Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Mightyflea, Uli aus dem Saarland, schorsch-adel, 3 unsichtbar), 334 Gäste und 612 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1376249 - 27.02.19 20:35 Re: Italien-Rundfahrt [Re: Toxxi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
"Gut ausgebaut" heißt noch nicht durchdachte Wegführung. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es auf besagtem Abschnitt ausschließlich Asphalt ohne gröbere Oberflächenmängel, auch die Breite ist wohl ausreichend. Die rechten Winkel und überraschenden Hebungen sind Zuckerstückchen der Radwegbauer für Flachländer - sonst merkst du ja nicht, dass du in den schönen Alpen bist. zwinker (ob man 20 % messen kann, ist auch ziemlich unwahrscheinlich, du musst halt rechtzeitg runterschalten... schmunzel)
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1408831 - 11.12.19 15:44 Re: Italien-Rundfahrt [Re: Cruising]
rhein228
Nicht registriert
Erstmal ein herzliches Danke an alle für die guten Ratschläge und Empfehlungen. Das war alles hilfreich, auch dort wo ich es nicht direkt umsetzen konnte.

Inzwischen habe ich die Route umgeplant, die Fahrt bis runter nach Palermo zugunsten einer Runde durchs Land bis runter auf Höhe Rom gestrichen -- das kürzt die Tage twas und erlaubt zwei Ruhetage mehr als die Palermo-Variante (die praktisch nur die Stadttage in Rome und eben Palermo zum Ausruhen vorsah um in drei Wochen wieder zurück zu sein.

Die grober Tourplanung steht schon hier, in Tagesetappen angeordnet:
Werbelink gelöscht

Derzeit kämpfe ich etwas mit den drei Tagen zwischen Sirolo und Rom.
Habe den Hinweis aufgenommen, nicht bis Pescara runterzufahren, sondern vorher schon abzubiegen. Welche Route geht denn 2020, it die Route über Piano Grande wie beschrieben wieder befahrbar?
Welche andere Empfehlung habt ihr?

Die von mir geplante Route ist etwas schwierig mit Campings. Baggere-Santa Maria hat anscheinend doch keinen, und der andere bei Capitignano scheint kaum erreichbar zu sein, obgleich wir vom Seeufer her kommen.

Welche Etappen würdet Ihr mit einem 25 kg Rennrad fahren?

Gruß, Jupp

Geändert von Juergen (17.12.19 07:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1408842 - 11.12.19 22:32 Re: Italien-Rundfahrt [Re: ]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: rhein228
Derzeit kämpfe ich etwas mit den drei Tagen zwischen Sirolo und Rom.
Habe den Hinweis aufgenommen, nicht bis Pescara runterzufahren, sondern vorher schon abzubiegen. Welche Route geht denn 2020, it die Route über Piano Grande wie beschrieben wieder befahrbar?
Welche andere Empfehlung habt ihr?

Ob ich dir eine Empfehlung liefern kann, mag ich eher bezweifeln. Dafür scheint deine Routenstrategie zu verschieden von meinen Wegmarken. Für Sirolo - Rom könntest du dich auch an meinem Routenteil von Sirolo nach Marmore (Terni) bzw. Rieti (das ist jeweils nicht mehr weit von Rom entfernt) orientieren. Das kannst du in diesem Kapitel auf meiner 2006er-Italien-Reise nachlesen. Allein darin findest du auch schon Varianten, z.B. bin ich zwei Wege zwischen Leonessa und Marmore gefahren, da die dortigen Wasserfälle ein westlicher Umkehrpunkt auf meiner Tour waren. Anders gesagt, auf der Rücktour bin ich über den Sella di Leonessa gefahren, der erheblich höher liegt als der Valico Torre Fuscello.

Letztlich kannst du aber auch jenseits von Leonessa eine ganz andere, einfachere und schnellere Route suchen, etwa via Cerreto Spoleto, solltest du noch etwas Monti Sibillini und Preci mitnehmen wollen. Du kannst dich aber auch südlicher halten und etwas Gran Sasso mitnehmen, so via L'Aquila nach Tivoli gelangen. Sollte irgendwo etwas nicht befahrbar sein, gibt es immer genügend Alternativen. Das Straßennetz ist extrem dicht.

In Antwort auf: rhein228

Welche Etappen würdet Ihr mit einem 25 kg Rennrad fahren?

Alles, was ich auch mit einem 35-40-kg-Randonneur fahren würde, abzüglich einiger Schotterstrecken, von denen ich aber keine im Apennin geradelt bin. Die Frage erschließt sich mir nicht.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1409258 - 16.12.19 09:38 Re: Italien-Rundfahrt [Re: veloträumer]
rhein228
Nicht registriert
In Antwort auf: veloträumer

In Antwort auf: rhein228

Welche Etappen würdet Ihr mit einem 25 kg Rennrad fahren?

Alles, was ich auch mit einem 35-40-kg-Randonneur fahren würde, abzüglich einiger Schotterstrecken, von denen ich aber keine im Apennin geradelt bin. Die Frage erschließt sich mir nicht.


Ich möchte damit sagen: Teerstraße und nicht Höhenmeter um jeden Preis.
Nach oben   Versenden Drucken
#1409271 - 16.12.19 13:35 Re: Italien-Rundfahrt [Re: ]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: rhein228
Ich beginne mit den Planungen für eine Italien-Rundfahrt. Sie muss aus Termingründen im Juli stattfinden, wird drei Wochen dauern, und könnte beispielsweise in Rosenheim beginnen und enden. Gefahren wird mit Velomobilen,..........
Warum schreibst Du in deiner Anfrage nicht, dass ihr mit bis zu 24 Velomobilen unterwegs sein werdet? Ihr wollt am Tag 150km fahren? Das dürfte die Streckenauswahl erheblich einschränken.
Weiterhin kostet die Teilnahme an eurer Tour 400,- Euro pro Person.

Bist Du ein Reiseveranstalter?

Hallo Jupp,
ich habe deinen Werbelink gelöscht und finde es unhöflich, wenn Du hier eine kommerzielle Tour von uns planen lassen möchtest. Vorerst bleibt der Faden geschlossen. Du kannst dich gerne an uns wenden und deinen Status erklären.
Jürgen
für Das Team

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (17.12.19 07:25)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de