Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Deul, Hansflo, tom2, Jole, irg, 4 unsichtbar), 496 Gäste und 857 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1397344 - 21.08.19 09:33 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: StefanTu]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 773
In Antwort auf: StefanTu
… … Fuji hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.


Was mir an Fujifilm (X-T2, X-T3, …,…) besonders gefiel/gefällt:
- an erster Stelle natürlich, die (für mich) außergewöhnlich gute Bedienbarkeit, besonders im manuellen Modus der zu 90% aktiv ist.
- der hervorragende (automatische) Weißabgleich in/von der Kamera selbst
- die hervorragende RAW Datenverarbeitung (egal mit welchem Konverter)
- der extrem schnelle Autofocus (besonders an der X-T3)
- … … …
und nicht zuletzt die hervorragende Objektivauswahl.
Egal mit welchem Objektiv, die Kamera ist kein „Klotz am Bein“ bzw. in der (Rad–)Tasche.

VG
Nach oben   Versenden Drucken
#1397446 - 21.08.19 18:20 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: iassu]
StefanTu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.100
In Antwort auf: iassu
Die X-E3 ist ein Spielzeug für Leute,..

Herzlichen Dank Andreas für die sehr detaillierte Ausführung. Ich werde mir das live anschauen und dabei auch mal einen Blick auf die 77D werfen. Zu Analogzeiten war ich lange mit Canons unterwegs und eigentlich immer sehr zufrieden.

In Antwort auf: Toxxi

Den logischen Zusammenhang zwischen "Google für sich arbeiten lassen" und "für Schnappschüsse geht das in Ordnung" verstehe ich nicht... verwirrt Könntest du das etwas näher ausführen?

Wenn du zum Bsp ein schnelles Panorama haben willst, fotografierst du mit dem Handy einen Satz Hochformatbilder, das Panorama rechnet dir der Googleassistent. Ähnliches geht mit HDR Aufnahmen oder größeren Bildern.

In Antwort auf: Hansflo

die Bedienung mit beiden Händen wär für mich ein Ausschlusskriterium und mich wundert, dass das bislang im Faden kein Thema war. Natürlich, jeder wie er will, aber ich schieße 90% meiner Fotos während der Fahrt. Da muss ALLES mit einer Hand gehen (Rausziehen aus der Tasche, Einschalten, Zoomen, auslösen, ausschalten, verstauen) und darf nicht länger als drei Sekunden dauern.

Die einhändige Bedienung ist für mich so gut wie nie relevant. Höchstens mal bei Objekten bei denen die gewünschte Perspektive anders nicht zu erreichen ist.
Fotografieren während der Fahrt halte ich, nebenbei bemerkt,für genauso verantwortungslos wie Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung im Auto.

In Antwort auf: Andreas aus Graz

Nette kleine Kamera, die für mich aber nicht in Frage kommt. Da sich durch die Kombination sehr kompaktes Gehäuse mit Sucher auf der linken Seite für mich als Linksauge eine unmöglicher Ergonomie ergibt.
Trotzdem Danke für den Tipp.

Heute habe ich über einen Bekannten ein Angebot für eine Canon 80D mit Canon EF-S 18-200mm 3.5-5.6 IS Objektiv bekommen. Einer seiner Kollegen würde die Kamera mit Objektiv und kleiner Fototasche für 750,-€ abgeben. Das erscheint mir recht günstig. Ich kenne die Kamera nicht, aber rein nach den Daten ist die schon recht groß... Ansonsten aber wohl der 77D sehr ähnlich?
Nach oben   Versenden Drucken
#1397451 - 21.08.19 18:47 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: StefanTu]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Nee. Das ist ein Modell aus der Reihe der Zweistelligen, großes Gehäuse, aber APS-C Sensor. Die 77D hat so gesehen eine falsche Bezeichnung, sollte dreistellig sein, ist Nachfolgerin der 760 D.

Dieser Preis ist auch nicht günstig. Es ist die 90D angekündigt. Da verlieren die 80er drastisch an Wert. Und das 18-200 ist leider ein besserer Flaschenboden.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (21.08.19 18:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1397452 - 21.08.19 18:57 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: iassu]
StefanTu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.100
Danke für die schnelle Rückmeldung.
In Antwort auf: iassu
Nee. Das ist ein Modell aus der Reihe der Zweistelligen, großes Gehäuse, aber APS-C Sensor. Die 77D hat so gesehen eine falsche Bezeichnung, sollte dreistellig sein, ist Nachfolgerin der 760 D.

Dieser Preis ist auch nicht günstig. Es ist die 90D angekündigt. Da verlieren die 80er drastisch an Wert. Und das 18-200 ist leider ein besserer Flaschenboden.

Welche Objektiv(e) würdest du für die Canons empfehlen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1397453 - 21.08.19 19:13 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: iassu]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Lieber extra Knöpfe, als lange durch Menüs zu skrollen. Dauer im Falle des Falles zu lange.
Darum war die Pen Mini2 ein Flopp für mich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1397454 - 21.08.19 19:14 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: StefanTu]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Welche Objektiv(e) würdest du für die Canons empfehlen?


Früher bin ich mit 3-4 Objektiven losgefahren. Seit Dezember habe ich mir das Tamron 18-400 angeschafft und den Kauf nicht bereut. im Brennweitenbereich von 250-300 ist es sogar besser wie mein sauteures Tele 75-300. Ich wollte mehr Brennweite haben, gerade für Tieraufnahmen etc.
Erst am langen Ende bei 400 mm wurden die Bilder weich und die Auflösung nimmt ab, was aber für eine eierlegende Wollmilchsau ganz normal ist. Lichtempfindlichkeit ist gut bei so einem Immerdrauf für diesen Brennweitenbereich. Natürlich ist das Tamron mit F/3.5-6.3 kein Lichtwunder. Aber wer ein deutlich lichtstärkeres Objektiv haben will, der muss auch bedeutend mehr bezahlen.


Dazu nehme ich noch ein Weitwinkel von Sigma mit. (Unglaublich, ich habe mehr wie das Doppelte für das Objektiv vor 6 Jahren bezahlt entsetzt)

Nchdem ich auf Canon 70D umgestiegen bin, bleibt auch der externe Blitz zuhause. Die 70D bietet eine gute Auflösung bis ISO 1600 und rauscharme Fotos bis ISO 800. In höheren ISO-Stufen (ab ISO 6400) fällt die Schärfe ab, das Rauschen nimmt zu.
In der Regel, selbst bei Nachtfotos in Städten, in Höhlen etc. stelle ich aber nicht über ISO 2000 ein, den einzigen Luxus den ich mir noch leiste ist die Mitnahme eines Stativ.

Geändert von Thomas1976 (21.08.19 19:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1397456 - 21.08.19 19:19 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: StefanTu]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: StefanTu
In Antwort auf: Toxxi
Den logischen Zusammenhang zwischen "Google für sich arbeiten lassen" und "für Schnappschüsse geht das in Ordnung" verstehe ich nicht... verwirrt Könntest du das etwas näher ausführen?

Wenn du zum Bsp ein schnelles Panorama haben willst, fotografierst du mit dem Handy einen Satz Hochformatbilder, das Panorama rechnet dir der Googleassistent. Ähnliches geht mit HDR Aufnahmen oder größeren Bildern.

Ah, danke. schmunzel Das wusste ich nicht. Ich dachte immer, dass das lokal auf dem Telefon gerechnet wird.

Ich mache Panoramas bisher immer hinterher am PC mit Photoshop. Deine Variante wäre glatt mal eine Option, das zu versuchen.

In Antwort auf: StefanTu
Fotografieren während der Fahrt halte ich, nebenbei bemerkt,für genauso verantwortungslos wie Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung im Auto.

Hmmm... ich halte das für genauso verantwortunglos oder -voll, wie den Arm beim Abbiegen 5 Sekunden lang auszustrecken. Aber wir sollten das hier auch nicht weiter ausführen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (21.08.19 19:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1397466 - 21.08.19 19:43 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: olafs-traveltip]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: olafs-traveltip
Lieber extra Knöpfe, als lange durch Menüs zu skrollen. Dauer im Falle des Falles zu lange.
Darum war die Pen Mini2 ein Flopp für mich.

Das ist nicht die Alternative. Bei Fuji hat man von beidem die Nachteile. An den Extraknöpfen ist ständig was verstellt und das Menü ist Chaos. Bei meiner Canon kann ich auch alles einstellen ohne ins Menü zu gehen und trotzdem brauche ich nicht für jeden Furz einen eigenen Hebel wie in den 70er Jahren. Wer je von einer Nikon F2AS geträumt hat, der mag sich an diesem Retrokonzept von Fuji erfreuen.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1397467 - 21.08.19 19:49 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: StefanTu]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Das Kitobjektiv 18-55 mit STM und IS ist sehrgut und preislich nicht zuschlagen. Wenn du mehr Tele willst, nimm das hervorragende 55-250 STM, wenn du ein superkompaktes Pancake willst, das 24/2,8, wenn du ein lichtstarkes leichtes Tele willst, dann das 50/1,8 STM. Die sind alle sowohl sehr gut bis hervorragend als auch wirlich bezahlbar.

Bei Fuji gibt es ein paar Spitzenklasseobjektive und leider auch nicht wenig ultrateuren Hypeschrott.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (21.08.19 19:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1397484 - 22.08.19 06:09 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: StefanTu]
Superobi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 262
Als Ersatz für das Standard-Kit-Objektiv habe ich an meiner 70D
das Canon EF-S 17-55 f2.8 drauf. Das ist für mich die beste "Nicht-L-Linse" für Canon. Gebraucht für einen guten Preis zu bekommen und vor allem jeden Cent wert.
Gruß Thorsten
Ich geh' zum lachen in den Fahrradkeller!
Meine kleine Heimatseite: www.superobi.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1397485 - 22.08.19 06:17 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: StefanTu]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: StefanTu
Nette kleine Kamera, die für mich aber nicht in Frage kommt. Da sich durch die Kombination sehr kompaktes Gehäuse mit Sucher auf der linken Seite für mich als Linksauge eine unmöglicher Ergonomie ergibt.
DER Grund, warum ich die X-e3 genannt habe. Bei den Kameras mit Mittensucher stört entweder die Nase, die Wange oder der Daumen hat keinen Platz.
Bei der X-e3 habe ich das Touchdisplay sowieso ausgeschaltet, da ich es nicht brauche. Mit dem linken Daumen kann ich auf der Vorderseite den Modus vom Autofocus einstellen, während ich auf der Oberseite mit dem rechten Daumen die Belichtungskorrektur nachführe. Die obere fn-Taste nutze ich, um die ISO-Werte zu verändern. Blendenring und das Einstellrad für die Zeitvorwahl sind so wie immer und verlangen kein Menü.
Ich komme von der X-100 und sehe als Alternative fürn Linksäugler nur noch die X-pro2. Doch da streikt der Geldbeutel.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1397521 - 22.08.19 10:10 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: StefanTu]
Hansflo
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.849
In Antwort auf: StefanTu

Fotografieren während der Fahrt halte ich, nebenbei bemerkt,für genauso verantwortungslos wie Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung im Auto.

Wenn du mit verantwortungslos "gefährlich" meinst, kann ich dich beruhigen, das ist es nicht mehr als ein Blick auf das Navi oder ein Abbiegehinweis mit dem ausgestreckten Arm oder ein Drüberwinken eines Fußgängers über die Straße.
Mit einer Kompaktkamera ist das tatsächlich etwas anderes als mit einer Spiegelreflex- oder einer Plattenkamera.
Eben deswegen ich mit kleinem Teil auf dem Weg.

H.

Geändert von Hansflo (22.08.19 10:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1403755 - 23.10.19 16:46 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: Juergen]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: Juergen
Ich komme von der X-100 und sehe als Alternative fürn Linksäugler nur noch die X-pro2. Doch da streikt der Geldbeutel.
Dass ein Hammer keinen Kaffe kochen kann, ist schon klar. Dass es eine Kamera ohne Display gibt, schon sehr verwunderlich. Dass mir die neue Fuji zu teuer ist, das ist einfach zensiert
Doch dieses sehr sympathisch aufgenommene Video lässt mich darüber neu nachdenken, was ich alles so verscherbeln müsste. Die beste Digitalkamera für Analog-Fotografen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1404002 - 25.10.19 21:02 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: Juergen]
Michael304
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Ich habe mich vor 2 Jahren ausführlich mit einer Kamera beschäftigt.
Bei mir ist es die Sony a6000 geworden.
Obwohl jetzt schon ein oder 2 Nachfolger auf dem Markt sind, wird sie immer noch Top bewertet. Habe sie jetzt bei Mediamarkt mit 16-50 Kit Objektiv für 400 Franken gesehen.
Ich werde mir jetzt noch ein 9mm Weitwinkelobjektiv von Laowa anschaffen. Und dann bin ich für das was ich benötige gut ausgestattet, und habe noch reichlich Platz in der Lenkertasche.
Was bei dem Standard Kit 16-50 stört ist das es sehr Lichtschwach ist. An bewölkten Tagen werden die Fotos sehr dunkel um überhaupt einen Kontrast zwischen Bergen und Wolken hervorheben zu können.
Da erhoffe ich aber Besserung mit dem Weitwinkelobjektiv.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1404005 - 25.10.19 22:05 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: Michael304]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Michael304
Da erhoffe ich aber Besserung mit dem Weitwinkelobjektiv.
Empfehle dir dringend, vorher Testaufnahmen zu machen. Die Laowas bieten nicht gerade allerbeste Abbildungsleistung.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1404007 - 25.10.19 22:27 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: Michael304]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Seit Ende 2018 habe ich eine Alpha 6300, zuvor 5 Jahre das Ursprungsmodell NEX-6. Zu Weihnachten gab es sehr gute Angebote für das Samyang 12mm /F2.0. Ich habe es getestet und war von der Wiedergabequalität beeindruckt. Was mich störte war, daß es nur rein manuell einsetzbar ist und keine Kommunikation mit der Kamera hat. Aber auch das lässt sich händeln. Die Verarbeitung ist sehr wertig, der Blendenring satt einrastend. Das Netz ist voll mit Berichten und Tests, einfach mal googlen.

Zu Weihnachten gab es in einer Aktion bei Amazon das Sony SEL1018/F4. Ich bestellte es für 609 Euro. Das Objektiv hat zwar einen zweifelhaften Ruf, es soll wohl gute und schlechte geben. Ich bekam ein Gutes und testete das ebenfalls. Das Objektiv ist in allen Brennweiten und Blenden auch in den Ecken sehr scharf, bei F5,6 bis 11 im Zentrum beeindruckend. Die chromatischen Aberationen sind in Orignalgröße kaum wahrnehmbar, die Vignettierung sehr gering. Die Farbwiedergabe ist besser als beim Samyang, die Farben waren hier etwas kalt.
Es hat etwas Eingewöhnungszeit gedauert, aber das Objektiv ist nun mein absoluter Favorit geworden. Es gibt einen guten und interessanten Bericht dazu unter
Lost Place SEL1018
Der Steady Shot arbeitet bei geringen Lichtverhältnissen sehr gut, der geringe Zoombereich bei Aufnahmen in Räumen oder Gassen ist von Vorteil. Wenn du ein Ultraweitwinkel suchst, solltest du auch hier mal schauen.
Parallel zum SEL1018 nutze ich noch das SEL18135, auch damit bin ich zufrieden, qualitativ liegt das aber unter dem SEL1018. Das Kitobjektiv 1650 liegt originalverpackt im Schrank. Für den geringen Preis ist es okay, aber das war es auch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1404012 - 26.10.19 01:42 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: Michael304]
HeiLabs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 37
In Antwort auf: Michael304
...
Was bei dem Standard Kit 16-50 stört ist das es sehr Lichtschwach ist. An bewölkten Tagen werden die Fotos sehr dunkel um überhaupt einen Kontrast zwischen Bergen und Wolken hervorheben zu können.
Da erhoffe ich aber Besserung mit dem Weitwinkelobjektiv.

Kontrastdarstellung hat wenig bis nichts mit der Lichtstärke eines Objektivs zu tun. Die Lichtstärke bezeichnet nur die maximale Anfangsöffnung der Blende.
Nach oben   Versenden Drucken
#1404016 - 26.10.19 04:25 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: StefanTu]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
Ohne eure hauptsächlichen Motive zu kennen, wird es schwierig. Bei Rädern wird ja auch gefragt: Was willste damit machen und wo willste fahren ?

Wenn das Bedienkonzept entscheidend ist, hört es für mich mit dem Beraten schon auf. Denn was mich begeistert (Kompaktkameras der Serie LX von Panasonic & Fujifilm) wird euch möglicherweise abstoßen.

Aber, die Ausfallrate und damit die Reparaturkosten bei den kompakten Fujifilm X100 wurde mir zu viel. Entscheidend wurde bei Reisen immer mehr die Robustheit .
So habe ich mir eine kleine, robuste Pentax-Spiegelreflex K50 zugelegt, weil ich die Reparaturpreise bei Fujifilm schlicht für unverhältnismäßig halte.
Leider komme ich nach 2 Jahren immer noch nicht an die gleich schönen Bilder heran, die ich mit den Kompakten gemacht habe.
Und das liegt als Streetfotograf nun mal an der Bedienung... traurig Die Bilder meines Blogs meine Foto-Blogs (Datenschutz annehmen) habe ich auschließlich mit den genannten Kompakten gemacht.


" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen

Geändert von drachensystem (26.10.19 04:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1404036 - 26.10.19 09:48 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: drachensystem]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
Zitat:
Bilder meines Blogs
nebenbei: tolle Bilder machst Du da
Nach oben   Versenden Drucken
#1410682 - 05.01.20 21:17 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: StefanTu]
StefanTu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.100
Hallo zusammen,
es hat noch doch noch eine ganze Zeit gedauert, aber zum Jahreswechsel ist die Entscheidung endlich gefallen.
Am Schluss wurde es eine Fujifilm XT-20 mit 18-55mm F2.8-4.0 R LM OIS
Was führte am Schluss zu dieser Entscheidung?
Zum einen natürlich die positiven Empfehlungen hier im Forum und die im Anschluss die daraufhin gelesenen Tests.
Zum anderen aber einfach auch die Kamera und ihre Ergebnisse.
- Das spritzwasser- und staubgeschützte Gehäuse
- Das eingängige Bedienkonzept für die Grundfunktionen
- Größe und Lage der Bedienelemente. (Obwohl auch nicht größer als die Olympus OM-D passt sie sowohl mir als auch meiner Frau)
- Die Bildqualität ist für den günstigen Preis für mein Verständnis überragend. Ich konnte bei Probefotos keinen Nachteil im Vergleich zur XT-30, XT-3 oder EOS 77D erkennen. Einzig die Sony Alpha 7M3 ist eine Ecke besser besonders bei schlechtem Licht. Vom Preis her aber einfach nicht mit der XT-20 vergleichbar und, so sehr mir die Kamera gefällt, einfach außerhalb meines Budgets.
Gerade im Vergleich mit den Bildern meiner alten Nikon D300 merkt man was sich in den Jahren getan hat. Die kleine Fuji muss sich nicht verstecken. Im RAW Format ist die Fuji meiner Meinung nach durchweg besser, sehr beeindruckend bei schlechtem Licht und höheren ISO-Werten.
Jetzt bin ich sehr gespannt, wie die kleine sich im Fotoalltag schlägt. Die Vorzeichen stehen gut.
Nochmal meinen herzlichen Dank an alle die mich mit ihren Tipps unterstützt haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1410851 - 07.01.20 10:35 Re: Was für einen Fotoapparat für unterwegs? [Re: StefanTu]
Juju
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 247
Glückwunsch zu der Kamera! Ich bin mit meiner X-E3 auch sehr glücklich schmunzel

Mit Spritzwasser solltest du dennoch vorsichtig sein, so weit ich informiert bin, sind die "kleineren" Modelle (Tx0 und Ex) nicht abgedichtet.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de