Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (JohnyW, Fahrradfips, kuhbe, nuredo, tomrad, Dipping, Wiedereinsteiger, 3 unsichtbar), 301 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1412854 - 22.01.20 14:10 Ecuador Rückflugticket
Avante
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Hallo,

wie sind denn die aktuellen Erfahrungen mit der Prüfung eines Rückflugtickets beim Checkin hier in D nach Ecuador? Tendenziell verlangt, für Galapagos notwendig, soviel hab ich schon raus.
Nach oben   Versenden Drucken
#1412856 - 22.01.20 14:29 Re: Ecuador Rückflugticket [Re: Avante]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Wir fliegen nächste Woche nach Nairobi. Das ist dann das 5. Mal, dass wir nur mit einem Hinflug unterwegs sind. Selbst in Cuba hat niemand nach einem Rückflugticket gefragt, weder hier in Deutschland noch dort. Vor 2 Jahren in Ecuador war es ebenso entspannt, ausser, dass man uns lieber nach Guayaquil geflogen hat als nach dem gebuchten Ziel Quito. Hat uns aber nicht viel ausgemacht. War eine schöne Bustour nach Quito. Nicht das Visum vergessen, falls es eine Zwischenlandung in den USA geben sollte. Manche Flüge gehen halt so.
Nach oben   Versenden Drucken
#1412862 - 22.01.20 15:33 Re: Ecuador Rückflugticket [Re: helmut50]
Avante
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Hab AirEuropa in der engeren Auswahl nach Quito, ein Flug über die USA und das ganze wahnwitzige Prozedere kann ich mir zu Glück sparen. Wie muss man sich das vorstellen, ihr wurdet nach Guayaquil geflogen? Kann man sitzen bleiben in Quito?

Geändert von Avante (22.01.20 15:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1412866 - 22.01.20 15:47 Re: Ecuador Rückflugticket [Re: Avante]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Ne, wir hatten nach Quito gebucht. Quito ließ sich aber aus irgendeinem Grund, den wir nicht kennen, nicht anfliegen. Dann hat man uns irgendwann im Flugzeug erklärt, dass es jetzt nach Guayaquil gehen würde. Das war natürlich eine neue Herausforderung, aber da Zeit bei uns keine große Rolle spielt, haben wir da auch keinen Stress gemacht, sind eine Nacht geblieben und dann mit dem Bus nach Quito gefahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1412905 - 22.01.20 19:35 Re: Ecuador Rückflugticket [Re: helmut50]
Avante
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Ah ok, lag dann wohl am Wetter, Quito liegt ja schon recht hoch.
Dann mal schauen, wie ich das mit dem Ticket mache.
Nach oben   Versenden Drucken
#1413167 - 24.01.20 23:15 Re: Ecuador Rückflugticket [Re: Avante]
Charlotte2015
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Unterwegs in Deutschland

Mir wurde bei Check in gesagt, dass man fuer alle suedamerikanischen Laender, also auch Ecuador ein Weiterflugticket in ein anderes Land braucht. Es muss also nicht unbedingt Dt. sein.
Geprueft wird dieses auch nur beim Check in.
Euch eine schoene Zeit
HEike
-------------------------------------------
Mit dem Fahrrad von Minden nach Tuktoyaktuk
www.cyclingcharlotte.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1413561 - 27.01.20 12:19 Re: Ecuador Rückflugticket [Re: Charlotte2015]
Avante
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Wäre natürlich Risiko drauf zu setzen, dass die beim Checkin es nicht prüfen.
Hat wer Erfahrungen zu irgendwelchen Bustickets oder mit Tickets von Onward Ticket?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de