Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (EpiKlix, Bahnhofsradler, Thomas S, tomrad, 2171217, HC SVNT DRACONES, iassu, Velotroll, Gerhard O, silbermöwe, 1 unsichtbar), 323 Gäste und 625 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532660 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1412787 - 21.01.20 21:31 Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike
Oberfranke
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo,
ich möchte diesen Sommer einen Teil des EV9 Radwegs
von Nizza bis Cadiz mit meinen E-Bike fahren
jedoch gestaltet sich die Rückreise von Cadiz nach Süd-Deutschland
etwas schwierig wegen folgenden Punkten bzw Problemen.
1. Ich habe ein E-Bike.
2. Flix Bus nimmt keine E-Bike mit.
3. Flugzeug geht auch nicht.
4. Die deutsche Bundesbahn kann dazu keine verbindliche Auskunft geben.
5. Leihauto ist nicht bezahlbar.

Deshalb meine Bitte an euch wer hat noch eine andere Idee dazu ???
LG Der Oberfranke
Nach oben   Versenden Drucken
#1412791 - 21.01.20 22:18 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Oberfranke]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
Wenn alle deine vier Möglichkeiten nicht gehen sollen - wie kommst du dann überhaupt mit dem Teil nach Nizza? Da fällt mir höchstens noch ein - heimradeln... omm

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (21.01.20 22:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1412793 - 21.01.20 22:26 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Oberfranke]
Oberfranke
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Danke für deine Frage
aber das geht mit der Bundesbahn von Deutschland aus
über Mailand nach Genua und dann nach Ventimgila.
Lg Der Oberfanke
Nach oben   Versenden Drucken
#1412794 - 21.01.20 22:34 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Oberfranke]
Grimbol
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Fahr mit der Fähre nach Marokko, trink einen guten Minztee und dann fahr weiter mit der Fähre nach Genua oder Sete... wobei Genua geschickter wäre... dann mit der Bahn zurück...
Nach oben   Versenden Drucken
#1412795 - 21.01.20 23:22 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Grimbol]
albe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 258
die Idee ist gut... ich wuerde allerdings zur Fahrt nach Sete raten, denn ab Montpellier gibt es einen durchgehenden TGV nach Mulhouse/Strasbourg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1412802 - 22.01.20 07:11 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: albe]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Nimmt der TGV Räder mit? Ich erinnere mich vage, dass ein Bekannter sein Rad für diesen Zug zerlegen und relativ kompakt verpacken musste, um es als Gepäcksstück mit nehmen zu können.

Etwas anderes: Kann es Sinn machen, die Fahrt um zu drehen? Dann hättest du den fraglichen Teil der Zug- oder Zug- und Schifffahrt an Anfang und damit abgehakt. Das vermindert Stress.

Sonst frage ich mich, ob es so etwas wie einen Bahnexpress-Versand noch gibt. Wenn du dein Rad in Cadiz (oder wahrscheinlich in El Puerto de Santa Maria) aufgibst, kannst du entspannt heim gondeln und das Rad ein paar Tage später am Bahnhof abholen. Umgekehrt sollte das auch gehen, wenn auch bei Problemen vielleicht sprachliche Schwierigkeiten in Spanien entstehen könnten. Bahnexpress dürfte halt deutlich mehr kosten, als das Rad als Reisegepäck.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1412803 - 22.01.20 07:20 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: irg]
albe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 258
In Antwort auf: irg
Nimmt der TGV Räder mit?


ja - siehe hier: Re: Bahnanreise Nantes oder Bordeaux? (Länder)

wobei ich nicht weiss wie es mit E-bikes aussieht.

eine Übersicht der TGV Strecken, die Fahrräder mitnehmen gibt es hier:
http://medias.sncf.com/sncfcom/pdf/velo/carte_lignes_tgv.pdf
Nach oben   Versenden Drucken
#1412811 - 22.01.20 08:48 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Oberfranke]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: Oberfranke
3. Flugzeug geht auch nicht.

5. Leihauto ist nicht bezahlbar.

Zu 3: Du verschenkst den Akku oder schickst ihn mit der Post nach Hause. Dann kannst Du fliegen.
Zu 5: Leihwagen bis Portbou (günstig) und dann ab Cerbère mit dem Zug (eventuell ab Sommer Nachtzug) nach Straßbourg.

Fähre fahren fand ich schon immer gut. Was ist mit nem Frachtschiff? Kostet aber ca. 150,- Euro/Tag. weinend
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1412813 - 22.01.20 09:13 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Oberfranke]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
In Antwort auf: Oberfranke
Deshalb meine Bitte an euch wer hat noch eine andere Idee dazu ???

Warum nicht mit der Post?

Hans

Geändert von Hansflo (22.01.20 09:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1412815 - 22.01.20 09:37 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Hansflo]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
In Antwort auf: Hansflo

Warum nicht mit der Post?

Nach meinem Kenntnisstand ist das ein Feature für Jakobspilger und geht nur von bestimmten Postämtern aus. Hat das mal jemand von irgendwo außerhalb des Jakobswegs gemacht? Sollte ich mich täuschen würde es mich sogar freuen, denn das würde uns auch gelegentlich interessieren - wenn auch für "normale" Räder ohne Akku schmunzel

Und Akku per Post - geht das überhaupt international? Ich denke, auf solchen langen Strecken transportieren sie die Post schon lange nicht mehr mit der Bahn, sondern mit dem Flieger...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#1412816 - 22.01.20 09:44 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Cruising]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
Auf der spanischsprachigen Seite liest man: "... und von jedem anderen Ort, wo du den Jakobsweg beendest ...".

Ich schau mir das später noch einmal genau an.

H.
Nach oben   Versenden Drucken
#1412832 - 22.01.20 11:50 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Cruising]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
In Antwort auf: Cruising
Nach meinem Kenntnisstand ist das ein Feature für Jakobspilger und geht nur von bestimmten Postämtern aus. Hat das mal jemand von irgendwo außerhalb des Jakobswegs gemacht? Sollte ich mich täuschen würde es mich sogar freuen, denn das würde uns auch gelegentlich interessieren - wenn auch für "normale" Räder ohne Akku schmunzel


Ich habe es noch nicht gemacht, aber die Webseite von Correos ist eindeutig: "Fahrradversand zu jedem Punkt, wo man den Jakobsweg beginnt oder von jedem Punkt, wo man den Camino beendet".
Cadiz wird dafür eher ein exotischer Ort sein, aber ich würde einfach einmal per Mail anfragen, ob auch die Postämter im Süden der Halbinsel das Paq Bicicleta anbieten.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1412839 - 22.01.20 12:26 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Cruising]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: Cruising
Und Akku per Post - geht das überhaupt international? Ich denke, auf solchen langen Strecken transportieren sie die Post schon lange nicht mehr mit der Bahn, sondern mit dem Flieger...
Ich habe jetzt von Kroatien, Portugal, Italien, Griechenland und Frankreich Zeugs nach Hause geschickt. Dabei die Billigvariante OHNE Flieger gewählt.
Reingeschaut ins Paket haben nur die Angestellten in Kroatien.
Offiziell ist das verboten. Aber wenn Du einen etwas zu großen Karton mit Büchern, etwas an Zeitschriften, ner Ortlieb und nem Akku füllst? So what.

Mein Karton mit Zelt, Matte und Co in Pietrasanta. teuflisch

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1412881 - 22.01.20 17:23 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Oberfranke]
Oberfranke
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo Grimbol
das mit de Fähre ab Marokko klingt gut
kostet ca 230.€ und dauert ca 57 Std bis Genua
das wäre für mich okay..
Danke !!! Der Oberfranke..
Nach oben   Versenden Drucken
#1412888 - 22.01.20 17:45 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Oberfranke]
Oberfranke
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo Hans
hallo Jürgen
das mit dem versenden der Akkus geht nicht da Akkus unter Gefahrengut laufen
und wenn ich es trotzdem mache können es bis zu 2 Jahren Gefängnis werden in Deutschland.
Wie es vom Spanien aus gehandhabt wird weiß ich nicht, das möchte ich auch nicht testen
Die deutsche Bundesbahn verschickt auch nach Spanien über Hermes keine Fahrräder mehr
somit ist es Rückwärts also von Spanien nach Deutschland somit schon gar nicht möglich..
Ein neue Idee gibt es nicht wöchentlich ein Reiseunternehmen das mit dem Bus nach Spanien neue Urlaubsgäste fährt
und rückwärts einen Tag später Urlaubsgäste deren Urlaub zu Ende ist nach Deutschland bringt da könnte doch ein Platz im Bus dann mal frei sein???
Ich kenne das von einen Busunternehmen die jedes Wochenende nach Porec fahren.
Lg Der Oberfranke
Nach oben   Versenden Drucken
#1412892 - 22.01.20 18:09 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Oberfranke]
snoopy-226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.021
In Antwort auf: Oberfranke
Hallo Grimbol
das mit de Fähre ab Marokko klingt gut
kostet ca 230.€ und dauert ca 57 Std bis Genua
das wäre für mich okay..
Danke !!! Der Oberfranke..

Haben wir auch schon gemacht, ist wirklich sehr brauchbar. Aber dran denken:

-> nach Marokko brauchst Du den Reisepass, nicht vergessen. Perso reicht nicht.
-> man muss über die Grenze bevor man auf der anderen Hafenseite zur Genuafähre kommt. Die Beamten haben dort ALLE Zeit der Welt und man kann da schon mal Stunden warten bis man drankommt. -> Umsteigezeit ausreichend dimensionieren dass die Genuafähre nicht vor Dir wegfährt.
-> Zimmer auf der Fähre kostet extra, ist aber ganz empfehlenswert. Man kann die Zeit auch in einem Clubsessel oder auf dem Flur verbringen... das Publikum dort schwitzt aber wie Du auch 57 Stunden lang ohne duschen zu können wirr
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1412904 - 22.01.20 19:03 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Oberfranke]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Aber wenn du dein Radl ohne Akku mit der Post oder der Bahn verschicken kannst, kannst du dich mit dem Akku im Handgepäck gemütlich in den FlixBus oder den Zug setzen und gar nichts passiert.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1412914 - 22.01.20 21:07 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Hansflo]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: Hansflo
In Antwort auf: Oberfranke
Deshalb meine Bitte an euch wer hat noch eine andere Idee dazu ???

Warum nicht mit der Post?

Hans

Nach meinem Kenntnisstand geht es mit der Post nicht,solange einer wei? was da verpackt ist.

Ganz schön nervig ... wenn in Jedem Land in Europa es unterschiedlich gehandhabt wird !

Eine stoßfeste Verpackung wäre schon sehr notwendig.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler (22.01.20 21:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1412953 - 23.01.20 10:12 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Oberfranke]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
In Antwort auf: Oberfranke
das mit dem versenden der Akkus geht nicht da Akkus unter Gefahrengut laufen und wenn ich es trotzdem mache können es bis zu 2 Jahren Gefängnis werden in Deutschland. Wie es vom Spanien aus gehandhabt wird weiß ich nicht, das möchte ich auch nicht testen. Die deutsche Bundesbahn verschickt auch nach Spanien über Hermes keine Fahrräder mehr somit ist es Rückwärts also von Spanien nach Deutschland somit schon gar nicht möglich.

Das fürchte ich allerdings auch. Dazu kommt das Problem, dass du auch innerhalb D’land mit der Post keine sperrigen Güter als da seien auch Fahrräder versenden kannst – wie soll da die Auslieferung eines in Spanien bei der Post aufgegebenen Fahrrads klappen? Das ginge höchstens, wenn die Post einen Vertrags-Spediteur für solche Fälle hat… Vielleicht kannst du das ja mal bei der Deutschen Post erfragen – ich werde dieser Tage, wenn ich dazu komme, bei der Spanischen Post nachfragen, denn wir sind gerade auf Teneriffa. Hoffe, dass mein Spanisch langt für so was Kompliziertes lach

In Antwort auf: Oberfranke
Ein neue Idee gibt es nicht wöchentlich ein Reiseunternehmen das mit dem Bus nach Spanien neue Urlaubsgäste fährt und rückwärts einen Tag später Urlaubsgäste deren Urlaub zu Ende ist nach Deutschland bringt da könnte doch ein Platz im Bus dann mal frei sein???

Das kann man sicher probieren. Ich weiß von der Touring-Gruppe, dass die wöchentlich viele europäische Länder anfahren. Wäre vielleicht mal eine Anfrage wert. Sonst bleibt noch ein Transport per Spedition. Mir hat mal einer erzählt, Akku-Transport auf diese Weise koste so um die 80 € - ob’s tatsächlich stimmt weiß ich nicht…

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (23.01.20 10:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1413087 - 24.01.20 11:10 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Cruising]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
In Antwort auf: Cruising

Das fürchte ich allerdings auch. Dazu kommt das Problem, dass du auch innerhalb D’land mit der Post keine sperrigen Güter als da seien auch Fahrräder versenden kannst

Doch, natürlich geht das. Die ganzen Fahrräder, die von Versandhändlern verkauft werden, werden von Post/DHL ausgeliefert und natürlich kann man auch als Privatkunde Sperrpakete verschicken. In der Praxis sieht die Zustellung dann meiner Erfahrung nach so aus:

> 08:01: Zustellstützpunkt: Die Sendung wurde in das Fahrzeug geladen
> 08:03: Der Empfänger wurde nicht angetroffen - die Sendung wird in die Filiale umgeleitet

schmunzel
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1413090 - 24.01.20 11:26 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: nachtregen]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: nachtregen

> 08:03: Der Empfänger wurde nicht angetroffen - die Sendung wird in die Filiale umgeleitet


Was in diesem Fall m.E. nicht mal sooo schlimm wäre, denn erstens ist dann das Fahrrad immerhin in Deutschland und oft sogar schon am Wohnort (also alles viel besser als in Spanien...), zweitens hat man wenn das Paket ein Fahrrad enthält nicht das Problem, ein sperriges Paket heimschleppen zu müssen, sondern kann mit dem Rad heimfahren. Man muss es nur in der Post zusammenbauen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1413097 - 24.01.20 11:46 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: irg]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: irg
Aber wenn du dein Radl ohne Akku mit der Post oder der Bahn verschicken kannst, kannst du dich mit dem Akku im Handgepäck gemütlich in den FlixBus oder den Zug setzen und gar nichts passiert.

Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen. bravo

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1413100 - 24.01.20 12:00 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Martina]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
In Antwort auf: Martina

Was in diesem Fall m.E. nicht mal sooo schlimm wäre, denn erstens ist dann das Fahrrad immerhin in Deutschland und oft sogar schon am Wohnort (also alles viel besser als in Spanien...), zweitens hat man wenn das Paket ein Fahrrad enthält nicht das Problem, ein sperriges Paket heimschleppen zu müssen, sondern kann mit dem Rad heimfahren. Man muss es nur in der Post zusammenbauen zwinker

Und wenn es eine Reiserad mit Gepäckträgern ist, kann man auch problemlos die Sackkarre, die eigentlich für den Rücktransport gedacht war, auf den Gepäckträger schnallen.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1413114 - 24.01.20 13:26 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Oberfranke]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Vermutlich meinst du den EV8. Ich rate dir, erst mal Klimatabellen für den Sommer anzuschauen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von Uli (24.01.20 14:10)
Änderungsgrund: off-topic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1413116 - 24.01.20 14:10 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Oberfranke]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Ich warte dann auch mal mit drei Tipps auf, die nix mit dem Rücktransport zu tun haben ...

1) Der EV8 (nicht EV9) hat ab Girona südwärts den Status "rot". Das heißt, die Route ist "developed", "under development" oder "in planing status". Sie ist nicht ausgeschildert.
2) Nicht nur aus diesem Grund würde ich empfehlen Infos aus dem Forum zur Strecke entlang der Mittelmeerküste zu sichten. Der EV8 hat IMHO zwischen Nizza und Montpellier einen "komischen" und in Spanien einen teilw. unattraktiven Verlauf.
3) Der Tipp mit den Klimadaten ist gut. In Andalusien ("Die Bratpfanne Spaniens") sind im Sommer 40 Grad nicht unüblich.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1413118 - 24.01.20 14:36 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Uli]
genussradler007
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ulli ich klink mich mal ein, bin Februar 2019 von Cadiz Richtung Gibralta gefahren Der EV8 ist bescheiden ausgeschildert, ebenso schlecht zu fahren Einmal vor Tarifa endet der Weg in einem Bachbett, mußte abpacken um da raufzukommen.Hinter Almeria war kein Weg mehr ausser ein Paar Kanonen vermutlich von der Engländern dahinter endet der Weg auf einer Anhöhe auf einer Koppel. Auch da war Kilometerweit kein EV 8 zu erkennen. Mußte wohl oder Übel wieder auf die Hauptstraße um weiter zu kommen also ein Geschenk war das nicht, da gibt es noch was zu tun. LG Clemens
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1413126 - 24.01.20 15:54 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: genussradler007]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Einmal vor Tarifa endet der Weg in einem Bachbett, mußte abpacken um da raufzukommen

Laut der off. Eurovelo-Website führt der EV8 nicht über Tarifa, sondern umgeht diese Ecke inkl. Gibraltar durch das Hinterland.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1413129 - 24.01.20 16:26 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Uli]
genussradler007
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ulli
Habe nochmal nachgeschaut, laut meines Routenplaner geht es den EV8 von Tarifa etwa 9 Km an der Küste lang ist aber absolut nicht fahrbar danach geht es Richtung El Curaton an der N340. Hatte die Tour über Giepsies zusammengestellt, finde wenn man nicht auf den großen Straßen fährt ist Wegebeschaffenheit Stellenweise Abenteuerlich,auch im Norden Spanienes ist der Ev 8 Grenzwertig ist jedenfalls meine Meinung.LG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1413163 - 24.01.20 22:32 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: nachtregen]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
In Antwort auf: nachtregen
In Antwort auf: Cruising

Das fürchte ich allerdings auch. Dazu kommt das Problem, dass du auch innerhalb D’land mit der Post keine sperrigen Güter als da seien auch Fahrräder versenden kannst

Doch, natürlich geht das. Die ganzen Fahrräder, die von Versandhändlern verkauft werden, werden von Post/DHL ausgeliefert und natürlich kann man auch als Privatkunde Sperrpakete verschicken.

Ich kann dazu nur sagen, dass wir vor ein paar Jahren zwei leicht defekte Fahrradrahmen in der Bucht verkloppt haben, und die Post wollte sie zum Versand nicht annehmen. Das einzige, was damals ging, war Hermes. Auch alle bislang drei Fahrräder, die wir uns haben schicken lassen (und teilweise wieder zurückgeschickt haben, da nicht passend) kamen (und gingen) gleichfalls mit Hermes.

Vielleicht hat die Post diesen Service noch nicht so lange im Programm, oder sie bieten einen Extra-Service für Gewerbekunden. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber das waren unsere Erfahrungen.

Vom Ausland (damals USA) haben wir vor jetzt einem Vierteljahrhundert mal zwei Räder mit UPS heimgeschickt. Hat seinerzeit etwa halb so viel gekostet wie ein neues Fahrrad schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (24.01.20 22:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1413166 - 24.01.20 23:11 Re: Rückreise Spanien Cadiz mit E- Bike [Re: Martina]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: nachtregen

> 08:03: Der Empfänger wurde nicht angetroffen - die Sendung wird in die Filiale umgeleitet

... zweitens hat man wenn das Paket ein Fahrrad enthält nicht das Problem, ein sperriges Paket heimschleppen zu müssen, sondern kann mit dem Rad heimfahren. Man muss es nur in der Post zusammenbauen zwinker

Nicht lustig. Zumindest nicht, wenn du nicht drauf eingestellt bist und nicht genau weißt, was in der Kiste ist. Mir ging es mal genau so wie beschrieben und ich sage dir: Auch wenn 12kg nicht wirklich schwer sind, nen unhandlichen Fahrradkarton 2km durch den Ort schleppen zu müssen ist Strafarbeit! traurig
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de