Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Fahrradfips, macbookmatthes, tourist_50, 3 unsichtbar), 321 Gäste und 342 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#141550 - 08.01.05 15:37 ergonomische Komponenten
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Produkten dieses Herstellers gemacht?
SQ-lab
Die Idee Radkomponeten mit optimierter Ergonomie herzustellen, ist zwar keine Neue aber immerhin keine Schlechte. Mit den Gimmicks von Specialized war ich in der Vergangenheit auch mal nicht so glücklich (Flaschenhalter OK, Schuhe gehen so, Griffe ganz doof). Besonders die Pedale (bei Wellgo hergestellt) scheinen mir ganz interessant: Pedale

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#141556 - 08.01.05 16:15 Re: ergonomische Komponenten [Re: zwerginger]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
ganz lustig,
aber einige dinge aus deren programm braucht die menschheit nicht! *G*
die höhen vverstellbare sattelstütze finde ich recht lustig, vor allem das argument, dass man mit niedrigerem sattel schneller und sicherer kurven fahren kann! grins grins

Zitat:
Höhenverstellbare Sattelstütze
Einsatzbereich: MTB CC, Marathon, Enduro, All Mountain,
Per Hebelzug an der Sattelstütze lässt sich der Sattel blitzschnell um 7cm absenken.
Wahlweise auch per Daumenhebel vom Lenker aus.Wenn das Gelände häufig zwischen technischem Singeltrail, Schotterstraßen, bergab oder bergauf wechselt lässt sich die Sattelhöhe sofort der Streckenbeschaffenheit anpassen.Steilstücke lassen sich sicherer fahren.
Kurven lassen sich durch den tieferen Schwerpunkt wesentlich schneller und sicherer fahre


totaler schrott ist der easy seat, den hatten wir mal bei uns im fahrradladen, ich frag mich wer damit fahrradfahren kann. verwirrt verwirrt verwirrt

Gruß Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#141588 - 08.01.05 17:44 Re: ergonomische Komponenten [Re: zwerginger]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Hab mal den 601-Sattel versucht. Am nächsten Tag war er wieder beim Händler. Ich hatte wohl den falschen A.... montiert.

Toni
Nach oben   Versenden Drucken
#141603 - 08.01.05 18:17 Re: ergonomische Komponenten [Re: zwerginger]
bigfoot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 481
In Antwort auf: zwerginger
...Besonders die Pedale (bei Wellgo hergestellt) scheinen mir ganz interessant: Pedale

das sind stinknormale wellgos mit spd-system. sollen im vergleich zu den shimano-spds mehr schlecht als recht funktionieren.
die schrägstellung vom fuß rührt vom schräg montiertem cleat her, und zwar bei jedem systempedal. wirklich angenehm (vorallem fürs knie) sind pedale mit seitlicher bewegungsfreiheit, z.b. die time atac irgendwas (meine empfehlung).

schon allein diese schwachsinnige pedalargumentation läßt (für mich) auf die kompetenz und den rest der produktpalette schließen... würde mich übrigens wurdern, wenn die leutchen überhaupt ein teil selbst herstellen.
|| Eisen-SK || 29er ||
Nach oben   Versenden Drucken
#141615 - 08.01.05 20:21 Re: ergonomische Komponenten [Re: zwerginger]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Moin,
bei meinem Velotraum waren standardmäßig die Handgriffe Nr. 735 montiert. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ähnlich gut wie die Biogrip.
Grüße
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#141617 - 08.01.05 20:26 Re: ergonomische Komponenten [Re: eisbaerluebeck]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Also total daneben verwirrt Das sind nämlich meine Erfahrungen mit Biogrip. Den Lenkbügel mit 16°-Kröpfung finde ich noch ganz sinnvoll, nur steht da nicht wie breit der ist.

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#141628 - 08.01.05 21:06 Re: ergonomische Komponenten [Re: zwerginger]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Ich bin eigentlich mit dem Biogrip ganz zufrieden. Jedenfalls schlafen meine Finger nicht mehr (ohne mich grins ) ein.
Grüße
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#141630 - 08.01.05 21:12 [Re: eisbaerluebeck]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#141631 - 08.01.05 21:16 [Re: zwerginger]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#141720 - 09.01.05 12:20 Re: ergonomische Komponenten [Re: ]
thatguy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
In Antwort auf: Schwarzradlerin

Seit ich von Biogrips auf die Terry Ergon gewechselt habe, bin ich noch einen Tick zufriedener.


Eva, wie kombinierst du die mit Rohloffschalter?
Nach oben   Versenden Drucken
#141997 - 10.01.05 12:10 Re: ergonomische Komponenten [Re: zwerginger]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
Besonders die Pedale (bei Wellgo hergestellt) scheinen mir ganz interessant
Die wurden doch letztens fast überall verrramscht, zumindest in der Stuttgarter Gegend. Das sind Bio-Cleat Pedale, die Platten sind Look-MTB-alt Kopien, leider nur zu 80%. Die fehlenden 20% führen dazu, daß man mit Look-Platten nicht in diese Pedale hineinkommt und andersrum.
Generell nix dummes, aber du bist vom Wohl und Gedeih der Firma Wellgo abhängig, solltest du in 5 Jahren Ersatz benötigen. Ich schätze, daß die bald wieder was neues bringen, und die Bio-Cleats sterben lassen...
Tschüss,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de