Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (iassu, HeiLabs, Felix-Ente, sigma7, HC SVNT DRACONES, Pedaltiger, 4 unsichtbar), 87 Gäste und 391 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27518 Mitglieder
92622 Themen
1431968 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1415630 - 13.02.20 14:16 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Felix-Ente]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8658
Hallo Felix,

ich bin dieses Jahr auch wieder mit dabei! lach

LG

Bernd
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1415746 - 14.02.20 11:44 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Radsam]
Felix-Ente
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1147
15 Übernachtungen, davon 6 im Zelt sind angemeldet. Dazu 15x Frühstück am Samstag und Sonntag, davon 2x vegetarisch. Bezahlt wird per Rechnung über mich, d.h. ihr müsst keine Unmengen an Bargeld mitschleppen (außer ihr wollt bei mir bar bezahlen zwinker ). Ich habe jetzt unsere Ankunftszeit mit Freitag 16 Uhr angegeben. Wer früher kommen möchte müsste hier B-Scheid geben, ebenso wer später eintrifft. Stefan (Radsam) hat sich netterweise bereit erklärt, den Empfangschef zu machen und ist sicher froh, wenn er nicht ab 16 Uhr in Lugau sitzen muss, wenn die ersten Radler erst gegen 18 Uhr eintrudeln. Ich selbst werde, wenn alles gut geht, zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr bei euch landen.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1415799 - 14.02.20 18:05 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: buche]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2577
Hallo Gemeinde,

bei mir sieht es so aus, dass ich den Tag Urlaub bekomme und mich auf eine schicke Radtour freue, sofern das Wetter keine gar so garstigen Kapriolen schlägt. Ich reise gern mit Erik und Uwe mit dem Rad an. Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit heraus, wenn ich behaupte, dass wir um 16:00 Uhr kein Begrüßungskomitee brauchen. Wir würden die Zeit wohl im Brauhaus gut herumbringen.

@Erik: Bis zur Muldebrücke bei Püchau habe ich eine sehr schöne Strecke im Kopf. Kannst ja bis dahin vielleicht den Strom fürs GPS sparen. Wenn es nicht gefällt, darf auch gemeckert werden. Treffpunkt bei Dir in Holzhausen? Da wären wir aus dem Moloch schon raus.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1415800 - 14.02.20 18:29 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Peter Lpz]
uwe-e
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Peter, Wann wollt ihr euch in Holzhausen treffen? Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1415820 - 14.02.20 21:39 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Radsam]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Guten Abend,

ich nehme dann das Angebot als Tagesgast an und werde mit der RE 5 aus Berlin kommen. Falls ihr umplant, ich hätte kein Problem damit, auch einen früheren Zug zu benutzen.
Ich würde aber gerne an der "Schulspeisung" im Brauhaus in Finsterwalde teilnehmen.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1415862 - 15.02.20 09:52 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Peter Lpz]
Felix-Ente
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1147
In Antwort auf: Peter Lpz
Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit heraus, wenn ich behaupte, dass wir um 16:00 Uhr kein Begrüßungskomitee brauchen. Wir würden die Zeit wohl im Brauhaus gut herumbringen.

Falls ihr das Brauhaus Finsterwalde anpeilt: Das öffnet erst um 18 Uhr!
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1415863 - 15.02.20 09:52 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Felix-Ente]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Guten Morgen,

da auf der Wiki-Seite zum Treffen auf RE 10 und RB 24 hingewiesen wurde, möchte ich euch auf diesem Weg bekanntgeben, dass der Bahnhof Calau (Niederlausitz) wegen Bauarbeiten von heute bis zum 23.02 abends durchgehend gesperrt ist. Es besteht SEV zwischen Lübbenau und Senftenberg (RB 24) und zwischen Cottbus und Finsterwalde/NL (RE 10 und RB 43)

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1415870 - 15.02.20 10:21 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Felix-Ente]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2577
Hallo Felix,

danke für den Hinweis. Wir peilen aber das bei Torgau an, da gibt es lt. Erik eine ausgezeichnete Küche und das Bier und den Schnaps habe ich selbst schon für gut befunden.

@Uwe: was unsere Abfahrtszeiten in Holzhausen angeht, warten wir mal ab, was Erik dazu sagt und klären das per PN. Damit müssen wir den Faden hier nicht belasten.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1415888 - 15.02.20 13:09 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1147
In Antwort auf: Stefan aus B
Guten Morgen,

da auf der Wiki-Seite zum Treffen auf RE 10 und RB 24 hingewiesen wurde, möchte ich euch auf diesem Weg bekanntgeben, dass der Bahnhof Calau (Niederlausitz) wegen Bauarbeiten von heute bis zum 23.02 abends durchgehend gesperrt ist. Es besteht SEV zwischen Lübbenau und Senftenberg (RB 24) und zwischen Cottbus und Finsterwalde/NL (RE 10 und RB 43)

Gruß Stefan


Danke für den Hinweis. Werde es gleich im Wiki anpassen.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1415899 - 15.02.20 16:43 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Felix-Ente]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4886
Falls wer bei Zuganreise warum auch immer in Falkenberg (Elster) umsteigen muss, da gibt's imho Lifts, bis auf die Verbindung von Wittenberg Lutherstadt. Nach Cottbus heißts dann Treppe hoch.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1415985 - 16.02.20 13:30 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Felix-Ente]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1401
In Antwort auf: Felix-Ente
so dass wir jetzt folgende Tour anbieten ... Gruppe der Genussradler
Das ist eine sehr schöne Tour -- allerdings kenne ich die Gegend schon ein bisschen. Daher überlege ich, ein Alternativtour in genau die entgegengesetzte Richtung anzubieten zwinker

Grober Plan: Schloss Sonnewalde, Schloss Drehna, Innenstadt Calau, wenn dann noch absehbar Zeit ist Schloss Altdöbern, an sonsten direkt durch die Calauer Schweiz. Wenn wir nicht erst Mittag loskommen, wären wir bis 18 Uhr in Finsterwalde.
Das würden dann ca. 80-90km werden, und ganz sicher nichts für Genussradler - ich kenne die Gegend nur aus der Landkarte, wenn wir Pech haben gibts im Februar Verpflegung nur im Ristorante oder Supermarkt in Calau, und in der OpenMTBMap siehts ganz stark nach vielen schlammigen Feld- und Waldwegen aus zwinker

Gibts Interessenten für so eine Tour? Oder Hinweise von Ortskundigen?

LG Erik (In das Sternerestaurant vom Schloss Drehna möchte ich nicht schlammbespritzt einkehren, aber vielleicht hat der Hirsch nebenan offen^^)
Nach oben   Versenden Drucken
#1415993 - 16.02.20 15:14 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Felix-Ente]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1881
Kochen wir jetzt Freitagabends? oder muß ich mein Happen in Doberlug zu mir nehmen
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1415999 - 16.02.20 15:55 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: mille1]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8658
Es wird Freitagabend gekocht. Wir werden ja nicht einfach mit einer schönen Tradition des Wintertreffens aufhören... cool
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (16.02.20 15:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1416006 - 16.02.20 17:07 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: buche]
Radsam
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Moin Erik, ich bin der Ortskundige und könnte vielleicht was zu Deinem Routenvorschlag sagen, wenn ich einen Track oder eine genaue Wegbeschreibung habe.
Insgesamt ist die von Dir genannte Richtung auch schön zu fahren, aber es gibt verschiedene Varianten...

Beste Grüße.
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1416008 - 16.02.20 17:42 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Felix-Ente]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8658
Hallo Felix,

gibt es vor Ort einen Beamer (und evtl. ein Laptop)? Und möchte jemand einen Vortrag halten?

LG

Bernd
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1416021 - 16.02.20 18:59 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: BaB]
Felix-Ente
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1147
Kein Beamer und keine Anmeldungen.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1416079 - 17.02.20 09:44 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Radsam]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1401
In Antwort auf: Radsam
Moin Erik, ich bin der Ortskundige

Der brouter ist ja klasse! Kein Anmelden, kein Abspeichern, super schmunzel
Hier hier wäre meine Idee: klick

Wenn uns die Zeit ausgeht könnten wir in Gosda einfach geradeaus fahren und dann ab Bronkow durch den Wald nach Finsterwalde. Und wenn wir ganz viel Zeit übrig haben sollten, an der F60 vorbeischauen.

LG Erik


Geändert von buche (17.02.20 09:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1416113 - 17.02.20 15:55 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: buche]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2577
Ich würde bei Dir gern mitfahren. Erstens führt die Tour von Felix ins Leipziger Einzugsgebiet und ich kenne es auch und an der F60 wäre ich sowieso interessiert. Auch dann, wenn es erstmal nur eine Option ist.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1416123 - 17.02.20 17:23 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: buche]
Radsam
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Moin Erik,

haben uns mal die Strecke angesehen, nachfolgend Anmerkungen zum Weg.
Alle nicht genannten Strecken sind nach unserer Erfahrung sehr gut zu befahren.
In Fürstlich Drehna gibt es außer dem Hirsch auch noch die "Alte Schule" wo man gut Pause machen kann.
Lugau - Hennersdorf: ist fahrbar, wenn nicht die Holzkutschen in den letzten Tagen alles zerfahren haben
Goßmar - Crinitz: Sand/Waldweg, Strecke über Birkwalde und Babben befestigt und gut fahrbar
Fürstlich Drehna - Mallenchen: Radweg, aber offiziell gesperrt wg. Rutschung, könnte also sein dass wirklich der Radweg zwischendurch weg ist.
Mallenchen - Säritz: Sand, ggf. hinter der Autobahn etwas rechts halten (soll Radweg sein - kennen wir nicht)
Altdöbern - Großräschen: unbekannt, wir sind bislang nur Straße gefahren - gab größtenteils einen Radweg.


Beste Grüße.
Veronika
Nach oben   Versenden Drucken
#1416149 - 17.02.20 20:34 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Radsam]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1401
Hallo Veronika und Stefan,

tausend Dank für eure Tipps! schmunzel

Wisst ihr zufällig, ob die Gasthäuser in Zwietow und Weißag auch im Februar geöffnet sein könnten? Gerüchteweise soll's da tolle Plinsen geben, und wir kommen in der Nähe vorbei.

Ich werde die Strecke mal noch ein bisschen anpassen und in den nächsten ein, zwei Tagen ins Radreise-Wiki stellen.

Viele Grüße,
Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1416195 - 18.02.20 13:51 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: buche]
Radsam
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Hi Erik, da empfehle ich mal vorher anzurufen. Das ist nicht gerade ein touristischer Hotspot hier. Selbst im Sommer haben die es gern, wenn man wegen der Plinse voher Bescheid sagt wegen Teig anrühren und zum Reifen in den Kuhstall stellen. An sonsten gilt: Willst Du nach Brandenburg, nimm Dir was zu essen mit.

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1416197 - 18.02.20 14:04 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Radsam]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1401
In Antwort auf: Radsam
Hi Erik, da empfehle ich mal vorher anzurufen.
Das lasse ich dann lieber -- dafür ist zu schwer abzuschätzen, wann, zu wievielt und ob überhaupt wir da bei der aktuellen Wetterprognose aufschlagen. Das Brandenburg-Lied von Grebe kenne ich grins

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1416349 - 19.02.20 19:42 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Felix-Ente]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo zusammen,
wir müssen leider unsere Teilnahme absagen - die Gesundheit spielt nicht mit. traurig

Was das Abendessen am Freitag angeht haben aber die weiteren Berliner angeboten, den Kochlöffel zu übernehmen. Da mit uns aber zwei Transporteure ausfallen wär es schön, wenn sich noch jemand findet die ein oder andere Zutat vom Supermarkt zum Treffpunkt zu bringen. Dann bitte hier im Wiki eintragen.

@Felix: Sag bitte Bescheid, wieviel Geld du von uns für die angemeldete Übernachtung und Frühstück bekommst.

Euch viel Spaß, ein schönes Treffen und möglichst schönes Wetter! schmunzel

Viele Grüße
Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1416382 - 20.02.20 09:15 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Britta]
Felix-Ente
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1147
Oje. Dann mal gute Besserung.

Wann wollt ihr denn anfangen mit kochen?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1416472 - 20.02.20 19:34 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Felix-Ente]
adular
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Mit der Ankunft von Claudia, die die meisten Zutaten im Gepäck hat, ist ab 18 Uhr zu rechnen.
Ich hoffe etwas früher anzukommen. Da ich von Teltow radeln will, ist die genaue Ankunft aber etwas unsicher.
Die Zubereitung soll aber schnell gehen, so das es kein Mitternachtsmahl werden wird. schmunzel

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#1416484 - 20.02.20 20:13 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: adular]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Vielen vielen Dank nochmal fürs einspringen beim Kochen, und vielen Dank an Claudia, die jetzt doch die ganzen Zutaten fast komplett alleine eingekauft hat und nach Lugau schafft. bravo
Viel Spaß euch, lasst es euch schmecken.

Viele Grüße
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#1416486 - 20.02.20 20:19 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: adular]
Felix-Ente
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1147
Dann werde ich höchstens beim Essen helfen können. Schneller als 19:30 Uhr geht nicht. zwinker
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1416492 - 20.02.20 21:04 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: Britta]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1881
Wenn möglich, helfe ich beim Kochen. Ich bring ja den Knobel mit. Und Wasser bekomme ich auch noch heiß, und schnippeln geht auch.
ich werde so gegen fünf eintrudeln. Wenn die Züge pünktlich fahren. Hauptsache Bier ist da bier
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1416513 - 21.02.20 00:13 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: mille1]
ta7h12
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Die Wettervorhersage ist zwar nicht ganz optimal, aber als Schwabe kann ich gar nicht absagen, schliesslich hab ich meine Fahrkarten schon gekauft ...
Laut Plan würde ich 14:15 in D-K ankommen.
Ich hab mich daher entschieden, den lokalen Handel zu stärken und die Spaxe vor Ort einzukaufen. Falls ich noch Weiteres einkaufen soll, gebt Bescheid.
Wenn ich unterwegs in der Bahn steckenbleibe, melde ich mich hier, wenn nicht mit dem Zug das Internet ausfällt.
Das Einkaufen von Spaghettis kann ja auch Menschen mit Kochlöffelallergie gelingen. Bis dann! Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1416559 - 21.02.20 13:23 Re: Planung Wintertreffen 2020 [Re: ta7h12]
Radsam
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Hi Thomas, der Empfangschef (ich) ist ab ca. 16 Uhr in Lugau.

Bis dann..
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >


www.bikefreaks.de