Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (macbookmatthes, Horst14, Sonntagsradler, Redmondt, uwe-e, 2 unsichtbar), 506 Gäste und 838 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532688 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 49 von 57  < 1 2 47 48 49 50 51 56 57 >
Themenoptionen
#1474583 - 16.07.21 03:37 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Uli aus dem Saarland]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Uli aus dem Saarland
In Antwort auf: irg
Einkaufszentrum wird wahrscheinlich ein großes sein, kein Supermarkt, oder weiß da jemand Genaueres?


Im Blog dieser sehr gut informierten Frankreichkennerin heißt es unter "Shopping", dass Supermärkte von der Impf- und Testpflicht in Einkaufszentren ausgenommen sind. [...]


Ist jetzt - auch bei der Dame - nicht ganz eindeutig formuliert. Supermärkte in Einkaufszentren können ja eigentlich nicht ausgenommen sein - man muss ja ins Einkaufszentrum, um sie zu erreichen.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474586 - 16.07.21 05:55 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Holger]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: Holger
Supermärkte in Einkaufszentren können ja eigentlich nicht ausgenommen sein - man muss ja ins Einkaufszentrum, um sie zu erreichen.
In Frankreich werden Märkte
mit bis zu 2500m2 Verkaufsfläche offiziell als Supermarché bezeichnet, darüber als Hypermarché. Die meisten Märkte in einem Einkaufszentrum dürften daher Hypers sein. Auch wenn die Abgrenzung umgangssprachlich nicht so scharf ist, assoziieren die meisten Franzosen "Supermarkt" mit einem Markt ausserhalb eines Einkaufszentrums und "Einkaufszentrum" mit einer palastartigen Anlage um einen Hypermarché herum. Mit solchen Details gibt sich der Präsident natürlich nicht ab. Er hat von Einkaufszentren gesprochen, jetzt muss noch festgelegt werden, ab wieviel Quadratmeter der Impf- oder Testnachweis verlangt wird. Derzeit liest man von 10.000 oder 20.000m2. Das sind schon ordentliche Konsumpaläste, wo ich nur hingehe, wenn es wirklich nichts anderes in der Nähe gibt.

Geändert von Axurit (16.07.21 05:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1474587 - 16.07.21 05:57 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Holger]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Das nehme ich an. Wir können ja auch in normalen Supermärkten einkaufen. Und Veranstaltungen mit über 50 Leuten sind uns ohnehin ein Greuel. Campen, Radeln, selber kochen (essen gehen wäre zwischendurch natürlich nett), das reicht.

Dann warten wir ab, was die nächste Zeit bringt und hoffen weiter auf Bresse & Co!

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474595 - 16.07.21 07:19 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Axurit]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Axurit
[…] jetzt muss noch festgelegt werden, ab wieviel Quadratmeter der Impf- oder Testnachweis verlangt wird. […]

Das denke ich auch - das Thema Supermärkte im oben genannten Link erschien mir schon eine Interpretation zu sein.

In Antwort auf: Axurit
[…]Das sind schon ordentliche Konsumpaläste, wo ich nur hingehe, wenn es wirklich nichts anderes in der Nähe gibt.

Ich habe ja zugegeben so manche unerklärliche und peinliche Vorliebe - genauso wie ich manchmal die Rosenheim-Cops sehe, gerne auch mal fiese Touristenhochburgen wie Magaluf, Playa de Palma etc. besuche, hin und wieder zu McDonalds gehe - genauso mag ich in diese Riesenmärkte in Frankreich. Das hat sich wohl aus Kindheitstagen gehalten, da waren wir immer begeistert, wenn ein Supermarkt Fantastilliarden Kassen hatte grins
(aber ich komme mit meinem CovPass ja wohl rein)
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474600 - 16.07.21 07:36 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Holger]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Manche Sachen sind da auch wirklich irre, ich staune immer über die Fischtheke mit ihrer riesigen Auswahl
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474605 - 16.07.21 07:53 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Holger]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Offtopic vom Offtopic: also ich find diese Vorlieben allesamt nicht peinlich, sondern sympathisch. Auch wenn ich nicht alle teile. Und ich war obwohl ich Läden im Reiseland auch immer sehr interessant finde tatsächlich noch nie in einem französischen Riesensupermarkt, hat sich irgendwie bisher nicht ergeben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1474616 - 16.07.21 09:24 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Axurit]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: Axurit
In Antwort auf: hopi
Ich habe mal die französische App "TousAntiCovid Verif" installiert um mir die Sache mal etwas näher anzuschauen.
Das ist die App, mit der Veranstalter u.ä. ein Zertifikat überprüfen können. Die Corona-App für die Kontaktverfolung, das Speichern der eigenen Zertifikate und ein paar weitere Funktionen heißt nur "TousAntiCovid" und hat als Herausgeber "Gouvernement".

In Antwort auf: hopi
Es hat zunächst recht ordentlich funktioniert. Meine Impfzertifikate konnte ich problemlos einlesen.
Mit der TousAntiCovid-App geht das nicht, das Zertifikat wird als ungültig abgelehnt mit dem Hinweis, dass nur französische Impfzertifikate von der App akzeptiert werden.
zunächst vielen Dank für die Klarstellung, welche französische App für die Speicherung der Impfzertifikate vorgesehen ist.
Zitat:
Die in anderen EU-Ländern ausgestellten Zertifikate müssen auf Papier oder elektronisch vorgelegt werden.
ich gehe mal davon aus, dass mit der deutschen CoronaWarnApp (oder CovPass) gespeicherte und präsentierte Impfzertifikate in Frankreich akzeptiert werden und somit auf eine Papierversion im Prinzip verzichtet werden könnte. Bin ich da mal wieder zu optimistisch oder sollte ich vielleicht zur Sicherheit doch noch eine Papierversion mitnehmen?
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1474617 - 16.07.21 09:38 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: hopi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: hopi
[…]ich gehe mal davon aus, dass mit der deutschen CoronaWarnApp (oder CovPass) gespeicherte und präsentierte Impfzertifikate in Frankreich akzeptiert werden und somit auf eine Papierversion im Prinzip verzichtet werden könnte. Bin ich da mal wieder zu optimistisch oder sollte ich vielleicht zur Sicherheit doch noch eine Papierversion mitnehmen?

Denke ich auch - das war ja eines der Ziele von CovPass. Und wenn die französische App explizit in EU-Ländern gilt - dann müsste das bei unserer doch genauso sein.
Zumindest laut tagesschau ist das so.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/

Geändert von Holger (16.07.21 09:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474618 - 16.07.21 09:47 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: hopi]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: hopi
ich gehe mal davon aus, dass mit der deutschen CoronaWarnApp (oder CovPass) gespeicherte und präsentierte Impfzertifikate in Frankreich akzeptiert werden und somit auf eine Papierversion im Prinzip verzichtet werden könnte.
Deshalb schrieb ich ja "auf Papier oder elektronisch". Mit der Corona-Warn-App zeigt man nichts anderes als den QR-Code vor, den man zuvor eingescannt hat. Das funktioniert wahrscheinlich auch, wenn man ein Foto des QR-Codes vorzeigt oder eine von Hand mit Tusche gezeichnete Kopie.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474636 - 16.07.21 13:14 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Toxxi]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Zumindest hier scheints genügend Impfstoff zu geben. Obwohl das Impfzentrum relativ gut zu erreichen ist, soll in der nächsten Woche zusätzlich an verschiedenen Stellen geimpft werden http://m.halle.de/de/Verwaltung/Presseportal/Nachrichten/?NewsID=45334&Page=1
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474646 - 16.07.21 16:00 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Axurit]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: Axurit
Das funktioniert wahrscheinlich auch, wenn man ein Foto des QR-Codes vorzeigt
Funktioniert tatsächlich: (deutsches) Papier-Impfzertifikat fotografiert, Foto am Bildschirm angezeigt, den am Bildschirm angezeigten QR-Code mit der App TousAntiCovid Verif gescannt, die App zeigt an: Name, Vorname, Geburtsdatum + "valide" (gültig).

Es wird ein mir völlig unverständlicher Bohei um die Apps gemacht, in denen man den QR-Code speichern kann (Warnapp, CovPass). Diese Apps machen nichts anderes, als die im QR-Code codierten Informationen abzuspeichern und bei Bedarf wieder als QR-Code darzustellen. Also genau dasselbe, was der DB Navigator mit elektronischen Tickets macht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474648 - 16.07.21 16:08 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Axurit]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Die Apps legen aber doch auch ein Foto der Impfzertifikate ab, d.h. ein Speichern in der deutschen App müsste demnach genügen. Man muss halt gegebenenfalls die Impfzertifikate aufrufen und zum Scannen vorzeigen. Oder verstehe ich das schon wieder falsch?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474650 - 16.07.21 16:23 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Martina]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: Martina
Die Apps legen aber doch auch ein Foto der Impfzertifikate ab, d.h. ein Speichern in der deutschen App müsste demnach genügen.
Das meinte ich. Technisch ist es m.W. so, dass kein Foto abgelegt wird, sondern der QR-Code gescannt, decodiert und wieder erzeugt wird. Die App zeigt ja auch die im QR-Code enthaltenen Daten zur Person und zur Impfung an.

Und ich wollte darauf hinweisen, dass man noch nicht einmal eine der Apps braucht, sondern dass auch ein Scan des Papier-Zertifikats genügt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474658 - 16.07.21 18:41 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Axurit]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Du hast Recht, das ist kein Foto, da habe ich mich falsch erinnert. Ich hatte mir eingebildet, dass zusätzlich zum QR-Code auch ein Foto des Impfzertifikates in der App abgelegt wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#1475080 - 22.07.21 06:48 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Juergen]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Was für Vorschriften Corona betreffend gibt es, wenn wir von Frankreich nach Deutschland einreisen wollen? Brauchen wir dafür Tests? (Wir haben Corona überstanden und eine Impfung bekommen, das lässt sich in unserem Fall aber noch nicht im grünen Pass eintragen. Die Impfung können wir nachweisen, hohe Antikörperwerte auch.)

Wir wollen in gut 1 Woche über Deutschland nach Frankreich fahren, und wahrscheinlich am selben Weg wieder zurück. Mit unserem Mini-Wohnwagen übernachten wir am besten 1x in Deutschland, auch wenn eine direkte Transitfahrt auch möglich ist. Der Hinweg ist unkompliziert.

Wie können wir am einfachsten in Deutschland zu einem in Frankreich anerkannten PCR- oder Antigentest kommen?

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1475081 - 22.07.21 07:04 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: irg]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Hier findest Du die Antworten. Seitdem ich geimpft bin, schau ich nicht mehr nach den genauen Details, weil es zu viele unterschiedliche Bedingungen gibt.
https://www.sante.fr/cf/carte-depistage-covid.html
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/frankreichsicherheit/209524
https://meinfrankreich.com/covid-19-in-frankreich_corona-tests/

ps: Den Beitrag verschiebe ich gleich dahin, wo er hingehört.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1475082 - 22.07.21 07:18 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Juergen]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Danke! Ich dachte, die Diskussion zum Reisen iN Frankreich wäre der richtige Thread.

Was sagt Deutschland, wenn wir aus Frankreich kommen? Das habe ich in Bezug auf die Rückreise gemeint.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1475083 - 22.07.21 07:28 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: irg]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Woher soll irgendjemand wissen, was Deutschland in ein paar Wochen zu Österreichern sagt, die auf der Durchreise sind? omm
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1475087 - 22.07.21 08:05 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Juergen]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Da hast du natürlich vollkommen recht. So viel Kaffeesud bringen wir in Deutschland und Österreich zusammen nicht auf, um das jetzt zu klären. Nicht uninteressant ist es trotzdem, ob wir jetzt schon bei der Rückreise Tests, etc. brauchen.

Wir rechnen ohnehin damit, dass wir im Fall des Falles vorzeitig zurück fahren müssen. Über das Außenministerium sollten wir, wenn nötig, rechtzeitig eine Warnung bekommen. Nur sagt uns das österreichische Außenministerium nicht, wie Deutschland mit Rückreisenden aus Frankreich um geht. Da wäre eine gewisse Ahnung nicht unpraktisch.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1475091 - 22.07.21 08:19 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: irg]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Tatsächlich gibt es dazu auch was. Was da heute steht, ist vielleicht bis zu eurer Rückreise nicht mehr relevant. Aber ihr könnt dann dort wieder nachsehen.

Einreise nach/Transit durch Deutschland

Welche Länder für Deutschland wie eingestuft sind, findet man auf der Seite des RKI. Jedes Land macht das anders. Frühzeitig zurück eher nicht. Jedenfalls zwingt einen niemand dazu. Nach Hause darf man eigentlich immer. Innerhalb der EU.
Nach oben   Versenden Drucken
#1475140 - 23.07.21 06:38 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Grüß euch!

Wie kommen wir auf der Durchreise am einfachsten in Deutschland (ungefähr im Bereich zwischen München und Mühlhausen unterwegs) zu einem Antigen- oder PCR-Test? Das Ergebnis muss laut diversen Angaben einen QR-Code haben, und englisch oder französisch soll es auch sein. Laut den Angaben sollen beide Tests maximal 72 Stunden lang gültig bleiben, da ist wahrscheinlich ein Antigentest einfacher zu bekommen.

Falls es uns unterwegs gefällt, wollen wir nicht genau auf die Uhr schauen, um rechtzeitig Frankreich zu erreichen.

Habt ihr eine Idee?

lg und danke!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1475152 - 23.07.21 10:01 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: irg]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Falls es im Bereich von Karlsruhe sein darf (falls Ihr A8 und A5 fahrt), gibt es sowas bei mir im Dorf (bei Durlach), sogar auch auf französisch.
Bei Interesse schicke ich Dir eine PN mit der Adresse mit der durchführen Stelle.

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1475157 - 23.07.21 12:48 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: irg]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Falls Du das für Frankreich organisieren willst....., vergiss es. Mich (und ne Menge andere) hat in 3 Wochen keiner nach Corona und Test und ohweh gefragt. Maske beim einkaufen. Der Rest war Latte bei jeglicher Menge an Menschen. Bin gestern Heim gekommen.

Schönen Urlaub ausserhalb des Hypes!
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (23.07.21 12:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1475160 - 23.07.21 13:50 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: cyclerps]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: cyclerps
Mich (und ne Menge andere) hat in 3 Wochen keiner nach Corona und Test und ohweh gefragt.
Ich wurde mal an der ersten Mautstation nach der Grenze kontrolliert. Ob auch eine Menge anderer, weiss ich nicht. Vielleicht hatten sie es auch gezielt auf mich abgesehen. Wundern würde mich das nicht in einem Land, wo ab und zu mal auf den Anzeigetafeln über der Autobahn steht: "BY-366-QG, Sie fahren zu schnell!"
Nach oben   Versenden Drucken
#1475165 - 23.07.21 15:19 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: natash]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
In Antwort auf: natash
Falls es im Bereich von Karlsruhe sein darf (falls Ihr A8 und A5 fahrt), gibt es sowas bei mir im Dorf (bei Durlach), sogar auch auf französisch.
Bei Interesse schicke ich Dir eine PN mit der Adresse mit der durchführen Stelle.

Gruß
Nat


Schade, die Karlsruher Gegend ist schon zu weit im Norden!

Wie wird bei euch getestet? In Apotheken und Testzentren wie bei uns? Mit oder ohne Voranmeldung?

Dass wir, österreichische Urlauber, raus gefischt werden und die Nachweise vorzeigen müssen, halte ich nicht für unmöglich. Wir fallen auf. Da ist es gescheiter, sich an die Vorschriften zu halten.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1475167 - 23.07.21 15:59 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: irg]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Sowohl als auch. Jedenfalls problemlos, schnell und kostenlos.
Nach oben   Versenden Drucken
#1475168 - 23.07.21 15:59 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: irg]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: irg

Schade, die Karlsruher Gegend ist schon zu weit im Norden!

Wie wird bei euch getestet? In Apotheken und Testzentren wie bei uns? Mit oder ohne Voranmeldung?

Es gibt Teststellen in jeder Stadt. Ich habe mich für solche Zwecke schon mehrmals bei diesem testen lassen, die haben auch Teststellen in Kempten und Konstanz. Man bekommt einen Zettel mit drei (!) QR-Codes. Mit einem davon kann man sich nach 15 Minuten das Testergebis als PDF herunterladen, zweisprachig Deutsch und Englisch, mit Unterschrift, aber ohne weiteren QR-Code. Ich nehme an, bei den anderen Laboren wird das nicht anders sein. Vielleicht variiert die Zahl der QR-Codes, die scheinen ja inzwischen ein Nachweis besonderer Digital-Kompetenz zu sein. (Vielleicht bringe ich mir ja noch das Lesen von QR-Codes bei. Damit kann man heute sicher genauso punkten wie früher, wenn man vierstellige Hexadezimalzahlen im Kopf nach Dezimal wandeln, addieren und subtrahieren konnte.)

Es ist möglich, dass ihr den Test nicht wie die Ortsansässigen gratis bekommt. Ob es Stationen gibt, die auch bei auswärtiger Anschrift nichts verlangen, kann ich nicht sagen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1475169 - 23.07.21 16:05 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Axurit]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Axurit
[…]Es ist möglich, dass ihr den Test nicht wie die Ortsansässigen gratis bekommt. Ob es Stationen gibt, die auch bei auswärtiger Anschrift nichts verlangen, kann ich nicht sagen.

Zumindest offiziell nicht. Die Gratistests gelten für Bürger mit Wohnsitz in Deutschland. Ich bin bisher manchmal nach einem AUsweis gefragt worden, manchmal nicht. Und als ich mich testen ließ, bekam ich nicht überall einen QR-Code, aber das kann man leicht ergoogeln, wo man Tests mit QR-Code bekommt. Meine Erfahrugnen sind allerdings inzwischen 1,5 Monate alt, da jetzt vollständig geimpft.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1475172 - 23.07.21 18:21 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: irg]
M.B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hallo.

Also meine Schwester arbeitet in einem Testcentrum.
Hier in NRW werden alle Gratis getestet.
Egal woher.
Ob das Bundesweit gilt, wusste sie leider nicht.
Aber so locker wie das mit diesen ganzen Testcentren bei uns gehandhabt wird,
denke ich das das Bundesweit gilt.
Haupsache viel testen ist bei uns die Devise.

Viel spaß auf Tour

MFG
M.B
Nach oben   Versenden Drucken
#1475173 - 23.07.21 18:43 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: M.B]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Bundesweit klappt, bin auch in Schleswig-Holstein gratis getestet worden.

Ich fürchte jedoch, Graz fällt nicht mehr unter bundesweit.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 49 von 57  < 1 2 47 48 49 50 51 56 57 >

www.bikefreaks.de