Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (JohnyW, iassu, Deul, Fatstevens, Fahrradfips, 19Tom57, 5 unsichtbar), 335 Gäste und 618 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 6 von 57  < 1 2 4 5 6 7 8 56 57 >
Themenoptionen
#1420475 - 18.03.20 12:47 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Thomas1976
..aber gibt es seitens Regierung irgendeinen Stichtag bis wann man es gar nicht darf und ab dann neu entscheiden wird?
Die angeordnete Schließung der Läden, Bars, Kirchen usw ist von BW-Seite aus bis erstmal Mitte Juni vorgesehen, mit Optionen der Verkürzung und der Verlängerung. Ich nehme an, daß auch die Einschränkungen im Herbergsbereich unter den selben Vorzeichen stehen.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (18.03.20 12:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1420476 - 18.03.20 12:49 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: iassu]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Quelle?
Nach oben   Versenden Drucken
#1420478 - 18.03.20 12:52 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Besser im anderen Faden weiter.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1420481 - 18.03.20 12:56 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: DebrisFlow]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: DebrisFlow
Klick woraus folgt dass selbst für Dauercamper die Nutzung der Campingplätze untersagt werden wird.
Es gibt zwei Kategorien von Dauercampern, welche, die einen festen Stellplatz haben und diesen als Wochenend-/Ferien-Domizil nutzen, und solche, die dort dauerhaft wohnen. Ich glaube kaum, dass man letztere dort raus wirft. In Frankreich sind die jedenfalls explizit von den Schliessungen ausgenommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1420482 - 18.03.20 12:56 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: iassu]
andBro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 101
Unterwegs in Deutschland

Im SPON was Interessantes zum Thema: Warum fahrradfahren gleich doppelt schützt

LG Andrew
elektrisch radeln ist wie elektrisch grillen
Nach oben   Versenden Drucken
#1420488 - 18.03.20 13:12 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Axurit]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 365
In Antwort auf: Axurit
In Antwort auf: DebrisFlow
Klick woraus folgt dass selbst für Dauercamper die Nutzung der Campingplätze untersagt werden wird.
Es gibt zwei Kategorien von Dauercampern, welche, die einen festen Stellplatz haben und diesen als Wochenend-/Ferien-Domizil nutzen, und solche, die dort dauerhaft wohnen. Ich glaube kaum, dass man letztere dort raus wirft. In Frankreich sind die jedenfalls explizit von den Schliessungen ausgenommen.


Ich habe die eine Stelle mal fett hervorgehoben. Dazu steht im verlinkten Dokument auf der Seite 2 ganz oben erster Absatz, dass genau in den Fällen, in denen Dauerstandplatzinhaber mit ihrem einzigem, also ersten, Wohnsitz auf einem CP gemeldet sind, dort dann bleiben können, da ja der Aufenthalt notwendig dem Wohnen dient. Die können dann ja nicht weg schmunzel

Viele Grüße von
Tom
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1420506 - 18.03.20 13:52 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: jutta]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
In Antwort auf: jutta
Ist da nicht der Veranstalter zuständig?


Das kommt jetzt drauf an, wie du die Frage meinst. Zuerst einmal gelten ja die Regeln vor Ort. Sprich wenn jemand irgendwo in Quarantäne steckt, kann ein deutscher Reiseveranstalter zuständig sein wie er will zwinker Wenn der Staat es dann erlaubt, kannst du zu deren Konditionen ausreisen. Aber eher wird der Staat nicht mit einem deutschen Reiseveranstalter verhandeln.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1420512 - 18.03.20 14:05 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: hopi]
Need5Speed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 514
In Antwort auf: hopi
In Antwort auf: Need5Speed
Hier eine nach meiner Meinung gut Einschätzung von Thomas Weingärtner: Bleibt zu Hause
diese Einschätzung finde ich auch recht gut. Aber muss ich Thomas Weingärtner kennen? Die Einschätzung wäre auch dann nicht völlig blödsinnig, wenn das irgendeine mir völlig unbekannte Person auf irgendeinem der vielen mir ebenfalls völlig unbekannten Blogs formuliert hätte. grins Aber dennoch, danke für die Verlinkung.


- hopi, der Autor ist mir auch nicht bekannt, aber der guten Form halber sollte man ja die Quelle nennen.
Mit sportlichen Grüßen aus Köln und allzeit gute Fahrt! geRADeRaus.com

Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1420591 - 18.03.20 21:00 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Bartoli]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 560
Mich ärgert es tierisch, dass das Unterbinden von Sozialkontakten offenbar nur dadurch geschehen kann, dass man daheim bleibt! Was ist mit Radtouren und Wanderungen, solange man anderen Menschen aus dem Weg geht? Mir kommt es so vor, dass die Behörden die Bevölkerung nicht für intelligent genug halten, hier differenzieren zu können. Die explizite Forderung, daheim zu bleiben, wird langfristig zu nur noch mehr Frust führen. Stattdessen sollte man diese Möglichkeiten des Aus-dem-Weg-gehens explizit benennen, damit von Seiten der Bevölkerung insgesamt mehr Verständnis aufgebracht werden kann.

Ich hoffe, der Beitrag ist hinreichend on-topic. zwinker
Grüße, Stefan

komoot-Profil

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1420595 - 18.03.20 21:23 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: stefan1893]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: stefan1893
Mir kommt es so vor, dass die Behörden die Bevölkerung nicht für intelligent genug halten, hier differenzieren zu können.

Die schlecht gelaunte Dame Im chicen Outfit, die heute in der Warteschlange beim Bäcker laut, dynamisch und gestenreich in ihr Schmarrnfon gebellt hat und der Saulöffel vor mir, der im 5-Meter-Abstand überflüssiges Speichelsekret auf den Gehsteig gerotzt hat, haben es jedenfalls noch nicht geschnallt.

Wahrscheinlich auch morgen nicht.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)

Geändert von BeBor (18.03.20 21:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1420596 - 18.03.20 21:23 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: stefan1893]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: stefan1893
Mich ärgert es tierisch, dass das Unterbinden von Sozialkontakten offenbar nur dadurch geschehen kann, dass man daheim bleibt! Was ist mit Radtouren und Wanderungen, solange man anderen Menschen aus dem Weg geht? Mir kommt es so vor, dass die Behörden die Bevölkerung nicht für intelligent genug halten, hier differenzieren zu können.
ich sehe das ja auch so und kann mich zumindest bei meinen noch verbliebenen Aktivitäten auf die durch den Virologen Prof. Drosten in seinem Podcast nr. 13 beschriebenen Verhaltensanregungen beziehen. Die große Beratungsrunde mit Kanzlerin und allen Ministerpräsidenten hat sich ja auch von Herrn Drosten beraten lassen, daher sollte mein Verweis auf diesen Fachmann ja nicht so abwegig sein.
Andererseits muss man leider einräumen, dass sich doch relativ häufig größere Menschengruppen nicht an diese Empfehlungen halten. Da wird in größeren Gruppen ohne erkennbaren Abstand zusammengestanden oder gesessen, in den noch geöffneten Geschäften gedrängelt und gelegentliche Hinweise auf das vielleicht nicht völlig unsinnige Abstandsgebot gelegentlich mit aggressiven Sprüchen beantwortet. Ich hoffe, dass es sich hier nur um eine Übergangszeit zum Einüben der empfohlenen Verhaltensregeln handelt und die zuständigen politischen Entscheider bzw. die lokalen Behörden noch etwas Geduld haben. Aber es gibt ja auch andere Stimmen, auch hier in diesem Forum, die lieber sofort drastische Maßnahmen wünschen oder gar fordern. Morgen möchte ich auf jeden Fall wieder eine größere Wanderung oder eine kleine Radtour machen. Dabei werde ich selbstverständlich auf sinnvolle Abstandsregelungen achten. Auf die Nutzung des ÖPNV werde ich wohl weiterhin verzichten. Dort ist man leider nicht immer in der Lage, sinnvolle Abstände einzuhalten. Ob's dann Übermorgen auch so geht, wird sich zeigen. grins
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1420597 - 18.03.20 21:28 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: stefan1893]
hansano
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.431
In Antwort auf: stefan1893
Was ist mit Radtouren und Wanderungen, solange man anderen Menschen aus dem Weg geht? Mir kommt es so vor, dass die Behörden die Bevölkerung nicht für intelligent genug halten, hier differenzieren zu können.


https://forum.tour-magazin.de/showthread...406#post6073406

Doch, viele Leute sind Dumm genug. Ich sah heute Gruppenansammlungen von jungen Menschen die das Wetter genießen. Ist ja schließlich schools out forever grins
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1420607 - 18.03.20 22:02 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: hansano]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Sich beim Radfahren anzustecken, wird von Fachleuten als irgendetwas zwischen unmöglich und wundersam eingestuft. Zumindest während der Fahrt.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1420608 - 18.03.20 22:04 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: iassu]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Ich fürchte, das Betrinken wollten sie nicht während der Fahrt erledigen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1420609 - 18.03.20 22:12 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: hansano]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: hansano
In Antwort auf: stefan1893
Was ist mit Radtouren und Wanderungen, solange man anderen Menschen aus dem Weg geht? Mir kommt es so vor, dass die Behörden die Bevölkerung nicht für intelligent genug halten, hier differenzieren zu können.


https://forum.tour-magazin.de/showthread...406#post6073406

Doch, viele Leute sind Dumm genug. Ich sah heute Gruppenansammlungen von jungen Menschen die das Wetter genießen. Ist ja schließlich schools out forever grins

Dito, heute auch gesehen, obwohl schon deutlicher Fortschritt gegenüber Sonntag. Manchmal kann ich es aber nicht bewerten, ob es ein Familie ist oder Gemischtwarenladen. Eindeutig aber auch ein kleine Radrenngruppe und eine Ballspieltruppe, die mit Räder zurückfuhr. Allein sein will geübt sein. Letztlich konterkariert aber jeder Einkauf jede noch so allein geführte Velo- oder Wandertour. Radikal müsste man ja auch Familien trennen (da die Eltern z.B. jeweils unterschiedliche Kontakte haben) und Arbeit komplett einstellen, was gar nicht geht, weil dann keine Versorgung mehr inklusive medizinischer Hilfe.

Es bleibt also ein Balanceakt und eine Abwägung, so unschön es eben kein einfaches Rezept gibt. Auch China oder Südkorea sind für mich noch keine überzeugenden Beispiele, was die Quarantänestrategie angeht. Die Einkaufs- und Arbeitssituationen sind jedenfalls hier nicht auf dem Stand, wie sie gemäß derzeitiger Strategie sein müssten. Freizeit dito. Bedingungsloses Grundeinkommen wäre jetzt ein Segen. Aber nun denn, sind wir noch nicht reif für.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1420610 - 18.03.20 22:14 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: iassu]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: iassu
Sich beim Radfahren anzustecken, wird von Fachleuten als irgendetwas zwischen unmöglich und wundersam eingestuft. Zumindest während der Fahrt.

Ich hatte heute ein ungutes Gefühl, als ich auf einem Radweg neben einer Bushaltstelle fuhr und sich zwei Wartende zwar im Sicherheitsabstand unterhielten, aber ich mitten durch die "Sprachwolke" fahren musste. Da sollten man auch etwas mitdenken, wie man sich hinstellt.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1420616 - 18.03.20 22:49 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: hansano]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
In Antwort auf: hansano
In Antwort auf: stefan1893
Was ist mit Radtouren und Wanderungen, solange man anderen Menschen aus dem Weg geht? Mir kommt es so vor, dass die Behörden die Bevölkerung nicht für intelligent genug halten, hier differenzieren zu können.


https://forum.tour-magazin.de/showthread...406#post6073406

Doch, viele Leute sind Dumm genug. Ich sah heute Gruppenansammlungen von jungen Menschen die das Wetter genießen. Ist ja schließlich schools out forever grins


Hätten mal lieber die Königin fragen sollen... zwinker
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1420619 - 19.03.20 00:47 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: hopi]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Ich bin in der glücklichen Lage, alle meine Gepflogenheiten für diese Jahreszeit beibehalten zu können - wie gewohnt. In den Cafés verweile ich etwas länger. Heute habe ich das erste Fußbad dieses Frühlings im Ammersee genommen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1420621 - 19.03.20 05:12 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: stefan1893]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: stefan1893
[...]Ich hoffe, der Beitrag ist hinreichend on-topic. zwinker


Eigentlich nicht, aber auch der Titel ist nicht ganz korrekt.

Der Bereich Länder ist für radreiserelevante Infos über Länder - also in dem Fall, welche Einschränkungen dem Radreisen in diversen Ländern durch das Virus drohen. Die waren zu Threaderstellung längst nicht so drastisch, wie sie jetzt sind.

Für Alltagsthemen rund um das Coronavirus ohne Radreisebezug gibt es diesen Thread.

Die grundsätzliche Idee ist ja, das Forum auf das Thema Radreisen zu konzentrieren und andere Themen rauszuhalten. Da das nicht funktioniert, wurde vor langer, langer Zeit der Dies&Das-Bereich ins Leben gerufen, damals als "Chat- und Weinforum". Der Bereich ist nun explizit für die radreisefernen Themen gedacht.

Ein ehemaliger Moderator hat mal zusammengefasst, wofür die Einzelnen Kategorien da sind:
Erläuterung der Forumskategorien
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1420622 - 19.03.20 05:32 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: veloträumer]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: veloträumer

Ich hatte heute ein ungutes Gefühl, als ich auf einem Radweg neben einer Bushaltstelle fuhr und sich zwei Wartende zwar im Sicherheitsabstand unterhielten, aber ich mitten durch die "Sprachwolke" fahren musste. Da sollten man auch etwas mitdenken, wie man sich hinstellt.
. . . . . und vielleicht auch, wo man wann durchfährt. Ausweichen, warten oder eine freundliche Ansprache könnten hilfreich sein. Ist zwar etwas umständlich, ungewohnt und muss noch eingeübt werden. Geänderte Zeiten erfordern auch geänderte Verhaltensweisen. Zumindest so irgendwie! grins
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1420626 - 19.03.20 05:52 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Wendekreis]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
In den Cafés verweile ich etwas länger


Welche Cafés? Die sollten alle geschlossen haben. Und wenn nicht, dann sollte man sich gerade da nicht länger aufhalten.
Ich glaube der Appell der Kanzlerin war gestern eindeutig:
Bleibt zuhause, meidet soziale Kontakte!

Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1420627 - 19.03.20 05:59 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Wendekreis]
wpau
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
In Antwort auf: Wendekreis
Ich bin in der glücklichen Lage, alle meine Gepflogenheiten für diese Jahreszeit beibehalten zu können - wie gewohnt. In den Cafés verweile ich etwas länger. Heute habe ich das erste Fußbad dieses Frühlings im Ammersee genommen.


Ernsthaft oder Satire?
Bei mir sind momentan nur kurze Touren durch Wald und Feld als Selbstversorger angesagt.

Wie soll die Viren Blockade funtionieren, wenn ich weiterhin meine Pausen in Kontakt mit Menschen verbringe?
Nach oben   Versenden Drucken
#1420634 - 19.03.20 06:27 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: hansano]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828


Auch wir sollten hier guten Journalismus machen, denn der Aufruf zu dieser Tour ist schon genau eine Woche her.

Damals gab es noch keine Einschränkungen, sich zB für eine Radtour zu treffen geschweige denn "hohe Stufe" des RKI

Also - aufpassen

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1420638 - 19.03.20 06:41 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Rennrädle]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Auch ein Grund jetzt nicht zu Reisen und auch Tagestouren aufs notwendigste zu beschränken! Mit minimal-Hygiene auf Tour sind wir ein perfekter Gefahrenherd zur Verbreitung des Virus und man ist ja trotzdem nie komplett allein. Auch unterwegs muss man sich verpflegen und Supermärkte aussuchen. Ob z.B. auf dem Weg zur Tour, unterwegs oder bei der Nachversorgung mit Lebensmitteln und Trinkwasser. Corona geht uns alle an!

Es ist keine Schande seine privaten Bedürfnisse hinter das Gemeinwohl anzustellen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1420639 - 19.03.20 06:44 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Rennrädle]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Bitte an alle, ich hänge das hier mal an, weil es der letzte Beitrag ist

Diskutiert Alltags-Coronavirus-Themen doch hier weiter. Einfach auf zitieren klicken, das, was ihr kommentieren wollt mit rübernehmen und dort weiter diskutieren.

Zum einen liegt mir als Ex-Moderator die "Forums-Hygiene" am Herzen, zum anderen, viel wichtiger, vielleicht sind ja noch immer welche unterwegs und haben echte Probleme. Da kann hier besser geholfen werden, wenn nicht x off-topic-Beiträge dazwischen sind.

Viele Grüße, Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1420695 - 19.03.20 10:29 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Juergen]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Spätestens die hierauf folgenden Beiträge hatten mit der eigentlichen Fragestellung mal wieder nur noch wenig zu tun. Deshalb wurden Sie abgetrennt und nicht in D&D verschoben, sondern gelöscht. Der Arbeitsaufwand ist für uns zu hoch.: Corona-Pandemie (Dies & Das) Bitte dort weiter diskutieren, wenn es keine Antwort oder Frage konkret zu Radreisen im Augenblick ist. Vielen Dank.
Noch ein Link, den wenige kennen, der aber sehr genau Restriktionen und Aufenthaltsbestimmungen aufführt, die weltweit gelten: IATA Travel News
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1422636 - 28.03.20 21:32 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus
Lurchi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
wie handhabt ihr es mit euren für dieses Jahr geplanten Radreisen?
Ich habe seit längerem eine Tour nach China geplant und habe meinen Arbeitsvertrag hierfür extra auslaufen lassen. Losgehen soll es Mitte Mai. Das ganze ist ja aktuell dank Corona alles andere als sicher, deshalb bin ich nun am überlegen ob ich mich wieder nach einem Job umschauen soll oder doch noch etwas abwarten wie sich die Situation entwickelt.

Ist jemand von euch in der gleichen Situation, wie macht ihr das?
Nach oben   Versenden Drucken
#1422646 - 29.03.20 01:17 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Lurchi]
M4rtin4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Hallo Lurchi,

1. Willkommen im Forum
2. zu geplanten Reisen siehe und antworte hier
3. So handhaben es die, die unterwegs sind/waren.

Bitte antworte nicht hier, sondern in den oben verlinkten Fäden.
Danke
Gruß, Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1422654 - 29.03.20 06:37 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Lurchi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Willkommen im Forum party dafür

Da mit keinen verlässlichen Antworten zu rechnen ist, mache ich dir den Vorschlag, dich hier im Treffpunkt genauer vorzustellen und eventuell deine Frage zu präzisieren.

LG und bleibe gesund
Jürgen


° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (29.03.20 06:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1424626 - 08.04.20 18:24 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.362
Unterwegs in Schweiz

Ich plane für diesen Sommer eine Radtour in Nordeuropa.
Da man dort im Wald zelten kann, ist es sogar möglich, wenn Zeltplätze und andere Übernachtungen nicht zur Verfügung stehen.
Die Frage ist: Haben wir im Sommer DDR-ähnliche Grenzen in Europa?
Gibt es Möglichkeiten zur Anreise?
Mit der Zeit bin ich ein bisschen flexibel. Aber ein Jahr überhaupt keine Fahrradtour zu machen, finde ich irgendwie schwer vorstellbar.
Eventuell sind auch südliche Länder dann eine Option. Wenn Spanien und Italien die Sache kurz und schmerzhaft hinter sich bringen, kann man eventuell im Spätsommer dorthin, falls Skandinavien noch nicht möglich ist.
Was meint Ihr?
Nur um es vorweg zu nehmen: ich wohne in der Schweiz, aber das kommt aus zwei Gründen nicht in Frage: zu nah an zuhause und zu klein...
Dann lieber 2020 gar keine Ferien und 2021 doppelt so viel.

Du versuchst es laufend. Lass es bitte sein. Es besteht überhaubt kein Grund, den Titel zu ändern und provokante Thesen aufzustellen

Geändert von Juergen (09.04.20 07:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 57  < 1 2 4 5 6 7 8 56 57 >

www.bikefreaks.de