Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (nuredo, Räuber Kneißl, Jaeng, 8 unsichtbar), 303 Gäste und 664 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1412805 - 22.01.20 07:30 AntiBESCHLAG Creme/ Tuch für Brille
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo Brillenträger,

jetzt im Winter beschlägt meine Brille sehr schnell.
Welche Creme benutzt ihr, um das zu verhindern?

Bisher habe die hier genutzt: shoptic

Jetzt will ich dieses hier testen:
Zeiss

Gruss
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1412807 - 22.01.20 07:44 Re: AntiBESCHLAG Creme/ Tuch für Brille [Re: radler4711]
AndreMQ
Nicht registriert
Ist eine vorhandene Brille mit optischer Korrektur gemeint oder eine Schutzbrille? Letzteres gibt es ja für wenig Geld (10€) als professionelle Schutzbrille mit Beschichtung und das funktioniert sehr gut, z.B. von UVEX .
Nach oben   Versenden Drucken
#1412808 - 22.01.20 07:58 Re: AntiBESCHLAG Creme/ Tuch für Brille [Re: ]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Es ist eine adidas brille evil eye mit "Brilleneinsatz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1413005 - 23.01.20 19:20 Re: AntiBESCHLAG Creme/ Tuch für Brille [Re: radler4711]
Roland_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Hallo,
habe das gleiche Problem als Brillenträger.
Fahre auch morgens vor 5Uhr am Fluss entlang.
Habe mir aus diesem Grund eine UVEX Brille Typ 9302 besorgt. Diese kommt über meine normale Brille. Gibts für wenig Geld und ist ein zusätzlicher Kälteschutz.
Gruß
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#1413099 - 24.01.20 11:54 Re: AntiBESCHLAG Creme/ Tuch für Brille [Re: Roland_]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Probiere ich mal aus.

Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#1413381 - 26.01.20 08:31 Re: AntiBESCHLAG Creme/ Tuch für Brille [Re: Roland_]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: RoJ
Diese kommt über meine normale Brille. Gibts für wenig Geld und ist ein zusätzlicher Kälteschutz.
so mache ich es auch. Habe die "e.s. Schutzbrille Odas", da kann ich bei größtem Sauwetter notfalls noch ein Visier unten anhängen. Damit ich die Brille einfacher auf-/absetzen kann, habe ich das Gummiband durchschnitten und eine Steckschnalle dran genäht.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1418435 - 08.03.20 07:04 Re: AntiBESCHLAG Creme/ Tuch für Brille [Re: Roland_]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Leider schliesst die Brille bei mir nicht unten ab, so kommt der Atem in die Brille und beschlägt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1418436 - 08.03.20 07:05 Re: AntiBESCHLAG Creme/ Tuch für Brille [Re: radler4711]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Das "ZEISS AntiBESCHLAG Set" ist bei mir zwar nicht die ultimative lösung, hilft aber etwas.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de