Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (ReinhardOnTour, Baghira, lufi47, Uli aus dem Saarland, Pfannastieler, Philueb, iassu, 3 unsichtbar), 328 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1423942 - 04.04.20 22:31 Schutzhülle & Halterung für Smartphone
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Hallo,

nachdem ich mich jetzt länger mit der Anschaffung eines GPS-Gerätes beschäftigt habe, bleibe ich doch bei meinem Smartphone.

Allerdings bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Schutzhülle & Halterung für mein Smartphone am Lenker. Ich bin viel off-road unterwegs, bei sämtlichen Witterungsbedingungen.

Was könnt ihr mir denn hier empfehlen? Vielen Dank!
Nach oben   Versenden Drucken
#1423945 - 04.04.20 23:53 Re: Schutzhülle & Halterung für Smartphone [Re: Laiseka]
StefanTu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.100
Welches Smartphone?
Nach oben   Versenden Drucken
#1423947 - 05.04.20 00:20 Re: Schutzhülle & Halterung für Smartphone [Re: StefanTu]
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Es ist ein Oneplus 3T.
Nach oben   Versenden Drucken
#1423949 - 05.04.20 05:45 Re: Schutzhülle & Halterung für Smartphone [Re: Laiseka]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
Hallo!

In Antwort auf: Laiseka
Allerdings bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Schutzhülle & Halterung für mein Smartphone am Lenker. Ich bin viel off-road unterwegs, bei sämtlichen Witterungsbedingungen.


Ich habe nach dieser Anleitung eine Halterung fürs Smartphone gebaut:

https://www.mtb-news.de/forum/t/besser-a...4#post-15202662

Carbonplatte besorgen, GoPro-Halterung für A-Head-Kappe kaufen, Gegenstück unten an die Carbonplatte kleben. Dann beliebige Handyschutzhülle außen mit selbstklebendem Klebeband (weich) bekleben, das Gegenstück kommt auf die Carbonplatte.

Hat unsere siebenmonatige Radreise durch Südamerika auch auf ruppigen Trails gut überstanden. Bei Regen kommt das Handy allerdings in die Jacke oder den Rucksack.


Gruß LUTZ


P.S.: Der verlinkte Faden bei mtb-news enthält zahlreiche andere Halterungen und Erfahrungen aus dem MTB-Bereich. Da solltest Du also reichlich Lesestoff haben...

Geändert von lutz_ (05.04.20 05:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1424124 - 05.04.20 17:00 Re: Schutzhülle & Halterung für Smartphone [Re: lutz_]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Du musst ihn dazu nicht erst in ein fremdes Forum schicken.
Auch hier im Forum gibts genug zu lesen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1424142 - 05.04.20 18:21 Re: Schutzhülle & Halterung für Smartphone [Re: Job]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
Hallo Job!


In Antwort auf: Job
Du musst ihn dazu nicht erst in ein fremdes Forum schicken.
Auch hier im Forum gibts genug zu lesen.


Sollte ich tatsächlich gegen das Erste der Zehn Gebote verstoßen haben?

Ich bin dein Forum, dein Gott. Du sollst keine anderen Foren haben neben mir.

Sei's drum. Ich versuche zu helfen und auch außerhalb dieses Forums gibt es Expertise und Anregungen zuhauf. Manchmal hilft auch ein Blick über den Tellerrand...


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1424175 - 05.04.20 20:55 Re: Schutzhülle & Halterung für Smartphone [Re: lutz_]
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Hallo und danke für eure Antworten!

Ich bin allerdings nicht auf der Suche nach einem Selbstbausatz sondern würde gerne etwas "von der Stange kaufen", muss auch nicht explizit auf mein Handy zugeschnitten sein, da ich auch gelegentlich andere Handymodelle verwende.

Freue mich auf Empfehlungen. Danke.
Nach oben   Versenden Drucken
#1424180 - 06.04.20 04:27 Re: Schutzhülle & Halterung für Smartphone [Re: Laiseka]
ctub
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 406
Guten Morgen,

ich benutze diese hier: Zefal
Die gibt es noch eine Nummer grösser.
Der Klemmmechanismus ist zuverlässig auch auf Kopfsteinpflaster. Der Silikonüberzieher ist störrisch, erfüllt aber seinen Zweck. Der Halter kann am Lenker oder Vorbau befestigt werden. Zum Telefonieren oder Fotografieren ist die Entnahme schnell und unkompliziert.

Viele Grüße,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1424187 - 06.04.20 05:29 Re: Schutzhülle & Halterung für Smartphone [Re: Laiseka]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
Hallo Laiseka!

In Antwort auf: Laiseka
Ich bin allerdings nicht auf der Suche nach einem Selbstbausatz sondern würde gerne etwas "von der Stange kaufen", muss auch nicht explizit auf mein Handy zugeschnitten sein, da ich auch gelegentlich andere Handymodelle verwende.


Dann schau Dir mal das Quadlock-System an...


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1433788 - 31.05.20 10:26 Re: Schutzhülle & Halterung für Smartphone [Re: lutz_]
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Hallo,

danke für eure Antworten. Habe mich jetzt für Klick-Fix entschieden.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de