Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (aldi, Stefan aus B, BvH, rinkorando, tomrad, Polkupyöräilijä, Astronomin, Meillo, 2 unsichtbar), 315 Gäste und 472 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1430739 - 07.05.20 15:38 GPS in Basecamp importieren
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Hallo,
ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass ich das schon mal hingekriegt habe.
Ich wollte eben eine GPX-Datei aus dem Radreisewiki in Basecamp importieren und ansehen (evtl. später auf dem Navi verwenden).
Irgendwas mache ich verkehrt, da mir das nicht gelingt.
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1430761 - 07.05.20 17:32 Re: GPS in Basecamp importieren [Re: JoMo]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
ich klick in Basecamp "Datei" - "in ...importieren", such in dem aufklappenden Verzeichnisbaum mein Downloadverzeichnis und klicke dort die gesuchte Datei an; "Öffnen" und fertig. Vielleicht noch sinnvoll umbenennen.

Aufs Gerät laden:
Gerät anschließen; die gerade importierte Datei im entsprechenden Verzeichnis anklicken, links gedrückt halten und in das Geräteverzeichnis ziehen
Nach oben   Versenden Drucken
#1430767 - 07.05.20 18:02 Re: GPS in Basecamp importieren [Re: JoMo]
Ziegenpeter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 364
Man kann auch die Datei in den Bereich mit den Tracks ziehen, dann wird sie automatisch importiert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1430780 - 07.05.20 18:31 Re: GPS in Basecamp importieren [Re: schorsch-adel]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Ja, komischerweise ist das Feld "Daten importieren" gegraut und inaktiv.
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1430792 - 07.05.20 19:33 Re: GPS in Basecamp importieren [Re: JoMo]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: JoMo
Ja, komischerweise ist das Feld "Daten importieren" gegraut und inaktiv.

Dein "Import-Ziel" muss ein importmögliches Ziel sein. Dies sind z.B. "Meine Sammlung", ein Ordnersymbol oder eine Liste.
Importieren geht z.B. nicht in den Ordner "ungelistete Daten", "Benutzerdaten" oder auf externe Laufwerke. Liegt es evtl. daran?
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1430820 - 08.05.20 04:40 Re: GPS in Basecamp importieren [Re: Wuppi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
In "Meine Sammlung" ziehen. Dort markieren und ins Gerät laden.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1430842 - 08.05.20 06:50 Re: GPS in Basecamp importieren [Re: Wuppi]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Ich glaube daran liegt es. Diese Ordnerstruktur habe ich irgendwie noch nicht fundamental verstanden.
Ich starte also BC, habe kein Gerät angeschlossen und will eine GPX-Datei importieren um sie mit Velomap anzusehen oder zu bearbeiten.
Dann muß ich also einen Ordner anlegen unter...?
Aber Problem schon erkannt.
Danke erst mal.
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de