Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (UMyd, guentermistelbach, Radaholic, thomas-b, s´peterle, Mooney, BvH, Hardy_FRI, 2 unsichtbar), 245 Gäste und 999 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534012 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
Falk 55
panta-rhei 54
iassu 47
Themenoptionen
#1433820 - 31.05.20 15:35 Juli 2020: In 3 Wochen rund um den Vättern-See
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo zusammen,
da es ja immer noch nicht ganz klar ist, wie sich die Situation im Juli darstellen wird, wie sich dann Finnland entscheidet (ursprünglich hatte ich ja diese Tour geplant: Sommer 2020: Aland u. Schweden Ostküste (Reisepartner)), möchte ich hier mal eine Alternative Tour planen und eine(n) Reisepartner(in) suchen.

Leider kann ich meinen Urlaub weder stornieren, noch verschieben, so das der Termin fix ist: 10.07.-31.07/01.08.2020.
Auch die Bahntickets nach/von Travemünde (10.7. hin, 31.07. zurück) und zurück habe ich schon im Februar gebucht, ohne zu haben, was da auf uns allen zu kommen würde...

Ich habe da mal angedacht - ob man das dann tatsächlich so fährt, oder umplant, würde ich so oder so täglich neu schauen, ebenso innerhalb eine Tages - von Travemünde aus am 10.7.2020 abends oder am 11.07.2020 morgens nach Trelleborg oder Malmö mit der Fähre überzusetzen (je nachdem, wie die Situation mit den Fähren ist, welche Tickets noch zu kriegen sind usw., buchen ist denke ich, mal Pflicht).

Von Trelleborg bzw. Malmö aus hoch Richtung Vättern-See, an der Ostküste hoch, an der Westküste wieder runter. Nach jetziger Idee wären das von/bis Trelleborg ca. 1230km an 19 Etappentagen. Tagesetappenlänge liegt bei mir bei ca. 60-90km, bei 14-16km/h Schnitt über den Tag, Fahrtempo je nach Topographie im Schnitt bei 20-25km/h, am Berg auch mal nur bei 2-3km/h... schmunzel Kein Rasen, soll ja Urlaub sein und keine Flucht vor einem selbst...
Übernachtung - wie sonst eigentlich auch - meistens auf CPs, zur Not auch mal wild an einem netten Platz.

Idealerweise bist du Nichtraucher, ob m/w/d ist mir grundsätzlich erst mal egal, zwischen 30 und 55, kein Frühaufsteher und ein(e) nichtschonbeisonnenaufganglosfahrenwollender umgänglicher, Radler(in).

Eine Vortour, z.B. am Frohnleichnam-Wochenende, oder einem anderen (kurzen) Wochenende, ist verbindlich, so das man sich vorweg kennenlernen kann.

So, mal schauen, wer sich da so meldet - am besten per PN. unsicher
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1433831 - 31.05.20 19:30 Re: Juli 2020: In 3 Wochen rund um den Vättern-See [Re: cyclist]
weissbart
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Unterwegs in Deutschland

Das klingt recht interessant :-)
Sowas ähnliches hatte ich auch angedacht...
...ticker dich daher einfach mal per Nachricht an... Vielleicht lassen sich Ideen verknüpfen !?!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1433834 - 31.05.20 20:15 Re: Juli 2020: In 3 Wochen rund um den Vättern-See [Re: cyclist]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821

In Antwort auf: cyclist


.... zwischen 30 und 55....


...schade, da bin ich knapp drüber und somit raus weinend grins zwinker

Schöne Rest-Pfingsten wünscht

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de