Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (GeorgPatrick, KaRPe, 4 unsichtbar), 87 Gäste und 67 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27379 Mitglieder
92220 Themen
1425152 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3243 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1434255 - 04.06.20 13:51 EV 13 versus Grünes Band
JZiep
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 172
Ich habe ,den Track vom Grünen Band Radweg bei Brouter hochgeladen und zufällig festgestellt, dass bei der tschechisch-deutschen Grenze sich die Verläufe unterscheiden. Der Grüne-Band-Weg verläuft immer innerdeutsch.

Die Routingergebnisse von Brouter lassen mich fragen, welcher der beiden Wege ist reiseradfreundlicher?
Nach oben   Versenden Drucken
#1434264 - 04.06.20 15:02 Re: EV 13 versus Grünes Band [Re: JZiep]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13378
Der EV13 ist der Iron Curtain Trail entlang des ehemaligen Eisernen Vorhangs. Der Radweg "Grünes Band" verläuft entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Der Radweg "Grünes Dach" verläuft entlang der deutsch-tschechischen Grenze. Kann es sein, dass du da was verwechselt hast? Wo genau findest du die Diskrepanzen? Der EV13 und der Radweg "Grünes Dach" verlaufen nur z.T. identisch. Ob der EV13 und das "Grüne Band" den gleichen Verlauf nehmen, weiss ich nicht.
Gruß
Uli
Plural-Verben ist out!
Nach oben   Versenden Drucken
#1434281 - 04.06.20 17:38 Re: EV 13 versus Grünes Band [Re: Uli]
JZiep
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 172
Ja, danke. Das war der Hauptgrund für die Abweichungen. Aber im Rest gibt es auch noch Differenzen. Hat das mit Fahrbarkeit zu tun oder weil zwei verschiedene Wege.

Ich dachte eigentlich, Grünes Band ist der deutsche Abschnitt vom EV 13.
Nach oben   Versenden Drucken
#1434290 - 04.06.20 18:34 Re: EV 13 versus Grünes Band [Re: JZiep]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13378
Wie schon geschrieben: Zu Grünes Band und EV13 kann ich nichts sagen. Grünes Dach und EV13 sind verschiedene Wege. Aus welchem Grund das so ist, vermag ich nicht zu sagen. Die Fahrbarkeit des Radwegs Grünes Dach ist teilw. mies. Ob der EV13 (auch) aus diesem Grund anders verläuft und diese Stellen umfährt weiss ich nicht und kann ich mit der rudimentäten Beschreibung im Web auch nicht eruieren.
Gruß
Uli
Plural-Verben ist out!
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de