Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (jmages), 301 Gäste und 411 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1434255 - 04.06.20 11:51 EV 13 versus Grünes Band
JZiep
Nicht registriert
Ich habe ,den Track vom Grünen Band Radweg bei Brouter hochgeladen und zufällig festgestellt, dass bei der tschechisch-deutschen Grenze sich die Verläufe unterscheiden. Der Grüne-Band-Weg verläuft immer innerdeutsch.

Die Routingergebnisse von Brouter lassen mich fragen, welcher der beiden Wege ist reiseradfreundlicher?
Nach oben   Versenden Drucken
#1434264 - 04.06.20 13:02 Re: EV 13 versus Grünes Band [Re: ]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Der EV13 ist der Iron Curtain Trail entlang des ehemaligen Eisernen Vorhangs. Der Radweg "Grünes Band" verläuft entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Der Radweg "Grünes Dach" verläuft entlang der deutsch-tschechischen Grenze. Kann es sein, dass du da was verwechselt hast? Wo genau findest du die Diskrepanzen? Der EV13 und der Radweg "Grünes Dach" verlaufen nur z.T. identisch. Ob der EV13 und das "Grüne Band" den gleichen Verlauf nehmen, weiss ich nicht.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1434281 - 04.06.20 15:38 Re: EV 13 versus Grünes Band [Re: Uli]
JZiep
Nicht registriert
Ja, danke. Das war der Hauptgrund für die Abweichungen. Aber im Rest gibt es auch noch Differenzen. Hat das mit Fahrbarkeit zu tun oder weil zwei verschiedene Wege.

Ich dachte eigentlich, Grünes Band ist der deutsche Abschnitt vom EV 13.
Nach oben   Versenden Drucken
#1434290 - 04.06.20 16:34 Re: EV 13 versus Grünes Band [Re: ]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Wie schon geschrieben: Zu Grünes Band und EV13 kann ich nichts sagen. Grünes Dach und EV13 sind verschiedene Wege. Aus welchem Grund das so ist, vermag ich nicht zu sagen. Die Fahrbarkeit des Radwegs Grünes Dach ist teilw. mies. Ob der EV13 (auch) aus diesem Grund anders verläuft und diese Stellen umfährt weiss ich nicht und kann ich mit der rudimentäten Beschreibung im Web auch nicht eruieren.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de