Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (dmuell, cterres, Tjedeus, 5 unsichtbar), 152 Gäste und 419 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27402 Mitglieder
92376 Themen
1427823 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1439925 - 20.07.20 11:00 Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8564
Hallo!
In Berlin findet wieder die Stadtradeln Aktion statt.

Hier ein paar Links zur Info für den, der es noch nicht kennt: Klick.
Gibt es Interesse an einer Berliner Rad-Forumsgruppe?

VG

Bernd

PS: Stadtradeln findet natürlich nicht nur in Berlin statt, sondern auch in anderen Kommunen (derzeit knapp 1400). Einfach hier danach suchen.
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1439962 - 20.07.20 14:25 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: BaB]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 819
Hallo Bernd, prinzipiell hätte ich sofort "ja" gerufen aber leider bin ich im September gerade zu dieser Zeit im Urlaub... Schade, bei MdRzA habe ich mein Ziel inzwischen erreicht.

Grüße uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1439975 - 20.07.20 15:23 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: BaB]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Nachdem ich die Datenschutz gelesen habe und Bock habe den Radar zu nutzen, bin ich dabei.
:t: You better start cyclin' or you’ll fall like a stone - For the times they are a-changin' :t:


Geändert von drachensystem (20.07.20 15:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1439985 - 20.07.20 16:55 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: BaB]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 310
Hallo Bernd,
ich bin auch mit dabei, obwohl ich ja streng genommen nicht in Berlin wohne.
Geht das trotzdem?
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1439988 - 20.07.20 16:58 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: stekuli55]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8564
In Antwort auf: stekuli55
Geht das trotzdem?
Na logen! schmunzel
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1440022 - 20.07.20 21:30 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: BaB]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1131
Ich sag mal ja. schmunzel
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1440033 - 20.07.20 22:34 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: Felix-Ente]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8564
Klingt so, als sollte man langsam eine Liste eröffnen. schmunzel Bei mir ist allerdings noch unklar, ob ich in dem Zeitraum, nicht im Urlaub bin.

Stadtradeln Berlin:

Torsten (Drachensystem)
Stefan (Stekuli)
Felix (-Ente)
Bernd (BaB)


Hier könnte deine Stadt stehen! schmunzel
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1440060 - 21.07.20 09:25 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: BaB]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1131
Wenn man sich registrieren will, wird gefragt, ob man einem Team beitreten will, oder ein neues Team gründen. Gibt es die Radforumsgruppe bereits? Oder muss die erst noch gegründet werden?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1440081 - 21.07.20 13:16 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: Felix-Ente]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8564
Es gibt noch kein Team. Du darfst es gründen. bier
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1440085 - 21.07.20 14:23 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: Felix-Ente]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5990
Ja, mach mal. Ich bin auch dabei, mag nur die Seite wegen des dort verwendeten falschen Deutschs nicht lesen. Oder schreibt mir einer n' Script, das die Seite rückübersetzt?
Nach oben   Versenden Drucken
#1440096 - 21.07.20 15:45 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: Uwe Radholz]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Mein Vorschlag für den Namen der Gruppe wäre:
Gib_Saschas_Räder_zurück listig träller
:t: You better start cyclin' or you’ll fall like a stone - For the times they are a-changin' :t:

Nach oben   Versenden Drucken
#1440100 - 21.07.20 16:21 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: drachensystem]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5990
Warum nur Sachas? Ist doch unfair. Ich will das Rad, das aus meinem Keller geholt wurde, auch zurück. Ich drücke dann sogar die Räder in den Skat, die mir in Mannheim gestohlen wurden. krank

Ich würde ja was brutales nehmen. Zum Beispiel: Entmannt alle Fahrraddiebe. Das aber wäre ein Zitat und bestimmt verboten. Und die 70er sind vorbei.
Eigentlich schade...
Nach oben   Versenden Drucken
#1440106 - 21.07.20 17:34 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: Uwe Radholz]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314

Den Humor von Staeck fand ich selten richtig lustig. Wenn wir schon ins letzte Jahrtausend zurückgehen,
dann schlage ich in Anlehnung an dieses Motto vor: Fahrraddiebe_zu_Rikschafahrern ... oder so ähnlich.

Ich bin aber bei ganz bei Bernd: Hauptsache es nimmt jemand in die Hand, der/die darf sich für einen Titel entscheiden und ob jede/r kann sich entscheiden, unter dem Titel mitzufahren..
:t: You better start cyclin' or you’ll fall like a stone - For the times they are a-changin' :t:

Nach oben   Versenden Drucken
#1440107 - 21.07.20 17:46 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: drachensystem]
sascha-b
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 210
In Antwort auf: drachensystem

Fahrraddiebe_zu_Rikschafahrern

Fahrraddiebe_zu_Del...oo-Boten

Ansonsten hat der Zeitraum eine große Schnittmenge mit meinem Urlaub, der wandernd genutzt werden soll. Aber vielleicht schaue ich, dass ich die übrigen Tage km sammle, ich überleg's mir noch.
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1440108 - 21.07.20 17:58 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: sascha-b]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
dafür ..
und was ist mit unser aller Konkurrenten auf den Radwegen und unterste Stufe:

Fahrraddiebe_zu_Scooteraufladern.... ?

:t: You better start cyclin' or you’ll fall like a stone - For the times they are a-changin' :t:


Geändert von drachensystem (21.07.20 18:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1440126 - 21.07.20 21:42 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: BaB]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1131
Registrierung läuft. Ich warte auf die Bestätigungsmail. Laut Spielregeln darf man auch im Urlaub ganz woanders radeln.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1440130 - 21.07.20 22:33 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1131
Team aktiviert. Wer ein Team "Radreise-Forum.de" oder sowas langweiliges will, darf keine Enten beauftragen grins

Da wir ein freundliches Forum sind (meistens) und die meisten von uns nicht mehr ganz jung (außer Sascha), habe ich das Team

Es ist herrlich zu radeln

genannt, als Hommage an die großartige Altherren-Riege von der Orginalbesetzung des Musicals "Linie 1" vom Grips-Theater. (der Live-Auftritt ist nochmal eine Ecke besser, aber leider in Deutschland gesperrt.)

Also los geht's schmunzel
Felix

Geändert von Felix-Ente (21.07.20 22:34)
Änderungsgrund: Klammer zu vergessen
Nach oben   Versenden Drucken
#1440138 - 22.07.20 05:57 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: Felix-Ente]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 819
wenn es egal ist wo ich radle... dann geht das natürlich auch im Urlaub.
Ich bin dabei.

grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1440143 - 22.07.20 08:22 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: Felix-Ente]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5990
Klingt ja auch viel netter, als meine Idee.
Musst du dann unsere Kilometer in entsprechenden Zeitraum eintragen oder kann das jeder selbst machen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1440147 - 22.07.20 09:02 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: Uwe Radholz]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1131
Ich nehme an, dass du das Team bei deiner Registrierung angibst und dann über deinen Account alles selbst eintragen kannst. Ich bin da aber auch Neuling, daher ohne Gewähr.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1440175 - 22.07.20 11:46 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: Uwe Radholz]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 819
Entweder du zeichnest deine Fahrten über die App auf oder du trägst die Fahrten manuell ein. Ich hab letztes Jahr manuell eingetragen, da ich das Telefon nicht ständig an haben wollte.

Grüße uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1440724 - 30.07.20 13:48 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: uri63]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Bin auch dabei!
Nach oben   Versenden Drucken
#1441102 - 04.08.20 20:16 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: albinkessel]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8564
Supi! dafür
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (04.08.20 20:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1441110 - 04.08.20 22:53 Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 [Re: uri63]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1131
In Antwort auf: uri63
wenn es egal ist wo ich radle... dann geht das natürlich auch im Urlaub.
Ich bin dabei.

grüsse uwe


Wollte ich noch untermauern: Unterpunkt "Wie funktioniert das Kilometersammeln?" Punkt 2 (Ich hoffe die Frage verstößt nicht gegen die Zitierregeln, sonst bitte den Unterpunkt regelkonform beschreiben...)
Felix
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de