Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Hollandradfahrer, Randonneur, KaivK, Isaantourer, BeBor, Polkupyöräilijä, 7 unsichtbar), 154 Gäste und 381 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27666 Mitglieder
93190 Themen
1445190 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3109 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1438856 - 09.07.20 17:37 Re: Erfahrung mit 9fach wide range Kassetten? [Re: paschukanis]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 967
Mit diesen sram schaltwerken für diese pizzateller müsste das eigendlich gehen die haben ja alle 1:1 actuation oder wie das hießt und 9fach hebel gibs von sram ja noch in guter Qualität zu kaufen

Geändert von kangaroo (09.07.20 17:38)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1438945 - 10.07.20 07:02 Re: Erfahrung mit 9fach wide range Kassetten? [Re: paschukanis]
Raumfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 467
In Antwort auf: paschukanis
Aber noch mal zum Thema: wie kriegt man denn eine 11-50 Kassette geschaltet? Mir ist noch nicht klar was man da für ein Schaltwerk braucht. Hat jemand einen Tipp?
Meinen ersten Beitrag in diesem Deinem Thema hast Du also nicht gelesen?
Schade.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1438979 - 10.07.20 10:55 Re: Erfahrung mit 9fach wide range Kassetten? [Re: Raumfahrer]
paschukanis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 517
Ahja, stimmt! Entschuldige!
Nach oben   Versenden Drucken
#1438981 - 10.07.20 11:42 Re: Erfahrung mit 9fach wide range Kassetten? [Re: paschukanis]
Raumfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 467
Prima.
Sunrace 11fach Schaltwerk und Shimano 9fach zusammen, das klappt übrigens nicht.
Am Einfachsten ist es, SRAM Eagle Schaltwerk nehmen und dazu dann noch den 9fach Schalter auch von SRAM.
(wenn es denn unbedingt 9fach werden soll)
Bei den SRAM Schaltwerken evtl mal aufpassen, dieses eine Begrenzerschraube verstellt sich gerne mal, dass die Kette nicht in die Speichen fällt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1441013 - 03.08.20 20:48 Re: Erfahrung mit 9fach wide range Kassetten? [Re: paschukanis]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5389
Hab jetzt mal eine moderate Version mit 11-40 in 9fach verbaut, das 40er Ritzel dient am Reisetandem als Rettungsring. Das XT-Shadow-Schaltwerk (RD-M772) schaltet es ohne zu murren obwohl die Kapazität maßlos überreizt ist (vorn 50/36/22).
Erst die einfache Version von Sunshine, die es auch unter diversen anderen Namen gibt. 515 Gramm mit der Abstufung 11/13/16/20/24/28/32/35/40



Hab jetzt noch mal gewechselt auf Sunrace CSM990. Dort sitzen die hinteren Ritzel auf nem Aluspider und man spart noch ein paar Gramm (431g) und die Abstufung untenrum ist etwas dichter 11/13/15/18/21/24/28/34/40


Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3


www.bikefreaks.de