Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Meillo, Fahrradfips, Need5Speed, Shimpagnolo), 302 Gäste und 436 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1441213 - 06.08.20 09:05 Tour d' Allee 2020
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 460
Hallo, am 17.10 gibt es die 26. Tour d' Allee
50km von Stralsund über die Rügenbrücke nach Sellin.
Und zurück, wem es noch passt.

Wer kommt mit?

Liebe Grüße
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1441301 - 07.08.20 12:26 Re: Tour d' Allee 2020 [Re: Gina]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Habe ja schon öfter mal damit geliebäugelt - vor allem wegen der Fahrt über die Rügenbrücke verliebt
Danke erst mal für den Termin - muss mal sehen, was in 2 Monaten ist... unsicher
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1445573 - 02.10.20 11:17 Re: Tour d' Allee 2020 [Re: Gina]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Wollte mir das ja mal ansehen, schon wegen der Fahrt über die Brücke,
aber zwingende Anmeldung, kostenpflichtig, nicht rückerstattet bei C19?
Dann vielleicht noch in der Masse früh anstehen zur Startnummer holen, daß man erstmal richtig durchkühlt?

Nö.
Nach oben   Versenden Drucken
#1445649 - 03.10.20 13:09 Re: Tour d' Allee 2020 [Re: erikai]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 460
Ich werde auch nicht mitfahren traurig

Noch sieht die Wettervorhersage für den Samstag davor 10.10.2020 gut aus. Ich werde dann meine eigene Rügentour, dann halt über den Rügendamm fahren. Hat jemand Lust mitzukommen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1445878 - 07.10.20 08:30 Re: Tour d' Allee 2020 [Re: Gina]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Grundsätzlich hätte ich mal wieder Lust, aber Rügen ohne Polizeischutz finde ich nicht so prickelnd (außer es hat sich in den letzten Jahren sehr viel geändert), und zur Stunde ist es unsicher, ob McPomm am Wochenende überhaupt noch Tagesgäste aus dem Hotspot Berlin reinlässt. Vielleicht kann man sich auf das schöne Nord-Brandenburg einigen? zwinker
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1445883 - 07.10.20 09:12 Re: Tour d' Allee 2020 [Re: Felix-Ente]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 460
Rügen und Polizeischutz? Warum das denn? Hast du Angst vor Mördern, Dieben, Halsabschneidern?
Oder der Autos wegen? Es gibt auf Rügen sehr schöne Radwege, auf die kein Auto kommt. Sie sind halt nicht immer geteert, dafür hat man die Ostssee gut im Blick.
Nach oben   Versenden Drucken
#1445923 - 07.10.20 21:13 Re: Tour d' Allee 2020 [Re: Gina]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Rügen kenne ich seit den 90er Jahren nur im Rahmen durch die Polizei begleiteter Touren, zuerst die Anti-A20-Rundfahrt, dann die Tour d' Allee. Da kommt man auch relativ leicht mit Einheimischen ins Gespräch, und eigentlich war der Tenor immer "Die Landschaft ist toll, kurze Strecken vom Bahnhof zu Unterkunft oder Sehenswürdigkeit finden sich auch meistens, aber lange Radtouren sind schwierig, weil man immer wieder auf Lücken stößt, die nur in der Blechlawine oder auf Buckelpisten überbrückt werden können. Und auch die letzte Tour d' Allee, bei der ich mitgefahren bin, hatte ein paar Kilometer Kopfsteinpflaster dabei, obwohl auch eigentlich gesperrte Straßen wie die Rügendammbrücke für uns freigegeben waren. Vielleicht hat man diese Lücken inzwischen geschlossen oder du kennst Schleichwege, das will ich nicht ausschließen. Schön wäre es.

Inzwischen habe ich aber noch ein Spiel am Samstag morgen reinbekommen und könnte ohnehin erst Sonntag eine Runde drehen. Vielleicht klappt es ein anderes Mal...
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1445924 - 07.10.20 21:54 Re: Tour d' Allee 2020 [Re: Gina]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: Gina
... Es gibt auf Rügen sehr schöne Radwege, auf die kein Auto kommt. Sie sind halt nicht immer geteert, dafür hat man die Ostsee gut im Blick.

Diese Radwege muss man suchen, besonders, wenn man die "Ostsee im Blick" haben will. Ich habe über mehrere Jahrzehnte ausgiebig Rügenerfahrung. Vor zwei Jahren habe ich mir vorgenommen, das war das letzte Mal. Die Ostsee machte auf mich einen verdreckten Eindruck, insbesondere vor Ummanz. Der Gestank der Algen war dort widerwärtig. Letztes Jahr kam ich auch in die Nähe deines Wohnorts.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1446001 - 09.10.20 09:23 Re: Tour d' Allee 2020 [Re: Wendekreis]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
MV sollte nun konsequent sein. Solche Superspreaderevents verbieten.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de