Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Job, Lampang, Liegeradler45, rrossi, silbermöwe, 8 unsichtbar), 138 Gäste und 403 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27513 Mitglieder
92600 Themen
1431664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3191 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1444048 - 12.09.20 22:49 Auf Weltreise durch Deutschland.
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16118
Unterwegs in Deutschland

Fast live auf meinem Blog. Da Frankreich irgendwie etwas riskant wurde, verschiebe ich meine Reise von der Nordweststadt Frankfurt nach La Grande Motte. Und gehe halt in Deutschland auf Weltreise. Erster Tag: (fast) live im Blog
Weltreise durch Deutschland: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1444067 - 13.09.20 12:17 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5569
...stylish: Fahrrad passend zu den Socken gekauft grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1444073 - 13.09.20 14:22 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: schorsch-adel]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16118
Unterwegs in Deutschland

grins erwischt. Man muss halt Prioritäten setzen.
Weltreise durch Deutschland: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1444090 - 13.09.20 18:24 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: schorsch-adel]
Felix-Ente
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1146
Mir ist aufgefallen, dass der Herr Kälbermastmittel trinkt...
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1444095 - 13.09.20 21:01 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Felix-Ente]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16118
Unterwegs in Deutschland

Und sogar gerne, fürchte ich. Auch wenn ich gerade nicht weiß, was Du meinst. Die Cola Light?
Weltreise durch Deutschland: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1444102 - 13.09.20 22:33 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
Rad-Franz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 282
In Antwort auf: Holger
Fast live auf meinem Blog. Da Frankreich irgendwie etwas riskant wurde, verschiebe ich meine Reise von der Nordweststadt Frankfurt nach La Grande Motte. Und gehe halt in Deutschland auf Weltreise. Erster Tag: (fast) live im Blog

Sevus Holger,

Deutschland ist ja auch schön, oder schmunzel .
Frankreich läuft sicher nicht davon.

Ich bin gerade beruflich dort seit einigen Wochen. Letzte Woche war ich in Toulouse, ab dieser Woche bis vorr. Oktobber wieder in der Grenobler Gegend.

Was mir auffällt:
Tagsüber viel verängstigte oder meiner Ansicht nach übertreibende Menschen, die sogar im fast menschenleeren Park außerhalb der Stadt am Rennrad mit Maske rumfahren oder auf einer Bank sitzen, wo weit und breit keiner ist.
Die Parks sind z.T. wirklich halb leer.

Am Abend dafür ist es genau andersrum, als hätte es das Covid-Virus nie gegeben. Ohne Maske Mann an Frau und das von der Bar bis über den Gehsteig auf die Straße, insbesondere in der Studentengegend.

Husten tun viele, aber es beginnt ja auch die Erkältungszeit schön langsam. In den Hotels ist's halt wie vermutlich fast überall. Sobald gemerkt wird, dass wer hinsieht, wird die Maske getragen vom Personal. Von den Bewohnern meist, aber nicht immer.
In den Straßenbahnen halten sich die Menschen i.d.R. an die Regeln.

Beim Supermarkt sind meist nur sehr wenige Kassen offen, dass sich trotz kleineren Abstandes als 1m z.T. bis zum anderen Ende die Schlagen bilden. Letztens bin ichetwa 45min vor der Kasse gestanden (dort hat aber auch niemand einen Stress :D) .
Masken werden z.T. in der Hand getragen bzw. unter der Nase- es ist nicht ganz so, wie in heimischen Medien berichtet wird von teuren Strafen & Co (die gibt es vielleicht schon am Papier, aber es haltet sich nichtmal die Polizei in deren Auto an die Masken - sofern sie dort überhaupt vorgeschrieben sind (?)), denn Fahren mit Maske find ich persönlich gefährlich (ich fühl mich dabei zumindest nicht wohl als Brillenträger).


Beste Grüße und eine ganz schöne Reise, die besten Freude ist ja die Vorfreude!
Also genieße die Zeit in Deutschland und freu dich auf die bevorstehnde Zeit in Frankreich. Es wird sicher auch später noch sehr schön sein dort schmunzel !

Beste Grüße,
Franz




Geändert von Uli (14.09.20 08:38)
Änderungsgrund: ot
Nach oben   Versenden Drucken
#1444103 - 14.09.20 00:50 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1228
Dieses merkwürdige Denkmal in Rheda-Wiedenbrück ist Bestandteil der Ausstellung "Alltagsmenschen" ( Burckhard Kramer Stiftung als Initiator der Ausstellung ), welche seit Jahren dort zu sehen ist. Ich war auch schön öfter mal da grins





Die Ausstellung bleibt in diesem Jahr bis zum 8. November bestehen (Quelle: Westfalen-Blatt )
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Geändert von HanjoS (14.09.20 00:52)
Änderungsgrund: Rechtschreibfehler korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1444105 - 14.09.20 07:16 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: HanjoS]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16118
Unterwegs in Deutschland

Danke für den Hinweis, das werde ich ergänzen.

Viele Grüße
Holger
Weltreise durch Deutschland: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1444151 - 14.09.20 22:03 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16118
Unterwegs in Deutschland

Ägypten. Die Weltreise geht richtig los.

klick
Weltreise durch Deutschland: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1444157 - 15.09.20 08:20 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
DieterFfm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 351
Moin Holger (an das 'Moin' musst Du Dich gewöhnen, und sach janich 'Moinmoin' das zieht nicht, da hält man Dich für einen Schwätzer)

Den Transrapid hab ich 2000 auf meiner Tour nach Ostfriesland live vorbeirauschen sehen, war ein echtes Erlebnis. Leider nur kurz, mit 300 Sachen war er in wenigen Augenblicken genau wieder daraus, nämlich den Blicken. grins

Viele Grüße aus Frankfurt
Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#1444203 - 15.09.20 18:38 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 174
Sollte das am 2. Tag "Eselstadt Rüthen" heißen?
(So, wie es dort steht, macht es für micht nicht sooo viel Sinn verwirrt )
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1444385 - 17.09.20 22:47 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: jfk]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16118
Unterwegs in Deutschland

Ääh, ja, Eselstadt. Neues Handy mit aggressiver Autokorrektur...

Inzwischen war ich in der Welt.
Weltreise durch Deutschland: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1445084 - gestern um 13:24 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16118
Unterwegs in Deutschland

So, Weltreise ist beendet. Das war der letzte Tag: Klick

Jetzt kommt noch die Statistik und ein Fazitbeitrag, dann auch mal wieder ein Reisebericht hier im Forum.

Viele Grüße
HOlger
Weltreise durch Deutschland: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de