Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (WilliStroti, leler, JoMo, snoopy-226k, Meillo, Bafomed, 4 unsichtbar), 509 Gäste und 762 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Themenoptionen
#1443846 - 10.09.20 09:07 Amerika (usa oder südamerika) spot hopping
Dem
Nicht registriert

servus die radler. wer will irgendwann die nächsten monate in den usa oder in südamerika mitm radl starten? meine idee ist nur in den interessanten spots zu radeln, alles dazwischen mit bus (oder ähnliches) überbrücken. gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1443863 - 10.09.20 14:56 Re: Amerika (usa oder südamerika) spot hopping [Re: ]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Groß- und Kleinschreibung

Hallo Dem,

durchgängig kleingeschriebene Beiträge sind sehr mühsam zu lesen. In den Regeln für das Forum heißt es deshalb:

Zitat:
Beitragsgestaltung
Gestalte deine Beiträge für andere leicht verständlich, indem du dich um möglichst korrekte Rechtschreibung bemühst. Achte insbesondere auf die Regeln der Groß- und Kleinschreibung und der Zeichensetzung.

Deshalb haben wir die Bitte an dich Rücksicht auf die anderen Forumsmitglieder zu nehmen - nutze wegen der besseren Lesbarkeit in deinen Beiträgen Groß- und Kleinschreibung. Danke!

Gruß
Das Team


Trotzdem: Willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche party
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1444024 - 12.09.20 15:00 Re: Amerika (usa oder südamerika) spot hopping [Re: ]
blue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Erscheint mir in den nächsten Monaten etwas unrealistisch...
Nach oben   Versenden Drucken
#1444051 - 12.09.20 21:16 Re: Amerika (usa oder südamerika) spot hopping [Re: blue]
Dem
Nicht registriert
Du kannst dann natürlich realisterschweise daheim bleiben schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1444062 - 13.09.20 09:03 Re: Amerika (usa oder südamerika) spot hopping [Re: ]
snoopy-226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.021
Blue hat es vielleicht ziemlich kurz gefasst geschrieben. Für potentielle Mitradler ist natürlich interessant, wie man bei den aktuellen Bestimmungen für die Reise in die USA einreisen kann und welche Bedingungen man gegebenfalls erfüllen muss.

Ich habe die Corona-Randbedingungen für USA in den letzten Monaten nicht verfolgt, war aber der Meinung, dass wir aus der EU ein Einreiseverbot haben?
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1444068 - 13.09.20 10:28 Re: Amerika (usa oder südamerika) spot hopping [Re: snoopy-226k]
Dem
Nicht registriert
@snoopy_226k. Antworte gerne auf normale Messages. Ich hab mich selber auch nicht mit den Einreisebestimmungen befasst. Macht auch wenig Sinn wenn man nicht weiß was zukünftig erlaubt oder nicht erlaubt sein wird. Deswegen war meine Frage war ja möglichst allgemein gehalten, auch der Zeitpunkt ist sehr vage. Wenn man nicht einreisen kann dann geht's nicht ist ja klar. Aber wenn's gehen wird, dann suche ich wen. Alles ganz easy schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1444075 - 13.09.20 12:51 Re: Amerika (usa oder südamerika) spot hopping [Re: ]
blue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: Dem
Du kannst dann natürlich realisterschweise daheim bleiben schmunzel
Zum Glück gibt es noch etwas mehr als nur "daheim" und Süd-/Mittel-/Nordamerika (hätte ich jetzt mal als bekannt vorausgesetzt träller ). Und ich gehe davon aus - ganz ohne ausgeprägten Pessimismus oder gar Reisemüdigkeit - dass die Situation "drüben" eine derartige Reise erstmal nicht erlaubt (in den "nächsten Monaten").
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1444079 - 13.09.20 13:54 Re: Amerika (usa oder südamerika) spot hopping [Re: blue]
Dem
Nicht registriert
@blue. Zum Glück habe auch nicht um einen hellseherischen Ratschlag diesbezüglich gefragt, deswegen verstehe ich den Sinn deiner ganzen Kommentare nicht. Wenn du interessiert bist kannst mir schreiben. Wenn nicht, wieso schreibst du von etwas was du nicht sicher wissen kannst? Und was willst du mir mit Süd Mittel und Nordamerika sagen? Habe geschrieben usa und Südamerika, ist das für dich nicht verständlich genug? Lass einfach gut sein, ist besser.
Nach oben   Versenden Drucken
#1444081 - 13.09.20 14:13 Re: Amerika (usa oder südamerika) spot hopping [Re: ]
snoopy-226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.021
Eine einzeilige Anfrage, ohne eine einzige Info über Dich oder konkretere Vorstellungen. Danach ziemlich bissig wenn Foristi nachfragen wie das ablaufen könnte... im besten Fall können sie nämliche zu den aktuellen Möglichkeiten sehr viel beitragen.
Vielleicht macht es Sinn, die Netikette zu lesen und mit den Kollegen hier so zu reden wie man es face-to-face auch tun würde.

Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche, ist aber zu befürchten dass es so nix wird.
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1444082 - 13.09.20 14:18 Re: Amerika (usa oder südamerika) spot hopping [Re: snoopy-226k]
Dem
Nicht registriert
Mein erster Beitrag hier auf der Seite. Habe nach freundlichen Mitfahrern gesucht, jemand der positiv und optimistisch eingestellt ist. Was für ein Fehler. Man wird hier von Nörglern, Pessimisten und Besserwissern empfangen. Aber was sonst kann man in Deutschland erwarten. Danke dafür zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1444084 - 13.09.20 14:30 Re: Amerika (usa oder südamerika) spot hopping [Re: ]
snoopy-226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.021
In Antwort auf: Dem
Habe nach freundlichen Mitfahrern gesucht, jemand der positiv und optimistisch eingestellt ist. Was für ein Fehler. Man wird hier von Nörglern, Pessimisten und Besserwissern empfangen. Aber was sonst kann man in Deutschland erwarten. Danke dafür zwinker


Ganz einfach. Schau die anderen Gesuche in dem Unterforum an, wie die Resonanz ist wenn man richtig in den Wald rein ruft. Ich sehe da alles andere als Pessimisten.
Ganz klar ist:
Wenn Du nix über Dich schreibst (Alter, Pläne, Streckenlänge, Plan zur Hinreise, Plan zur Dauer) wirst Du nicht viele Antworten bekommen, die viel über sich preis geben.

In der aktuellen Situation darf der Hinweis dass die Einreise das Killerkriterium sein könnte -und das freundlich formuliert- schon kommen. Laut auswärtigem Amt:
sind die aktuellen Regelungen so

Diese Seite sagt sinngemäß (um die Forenregelungen zu Zitaten zu berücksichtigen):
Zitat:
Seit dem 13. März 2020 ist die Einreise für Personen, die sich innerhalb der letzten zwei Wochen vor der Einreise in die USA in Schengenstaat aufgehalten haben, verboten.
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1444085 - 13.09.20 14:36 Re: Amerika (usa oder südamerika) spot hopping [Re: snoopy-226k]
Dem
Nicht registriert
Schon klar. Das Besserwisser Gehabe kannst du für dich behalten. Kann ich getrost darauf verzichten. Alles was du schreibst da hast du meine Antwort weiter oben.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1444087 - 13.09.20 15:07 Re: Amerika (usa oder südamerika) spot hopping [Re: ]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: Dem
Mein erster Beitrag hier auf der Seite. Habe nach freundlichen Mitfahrern gesucht, jemand der positiv und optimistisch eingestellt ist. Was für ein Fehler. Man wird hier von Nörglern, Pessimisten und Besserwissern empfangen. Aber was sonst kann man in Deutschland erwarten. Danke dafür zwinker


Bisher habe ich weder einen nörgeligen noch pessimistischen Beitrag gelesen.
Die einzigen negativen Beiträge kommen von dir.
Wie willst du also einen positiven und optimistischen Reisepartner finden, wenn du es selbst nicht bist?

Für die Tour komme ich nicht in Frage, da beim Abhaken von touristischen Sehenswürdigkeiten ein Kennenlernen der Länder nur schwer mehr möglich ist.

Einen Reisepartner, der schon bei Kleinigkeiten aggressiv reagiert, würde ich mir jedenfalls nicht ans Bein binden.

Geändert von kangari (13.09.20 15:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1444088 - 13.09.20 16:17 Re: Amerika (usa oder südamerika) spot hopping [Re: ]
Dem
Nicht registriert
wenn jemand neu im Forum ist, sich vllt nicht auskennt, wenn jemand einen neutralen Post erstellt, dann empfängt man ihn nich mit "das wird nicht gehen". Ein guter Charakter weiss das. Leider ist Deutschland ein Land in welchem Leute leben, welche so etwas nicht verstehen, sondern Leute welche gleich mit Paragrahpen, Regeln und pessimistischer Denkweise daherkommen. Trotzdem habe ich was Anderes hier erwartet. Bin jedenfalls raus hier. Nein, benötige keine abschliessenden Kommentare a la "zum Glück ist der weg". Tschau derweil zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1444097 - 13.09.20 19:13 Re: Amerika (usa oder südamerika) spot hopping [Re: ]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.864
... dann schließe ich den Faden einmal ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de