Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (thomas-b, Fahrradfips, Polkupyöräilijä, Tauchervater, 6 unsichtbar), 321 Gäste und 711 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1444048 - 12.09.20 20:49 Auf Weltreise durch Deutschland.
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Fast live auf meinem Blog. Da Frankreich irgendwie etwas riskant wurde, verschiebe ich meine Reise von der Nordweststadt Frankfurt nach La Grande Motte. Und gehe halt in Deutschland auf Weltreise. Erster Tag: (fast) live im Blog
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1444067 - 13.09.20 10:17 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
...stylish: Fahrrad passend zu den Socken gekauft grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1444073 - 13.09.20 12:22 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: schorsch-adel]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
grins erwischt. Man muss halt Prioritäten setzen.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1444090 - 13.09.20 16:24 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: schorsch-adel]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Mir ist aufgefallen, dass der Herr Kälbermastmittel trinkt...
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1444095 - 13.09.20 19:01 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Felix-Ente]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Und sogar gerne, fürchte ich. Auch wenn ich gerade nicht weiß, was Du meinst. Die Cola Light?
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1444102 - 13.09.20 20:33 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
Rad-Franz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
In Antwort auf: Holger
Fast live auf meinem Blog. Da Frankreich irgendwie etwas riskant wurde, verschiebe ich meine Reise von der Nordweststadt Frankfurt nach La Grande Motte. Und gehe halt in Deutschland auf Weltreise. Erster Tag: (fast) live im Blog

Sevus Holger,

Deutschland ist ja auch schön, oder schmunzel .
Frankreich läuft sicher nicht davon.

Ich bin gerade beruflich dort seit einigen Wochen. Letzte Woche war ich in Toulouse, ab dieser Woche bis vorr. Oktobber wieder in der Grenobler Gegend.

Was mir auffällt:
Tagsüber viel verängstigte oder meiner Ansicht nach übertreibende Menschen, die sogar im fast menschenleeren Park außerhalb der Stadt am Rennrad mit Maske rumfahren oder auf einer Bank sitzen, wo weit und breit keiner ist.
Die Parks sind z.T. wirklich halb leer.

Am Abend dafür ist es genau andersrum, als hätte es das Covid-Virus nie gegeben. Ohne Maske Mann an Frau und das von der Bar bis über den Gehsteig auf die Straße, insbesondere in der Studentengegend.

Husten tun viele, aber es beginnt ja auch die Erkältungszeit schön langsam. In den Hotels ist's halt wie vermutlich fast überall. Sobald gemerkt wird, dass wer hinsieht, wird die Maske getragen vom Personal. Von den Bewohnern meist, aber nicht immer.
In den Straßenbahnen halten sich die Menschen i.d.R. an die Regeln.

Beim Supermarkt sind meist nur sehr wenige Kassen offen, dass sich trotz kleineren Abstandes als 1m z.T. bis zum anderen Ende die Schlagen bilden. Letztens bin ichetwa 45min vor der Kasse gestanden (dort hat aber auch niemand einen Stress :D) .
Masken werden z.T. in der Hand getragen bzw. unter der Nase- es ist nicht ganz so, wie in heimischen Medien berichtet wird von teuren Strafen & Co (die gibt es vielleicht schon am Papier, aber es haltet sich nichtmal die Polizei in deren Auto an die Masken - sofern sie dort überhaupt vorgeschrieben sind (?)), denn Fahren mit Maske find ich persönlich gefährlich (ich fühl mich dabei zumindest nicht wohl als Brillenträger).


Beste Grüße und eine ganz schöne Reise, die besten Freude ist ja die Vorfreude!
Also genieße die Zeit in Deutschland und freu dich auf die bevorstehnde Zeit in Frankreich. Es wird sicher auch später noch sehr schön sein dort schmunzel !

Beste Grüße,
Franz




Geändert von Uli (14.09.20 06:38)
Änderungsgrund: ot
Nach oben   Versenden Drucken
#1444103 - 13.09.20 22:50 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Dieses merkwürdige Denkmal in Rheda-Wiedenbrück ist Bestandteil der Ausstellung "Alltagsmenschen" ( Burckhard Kramer Stiftung als Initiator der Ausstellung ), welche seit Jahren dort zu sehen ist. Ich war auch schön öfter mal da grins





Die Ausstellung bleibt in diesem Jahr bis zum 8. November bestehen (Quelle: Westfalen-Blatt )
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo

Geändert von HanjoS (13.09.20 22:52)
Änderungsgrund: Rechtschreibfehler korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1444105 - 14.09.20 05:16 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: HanjoS]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Danke für den Hinweis, das werde ich ergänzen.

Viele Grüße
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1444151 - 14.09.20 20:03 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Ägypten. Die Weltreise geht richtig los.

klick
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1444157 - 15.09.20 06:20 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
DieterFfm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Moin Holger (an das 'Moin' musst Du Dich gewöhnen, und sach janich 'Moinmoin' das zieht nicht, da hält man Dich für einen Schwätzer)

Den Transrapid hab ich 2000 auf meiner Tour nach Ostfriesland live vorbeirauschen sehen, war ein echtes Erlebnis. Leider nur kurz, mit 300 Sachen war er in wenigen Augenblicken genau wieder daraus, nämlich den Blicken. grins

Viele Grüße aus Frankfurt
Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#1444203 - 15.09.20 16:38 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Sollte das am 2. Tag "Eselstadt Rüthen" heißen?
(So, wie es dort steht, macht es für micht nicht sooo viel Sinn verwirrt )
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1444385 - 17.09.20 20:47 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: jfk]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Ääh, ja, Eselstadt. Neues Handy mit aggressiver Autokorrektur...

Inzwischen war ich in der Welt.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1445084 - 26.09.20 11:24 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
So, Weltreise ist beendet. Das war der letzte Tag: Klick

Jetzt kommt noch die Statistik und ein Fazitbeitrag, dann auch mal wieder ein Reisebericht hier im Forum.

Viele Grüße
HOlger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1445703 - 04.10.20 10:01 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
So, wieviele Kilometer habe ich eigentlich gespart? Welche Anfangsbuchstaben von Landkreisen fehlten auf der Reise? Ist Nordfriesland rehabilitiert? Hier Antworten in der Statistik mit dem Fazit.

Viele
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1445707 - 04.10.20 12:39 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Warste denn auch in Philadelphia? Dachte erst, dass das in McPom liegt, ist aber Brandenburg (letztlich auch Südschweden)
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1445708 - 04.10.20 12:49 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: jutta]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: jutta
Warste denn auch in Philadelphia? Dachte erst, dass das in McPom liegt, ist aber Brandenburg (letztlich auch Südschweden)


Ja, war ich. Am letzten Tag



Liegt zwischen Berlin und Frankfurt. In McPom gibt's noch Afrika, das war eigentlich auf der Route, aber da stand die defekte Pedalplatte dazwischen. Es gibt in Schleswig-Holstein noch eine Reihe, die ich nicht besucht habe, zum Teil erst nachher erfahren, u. a. Belgrad. Im Allgäu gibt's Bethlehem und Mailand, das war aber zu weit wech. Und die Alpen gibt's am Niederrhein. Auch zu weit wech. Und Rom gibt's auch in der Eifel und im Westerwald, aber einmal reicht ja.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1445713 - 04.10.20 13:33 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: jutta]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Und Amerika gibt's auch in Sachsen an der Zwickauer Mulde. Da müsste der Mulde-RW durchgehen.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1445717 - 04.10.20 15:10 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: jutta]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
War eigentlich mein Ziel - ist dann aber aus zwei Gründen gecancelt worden, zum einen war ich schon in Amerika, im ostfriesischen. Zum anderen wurde das Wetter radikal schlechter.

In Thüringen gibt es auch noch Kanada.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1445730 - 04.10.20 19:08 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
huxtebude
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 804
Danke für die schönen Berichte Holger,

habe ich gerade entdeckt und zwar noch nicht alles durch, aber mich bisher köstlich amüsiert. Sehr schön geschrieben, und tolle Bilder.
In Kalifornien und Brasilien war ich auch schon mal. Bin aber unerwartet drauf gestoßen und habe mich dann gewundert lach

Grüße
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1445732 - 04.10.20 20:22 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: huxtebude]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Dankeschön!

Weitgehend war es geplant, ein paar Zufallsfunde hatte ich aber auch - teilweise direkt auf der Route, teilweise sehr nahe dran. Amerika in Ostfriesland, das Morgenland, die Neue Welt und den Zuckerhut.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1445734 - 04.10.20 21:05 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Mir hat das auch sehr gefallen.

Ich bin aber froh, daß du nicht auch noch hier angeklopft hast, sondern wohlbehalten in unsere Gefilde zurückgekehrt bist. schmunzel
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (04.10.20 21:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1445739 - 05.10.20 05:55 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: iassu]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Dankeschön

Und: Hätte ich das gewusst – bin nur wenige Kilometer daran vorbeigefahren.

Dafür war ich – auch Zufallsfund – dort, wo die Plauderecke wohnt grins

Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1445742 - 05.10.20 06:14 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Danke für den schönen Bericht und die vielen Bilder. Denke nächstes Jahr werde ich mit dem Zug nach Bremerhaven fahren und von Frankfurt/Oder wieder heim. Deinen Track kann ich mir ja wunderbar anpassen, die Planung hast Du bereits gemacht - sogar die Bilder. Danke.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1445744 - 05.10.20 06:29 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Margit]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Dankeschön!

Ich würde aber den Track tatsächlich anpassen. Mir ging es jetzt auch um "möglichst schnell". Wenn "möglichst schön" höher gerankt gewesen wäre, wäre ich sicher häufiger noch ans Meer gefahren. Und hätte noch andere Ziele mit aufgenommen.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1445864 - 07.10.20 03:01 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Wir haben hier in Schleswig-Holstein noch ganz andere Wurmlöcher. Z.B. nach
- Norwegen
- Schweden
- Russland
- Belgrad
- Kalifornien
- Bali
- Brasilien
- Kamerun
- Berlin
- Weitewelt
- Grönland
- Sibirien
- Hagen
- England
- Augsburg
- Klein Amerika
- Austerlitz
- Tirol

party
Nach oben   Versenden Drucken
#1445868 - 07.10.20 06:46 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: IndianaWalross]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Ganz andere sind's ja nicht, in einigen davon war ich ja zwinker

In Antwort auf: IndianaWalross
Wir haben hier in Schleswig-Holstein noch ganz andere Wurmlöcher. Z.B. nach
- Norwegen
- Schweden
- Russland
- Belgrad
- Kalifornien
- Bali
- Brasilien
- Kamerun
- Berlin
- Weitewelt
- Grönland
- Sibirien
- Hagen
- England
- Augsburg
- Klein Amerika
- Austerlitz
- Tirol

party


Dazu noch die "Welt" an sich. Bei Kamerun habe ich mich für das niedersächsische entschieden, bei Berlin für das echte grins
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/

Geändert von Holger (07.10.20 06:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1445895 - 07.10.20 11:30 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo Holger,
ich habe mich jetzt auch einmal durchgewühlt, auf Deiner Deutschland - äh Weltreise, die ja doch recht amüsant geraten ist.
Bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen eine Tour zu unternehmen, die dermaßen weit in den Norden geht. Vielleicht mache ich das aber noch einmal, wobei ich mir bislang immer auf die Zeit schiebe, in der meine Kraft für das Befahren bergiger Strecken nicht mehr ausreicht. Aber vielleicht wirds doch eher.
Merci für den unterhaltsamen blog.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1445905 - 07.10.20 16:32 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: IndianaWalross]
TaHi79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Danke für die Aufzählung und Zusammenfassung!
Durch Augsburg sind wir letztes Jahr auch gefahren und fragten uns schon, ob es einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum gab entsetzt
Und vielleicht fahren wir am Wochenende mal nach Bali - und wehe da scheint die Sonne nicht...
Liebe Grüße, Tanja
___________________
Fahrrad statt Stau
Nach oben   Versenden Drucken
#1445908 - 07.10.20 16:50 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: Holger]
TaHi79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Bin nun endlich dazu gekommen, mir auch noch den Statistikteil durchzulesen und hatte sehr viel Spaß bei dem gesamten Bericht von Dir! Dankeschön dafür!
Bei Komoot habe ich mir gleich mal die Strecke gespeichert, bestimmt kann ich ein paar Abschnitte mal einbauen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1445943 - 08.10.20 14:07 Re: Auf Weltreise durch Deutschland. [Re: natash]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
War für mich auch Neuland - in Norddeutschland kannte ich bisher nur wenige Städte. Die Küstenregionen sind schon richtig schön. Im Innern gefiel es mir nicht immer so toll, völlig flach ist nix für mich. Aber ich wollte ja fahren. Und Schleswig-Holstein war auch nicht so ganz flach. Keine hohen Berge, klar, aber schon wellig. Das war wenigstens etwas Abwechslung. In dem Teil Niedersachsens, durch den ich fuhr - auf eine Etappe von 130 km knapp über 200 Höhenmeter sagt schon was aus grins
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de