Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (DanielFausB, Sonntagsradler, Lampang, Burk, 9 unsichtbar), 105 Gäste und 386 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27529 Mitglieder
92712 Themen
1433509 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3157 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1445642 - 03.10.20 13:59 Welcher Gepäckträger für MTB 29 Zoll
kaman
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Ich dachte evtl. an einen Tubus Logo Classic 29'' o.ä. mit Schnellspanner-Adapter Set und dann braucht es noch eine Klammer für den Sattel (welche). Das ganze soll nur für Radreisen verwendet und dann wieder demontiert werden. Ständer wäre vielleicht auch nicht schlecht. Auf ein Schutzblech werde ich verzichten, da es eher Richtung Südeuropa geht.
Was könnt ihr mir empfehlen ?.
Nach oben   Versenden Drucken
#1445663 - 03.10.20 17:40 Re: Welcher Gepäckträger für MTB 29 Zoll [Re: kaman]
Gitanesraucher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 282
In Antwort auf: kaman
Ich dachte evtl. an einen Tubus Logo Classic 29'' o.ä. mit Schnellspanner-Adapter Set und dann braucht es noch eine Klammer für den Sattel (welche). Das ganze soll nur für Radreisen verwendet und dann wieder demontiert werden. Ständer wäre vielleicht auch nicht schlecht. Auf ein Schutzblech werde ich verzichten, da es eher Richtung Südeuropa geht.
Was könnt ihr mir empfehlen ?.


Google mal - "Alle" und "Bilder" - "Gepäckträgerbefestigung Sattelstütze" - da wirst du schnell fündig. "M-Wave", die "Salzas" und die anderen nehmen sich nicht viel; brauchst halt den genauen Durchmesser für deine Stütze.
Dass durch die Befestigung mittels Schnellspanner-Adapter-Set die Maximalbelastung des "Logo Classic" auf 25 Kilo sinkt - so Tubus - weißt du?

(Ex-)Gitanesraucher
Die meisten Radfahrer schimpfen über das schlechte Wetter, aber kaum einer tut was dagegen (frei nach Mark Twain).
Nach oben   Versenden Drucken
#1445664 - 03.10.20 17:51 Re: Welcher Gepäckträger für MTB 29 Zoll [Re: Gitanesraucher]
kaman
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Mit 2 Packtaschen und Zelt komme ich maximal auf 15kg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1446538 - 15.10.20 22:13 Re: Welcher Gepäckträger für MTB 29 Zoll [Re: kaman]
scheng
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Das thule Tour Rack mit side frames wird wohl auch gehen. Soll recht stabil sein. Habe aber keine eigenen Erfahrungen damit.

VG
scheng
Nach oben   Versenden Drucken
#1446554 - 16.10.20 08:36 Re: Welcher Gepäckträger für MTB 29 Zoll [Re: scheng]
kaman
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
In Antwort auf: scheng
Das thule Tour Rack mit side frames wird wohl auch gehen. Soll recht stabil sein. Habe aber keine eigenen Erfahrungen damit.

VG
scheng


Max. Zuladung (hinten) 11kg

Vielleicht werde ich doch bei meinem Trekkingrad bleiben und dieses etwas tunen. Neuer Gepäckträger, anderer Lenker, breitere Reifen ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1446559 - 16.10.20 09:28 Re: Welcher Gepäckträger für MTB 29 Zoll [Re: kaman]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2378
Hallo kaman!

Mit diesem Modell haben wir gute Erfahrungen bei mehrwöchigen Alpencross-Touren gemacht:

STRELA SYS Fully-Gepäckträger von VELOPLUS


Gruß LUTZ

Geändert von lutz_ (16.10.20 09:29)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de