Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (H-Man, paulk, speichenheld, snoopy-226k, Günter-HB, Igel-Radler, 6 unsichtbar), 518 Gäste und 598 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532699 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1446053 - 10.10.20 12:58 Gibt es für diese Bremse noch Beläge?
bauhaus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Hi zusammen,

Ich habe an einem meiner Stadträder noch eine alte canti bremse bei der man nur die Beläge ohne den ganzen Bremsschuh wechseln kann / konnte.
Die Fahrradgeschäfte in meiner Umgebung haben allerdings leider nichts passendes. Hat jemand einen Link oder die genaue Bezeichnung für eine online Bestellung?

https://ibb.co/y09z7Tx

https://ibb.co/L9DzNZn

https://ibb.co/SR5Fp0W

https://ibb.co/02FFXh9

Danke schonmal
Paul
Nach oben   Versenden Drucken
#1446055 - 10.10.20 13:40 Re: Gibt es für diese Bremse noch Beläge? [Re: bauhaus]
Bergräuber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo Paul,

wenn die von einer alten LX-Gruppe aus den 90ern ist, ist die Bezeichnung der Bremsgummis M65/T. Die sind wohl eher schwer zu bekommen und wenn ja teuer und in bescheidener Qualität. Die Handelsüblichen Bremsgummis passen da nicht rein. Mir ist diese Art von Cartridgesystem kürzlich bei einer 8-Fach-LX begegnet. Es war einfacher, neue Bremsschuhe zu kaufen.

Viele Grüße

Nate
Nach oben   Versenden Drucken
#1446057 - 10.10.20 14:00 Re: Gibt es für diese Bremse noch Beläge? [Re: bauhaus]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
Hab ich welche da. Noch in verstaubter OVP.

Müsste erst suchen und nachzählen, mehr als 10 Stück sinds allemal

Aufschrift: fit for BR-M565, BR - MC 33

Melde Dich bei Interesse per PN
Nach oben   Versenden Drucken
#1446098 - 11.10.20 08:27 Re: Gibt es für diese Bremse noch Beläge? [Re: schorsch-adel]
bauhaus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Danke euch beiden.
Die Bremsschuhe zu tauschen wollte vermeiden, da man dann komplett neu einstellen muss...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de