Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (drachensystem, 3 unsichtbar), 90 Gäste und 403 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27533 Mitglieder
92735 Themen
1433887 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3154 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1446535 - 15.10.20 20:05 Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22
Dipping
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Es ist soweit, Bilder können eingeschickt werden,
die Adresse steht in Holgers Profil.

//jetzt nutze ich mal die Möglichkeit des Moderators zum Editieren: die E-Mail-Adresse lautet:

les21lacets at gmx.de

Bisher sind mehr Anfragen zu meiner Identität und zur E-Mail-Adresse eingegangen als Bilder ;)//

So, und nun die Spielregeln:

Einsendeschluss ist der 15.11. 0:00 Uhr

Dann tagt die Vorjury bis 29.11.

Aus den Einreichungen wählen dann die Forumsmitglieder 13 Siegerbilder.
Für diese Abstimmung ist dann Zeit bis 31.12. Mitternacht.

Als Betreff bitte nur euren Forumsnamen und die Anzahl der Bilder schreiben!
Bsp.: 19matthias75 - 2 Bilder

Für einen professionellen Kalender sollen folgende Bedingungen erfüllt sein:

Bilder sollten eine radreisetypische Szenerie zeigen, es muss nicht zwingend ein Rad auf dem Bild sein, ein Ersatzteil, ein Schatten oder was auch immer geeignet ist, zu zeigen, dass es auf einer Radreise entstanden ist, sind auch ok.

Die Bilder müssen einen Titel haben, dieser Titel wird dann auch im Kalender verwendet. Alternativ kann eine gewünschte Bildunterschrift mitgeschickt werden.
Der Autorenname muss dem Forumsnamen entsprechen.

Für den Wettbewerb werden die Fotos dann anonymisiert, d.h. weder Autor noch Titel werden genannt.

Pro Bildautor sind bis zu drei Einsendungen zulässig.

Die Bilder dürfen keine Urheberrechte verletzen, nur selbst fotografierte Bilder einsenden!

Technische Anforderungen: Tiff oder Jpeg Format. Bitte nicht überschärfen (am besten gar nicht schärfen), Quer- oder Hochformat.
Der Kalender hat Querformat, Bilder in diesem Format kommen größer raus und sollten bevorzugt werden.

Bei der Einsendung soll der Forumsname im Betreff der E-Mail stehen, die Bildunterschrift im Text der E-Mail.

Nicht geeignete Fotos werden von einer Vorjury aussortiert.

Viele Grüße vom Ralph und: Auf geht's!

Geändert von Holger (18.10.20 14:29)
Änderungsgrund: E-Mail-Adresse ergänzt
Nach oben   Versenden Drucken
#1446564 - 16.10.20 10:49 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Dipping]
marcello
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Dipping
Es ist soweit, Bilder können eingeschickt werden,
die Adresse steht in Holgers Profil.

Hallo Ralph,

mit nochmaligem Dankeschön für dein Engagement möchte ich mal um eine kurze Aufklärung bitten:

Wer ist denn Holger? Der Forumskollege mit der Mitgliedsnummer 48?

Danke und viele Grüße
#1446566 - 16.10.20 11:13 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: marcello]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Ja schmunzel
Weltreise durch Deutschland: http://les21lacets.de/blog/
#1446568 - 16.10.20 11:48 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Holger]
marcello
Mitglied
abwesend abwesend
Danke schmunzel
#1446569 - 16.10.20 11:58 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Dipping]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,

also, Holger bin ich zwinker

Und ich bestätige den Erhalt der E-Mail, möglicherweise jedoch nicht innerhalb von 10 Sekunden schmunzel Dennoch, wenn Ihr was einsendet und nach 2 Tagen immer noch nichts von mir gehört habt, könnt Ihr einfach nochmal nachfragen.

Viele Grüße,
Holger
#1447203 - 26.10.20 18:45 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Dipping]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,

mal ein kurzer Zwischenstand, bisher sind 10 Bilder eingegangen.

Reicht noch nicht für einen Kalender schmunzel

Viele Grüße,
Holger
#1447205 - 26.10.20 19:09 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Holger]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
In Antwort auf: Holger
Hallo zusammen,

mal ein kurzer Zwischenstand, bisher sind 10 Bilder eingegangen.

Reicht noch nicht für einen Kalender schmunzel

Viele Grüße,
Holger

und bissel Auswahl wäre auch schön zwinker
Es müssen keine exotischen Landschaften der Superlative zu sehen sein und auch kein katalogtaugliches Rad. Es langt, wenn das Bild eine typische Radreisestimmung auf einer Eurer Touren wieder gibt. Das ganze dann mit erkennbarem Radreisebezug, halbwegs verträglichem Licht und einer tauglichen Auflösung - und hin damit zu Holger.
Gruß
Nat
#1447207 - 26.10.20 19:33 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: natash]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Vielleicht liegt es am 'Coronajahr" das bislang so wenige Fotos eingereicht wurden und viele gar nicht auf Tour warenzwinker

Keine Sorge, ich reiche noch meine "Föötchen" ein, bin erst seit Freitag wieder von Tour zurück und muss erst mal meine Sachen sortieren zwinker
#1447211 - 26.10.20 19:51 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Es sind nichtmal so wenige, das läuft ja regelmäßig eher schleppend an. Von daher bin ich auch sicher, dass wir genug bekommen. Vielleicht prozentual ein paar mehr aus Deutschland schmunzel
#1447285 - 27.10.20 14:32 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Holger]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Ich quäle mich noch und habe genügend für einen einen "eigenen" "grünen" Kalender - also mindestens 13 reizvolle Motive. schmunzel Vielleicht nicht DAS Superbild dabei (wie immer), aber sehr viele schöne. Ich kann mich aktuell aber noch nicht entscheiden. Allein mindestens drei ähnliche Herbstbilder kämpfen gerade noch um nur einen Absendeplatz. "Eis & Schnee" habe diesmal auch gut eingefangen. Da ist schon kein Platz merh für viele schöne Blumenmotive. Das Wetter war zuweilen schlecht, die Wolken düster, manche Regenbilder sind für mich stimmungsvoll, für die Kalendermacher und das Wahlvolk aber eher ein Problem. Ein rumdum sommerliches "Starfoto" ist mit Nacktporträt - das ist ja auch nicht ganz innerhalb der Kriterien. Theoretisch könnte ich alle Jahreszeiten passend dekorieren. Das wäre interessant, wenn der Kalender "redaktionell" erstellt würde, Motive auf Zuruf bzw. Wunsch. Nah- und Mitteldistanzmotive kamen allerdings in der basisdemokratischen Wahl nie so gut an, auch originelle Motive selten, sodass meine bisher ausgewählten Motive doch eher etwas in die gleiche Richtung schlagen. Ich muss halt nochmal würfeln, aber es kommt was von mir.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
#1447292 - 27.10.20 16:18 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: veloträumer]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: veloträumer
[…] Ein rumdum sommerliches "Starfoto" ist mit Nacktporträt - das ist ja auch nicht ganz innerhalb der Kriterien. […]

Ein ungenanntes Kriterium ist natürlich, dass man mit der Vorstellung leben muss, dass das Kalenderbild einen Monat in Wohnzimmer oder Küche von unzähligen Forumsmitgliedern hängt grins

[…]Theoretisch könnte ich alle Jahreszeiten passend dekorieren. Das wäre interessant, wenn der Kalender "redaktionell" erstellt würde, Motive auf Zuruf bzw. Wunsch.

Das ist jedoch ausgeschlossen, es bleibt strikt
basisdemokratisch[…]
*

[…]Ich muss halt nochmal würfeln, aber es kommt was von mir.

Dafür hast Du ja durchaus auch noch Zeit – alle anderen natürlich auch –, Einsendeschluss ist ja noch ein bisschen hin.

Viele Grüße,
Holger

*Auf Basis der Entscheidung der Vorabjury, muss ich als Disclaimer hinzufügen. Die entscheidet über die technische Eignung und über erkennbaren Radreisebezug, sie entscheidet aber nicht ästhetisch. Das erledigt dann die Basisdemokratie.

www.bikefreaks.de