Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (mühsam, H-Man, 19matthias75, kettenraucher, iassu, veloträumer, 5 unsichtbar), 175 Gäste und 846 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533830 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 74
Falk 54
panta-rhei 50
iassu 48
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1447520 - 29.10.20 14:25 Forumstreffen 2021
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.766
Liebe Leute!
2021 kann ich das wie 2020 geplante Treffen organisieren:

https://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Mannheim_2021

Allerdings ist nicht absehbar, was möglich ist. Ich schlage vor, abzuwarten. Die fürs Treffen nötige Arbeit kann ich sogar noch einen Tag vorher erledigen, da es einen Aufenthaltsraum gibt, d.h. kein Zelt bestellt werden muss. Bleibt noch für Grillkohle, Brennholz und Getränke zu sorgen...

Wer Urlaubstage früh planen muss, kann sich ja "Himmelfahrt" frei machen und sich gleichzeitig eine schöne Radtour für diese Zeit überlegen.

PS: Bitte hier in dem Faden nicht über Corona diskutieren.


Bleibt gesund...
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von Juergen (07.12.20 07:26)
Änderungsgrund: Link aktualisiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1447527 - 29.10.20 14:55 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ro-77654]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Ich habe es mal oben angepinnt.

In Antwort auf: ro-77654
[…]PS: Bitte hier in dem Faden nicht über Corona diskutieren.[…]


Entsprechende Beiträge werden entfernt

Geändert von Holger (29.10.20 14:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1447535 - 29.10.20 17:02 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ro-77654]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.018
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: ro-77654
Liebe Leute!
2021 kann ich das wie 2020 geplante Treffen organisieren:
https://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Mannheim_2020


Super! Du bist klasse! Habs reserviert !!!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1451309 - 04.12.20 09:15 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ro-77654]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Top
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1451390 - 05.12.20 06:34 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ro-77654]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Lieber Roland,
das sind ja hervorragende Nachrichten. Also bleibt mein Ausfahrtsangebot fürs Treffen für die Ausfahrt am Donnerstag weiter bestehen. Bitte nicht löschen! Vielleicht sollten wir auch eine Ausfahrt mit Booten vorsehen, (Ingo, Micha, Jürgen, UrbanCosmonaut, Indomex, Wolf, Thomas1976 und viele andere). In Mannheim kenne ich mich da noch nicht so gut aus, was die Rheinnebenarme angeht.
Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1451393 - 05.12.20 07:39 Re: Forumstreffen 2021 [Re: borstolone]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.261
Hat einer von den Protagonisten schon einen e-Antrieb? grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1451421 - 05.12.20 10:00 Re: Forumstreffen 2021 [Re: borstolone]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Sollten wir denn jetzt schon die Seite im Wiki auf 2021 anpassen, die Inhalte bestehen lassen und lediglich die Listen der Teilnehmer leeren und einen ganz deutlichen Hinweis darauf vermerken, dass das alles unter dem Vorbehalt der Machbarkeit wegen eventuell weiterhin geltender Beaschränkungen steht?
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1451472 - 05.12.20 15:12 Re: Forumstreffen 2021 [Re: HanjoS]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Lieber Hanjo,
wir haben ein Jahr der Entbeerungen, inneren Kämpfen, psychischen Herausforderungen, wirtschaftlichen Niederschlägen und Verzichten auf soziale Ereignisse auch hier im Forum hinter uns. Ich habe kaum einen, nein Einen aus dem Forum leibhaftig gesehen. Warum sollten wir nicht mal positiv uns auf ein Ereignis freuen können, dessen Realisierung möglich aber nicht ganz sicher ist?
Ich meine, daß die Hoffnung auf ein schönes Wiedersehen in der Sache, die uns verbindet, auch Kraft gibt.
Laßt und froh und munter sein! Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1451477 - 05.12.20 15:26 Re: Forumstreffen 2021 [Re: borstolone]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.018
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: borstolone

Laßt uns froh und munter sein! Jakob

dafür you made my day!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (05.12.20 15:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1451479 - 05.12.20 15:30 Re: Forumstreffen 2021 [Re: HanjoS]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 366
In Antwort auf: HanjoS
Sollten wir denn jetzt schon die Seite im Wiki auf 2021 anpassen, die Inhalte bestehen lassen und lediglich die Listen der Teilnehmer leeren und einen ganz deutlichen Hinweis darauf vermerken, dass das alles unter dem Vorbehalt der Machbarkeit wegen eventuell weiterhin geltender Beaschränkungen steht?


Moin Hanjo,

klingt super! dafür

Machst Du das dann? Deine Frage klingt ja entsprechend "rhetorisch". grins

Grüße in die Runde von
Tom
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
#1451484 - 05.12.20 15:41 Re: Forumstreffen 2021 [Re: borstolone]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hallo Jakob,

meiner positiven Einstellung und Grundhaltung kannst Du sicher sein. Ich wollte nur nicht voreilig bzw. eigenmächtig handeln. Ich habe zwar zu meiner großen Freude ein paar mehr Radler aus dem Forum Anfang Oktober in Erfurt treffen können, freue mich aber sehr auf ein Treffen in Mannheim dafür
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1451485 - 05.12.20 15:43 Re: Forumstreffen 2021 [Re: HC SVNT DRACONES]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Ja Tom, ich übernehme den Part, komme aber erst Morgen dazu zwinker
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1451574 - 06.12.20 03:48 Re: Forumstreffen 2021 [Re: HanjoS]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

btw. Wie kommt es zu so unterschiedlich großen Schrifttype? Habe ich etwas falsch gemacht?
Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1451637 - 06.12.20 13:48 Re: Forumstreffen 2021 [Re: borstolone]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hallo Jacob,

ich weiß jetzt gerade überhaupt nicht, auf was Du Dich beziehst wirr An welcher Stelle fällt Dir das denn auf, hier im Forum, in der Wikiseite?
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1451639 - 06.12.20 14:48 Re: Forumstreffen 2021 [Re: HanjoS]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.261
Ich stehe gerade auf dem Schlauch? Wo ist denn der Eintrag 2021. Ich finde nur die 2020er Seite.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1451648 - 06.12.20 15:46 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Juergen]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Jürgen,

ich hab' die Änderungen noch nicht vorgenommen, kommt aber noch zwinker
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1451656 - 06.12.20 16:36 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Juergen]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
So, das Gerüst steht zwinker
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1451657 - 06.12.20 16:40 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Juergen]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.893
In Antwort auf: Juergen
Hat einer von den Protagonisten schon einen e-Antrieb? grins


E-Biker sind erst ab 80 zugelassen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1451661 - 06.12.20 16:47 Re: Forumstreffen 2021 [Re: rayno]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: rayno
In Antwort auf: Juergen
Hat einer von den Protagonisten schon einen e-Antrieb? grins


E-Biker sind erst ab 80 zugelassen.


Haste nun ein E-Rad, Lothar?
Nach oben   Versenden Drucken
#1451662 - 06.12.20 16:56 Re: Forumstreffen 2021 [Re: rayno]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.261
Genau hingeschaut hättest Du gemerkt, dass es mir nicht um eBiker, sondern um ePaddler ging. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1451663 - 06.12.20 17:02 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Thomas1976]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.893
Nö!
Nach oben   Versenden Drucken
#1451666 - 06.12.20 17:22 Re: Forumstreffen 2021 [Re: HanjoS]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 366
In Antwort auf: HanjoS
So, das Gerüst steht zwinker


Super! Habe mich gleich eingetragen! Jetzt ein halbes Jahr lang kräftig Daumen drücken grins

Vielen herzlichen Dank
Tom
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
#1451667 - 06.12.20 17:24 Re: Forumstreffen 2021 [Re: HC SVNT DRACONES]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Das wird schon, da bin ich zuversichtlich grins
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1451669 - 06.12.20 17:26 Re: Forumstreffen 2021 [Re: HanjoS]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: HanjoS
So, das Gerüst steht zwinker

Ich leere jetzt abschließend noch die Teilnehmerlisten für die Veranstaltungen. Es bleibt ja auch abzuwarten, ob diese überhaupt weiterhin angeboten werden.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1451670 - 06.12.20 17:28 Re: Forumstreffen 2021 [Re: HanjoS]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Hab mich auch schon mal eingetragen!
Tipp: Die div. Ausflugsteilnehmer solltest du noch weglöschen, bevor sich jemand einträgt und es dann zum Chaos kommt.

Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1451671 - 06.12.20 17:31 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Gerhard O]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
done zwinker
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1451721 - 06.12.20 22:11 Re: Forumstreffen 2021 [Re: HanjoS]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 309
der Link unter "Organisation" geht noch zum alten Thread. Das ist vermutlich nicht so gedacht, oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#1451722 - 06.12.20 22:20 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ta7h12]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Ja, das hatte ich übersehen. Jetzt zeigt der Link auf diesen Faden zwinker
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1451727 - 06.12.20 22:34 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ro-77654]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hallo Roland,

zunächst erst einmal ein dickes Dankeschön dafür, dass Du das letztendlich "nur" verschobene Treffen weiterhin "betreuen" möchtest.

Ich habe im Wiki die entsprechende Seite für 2021 nach dem Muster der alten neu angelegt, die Termine angepasst und die weiteren Links im Wiki gesetzt. Inhaltlich habe ich lediglich die Teilnehmerlisten komplett geleert, allerdings füllen sich diese bereits wieder. Die fürs letzte Jahr angebotenen "Veranstaltungen" habe ich einfach mal so stehen lassen in der Hoffnung, dass die jeweiligen "Anbieter" selbst dafür sorgen, diese weiter zu pflegen oder eben zu löschen. Die Seite für das Treffen ist im Wiki unter

https://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Mannheim_2021

zu finden, vielleicht setzt Du den Link auch in Deinen ersten Beitrag hier im Faden (wenn das überhaupt möglich ist verwirrt) . Ich hoffe, Du bist mit all dem einverstanden. Oder war ich jetzt zu voreilig, ich hoffe nicht unsicher
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1451749 - 07.12.20 07:12 Re: Forumstreffen 2021 [Re: HanjoS]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Merci pour vortre service, HanjoS!
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1451753 - 07.12.20 07:17 Re: Forumstreffen 2021 [Re: borstolone]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
De rien, Jacob schmunzel
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1451758 - 07.12.20 07:58 Re: Forumstreffen 2021 [Re: HanjoS]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.261
Kannst Du auf der Hauptseite den Link noch auf 2021 ändern? Ich meine mich erinnern zu können, dass das nicht jeder darf?
https://radreise-wiki.de/Hauptseite

Im Eingangsfred von Roland habe ich den Link geändert.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1451787 - 07.12.20 13:23 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Juergen]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Jürgen,

schön, dass Du den Link im Eingangspost geändert hast. Die Hauptseite im Wiki mache ich nachher am PC, hier mit dem Smartphone ist mir das zu frickelig zwinker
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1451829 - 07.12.20 18:30 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Juergen]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Ich habe die Änderung in der Hauptseite versucht vorzunehmen. Das Ganze scheint ein wenig tricky zu sein. Auf der Hauptseite des Wikis ( http://www.radreise-wiki.de/Hauptseite ) gibt es auch für nicht angemeldete Anwender die Möglichkeit, sich den [Quelltext anzeigen] zu lassen (Reiter oben oder auch direkt mit dieser Adresse http://www.radreise-wiki.de/index.php?title=Hauptseite&action=edit ). Dort sind dann die verschiedenen Vorlagenseiten aufgelistet, die die Hauptseite einbindet. Als angemeldeter Anwender kann man dann den Quelltext der jeweiligen Vorlage bearbeiten, als nicht angemeldeter immerhin betrachten. Die Vorlage: Hauptseite Forums-Aktionen ( http://www.radreise-wiki.de/Vorlage:Hauptseite_Forums-Aktionen ) habe ich entsprechend geändet, wie man auch im Quelltext sehen kann ( http://www.radreise-wiki.de/index.php?title=Vorlage:Hauptseite_Forums-Aktionen&action=edit ).
Soweit, so gut. Warum nun aber in der Hauptseite selber trotz veränderter Vorlage noch die alten "Daten" stehen, vermag ich nicht zu beurteilen. Möglicherweise greift dort auch eine periodische Aktualisierung, die zumindest ich nicht erkennen oder beeinflussen kann.
Wir hatten im letzten Jahr genau das gleiche Problem, wie man im damaligen Faden ab diesem Beitrag nachlesen kann. Lass uns mal einfach bis morgen abwarten, im vorigen Jahr kam das Wunder auch über Nacht grins
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo

Geändert von HanjoS (07.12.20 18:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1452345 - 11.12.20 20:20 Re: Forumstreffen 2021 [Re: HanjoS]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.766
Sehr gut, Danke!
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1452346 - 11.12.20 20:22 Re: Forumstreffen 2021 [Re: borstolone]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.766
Der Rhein ist dort tückisch, berghoch sehr kraftraubend. Direkt beim Verein ist ja ein Nebeanarm, den du, Jakob, schon kennst.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1456251 - 16.01.21 19:00 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ro-77654]
uwe&margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo, bin wohl zu doof. Wie kann ich mich denn als ZELTLER auf dem Hauptplatz jetzt anmelden
Nach oben   Versenden Drucken
#1456259 - 16.01.21 19:44 Re: Forumstreffen 2021 [Re: uwe&margit]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.419
Hallo,

ist soeben geschehen, ihr seid bei den Zeltern und auch als Teilnehmer eingetragen. zwinker

bier

Gruß aus EF

Uwe

reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (16.01.21 19:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1456271 - 16.01.21 21:56 Re: Forumstreffen 2021 [Re: uwe&margit]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 309
In Antwort auf: uwe&margit
Hallo, bin wohl zu doof. Wie kann ich mich denn als ZELTLER auf dem Hauptplatz jetzt anmelden
Vermutlich bist am separaten Login gescheitert:
wenn du im Forum angemeldet bist und einem Link in das Wiki folgst, dann bist du dort eben nicht automatisch angemeldet (rechts oben steht dann nach wie vor "Anmelden"), daher kannst du nur lesen, aber nicht schreiben/ändern
Nach oben   Versenden Drucken
#1456283 - 17.01.21 07:58 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ta7h12]
uwe&margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo,
Danke für die Unterstützung, ich habe versucht mich jetzt im Forumstreffen-Wiki angemeldet, kann trotzdem nur kopieren bzw. anschauen. Ich wurde auch nicht per Mail aufgefordert, mein Passwort zu bestätigen. Bitte , falls möglich , unseren Namen ergänzen: Margit&Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1456286 - 17.01.21 08:53 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ta7h12]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 369
Moinsen,

will auch mit. Allerdings: die zweite Anmeldung (mit Benutzername und Login-Passwort hier) scheitert, auch bei mehrfachen Versuchen. Screenshot im Link.
Was ist falsch?

Es dankt,

Thomas

https://paste.pics/0cf891236e4d53de20b573d3ea5d487a
Nach oben   Versenden Drucken
#1456288 - 17.01.21 08:56 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Thomas_Berlin]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.261
Wahrscheinlich funzen Sonderzeichen nicht.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1456289 - 17.01.21 09:04 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Juergen]
snoopy-226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.021
Möglicherweise.

Ich bin auch daran gescheitert und habe vor einem halben Jahr gebeten meinen Account entsprechend zu ändern.

Naja, was soll ich sagen: Ich komme immer noch nicht rein traurig
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de

Geändert von snoopy_226k (17.01.21 09:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1456292 - 17.01.21 09:20 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Juergen]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 369
Ah, da müsste dann der underscore weg.

Ich habe gerade geguckt - den Anmeldenamen kann man ja leider nicht ändern. :-(
Nach oben   Versenden Drucken
#1456294 - 17.01.21 09:28 Re: Forumstreffen 2021 [Re: snoopy-226k]
uwe&margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Danke für das Eintragen in die Zelt und Teilnehmerliste. Leider konnte ich die Photofreigabe noch nicht geben.. werde ich noch machen ...
Danke, wir freuen uns darauf, hoffentlich findet es statt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1456360 - 17.01.21 14:34 Re: Forumstreffen 2021 [Re: snoopy-226k]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
In Antwort auf: snoopy_226k
Möglicherweise.

Ich bin auch daran gescheitert und habe vor einem halben Jahr gebeten meinen Account entsprechend zu ändern.

Naja, was soll ich sagen: Ich komme immer noch nicht rein traurig


Hast es mal mit snoopy-226k versucht? Daran bin ich auch ewig gescheitert, die Admins hatten den Log-In-Namen geändert, aber ich bin nicht darauf gekommen, dass ich den Unterstrich im Wiki durch den Bindestrich ersetzen muss. wirr
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1456363 - 17.01.21 14:39 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Felix-Ente]
snoopy-226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.021
Vielen Dank für den Tipp, gerade versucht. Klappt aber leider auch nicht traurig
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1456394 - 17.01.21 18:06 Re: Forumstreffen 2021 [Re: snoopy-226k]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.830
hattest Du früher mal einen anderen Benutzernamen? Ich muss mich im Wiki mit dem alten anmelden.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1456400 - 17.01.21 18:38 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Rennrädle]
snoopy-226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.021
Nö, den müsste man vermutlich ändern damit ich mich anmelden kann. Der Unterstrich ist wohl eines der Probleme.

Danach hatte ich gefragt... und nach dem zweiten Mal Nachfragen ist's versandet.
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1456430 - 17.01.21 20:27 Re: Forumstreffen 2021 [Re: snoopy-226k]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.419
Hallo noopy_22k,

ich habe dich als Teilnehmer und bei den Zeltern eigetragen, zwinker


Gruß aus EF

Uwe



reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (17.01.21 20:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1456504 - 18.01.21 17:25 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ro-77654]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: ro-77654
PS: Bitte hier in dem Faden nicht über Corona diskutieren.


Diesen Hinweis möchte ich noch mal ausdrücklich unterstreichen! Corona-Diskussionen werden von der Moderation entfernt.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1456511 - 18.01.21 18:23 Re: Forumstreffen 2021 [Re: uwe EF]
snoopy-226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.021
Dankeschön schmunzel Dann müssen wir ja zum ersten Mal ein Forentreffen besuchen.

Wenn ich mit Mädel komme: Muss das in der Anmeldung berücksichtigt werden? Bleibt trotzdem bei einem Zelt zwinker
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1456517 - 18.01.21 18:49 Re: Forumstreffen 2021 [Re: snoopy-226k]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
In Antwort auf: snoopy_226k
Dankeschön schmunzel Dann müssen wir ja zum ersten Mal ein Forentreffen besuchen.

Wenn ich mit Mädel komme: Muss das in der Anmeldung berücksichtigt werden? Bleibt trotzdem bei einem Zelt zwinker

ja. Weil die Allgemeinkosten für zb Feuerholz, Leihzelt, u.ä. durch alle Anwesenden teilen.
Dass Ihr in einem Zelt hockt, könnt Ihr ja bei der Zeltrubrik vermerken. Da muss dann freilich nur 1 Zelt vermerkt werden.
Gruß
Nat
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1456520 - 18.01.21 19:05 Re: Forumstreffen 2021 [Re: natash]
snoopy-226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.021
Da waren sie wieder, meine (1) Probleme: Ich kann mich im Wiki nicht anmelden.

Kann da jemand für mich meine Frau dazu eintragen? Und... wir hocken und schlafen in einem Zelt schmunzel
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1456521 - 18.01.21 19:08 Re: Forumstreffen 2021 [Re: snoopy-226k]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
erledigt
Nach oben   Versenden Drucken
#1457133 - 24.01.21 15:56 Re: Forumstreffen 2021 [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Grundsätzlich würde ich auch gern kommen. Aber wenn der Termin noch fluktiert, kann ich da nicht zusagen. Himmelfahrt würde eigentlich gut passen. Alle andere Termine stehen in den Sternen.

Ich habe mir prophylaktisch eine Bahnfahrkarte von Mannheim nach Hause für So, den 16.5.21 gekauft. Mit Stonierungsoption. Lassen wir es auf uns zukommen. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1457186 - 25.01.21 05:20 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ein Forumstreffen ohne Regen kann ich mir nicht vorstellen..... . träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1457229 - 25.01.21 16:42 Re: Forumstreffen 2021 [Re: cyclerps]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.419
In Antwort auf: cyclerps
Ein Forumstreffen ohne Regen kann ich mir nicht vorstellen..... . träller


Hallo,

das wäre mir lieber, als Nachtfrost und gefrorenes Kaffeewasser am Morgen. teuflisch teuflisch

Gruß aus EF bier

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1457235 - 25.01.21 16:48 Re: Forumstreffen 2021 [Re: uwe EF]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.911
In Antwort auf: uwe EF
gefrorenes Kaffeewasser am Morgen ...


Der Experte kocht den Kaffee hier am Vortag und genießt dann Kaffee am Stil zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1457249 - 25.01.21 18:14 Re: Forumstreffen 2021 [Re: cyclerps]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.832
In Antwort auf: cyclerps
Ein Forumstreffen ohne Regen kann ich mir nicht vorstellen..... . träller
oooch, ich schon. Hatte es in EF geregnet? Ein Forumstreffen ohne Regeln kann ich mir hingegen wirklich schlecht vorstellen.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1457256 - 25.01.21 19:10 Re: Forumstreffen 2021 [Re: iassu]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.419
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: cyclerps
Ein Forumstreffen ohne Regen kann ich mir nicht vorstellen..... . träller
oooch, ich schon. Hatte es in EF geregnet? Ein Forumstreffen ohne Regeln kann ich mir hingegen wirklich schlecht vorstellen.


Nein, einige hatten sogar Sonnenbrand und der See hatte Badetemperatur.
2019 im April bei der Frühjahrstour hatten wir Nachtfrost.


Gruß aus EF

Uwe


@ vorallem einen geregelten Sonnenbrand. teuflisch


reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (25.01.21 19:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1457257 - 25.01.21 19:14 Re: Forumstreffen 2021 [Re: cyclerps]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.008
Ich mir schon. Bisher hat es noch an keinem, an dem ich teilgenommen habe, geregnet. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dieses Jahr komme träller

Gruß aus dem verschneiten Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1457264 - 25.01.21 20:25 Re: Forumstreffen 2021 [Re: uwe EF]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.018
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: uwe EF
In Antwort auf: cyclerps
Ein Forumstreffen ohne Regen kann ich mir nicht vorstellen..... . träller


Hallo,

das wäre mir lieber, als Nachtfrost und gefrorenes Kaffeewasser am Morgen. teuflisch teuflisch



In Lübeck wars nachts frisch, stimmt - aber dafür sonnig! Und es hat nicht geregnet IIRC!
Das letzte Mal in Manheim sind wir in die Sauna gelfüchtet vor lauter Regen ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1457275 - 26.01.21 05:13 Re: Forumstreffen 2021 [Re: iassu]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
In Offenburg, in Räbke und Lauterbourg hat es geregnet. In Lübeck war Frost (und ich hatte ne Ferienwohnung). Thoralf sollte also der Wetterlage entsprechend anwesend gewesen sein. grins
Und Uwe meint das Eisheiligentreffen am Feuerfass in Kühnhausen. Der Sturztrunk rettet den ein oder anderen..... träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (26.01.21 05:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1457307 - 26.01.21 14:28 Re: Forumstreffen 2021 [Re: cyclerps]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 17.186
Schurrenhof auf der Alb war saukalt, ob Regen weiß ich aber nicht mehr. In der Schweiz (Bieler See) regnete es auch an mindestens zwei Tagen, recht wenig am Gruère-See, etwas mehr nach/in Bern. Da gabs kalte und mildere Tage. Auf der Anfahrt hatte ich eine Frostnacht Nähe Basel. An mindestens einem Dahner Treffen hat es auch geregnet, das war eine Tour ins Elsass rüber und mit "Thermalbad". Die Dahner Treffen waren im Schnitt jedoch eher sonnenfreundlich. Mindestens einmal war in jedem Fall frostkalt.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1457308 - 26.01.21 15:04 Re: Forumstreffen 2021 [Re: veloträumer]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.261
Ich werde nie vergessen, wie mir mitten in der Nacht ein Eiszapfen durchs Zelt an meinem linken Ohr vorbeigerauscht ist und im Zeltboden stecken blieb. Das war in Berlin im Tannenwald.
Mann war das gefährlich. weinend
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1457310 - 26.01.21 15:31 Re: Forumstreffen 2021 [Re: veloträumer]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
ob Regen weiß ich aber nicht mehr


Oh ja,oh ja....

der Donnerstag und Freitag waren absolut verregnet. Ab Samstag ging dann das Wetter und pünktlich zur Abreise am Sonntag war bestes Maiwetter böse
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1457315 - 26.01.21 17:16 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Juergen]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 17.186
In Antwort auf: Juergen
Ich werde nie vergessen, wie mir mitten in der Nacht ein Eiszapfen durchs Zelt an meinem linken Ohr vorbeigerauscht ist und im Zeltboden stecken blieb. Das war in Berlin im Tannenwald.
Mann war das gefährlich. weinend

Diese naturnahen Übernachtungen sind wohl nichts für dich. Bei deinen Zeltkosten bist du mit Komforthotels billiger dran. Ich sage nur Portugal/Wer Fuchs(t) den Jürgen... grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (26.01.21 17:16)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1457320 - 26.01.21 18:24 Re: Forumstreffen 2021 [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
In Kipfenberg soll es auch Hund und Katz geregnet haben und am Edersee wars auch nicht trocken. Der Schurrenhof hatte dafür beides: Regen und Kälte. Wir haben trotzdem schöne Ausfahrten gemacht, auch welche die für heutige Verhältnisse geradezu anspruchsvoll erscheinen.
Beim Treffen in Biel erinnere ich mich an keinen Regen. Am Chasseral hats geschneit (vor allem runter traurig ) Und bei unserer Anreise wars auch kurz extrem feucht-frostig, aber sonst wars doch eher sonnig.
Aber so ist das halt im Mai, da ist das Wetter selten stabil. Schön wars trotzdem immer.
Das wird beim nächsten Treffen auch wieder so sein schmunzel
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1457326 - 26.01.21 19:16 Re: Forumstreffen 2021 [Re: natash]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: natash
In Kipfenberg soll es auch Hund und Katz geregnet haben ...

Stimmt, und lang ist's her grins.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1457347 - 27.01.21 06:34 Re: Forumstreffen 2021 [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Wenns nur nicht so kübelt das der Rhein überläuft. Dann wirds noch nass von unten.... grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1459279 - 13.02.21 10:44 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ro-77654]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
Corona-Diskussionen werden entfernt.

Geändert von Toxxi (13.02.21 11:24)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459300 - 13.02.21 14:07 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Velocio]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
Hoffe, dass es stattfindet!

Den Link auf deinen Beitrag, der geschlossen wurde, hab ich gelöscht.
Solltest Du dich nicht im Zaum halten können, dann passiert, was passieren muss. Es wäre nicht das erste Mal. Maßnahmen bei Regelverstößen (Forum)

Geändert von Juergen (13.02.21 16:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459428 - 14.02.21 22:07 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Velocio]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
Kann ja verstehen, dass der Thread hier nicht auch noch von Corona infiziert werden soll, aber das Info ist schon grundsätzlich informativ für das Treffen und wer Bock auf Diskussion zum Thema hat, könnte es doch da machen. Ich stell' es einfach mal ins Wiki.

Geändert von Velocio (14.02.21 22:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459434 - 15.02.21 00:15 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Velocio]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Ja stimmt, da gibt es den Punkt "Diskussion". Der ist aber nicht für Corona gedacht...

Ich habe Deinen Edit dort wieder gelöscht.

Herrje, kannst Du Dir bitte einen anderen Spielplatz suchen gehen?

Danke!
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.

Geändert von HC SVNT DRACONES (15.02.21 00:16)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459436 - 15.02.21 03:37 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Velocio]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: Velocio
Kann ja verstehen, dass der Thread hier nicht auch noch von Corona infiziert werden soll, aber das Info ist schon grundsätzlich informativ für das Treffen und wer Bock auf Diskussion zum Thema hat, könnte es doch da machen. Ich stell' es einfach mal ins Wiki.


Sag mal, willst Du es nicht verstehen? Oder willst Du uns veralbern? Warum nicht einfach im Coronafaden?
Nach oben   Versenden Drucken
#1459568 - 16.02.21 13:20 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.766
Danke an die mir unbekannten Schreiber für das weitete Füllen des "Wiki". Wird jedes Jahr informativer ;-)
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1464361 - 31.03.21 06:39 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.766
Nun mal ene "Wasserstandsmeldung": Ich bin pessimistisch, was das Treffen angeht. Vermutlich wird eine solche Veranstaltung nicht erlaubt sein.
In der zweiten Aprilwoche (vier Wochen vorher) mache ich eine klare Ansage, damit die Interessenten planen können.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1464417 - 31.03.21 17:58 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ro-77654]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Ich finde diese "Ansage" überaus hilfreich. Führt sie hoffentlich dazu, dass denkbare Spekulationen, ausufernde Diskussionen und derglichen ausbleiben.

Bleibt alle gesund !!!
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1466152 - 14.04.21 08:40 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.766
ABSAGE
Bei der derzeitigen Entwicklung der Corona-Zahlen und der politischen Reaktionen sehe ich keine Chance auf ein Forumstreffen zu Christi Himmelfahrt. Aktuell haben wir hier u.a. Ausgangsperre ab 21 Uhr.

2022 kann ich es gern organisieren. Dritter Versuch...

Bitte hier nicht über Corona diskutieren.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von Juergen (14.04.21 09:29)
Änderungsgrund: Betreff geändert
Nach oben   Versenden Drucken
#1466157 - 14.04.21 08:53 Re: Absage Forumstreffen 2021 [Re: ro-77654]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: ro-77654
ABSAGE
Bei der derzeitigen Entwicklung der Corona-Zahlen und der politischen Reaktionen sehe ich keine Chance auf ein Forumstreffen zu Christi Himmelfahrt. Aktuell haben wir hier u.a. Ausgangsperre ab 21 Uhr.

2022 kann ich es gern organisieren. Dritter Versuch...

Bitte hier nicht über Corona diskutieren.


Klar, du hast keine andere Wahl. Habe trotzdem Dank für deine bisherigen Bemühungen und für dein Angebot, 2022 noch mal in den Ring zu steigen. Bis dahin füllen wir das Wiki einfach weiter und es wird nach dann zwei Jahren Pause sicher das großartigste Treffen überhaupt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1466158 - 14.04.21 08:57 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
2022 kann ich es gern organisieren. Dritter Versuch...


Alle guten Dine sind 3.... schmunzel

Wenn es 2022 nicht klappt, dann zweifle ich auch so langsam ob es jemals wieder ein Forumstreffen geben wird.
Also hoffen und glauben wir alle, dass 2022 DAS Jahr und DAS Treffen sein wird!


Geändert von Juergen (14.04.21 09:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1466164 - 14.04.21 09:34 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: ro-77654]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.261
Ich hab damit gerechnet und würde dich bitten zu eruieren, ob im September, parallel zur Spezi am 18/19 September auf dem Platz was möglich wäre?
Ist jetzt nur eine spontane Idee von mir.
https://www.spezialradmesse.de/home.html

Danke und wenn nicht, dann sehen wir uns 2022. traurig weinend
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1466175 - 14.04.21 10:34 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: Juergen]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
Ich würde ein großes Forumstreffen zur Spezizeit für nicht sinnvoll erachten.
Erstens handelt es sich um ein normales Wochenende für das sich für viele Berufstätige das Herumgegurke durch die halbe Republik nicht lohnt und zweitens ist die Spezi ja ein Treffpunkt für sich, abseits des Forums, wenn sich das ganze auch immer mehr zur Motorshow entwickelt, was für manche klassischen Spezifans wiederum eher weniger attraktiv ist.
Als zusätzliches Treffen fände ich andere Örtlichkeiten naheliegender.
Wer sich zur Spezi trifft tut das auf den Campingplätzen in Lingenheim oder Rülzheim. Das ist erheblich näher dran. Und selten komplett überfüllt.
Da ließe sich auch ein Miniforumstreffen unterbringen. Normalerweise. Wies dieses Jahr ausschaut weiß freilich keiner.
Ansonsten: Finde ich prima, dass es 2022 noch einmal einen Versuch für das Himmelfahrttreffen in Mannheim geben soll, es wäre schön, wenn das klappt.

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1466202 - 14.04.21 12:23 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Lass uns doch so eine Art Rentnertreffen machen. Wer kann der kann wer nicht der nicht. Nix großes. Lagerfeuer Romantik, Vino Rosso und Räuberpistolen erzählen. Die Zeit geht rum und wer weiß was nächstes Jahr ist. Und 2022 gibts wieder ein Forumstreffen (oder eher nicht).
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (14.04.21 12:24)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1466223 - 14.04.21 14:55 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: cyclerps]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
genau, nur die Geimpften mit Impfpass. Guter Einwurf.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1466224 - 14.04.21 14:59 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: lufi47
genau, nur die Geimpften mit Impfpass. Guter Einwurf.

Gruß
Lutz


Wird auf Dauer sowieso kommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1466225 - 14.04.21 15:06 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: ro-77654]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Die Entscheidung ist sinnvoll und war abzusehen, so schade das auch ist.
Soll ich die Seite im Wiki einfach löschen, oder wie im letzten Jahr bestehen lassen mit dem Vermerkt "Abgesagt wegen Unfähigkeit der Regierenden pandemischer Einflüsse" ?
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1466234 - 14.04.21 15:49 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: Juergen]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.018
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Juergen
Ich hab damit gerechnet und würde dich bitten zu eruieren, ob im September, parallel zur Spezi am 18/19 September auf dem Platz was möglich wäre?
Ist jetzt nur eine spontane Idee von mir.
https://www.spezialradmesse.de/home.html

Finde ich eine gute Idee... aber erstmal vielen Dank an Roland! Echt toll, dass Du Dich so bemueht hast!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1466244 - 14.04.21 16:14 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: natash]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Nat,

leider gibt es dieses Jahr nach Himmelfahrt keine weiteren Brückentage mehr.

Es wird wohl, falls überhaupt möglich, in diesem Jahr wohl eher kleinere regionale Treffen geben werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1466257 - 14.04.21 17:42 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: HanjoS]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.766
In Antwort auf: HanjoS
Die Entscheidung ist sinnvoll und war abzusehen, so schade das auch ist.
Soll ich die Seite im Wiki einfach löschen, oder wie im letzten Jahr bestehen lassen mit dem Vermerkt "Abgesagt wegen Unfähigkeit der Regierenden pandemischer Einflüsse" ?


Ich schlage vor bestehen lassen mit Hinweis. Einer erklärung bedarf es eigentlich nicht.

Jürgen, beim Vorschlag zur Spezi schließe ich mich der Ansicht von Natash an. Wir können uns ja wieder im Fährhaus treffen zum Futtern.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1466258 - 14.04.21 17:53 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: ro-77654]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: ro-77654
In Antwort auf: HanjoS
[...] Soll ich die Seite im Wiki einfach löschen, oder wie im letzten Jahr bestehen lassen mit dem Vermerkt "Abgesagt wegen Unfähigkeit der Regierenden pandemischer Einflüsse" ?


Ich schlage vor bestehen lassen mit Hinweis. Einer erklärung bedarf es eigentlich nicht. [...]
Erledigt.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1466363 - 15.04.21 15:52 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: natash]
Tilia
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Die Spezi findet auch dieses Jahr nur virtuell im April statt der Septembertermin ist abgesagt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1466374 - 15.04.21 18:42 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: HanjoS]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Tja Hanjo, dann wird wohl ein weiteres Jahr verstreichen, bis wir unser gemeinsames Bierchen trinken können. traurig
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1466376 - 15.04.21 18:48 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: Hansebiker]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Das könnte wohl sein, es sei denn, wir träfen uns zum Erfurter Spätsommertreff im September, wenn das nicht auch noch ins Wasser fällt. Aber wir geben nicht auf, das klappt schon noch. Zudem bin ich ab Mai 2022 auch im Ruhestand, da sind die möglichkeiten weitaus vielfältiger grins bier
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1466389 - 15.04.21 22:08 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: Hansebiker]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.776
In Antwort auf: Hansebiker
Tja Hanjo, dann wird wohl ein weiteres Jahr verstreichen, bis wir unser gemeinsames Bierchen trinken können. traurig
Auch wenn du mich nicht ansprichst, das ist trotzdem auch für mich schade.

In Antwort auf: HanjoS
Zudem bin ich ab Mai 2022 auch im Ruhestand, da sind die möglichkeiten weitaus vielfältiger grins bier
Das habe ich nach meinem Ruhestand vor fast 2 Jahren auch gehofft; aber dann kam Co....

Dann sehen wir uns also alle im September 2021 oder 2022 oder ???
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1466465 - 16.04.21 15:27 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: Wuppi]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Wohl eher erst 2022, denn im September hab ich schon ein anderes Ziel im Auge. Vorausgesetzt man darf reisen.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1469331 - 13.05.21 15:52 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: ro-77654]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
I remember schmunzel

Unter normalen Umständen würden einige von uns zu dieser Zeit schon das Schlafgemach aufgebaut, den Grill und das Lagerfeuer angemacht, das Bier aufgemacht und das erste Stück Fleisch schon verspeist haben zwinker

Wie geschrieben, unter normalen Umständen...

Ich wünsche allen gute Gedanken an die vergangenen Treffen und hoffe auf ein Wiedersehen zu gleicher Zeit im nächsten Jahr bier

Liebe Grüße von Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1469332 - 13.05.21 16:01 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: bikekiller39]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Darf ich mal fragen, ob gerade ein "virtuelles" Treffen läuft?
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1469335 - 13.05.21 16:27 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: 19matthias75]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Antwort auf: 19matthias75
Darf ich mal fragen, ob gerade ein "virtuelles" Treffen läuft?


Man könnte ja spontan drüber nachdenken und in die Tat umsetzen!

Allerdings habe ich wenig Ahnung, ob es tatsächlich "spontan" möglich wäre und welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen schmunzel

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1469336 - 13.05.21 16:45 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: bikekiller39]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ich wünsche allen gute Gedanken an die vergangenen Treffen und hoffe auf ein Wiedersehen zu gleicher Zeit im nächsten Jahr


Ich auch, aber zu gleicher Zeit im nächsten Jahr passt nicht ganz. Himmelfahrt ist 14 Tage später im nächsten Jahr
Nach oben   Versenden Drucken
#1469337 - 13.05.21 16:56 Re: Forumstreffen 2021 (Absage) [Re: Thomas1976]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi Thomas schmunzel

In Antwort auf: Thomas1976


Ich auch, aber zu gleicher Zeit im nächsten Jahr passt nicht ganz. Himmelfahrt ist 14 Tage später im nächsten Jahr


Mit "zu gleicher Zeit" war "an Himmelfahrt" gemeint grins

Leg nicht immer alles auf die Goldwaage zwinker

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1485046 - 30.11.21 12:50 Forumstreffen 2022 (?????) [Re: ro-77654]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.261
Hi Roland,
alle rufen mich an und wollen wissen, ob Du auch 2022 das Treffen in Mannheim organisierst? lach

Besteht denn überhaupt die Möglichkeit, dass Du das in die Hand nimmst?

Lieben Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (30.11.21 12:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1485057 - 30.11.21 14:21 Re: Forumstreffen 2022 (?????) [Re: Juergen]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Juergen
Hi Roland,
alle rufen mich an und wollen wissen, ob Du auch 2022 das Treffen in Mannheim organisierst? lach

Besteht denn überhaupt die Möglichkeit, dass Du das in die Hand nimmst?

Lieben Gruß
Jürgen


Da die letzten beiden ja zu Himmelfahrt noch Lockdown war und erst ab Pfingsten wieder "mehr" möglich war, u.a. touristische Reisen, sollten wir uns vielleicht mal Gedanken machen, das nächste Forumstreffen an Pfingsten stattfinden zu lassen.

Vermutlich hätte man da mehr Sicherheit wie noch an dem Himmelfahrtswochende was Auflagen und eventuelle Lockdowns angeht.

Ich stelle das mal zur Diskussion hier.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1485060 - 30.11.21 14:29 Re: Forumstreffen 2022 (?????) [Re: Thomas1976]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.261
Jetzt warten wir doch erstmal Rolands Antwort ab!
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1485094 - 30.11.21 22:03 Re: Forumstreffen 2022 (?????) [Re: Thomas1976]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.776
In Antwort auf: Thomas1976
Da die letzten beiden ja zu Himmelfahrt noch Lockdown war und erst ab Pfingsten wieder "mehr" möglich war, u.a. touristische Reisen, sollten wir uns vielleicht mal Gedanken machen, das nächste Forumstreffen an Pfingsten stattfinden zu lassen.
Na ja, ob es die eine Woche später wirklich bringt? unsicher
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (30.11.21 22:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1485107 - 01.12.21 09:17 Re: Forumstreffen 2022 (?????) [Re: Wuppi]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.419
Hallo,

zu Himmelfahrt haben wir 4 Tage und am Pfingstwochenende sind es 3 Tage,



Himmelfahrt,

ich bin dafür



Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1485137 - 01.12.21 16:28 Re: Forumstreffen 2022 (?????) [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hallo Uwe,

In Antwort auf: uwe EF
Hallo,
zu Himmelfahrt haben wir 4 Tage und am Pfingstwochenende sind es 3 Tage, [...]
Nicht alle gehören Zur Menge {wir} träller . Für mich bspw. gilt: Himmelfahrt kann "ewig" dauern, ebenso Pfingsten, selbst der 31. Juni kann ewig dauern ... verwirrt ... ich bin dann im Unruhestand und nehme jeden Termin wahr, mal wieder mehr Gesichter der Forumsmitgieder vor die Nase zu bekommen grins . Ab 1. Mai ist mir jeder Termin Recht, auch der Ort. Meinetwegen aber gerne auch um Himmlfahrt herum in Mannheim schmunzel
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de