Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (cterres, iassu, John Volta, Ziegenpeter, stefan1893, Seniorradler, Günter-HB, 3 unsichtbar), 108 Gäste und 288 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27591 Mitglieder
92889 Themen
1437362 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3162 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1449719 - 20.11.20 09:31 5 Jahre Fahrradweltreise: Deutschland - Japan
VAEGABOND
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Unterwegs in Türkei

Dauer:
Zeitraum:
Entfernung:65000 Kilometer
Bereiste Länder:alAlbanien
beBelgien
baBosnien-Herzegowina
bgBulgarien
deDeutschland
frFrankreich
itItalien
hrKroatien
luLuxemburg
maMarokko
mkMazedonien
meMontenegro
nlNiederlande
atÖsterreich
siSlowenien
trTürkei
Externe URL:https://youtu.be/7TvqC75K0SY

Hallo zusammen schmunzel
Wir sind Melli & Dani und seit 2019 Fahrradweltreisende. Unsere Jobs haben wir an den Nagel gehängt, die Wohnung aufgelöst... jetzt sind wir mit unseren Fahrrädern unterwegs von Deutschland nach Japan, mit möglichst vielen Umwegen. Etwa 5 Jahre wollen wir unterwegs sein, wobei eigentlich mehr der Weg unser Ziel ist.
Bisher radelten wir durch Europa, in den Norden Afrikas und sind nach mehr als 12.000km mittlerweile in Asien angekommen. Also nur noch ungefähr weitere 50.000km zwinker
Wir wollen mehr Menschen ermutigen das Fahrrad anstatt des Autos zu nutzen und ihre Träume zu verwirklichen. Wir veröffentlichen laufend neue Videos auf https://youtube.com/vaegabond zu unseren Abenteuern. Auf unserem Blog https://vaegabond.com findest du unsere Geschichten, Bilder und auch viele nützliche Tipps.
Ein kurzes Video zu uns und unserer Fahrradweltreise kannst du hier ansehen: https://youtu.be/7TvqC75K0SY

Du hast Fragen an uns? Gerne beantworten wir sie dir, schau doch auch mal vorbei auf unseren Social Media Kanälen:
Blog:
https://VAEGABOND.com
Videos:
https://youTube.com/VAEGABOND
Postings:
https://Facebook.com/vaegabondsworld
Fotos:
https://Instagram.com/vaegabondsworld

Wir haben alles für 5 Jahre Weltreise dabei. Von 45°C bis -20°C, sowohl Sommer- als auch Winterkleidung, Medizin, Ersatzteile, Werkzeuge, Lebensmittel für 4 Tage, Laptop für die Arbeit, Solarpanel um vom Netz unabhängig zu sein und so weiter. Wir versuchen keine Pakete zu senden und haben daher das Equipment von Anfang an dabei. Wir reisen nicht finanziell gesponsert oder mit "Kreditkarte". Wir arbeiten unterwegs, um Geld zu verdienen und bekommen unser Essen teils aus dem "Rauswurf" von Supermärkten. Wir schlafen nicht in Hotels und gehen nicht in Restaurants. Wir leben von 3€ p.P. am Tag (inkl. Versicherungen), schlafen im Zelt, der Hängematte und kochen täglich selbst. Jetzt kennst du ein bisschen die Hintergründe unserer schwer beladenen Räder.

Kürzlich haben wir dieses tolle Forum entdeckt, hier halten wir dich auf dem Laufenden. Wir freuen uns sehr, wenn du uns und unsere Fahrradweltreise für die nächsten 5 Jahre begleitest.

http://www.youtu.be/7TvqC75K0SY
VAEGABOND.com

Geändert von VAEGABOND (20.11.20 09:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1449722 - 20.11.20 10:06 Re: 5 Jahre Fahrradweltreise: Deutschland - Japan [Re: VAEGABOND]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 10198
Hallo ihr beiden,

Willkommen im Forum! Ich beneide Euch um Eure tolle Tour!

Als Moderator habe ich aber eine Anmerkung:
Wenn Ihr in dem Faden auch direkt von Eurer Reise berichtet, so kann der Faden hier so unter "Reiseberichte" stehen bleiben. Falls Ihr allerdings "nur" Links zu Eurem Reisebericht, den ihr z. B. auf Eurer Homepage präsentiert, geben wollt, müsste der Faden in Kurzreiseberichte und Links auf Radreisen (Reiseberichte) verschoben werden. Ich lasse den Faden erst einmal hier und hoffe, dass Ihr auch hier etwas über die Reise berichtet und ein paar Bilder zeigt.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei der Weiterreise!!!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1449753 - 20.11.20 13:09 Re: 5 Jahre Fahrradweltreise: Deutschland - Japan [Re: Keine Ahnung]
VAEGABOND
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Unterwegs in Türkei

Vielen lieben Dank!! Wir waren gerade dabei, uns ans Werk zu machen zwinker
Wir werden hier im Forum unsere aktuellen Eindrücke regelmäßig posten.
Wer allerdings wissen möchte, was wir im ersten halben Jahr über auf dem Fahrradsattel erlebt haben, kann hier nachsehen:
Deutschland: Von Weißwürschtl & Kölsch
Niederlande: Mit dem Rad ans Meer
Belgien: Mittelaltercharme & Hagelslag
Marokko I: Polizei-Eskorte auf dem Mars
Marokko II: Spontane marokkanische Blitzhochzeit
Marokko III: Planet Erde war gestern
Marokko IV: Hoher Atlas & Totalschaden
Marokko V: Ob Schnecken schmecken?
Hier gehts zu den Videos durch Europa und Afrika


Nun aber zu unseren Abenteuern seit unserem zweiten Start in Deutschland, nachdem wir Marokko wegen der COVID-19 Pandemie verlassen mussten und die Grenzen geschlossen wurden. Während der Lockdown Phase hatten wir etwas Zeit, um unsere Tourenräder zu warten (Videos zur Wartung auf https://Youtube.com/vaegabond) und reparieren sowie die Erlebnisse Revue passieren zu lassen und in Worte sowie Videos zu verarbeiten.


Text und Bilder entfernt. Siehe Antwort weiter unten.
VAEGABOND.com

Geändert von Juergen (20.11.20 16:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1449755 - 20.11.20 13:23 Re: 5 Jahre Fahrradweltreise: Deutschland - Japan [Re: VAEGABOND]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 10198
Ich will auch losfahren verliebt verliebt verliebt

Tolle Bilder - tolle Reise. Am Gepäck habt Ihr allerdings nicht gespart zwinker . Eure Gefährte möchte ich mit Gepäck nirgends tragen oder hoch schieben müssen .

Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1449773 - 20.11.20 14:49 Re: 5 Jahre Fahrradweltreise: Deutschland - Japan [Re: Keine Ahnung]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2392
Hallo Dani und Melli!


In Antwort auf: Keine Ahnung
Tolle Bilder - tolle Reise. Am Gepäck habt Ihr allerdings nicht gespart zwinker . Eure Gefährte möchte ich mit Gepäck nirgends tragen oder hoch schieben müssen


Das war auch mein erster Gedanke. Wir sind da aber auch eher spartanisch unterwegs. Mir wäre die Fuhre schlicht zu schwer.

Aber ich habe auf alle Fälle Euren Kanal abonniert und folge gespannt Eurer Reise.

Die Blogseite kommt mir etwas „werbelastig“ rüber, für meinen Geschmack zu viel „Unsere Auslandskrankenversicherung, unsere kostenlose Kreditkarte, PayPal- und Affilate-Links, Unterstütze uns auf Patreon“-Gedöns.

Aber vielleicht ist das heute einfach der Standard bei den Langzeitreisenden.

Auf alle Fälle wünsche ich Euch eine tolle Reise, immer eine Handbreit Luft im Reifen, tolle Erlebnisse und Eindrücke. Genießt diese Zeit, dieses intensive Lebensgefühl unterwegs ist schon eine tolle Sache!


Gruß LUTZ

Geändert von lutz_ (20.11.20 14:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1449787 - 20.11.20 16:21 Re: 5 Jahre Fahrradweltreise: Deutschland - Japan [Re: VAEGABOND]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 10880
In Antwort auf: VAEGABOND
Vielen lieben Dank!! Wir waren gerade dabei, uns ans Werk zu machen zwinker
Wir werden hier im Forum unsere aktuellen Eindrücke regelmäßig posten.

Deine Berichte und Bilder sind im Laufe des Jahres ALLE bei Rohloff in den News erschienen.
https://www.rohloff.de/de/unternehmen/news

Da wir nicht prüfen können, ob ihr eure Rechte an Rohloff verkauft oder abgetreten habt, können wir sie hier im Forum nicht veröffentlichen. Siehe auch Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)
Aus diesem Grunde empfehle ich den interessierten Lesern die nachfolgenden Seiten zu studieren.

https://www.rohloff.de/de/unternehmen/news/news/vaegabond-erste-grenzen-oeffnen-wir-rollen-wieder
https://www.rohloff.de/de/unternehmen/news/news/vagabond-unsere-eindruecke-nach-dem-lockdown
https://www.rohloff.de/de/unternehmen/ne...s-monte-im-wort
https://www.rohloff.de/de/unternehmen/news/news/vagabond-nach-1-jahr-radreise-in-land-15-bulgarien
https://www.rohloff.de/de/unternehmen/news/news/vagabond-digitales-chaos-und-merhaba-tuerkei

Gruß in die Türkei
Jürgen für Das Team
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de