Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (Deul, elay, yoon, wutztock, 9 unsichtbar), 48 Gäste und 313 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26896 Mitglieder
90461 Themen
1388716 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3344 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#14506 - 17.07.02 00:36 Wieviiiele Gewicht ????
Anonym
Nicht registriert
Hi Folks ?
Wie viel Gewicht habt ihr ontour ?
Ich habe so 26 kg (allerdings bei voller Benzinflasche, mit Losfahrklamotten, und 20 Energieriegeln, sowie Getränkepulver.)
Danke schon für Antworten ? (Meine blöde Tastur macht statt Rufzeichen immmer ?? Warum keine Rufzeichen ? Hilfe ????Nein Rufz....
Nach oben   Versenden Drucken
#14510 - 17.07.02 07:58 Re: Wieviiiele Gewicht ???? [Re: Anonym]
Michael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Hallo,

letztes Jahr für eine 1wöchige Tour 11kg, dieses Jahr für eine 2wöchige Tour 12kg.
Aber ohne Zelt,... da Übernachtung in Pensionen.

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#14521 - 17.07.02 09:40 Re: Wieviiiele Gewicht ???? [Re: Anonym]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1758
Hallo Anonymer,

bei mir pendelt es sich immer um die 22 Kg ein - Zelt, Schlafsack und Isomatte sind nicht auf Leichtgewicht getrimmt. Ich komme aber recht gut damit zurecht und es macht für mich keinen grossen Unterschied, ob ich 20 oder 25 kg durch die Gegend schleppe...

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#14524 - 17.07.02 09:48 Re: Wieviiiele Gewicht ???? [Re: Anonym]
robbert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Ich hab' keine Waage... traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#14525 - 17.07.02 09:49 Re: Wieviiiele Gewicht ???? [Re: Anonym]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Hallo,
bei mir wird's immer ein bisschen mehr: so um die 35 kg.
Ich hab aber lieber ein wenig mehr Komfort unterwegs (grösseres Zelt,
Lexan-Weingläser und natürlich auch die Weinflasche dazu ... grins
Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#14526 - 17.07.02 09:52 Re: Wieviiiele Gewicht ???? [Re: Anonym]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1305
Unterwegs in Deutschland

Was willst Du mit 20 Energieriegeln und Getränkepulver?
Wo willst Du denn hin, wenn Du derartiges Zeug mitnimmst?
Gruss
Martin
www.Biketour.Lda.de
Nach oben   Versenden Drucken
#14532 - 17.07.02 10:25 Re: Wieviiiele Gewicht ???? [Re: Anonym]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1146
Hallo Anonym,

Wieviel man an Gepäck mitnimmt, ist sehr relativ. Bei meinen ersten Touren bin ich mit weniger als 10 kg ausgekommen (mit Zelt), also Komfort gleich null. Inzwischen hab ich aber mehr, so 15-20 kg. Für Touren, die einen Monat und mehr dauern, braucht man schon etwas mehr (Kocher etc.) Und dann ist es auch abhängig davon, in welche Gebiete man fährt, und ob auch die Versorgungslage problematisch ist und daher für einige Tage Wasser und Nahrungsmittel mitschleppen muss. Da gibt es Leute, die haben dann 50 kg Gepäck bei sich und auch einen Anhänger.
Wo willst Du denn hinfahren? Bei 26 kg solls sicher für eine längere Reise sein, oder?

Gruss Alex

Kilometerstand 35.465 km

PS : Ist Deine Tastatur denn auch auf deutsches Layout eingestellt?


Nach oben   Versenden Drucken
#14537 - 17.07.02 10:52 Re: Wieviiiele Gewicht ???? [Re: Biketourglobal]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1758
Hallo Martin M.

Energieriegel sind eigentlich schon auch eine dufte Zwischendurchnahrung (ich meine jetzt die die man auch im Supermarkt bekommt, nicht die speziellen Sportler-Hochleistungsriegel) und 20 Riegel halten da wirklich nicht allzulange vor...

Gruss vom anderen
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#14554 - 17.07.02 12:35 Re: Wieviiiele Gewicht ???? [Re: Martin W.]
Anonym
Nicht registriert
Will nach Persien. KLeiner Energieanfang :-) Reicht sicher nicht bis unten :-)
CU D
Nach oben   Versenden Drucken
#14555 - 17.07.02 12:36 Re: Wieviiiele Gewicht ???? [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
JUHU: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Deutsches Layout
Nach oben   Versenden Drucken
#14566 - 17.07.02 13:18 Re: Wieviiiele Gewicht ???? [Re: Anonym]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1305
Unterwegs in Deutschland

Toll, einmal das Du nach Persien willst und zum anderen das Du wieder Ausrufezeichen machen kannst.
Welche Route hast du vor? Die Hippierunde über Türkei und Iran, oder irgendetwas anderes, vielleicht über den Kaukasus und dann weiter in den Iran ?
Hast Du eine Homepage?
Wenn nicht, dann schau mal unser Angebot auf unseren Seiten unter Biketour-Support an. Vielleicht ist das ja was für Dich...
Gruss
Martin M.
www.Biketour.Lda.de
Nach oben   Versenden Drucken
#14576 - 17.07.02 14:23 Re: Wieviiiele Gewicht ???? [Re: Anonym]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14946
Hallo Anonymer,

das meiste Gewicht hab ich leider auf den Rippen peinlich und eine Waage hab ich auch nicht.
Aber wir haben vor zwei Jahren mal eine von Nachbars geliehen und sind ohne Lenkertasche (die haben wir sowieso auf jeder Ausfahrt dabei) und Schloss auf 35 kg für zwei Personen gekommen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#14585 - 17.07.02 16:30 Re: Wieviiiele Gewicht ???? [Re: Anonym]
Sandro_S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Wusste ich bisher nie, aber in Lettland hat einer mein Radl hochgehoben und gesagt: "25 Kilogramm".
Bei mir soll alles möglichst lange halten, aber ein Kumpel bohrt sogar Löcher in den Stiel seines Alu-Löffels grins

Sandro
Nach oben   Versenden Drucken
#14586 - 17.07.02 16:43 Re: Wieviiiele Gewicht ???? [Re: Anonym]
Kajman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Moin!
Also ich komm so mit 18kg aus für drei bis x - Wochen. Da kommen aber noch bis zu 7kg Nahrungsmittel dazu (Europa)
MfG Kajman
Nach oben   Versenden Drucken
#14597 - 17.07.02 18:31 Re: Wieviiiele Gewicht ???? [Re: Kajman]
thelasthero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
sag mal was schleppt denn ihr alle mit dass ihr auf so ein Gewicht kommt????? Mir reichen meine 5 kg!!
hero
Nach oben   Versenden Drucken
#14602 - 17.07.02 19:20 Re: Wieviiiele Gewicht ???? [Re: thelasthero]
Kajman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
5kg? Lass mich raten:Zelt, Schlafsack, Iso?? listig Bei mir kommen noch so unwesentliche Dinge wie Zahnbürste, Duschgel, Wechselklamotten ect. dazu grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#14604 - 17.07.02 19:32 Re: Wieviiiele Gewicht ???? [Re: Kajman]
Frankinator
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Hi Kajman,

7 kg Nahrung kannste knicken, wir fahren ja nicht durch die Wüste. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#14605 - 17.07.02 19:33 Re: 5kg?? [Re: thelasthero]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1815
Würde mich brennend für dein Equimpment interessieren?? Vielleicht gibt es ja wirklich ein 2-3 Mann-Zelt für 1 kg, 1 Kochset inklusive Benzin für 500g, Isomatte und Schlafsack für 1kg, Werkzeug für 200g, Kleider für 800g,...???

Da schleppe ich lieber etwas mehr mit und kann meinen Radurlaub auch richtig geniessen. Hab eigentlich keine Lust zu biwakieren, kalt zu Essen und Nachts zu frieren.
Die 5kg sind vielleicht möglich wenn du durch Südostasien bummelst und dir deine Hängematte auf den Gepäckträger knallst.

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#14607 - 17.07.02 19:49 Re: 5kg?? [Re: Urs]
Frankinator
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
zumindest das Werkzeug läßt sich erklären

Alien XT mit Magnesiumbody 178g (203g mit Tasche) - bestimmt kein Schnäppchen, aber auf Touren unglaublich nützlich
Nach oben   Versenden Drucken
#14609 - 17.07.02 19:57 Re: 5kg?? [Re: Frankinator]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1815
Ist bei diesem Magic-Tool der Ersatzschlauch inklusive? grins Und kann man mit diesem Alien auch pumpen? grins Und wenn es wirklich gut ist, hat es wahrscheinlich auch gleich Gabel und Löffel eingebaut?

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#14610 - 17.07.02 20:04 Re: 5kg?? [Re: Urs]
Frankinator
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Nöö ist nicht dabei ... den Rest sattel ich ja auch meinen Partner auf grins
Nach oben   Versenden Drucken
#14614 - 17.07.02 20:38 Re: Wieviel Gewicht? [Re: Frankinator]
Sandro_S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Wasser wiegt auch was,
nur die 3 Trinkflaschen voll --> ca. 2,5 kg
+ 1 billige polnische 5l-Wasserflasche grins --> 7,5 kg
+ 3 Kilo Äpfel die von einem Bauern aufgedrängt wurden --> 10,5kg
+ das Zeug, das man (außer Äpfeln) sonst noch essen will (Brot, ...)

Wer hatte da was von 5 Kilo Gesamtgepäck geschrieben?

Sandro, wirklich schon mal so rumgefahren
Nach oben   Versenden Drucken
#14615 - 17.07.02 20:42 87,6 Kg Gepäck [Re: Frankinator]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2394
87,6 Kg Gepäck hab ich nie dabei, aber 5 KG? das wiegt schon allein der Hänger ! Oder was rechnet ihr alles als "Gebäck" ?
Packlisten bitte ! grins
Bei mir ist alles Gepäck was nicht zum Rad gehört (ausser mir selber, aber ich gehör ja auch zu meinem Rad cool )
Ich hab so zwischen 20 und 45 kg dabei, je nach dauer und Ziel...
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#14620 - 17.07.02 22:10 Gepäck [Re: Frankinator]
Kajman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
> Nöö ist nicht dabei ... den Rest sattel ich ja auch meinen Partner auf <

Moooment! Das klären wir am 3.8. ! grins Freu mich schon! zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#14623 - 17.07.02 22:29 Re: Gepäck [Re: Kajman]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1815
Wo geht's denn am 3.8 hin???

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#14634 - 18.07.02 07:51 Re: Wieviiiele Gewicht ???? [Re: thelasthero]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Also auf 5 kg habe ich es noch nicht gebracht, das letzte Mal wog mein Rucksack so um die 6.5 kg und die Sattelstützentasche (für's Werkzeug und Ersatzteile) nochmals 1 kg.
Aber eben, ich bin Kreditkarten-Radler und wenn ich Hunger habe geht es ab ins nächste Restaurant und übernachten tue ich in Pensionen und kleinen Hotels.

Nach oben   Versenden Drucken
#14636 - 18.07.02 08:00 Re: Wieviiiele Gewicht ???? [Re: thelasthero]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1239
5 kg? Das muss die schwerste Kreditkarte der Welt sein.

Nee ernsthaft, 5 kg wiegt ja schon fast ein kompletter Taschensatz.

Also auf meiner ersten langen Tour hatte ich auch so 25-30 kg mit. Mittlerweile reichen so ca. 15 kg. Erstens wurden einige Ausrüstungsteile durch leichtere ersetzt. Außerdem lernt man mit der Zeit mit weniger auszukommen so ist z.B Waschmittel erheblich leichter als ein oder zwei zusätzliche Wäschegarnituren. Manches hat sich im Laufe der Zeit auch als überflüssig entpuppt usw. usw.

Aber es kommt natürlcih auch immer drauf an, wohin es geht. Wenn ich wochenlang keine einkaufsmöglichkeiten habe, dann hat man allein schon 10 kg Nahrung mit.

Aber ich denke wer mit Zelt, Schlafsack, Kocher usw. loszieht, wird kaum unter 10 kg kommen, oder?

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#14644 - 18.07.02 09:10 Re: Wieviiiele Gewicht ???? [Re: Zwigges]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Platinkarte ist nicht schwerer als eine EC-Kartel grins grins

Gehen mit Rucksack auf Radreise, Fernradler arbeiten anders und da hat Du Recht; mit Zelt etc wird's natürlich einiges schwerer.
Nach oben   Versenden Drucken
#14649 - 18.07.02 09:43 Re: 87,6 Kg Gepäck [Re: joerg046]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1305
Unterwegs in Deutschland

Was für ein Hänger denn? Ihr fahrt doch nicht wirklich mit einem Hänger durch die Gegend, oder ?

Martin www.Biketour.Lda.de
Nach oben   Versenden Drucken
#14651 - 18.07.02 09:58 Hänger? [Re: Biketourglobal]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14946
Hi Martin,

ein Hänger, der 5 Kilo wiegt, ist wahrscheinlich ein BOB YAK oder ähnliches. Und damit fahren recht viele hier durch die Gegend, wir auch grins (siehe z.B.
hier )

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de