Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Meillo, Deul, Baghira, Bielefeld-Michi, macbookmatthes, 6 unsichtbar), 469 Gäste und 488 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1451272 - 04.12.20 05:11 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: iassu]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
...wobei Bilder mit Eisdielen für einen "Eisdielenkalender" bestimmt ruck zuck parat wären (Schleckermäuler gibt ja hier genug). grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1451273 - 04.12.20 05:50 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: cyclerps]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Antwort auf: cyclerps
In dem Forum gibt es nur ehrliche Leute die wissen um was es geht und es zu schätzen wissen (vor allem die Arbeit die dahinter steckt).

Schönen Freitag. bier2


Ich weiß, lieber Markus zwinker

Dir auch ein schönes Wochenende schmunzel

Liebe Grüße von

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1451302 - 04.12.20 08:34 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: cyclerps]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: cyclerps
...wobei Bilder mit Eisdielen für einen "Eisdielenkalender" ...
dafür
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1451305 - 04.12.20 08:50 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Wuppi]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Wuppi
In Antwort auf: cyclerps
...wobei Bilder mit Eisdielen für einen "Eisdielenkalender" ...
dafür

Auja

Ein Cafe- oder Biergartenkalender ginge auch. Vielleicht zur Feier des ersten 'Nach-Corona-Jahres' (so es ein solches geben sollte)
Nach oben   Versenden Drucken
#1451337 - 04.12.20 15:21 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Martina]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Ich fang mal an - Quizfrage: Welcher Bezug zu Radreisen?

Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1451345 - 04.12.20 16:22 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: veloträumer]
Biotom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 880
In Antwort auf: veloträumer
Ich fang mal an - Quizfrage: Welcher Bezug zu Radreisen?

Glasklarer Fall: die velohandschuhspezifische Bräunung der Hand!
I never go for a walk without my bike.
Biotoms Tourberichte
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1451346 - 04.12.20 16:33 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: cyclerps]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
In Antwort auf: cyclerps
...wobei Bilder mit Eisdielen für einen "Eisdielenkalender" bestimmt ruck zuck parat wären (Schleckermäuler gibt ja hier genug). grins


oder alleine die Kuchen von Natash... grins das würde für die Kalender der kommenden Jahre ausreichen
Nach oben   Versenden Drucken
#1451347 - 04.12.20 16:43 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: ]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: RR-Träumer
???
Woran bemesst ihr das?
Ein (Renn-)rad als Motiv? Muss das Gepäck (in diesem Fall ein Rucksack) mitfotografiert sein? Ab wieviel Tagen ist es eine Tour?[…]

Mehr als ein Tag. Es sollte halt aus dem Bild heraus von einer Tagestour abgegrenzt werden können. Man kann das nicht exakt definieren, wie auch? Es gibt Ansatzpunkte. Alleine ein Rennrad halt nicht. Genausowenig wie alleine ein Mountainbike oder alleine ein Treckingrad. Die Abgrenzung zur Tagestour ist da nicht möglich.

In Antwort auf: RR-Träumer
[…]Oder geht es auch darum, zu vertrauen? (Ich könnte ja auch "Leergepäck" auf das Rad pappen. Oder das Rad an eine fotogene Stelle mit dem Auto transportieren... "Kopfschüttel")[…]

Ja, es geht Vertrauen. So etwas würden wir nicht nachprüfen, wie auch. Wenn jemand sein Rad bepackt, 3 km an einen schönen Fotospot fährt, ein Foto macht und wieder heimfährt, dann würden wir dieses Bild nicht aussortieren. Wir gehen einfach davon aus, dass das niemand hier macht.
Es geht darum, dass diejenigen, die den Kalender dann im Wohnzimmer hängen haben, bei den Bildern sehen, das ist auf einer Radreise entstanden.

In Antwort auf: RR-Träumer
[…]Bild 1: Fahrt über 2 Wochen von Österreich ins Piemont und dort stationär...
Bild 2: 3-tägige Herbstfahrt Vorarlberg-Allgäu...[…]

Glaube ich Dir beides.
Aber, siehe oben - man kann das nicht direkt aus den Bildern heraus erkennen. Darum geht es.

Viele Grüße
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1451350 - 04.12.20 16:56 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: veloträumer]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: veloträumer
Ich fang mal an - Quizfrage: Welcher Bezug zu Radreisen?

Der Typ im Hintergrund grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1451359 - 04.12.20 17:56 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: veloträumer]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: veloträumer
Ich fang mal an - Quizfrage: Welcher Bezug zu Radreisen?
Radreisebezug ist doch erkennbar klar gegeben: unten im Glas schwimmen die Reste des Lehmbodens, der an den Heringen hing, darüber das Gel, was aus einem Baumarktsattel gequetscht wurde, garniert mit feinem Rohlofföl, und obendrauf neckischer Roststaub aus dem inneren eines verchromten Stahllenkers der Retroklasse.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1451361 - 04.12.20 18:03 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: iassu]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Sollte noch Aufklärungsbedarf bestehen, wie man die Themen Radreise und Eisdiele verknüpfen kann, dann vielleicht hiermit:

...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1451363 - 04.12.20 18:16 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
badische Weinblütentour mit Einkehr in der Ulmer Brauerei?
Gruß
Nat
Edith: Ich versuche nächstes Jahr wieder eine zu organisieren.

Geändert von natash (04.12.20 18:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1451387 - 04.12.20 23:27 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: natash
badische Weinblütentour mit Einkehr in der Ulmer Brauerei?
Gruß
Nat
Edith: Ich versuche nächstes Jahr wieder eine zu organisieren.

Knapp daneben, aber richtige Spur. Hornisgrinde-Tour Spätsommer/Frühherbst 2012, Absacker war wohl in Bühl, du warst etwas erregt wegen der "Sack Flöhe", von denen dir einige vorübergehend entwischt waren. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (04.12.20 23:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1451396 - 05.12.20 07:56 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Holger]
RR-Träumer
Nicht registriert
Antwort an Holger:

Danke Holger,

so weit habe ich das auf Grund mehrerer Poster inzwischen begriffen. Das ist dann auch kein Thema (mehr).

Was ihr bei der Ausschreibung vielleicht unterschätzt: den Spieltrieb. (Ein gutes Beispiel siehst du gerade rund ums Eis hier im Blog zwinker

Wenn ihr in der Ausschreibung von Pedal und Schatten schreibt, spiel(t)e ich tatsächlich mit dem Gedanken, diese Dinge (z.B. bei meiner Herbstfahrt) in Szene zu setzen...
Zum Glück haben die Versuche nicht funktionniert, herausgekommen ist nur besagtes Herbstbild.

Danke für eure Mühe und Bitte Ausschreibungen "für Anfänger wie mich" formulieren.

Geändert von RR-Träumer (05.12.20 07:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1451420 - 05.12.20 10:00 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: ]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Der Hinweis ist in der Tat gut und hilfteich. Die Forumistos denken gern nur an die "alten Hasen" und vergessen dabei schnell, dass jeder von uns auch ein erstes mal vom Fotowettbewerb Radreisekalender Kenntnis genommen hat und da eben nicht "alles klar" war.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1451440 - 05.12.20 11:58 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: ]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Die Beispiele waren tatsächlich beispielhaft gedacht, vielleicht sind sie in der Tat nicht so gut. Pedal steht da aber nicht, es steht da "ein Ersatzteil, ein Schatten oder was auch immer geeignet ist, zu zeigen, dass es auf einer Radreise entstanden ist, ". Das entscheidende ist das Rote, also ein Ersatzteil, das geeignet ist, zu zeigen, dass es auf einer Radreise entstanden ist. In der Tat fällt mir da jetzt aber auf die Schnelle auch nichts ein, was das konkret sein könnte, wir können gerne die Formulierungen nochmal überarbeiten.

Das wichtigste, und darauf habe ich auch häufiger hingewiesen im Thread ;): Es muss ohne weitere Informationen erkennbar sein, dass das auf einer Radreise entstanden ist. Bei einer Tagestour von einem festen Standpunkt während einer Radreise ist dies beispielsweise nur erkennbar, wenn man die Information hat. Und die hat ein Betrachter nicht.

Man könnte vielleicht die Formulierung reinbringen: "Würdest Du nur dem Bild ohne weitere Informationen ansehen, dass es auf einer Radreise entstanden ist?" als Prüffrage.

Viele Grüße
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1451443 - 05.12.20 12:01 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Holger]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Und vielleicht als Erklärung zur Grundvoraussetzung: einfach Bilder von Fahrrädern außerhalb der Garage sind nicht der Zielbereich des Kalenders.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1451586 - 06.12.20 07:54 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Holger]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Auf einem Photo habe ich kein Ersatzteil, keinen Schatten oder was auch immer geeignet ist, zu zeigen, dass es auf einer Radreise entstanden ist, gesehen.
......... und ich habe heute morgen sehr ausgeschlafen gesucht. weinend
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1451589 - 06.12.20 08:17 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Juergen]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Kannst Du sagen, welches das ist? Wir sind die auch recht ausgeschlafen durchgegangen, zu fünft - was nicht heißt, dass uns da eins durch die Lappen gegangen ist.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1451598 - 06.12.20 08:48 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Bild 42
Nach oben   Versenden Drucken
#1451602 - 06.12.20 09:08 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Holger]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Da fährt ein Reiseradler über die Brücke. Das ist zwar nicht auf den ersten Blick ersichtlich, wenn man genau hinschaut aber schon.
Ob das jetzt gelungen ist, ist eine andere Frage, aber formal ist es ok.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1451605 - 06.12.20 09:26 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: natash]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: natash
Da fährt ein Reiseradler über die Brücke. Das ist zwar nicht auf den ersten Blick ersichtlich, wenn man genau hinschaut aber schon.
Ob das jetzt gelungen ist, ist eine andere Frage, aber formal ist es ok.
Gruß
Nat


Kannste den mal einkreisen, ich finde den nicht grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1451607 - 06.12.20 09:53 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Thomas1976]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: natash
Da fährt ein Reiseradler über die Brücke. Das ist zwar nicht auf den ersten Blick ersichtlich, wenn man genau hinschaut aber schon.
Ob das jetzt gelungen ist, ist eine andere Frage, aber formal ist es ok.
Gruß
Nat


Kannste den mal einkreisen, ich finde den nicht grins

Ich habe ihn auch gesehen, aber zugegebenermaßen schon auch genauer hinsehen müssen.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1451608 - 06.12.20 09:56 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: indomex]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Ich habe ihn auch gesehen, aber zugegebenermaßen schon auch genauer hinsehen müssen.
Leben und leben lassen


Ich fnde da auch nach mehrmaligen Hinsehen keinen Reiseradler. Ja, meine Augen lassen nach....
Nach oben   Versenden Drucken
#1451610 - 06.12.20 10:05 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Thomas1976]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Mit meinem 27er Monitor und Spezialsoftware vom LKA zur Personenerkennung mit Nachschärfefunktion gelang es mir, eine aufrecht sitzende Person rechts des Brückenpfeilers zu vermuten. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1451613 - 06.12.20 10:15 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Juergen]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
In Antwort auf: Juergen
Mit meinem 27er Monitor und Spezialsoftware vom LKA zur Personenerkennung mit Nachschärfefunktion gelang es mir, eine aufrecht sitzende Person rechts des Brückenpfeilers zu vermuten. schmunzel
Darf man das Bild als Ausschnittvergrößerung ins Forum laden?

Da sieht man recht deutlich einen Radfahrer mit Gepäcktaschen (Ortlieb?) und Lenkertasche!
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1451614 - 06.12.20 10:22 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Gerhard O]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: Gerhard O
Darf man das Bild als Ausschnittvergrößerung ins Forum laden?
Ne, darf man nicht oder der Photograph macht es selber.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1451620 - 06.12.20 11:25 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Juergen]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Gerhard O
Darf man das Bild als Ausschnittvergrößerung ins Forum laden?
Ne, darf man nicht oder der Photograph macht es selber.


Also: Der Wettbewerb läuft und sollte durch keinerlei nachträgliche/ zusätzliche Aktionen beeinflusst werden.
Wir können froh sein, dass immer wieder ein Team von Leuten bereit ist, ihn hier für uns durchzuführen.
Und wir können alle daraus lernen, worauf wir beim nächsten Mal noch mehr achten könnten...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1451675 - 06.12.20 18:10 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: indomex]
Dipping
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Da gebe ich Dir recht. Und kommendes Jahr werden die Regeln präziser formuliert, versprochen!
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1452022 - 09.12.20 06:57 Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 [Re: Dipping]
RR-Träumer
Nicht registriert
In Antwort auf: Dipping
Da gebe ich Dir recht. Und kommendes Jahr werden die Regeln präziser formuliert, versprochen!


Dein Versprechen freut mich, danke. schmunzel
(Vielleicht ist auch die Tatsache, dass - wenn ich das richtig beobachtet habe - mehr als die Hälfte der Bilder ausgeschieden wurde, ein Hinweis, dass nicht allen alles klar war.)

Und im Übrigen: Es sind ein paar richtig geile Bilder dabei... bravo
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de