Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (2171217, stefan1893, Radaholic, Hansflo, Deul, 5 unsichtbar), 332 Gäste und 665 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1456714 - 20.01.21 12:51 8-fach Lenkerendschalthebel
Roadster
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 990
Hallo!
ich hab mir da mal wieder was gebrauchtes zugelegt. Ein Trek Multi Track 7600.
Das wollte ich mir gern für meine Graveltour in diesem Jahr fertig machen. Ist ein ziemlich leichtes Teil mit 3x8 fach Shimano Schaltung. Aktuell ist Besenstil verbaut und ich möchte auf Drop Bar gehen.
Nun suche ich meine Lieblingsschaltvariante für 8-fach (gern mit Arretierung): Die Lennkerendschalthebel.
Bekommt man sowas noch für 8-fach?
Vlt. hat auch Jemand was liegen?

Würd mich über Angebote freuen.

Schöne Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1456742 - 20.01.21 19:00 Re: 8-fach Lenkerendschalthebel [Re: Roadster]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597
Hallo!
https://www.microshift.com/en/product/bs-a08-bs-t08/
Fragt sich nur, wo erhältlich. Du könntest natürlich auch Shimano 9fach Hebel im Friktionsmodus nutzen (gibt es noch neu).
Grüße, chrisli = auch Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1456743 - 20.01.21 19:12 Re: 8-fach Lenkerendschalthebel [Re: Roadster]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.403
Hallo Christian,

falls Du nichts findest, kannst Du Deine Suche ja auch auf 9-fach ausweiten. Dafür brauchts lediglich eine passende Kassette und Kette. Der Rest lässt sich weiterverwenden.

Gruß Ekki
Nach oben   Versenden Drucken
#1456745 - 20.01.21 19:29 Re: 8-fach Lenkerendschalthebel [Re: Roadster]
mr.bicycle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 259
Hallo

zur Zeit gibts schöne Shimano 600er Lenkerendschalthebel in 8-fach in der Bucht, die sollten passen.

Zur Not kannst du auch andere Schalthebel mit "Shiftmates" von Jtek passend machen

Viel Erfolg
Nach oben   Versenden Drucken
#1456789 - 21.01.21 09:15 Re: 8-fach Lenkerendschalthebel [Re: chrisli]
Roadster
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 990
Moinsen!
Ja, genau die suche ich. aber woher und wohin :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1456790 - 21.01.21 09:21 Re: 8-fach Lenkerendschalthebel [Re: habediehre]
Roadster
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 990
Hi Ekki,
ich wollte mal auf 8 fach bleiben. Da soll angeblich Verschleiß noch reduzierter sein. Außerdem sind Ketten und Ritzelpakete sehr günstig UND es ist halt vorhanden. So muss ich ja noch mal 70 Euro für Kette und Ritzel ausgeben.
Aber Danke für den Hinweis :-)
Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1456791 - 21.01.21 09:22 Re: 8-fach Lenkerendschalthebel [Re: mr.bicycle]
Roadster
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 990
Ja, gefunden. Da werde ich glaub ich zuschlagen...
Danke :-)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de