Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (sugu, Larry_II, Radpendler, thomas-b, chrisli, HC SVNT DRACONES, Meillo, Mightyflea, 1 unsichtbar), 338 Gäste und 679 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
Off-topic #1458922 - 10.02.21 18:59 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: BaB]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
bin echt am überlegen, jetzt mal eine Nacht bei den Minusgraden und im niedrigen Schnee zu zelten. Einfach mal die Ausrüstung ausprobieren und so ein imaginäres Wintertreffen zu proben.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1458935 - 10.02.21 20:11 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: Rennrädle]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 365
In Antwort auf: Rennrädle
bin echt am überlegen, jetzt mal eine Nacht bei den Minusgraden und im niedrigen Schnee zu zelten. Einfach mal die Ausrüstung ausprobieren und so ein imaginäres Wintertreffen zu proben.

Rennrädle


Mach das - im Schnee zu campen ist toll! In hausnähe kannst Du für Deine Probe auch etwas mehr "Gepäck" dabei haben und wenn es zu krass wird, kannst Du ja auch jederzeit abbrechen schmunzel

Viel Spaß wünscht Dir
Tom
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1458937 - 10.02.21 20:24 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: Rennrädle]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
In Antwort auf: Rennrädle
bin echt am überlegen, jetzt mal eine Nacht bei den Minusgraden und im niedrigen Schnee zu zelten. Einfach mal die Ausrüstung ausprobieren und so ein imaginäres Wintertreffen zu proben.

Rennrädle


Hallo Renata,

zelten bei Minusgraden kennst Du ja vom Erfurter Frühjahrstourtreffen 2019, zwinker
und jetzt noch Schnee dazu, perfekter geht's nicht. omm

viel Spaß beim Wintercamping. wein


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1458946 - 10.02.21 21:25 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: Rennrädle]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Renata,

ja, mach das auf jeden Fall mal, schließlich wolltet ihr ja auch mal eine Wintertour auf den Lofoten? machen. Und wenn es dir gefällt freust du dich umso mehr auf den 6.3. schmunzel
Und was soll passieren? Im schlimmsten Fall ist die warme Stube nur ein paar Meter entfernt. schmunzel

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1458962 - 11.02.21 05:41 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: BaB]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Das letzte mal war es vor über 20 Jahren in der Rhön. Da wars noch kälter. Allerdings mit Auto da waren Decken, Kocher usw dabei...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1458983 - 11.02.21 10:23 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: uwe EF]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Du meinst das Eisheiligentreffen. Rauhreif der dick auf dem Zelt lag hat gereicht. Wir hatten nachts -3 Grad.

Dem Schädel, durch Hopfen und Malz schwer ramponiert, tat`s gut. Der Toilettengang glich dem Film "So weit die Füße Tragen".
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1458987 - 11.02.21 10:42 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: BaB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ich habe da jetzt 1 Tag Urlaub und schau mal. Das mit der Kommunikation wird bei mir mangels Datenvolumen eher nix. Und hier im Schwarzwald ist kein WLAN. Man kann schon froh sein, wenn überhaupt Netz vorhanden ist, meist ist es France Orange.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1458999 - 11.02.21 11:51 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: natash]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
In Antwort auf: natash
[...] . Das mit der Kommunikation wird bei mir mangels Datenvolumen eher nix. Und hier im Schwarzwald ist kein WLAN. Man kann schon froh sein, wenn überhaupt Netz vorhanden ist, meist ist es France Orange.
Gruß
Nat

Das sieht bei mir ähnlich aus.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459017 - 11.02.21 14:04 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: cyclerps]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
In Antwort auf: cyclerps
Du meinst das Eisheiligentreffen. Rauhreif der dick auf dem Zelt lag hat gereicht. Wir hatten nachts -3 Grad.

Dem Schädel, durch Hopfen und Malz schwer ramponiert, tat`s gut. Der Toilettengang glich dem Film "So weit die Füße Tragen".



Hallo Markus,

Ja teuflisch

leider hatten wir keinen Schnee, ansonsten war doch alles bestens. zwinker

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459044 - 11.02.21 17:32 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: Rennrädle]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
In Antwort auf: Rennrädle
bin echt am überlegen, jetzt mal eine Nacht bei den Minusgraden und im niedrigen Schnee zu zelten. Einfach mal die Ausrüstung ausprobieren und so ein imaginäres Wintertreffen zu proben.

Rennrädle


Hallo Rennrädle,
ich kann dich nur ermutigen. Ich habs vor Jahren bei -15°C gemacht. Als ich mich am Morgen unter die kalte Dusche stellte, war sie gefühlt richtig warm.

mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459047 - 11.02.21 17:58 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: michiq_de]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Morgen auf Samstag, versprochen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459240 - 12.02.21 22:49 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: Rennrädle]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Renata,
wir wünschen dir eine angenehme Nachtruhe und einen schönen Sternenhimmel! schmunzel
wein (<-- Glühwein)

B&B
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459254 - 13.02.21 07:09 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Ich lebe noch... Thermometer zeigt am Küchenfenster -11Grad an.

Weiteres dann im Beitragsfaden Lappland.

Grüße Renata
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459255 - 13.02.21 07:12 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: Rennrädle]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Hallo Renate,

bravo


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459259 - 13.02.21 08:45 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: Rennrädle]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
bravo Respekt! Dann ist das Wintertreffen für dich ja jetzt nur noch ein Klaks. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459266 - 13.02.21 09:25 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: Rennrädle]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
bravo

Super! Ich kann mir vorstellen, dass der morgenliche Kaffee heute besonders gut geschmeckt hat...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459271 - 13.02.21 09:35 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: indomex]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Wenn sie aufgetaut ist.....,ja.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459320 - 13.02.21 19:05 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: cyclerps]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
ja der Espresso in der Wohnung, schon fertig gekocht von meinem Mann, war super. Ich versuche es diese Nacht nochmal mit einigen Optimierungen. Wenn das Zelt schon mal steht nutze ich es aus. Es wird ja mit -9Grad auch deutlich wärmer zwinker

Hat scho was.

Und hier der neue Eisstern... soll Euch die kalten Tage erwärmen.



Rennrädle

Geändert von Rennrädle (13.02.21 19:06)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459322 - 13.02.21 19:10 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: Rennrädle]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
2 x bravo bravo
Für beides: für die zweite Nacht (bin gespannt auf die "Optimierungen")
Für den Eisstern - ist wieder toll geworden.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459342 - 14.02.21 07:27 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: Rennrädle]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hast Du den selbst geklöppelt?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1459370 - 14.02.21 12:29 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: cyclerps]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Ja... zwinker aus einer ca 12cm dicken Eisplatte aus der Regentonne

Geändert von Rennrädle (14.02.21 12:31)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1460942 - 02.03.21 17:24 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: Rennrädle]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Rennrädle
Ich versuche es diese Nacht nochmal mit einigen Optimierungen. Wenn das Zelt schon mal steht nutze ich es aus. Es wird ja mit -9Grad auch deutlich wärmer
Was ich dich noch fragen wollte: Was sagen eure Nachbarn eigentlich dazu, dass dich dein Mann bei solchen Temperaturen vor die Tür gesetzt hat? teuflisch zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1460945 - 02.03.21 17:29 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Nächstes Wochenende ist es ja schon so weit: Das erste dezentrale, globale Wintertreffen. zwinker

Einen Link für das Onlinetreffen haben wir, ich schicke ihn heute Abend per PN allen auf der List zu. Wer keinen Link bekommen sollte, wende sich bitte an Britta oder mich.

VG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1460949 - 02.03.21 18:04 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: BaB]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Von der Temperatur ist es ja durchaus ein Wintertreffen.
Tagsüber bis 7°, Nachts immerhin -4° und dann noch Sonne bzw Sternenklar.

da ich mich von der Liste noch nicht gestrichen habe, werde ich wohl draußen im Garten zelten.

Viele grüße Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1460954 - 02.03.21 18:41 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: Rennrädle]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Ich freue mich auch schon. Sonnig und kaum Wind, das lässt alles offen. Mein Plan wäre, das ich mir östlich der Elbe ein schönes Fleckchen im Wald zum zelten suche. Hoffentlich habe ich da LTE - Link und App sind getestet und funktionieren zwinker

LG Erik

Geändert von buche (02.03.21 18:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1460985 - 02.03.21 22:56 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: Rennrädle]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: Rennrädle
Von der Temperatur ist es ja durchaus ein Wintertreffen.
In Stuttgart haben die ersten Eisdielen geöffnet, denn wir haben Knallesonne, aber Nachtfröste ...
Ich hab schon mal Brennholz fürs Lagerfeuer auf meiner Wiese hergerichtet.
Na, das wird lustig!
Nach oben   Versenden Drucken
#1461150 - 04.03.21 17:49 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: sopaipilla]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Schade, ich muss leider absagen, obwohl ich mich darauf gefreut habe. Ich kriege es terminlich nicht hin. weinend
Ich habe am Sonntag früh um 9:10 Uhr meine Impfung (auch Baden-Württemberg impft jetzt Lehrer), die noch dazu etwas außerhalb ist und denke, dass das alles furchtbar knapp wird mit dem Zeltabbau, Heimkommen, Duschen, dann wieder losfahren und dann auch noch rechtzeitig dort sein.
Aber ich wünsche euch allen ein schönes Erlebnis, wäre gerne dabei gewesen und bedanke mich für diese schöne Alternative eines Wintertreffens.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter

Geändert von indomex (04.03.21 17:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1461153 - 04.03.21 18:25 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: indomex]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Das ist aber schade. Könntest ja direkt mit Rad und Gepäck dort hinfahren. Das Duschen wird überbewertet zwinker kannst dich ja direkt durchs Shirt pieksen lassen.

Gut dass es bei den Lehrern nun auch losgeht.

Grüße Renata

Geändert von Rennrädle (04.03.21 18:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1461159 - 04.03.21 20:05 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: BaB]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Meine Teilnahme steht ebenfalls in Frage. Ich bin etwas malad und habe heute einen PCR Test machen lassen. Außer erhöhter Temperatur und einem leichten Grippegefühl habe ich keine Symptome, aber mal sehn. Vielleicht schaue ich trotzdem morgen mal rein.... zwinker schmunzel
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1461163 - 04.03.21 21:18 Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 [Re: iassu]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Dann drücke ich dir ganz kräftig die Daumen, dass du bald wieder auf der Höhe bist und dass es nichts Schlimmes ist. Kopf hoch!
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de