Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
30 Mitglieder (Christianauslichterfelde, cterres, BeBor, kjm, Günter-HB, MichiV, joogle, MarcS, 11 unsichtbar), 237 Gäste und 335 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27838 Mitglieder
93653 Themen
1456333 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3053 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1466266 - 14.04.21 22:00 Suche immer wieder gute Gebrauchtteile
Netdenca
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Ich besitze neben mehreren Fahrrädern auch ein altes Motorrad. Mein Bruder kaufte sich letzten Herbst ein neues und überließ mir seinen alten Gaul. Er weiß nämlich, dass ich leidenschaftlich gerne Altes zu Neuem mache. Leider gibt es die alten Geheimtipps für Gebrauchtteile nicht mehr. Wo bekommt man denn jetzt gute Ersatzteile aus zweiter Hand? Weiß das jemand von euch?
Nach oben   Versenden Drucken
#1466286 - 15.04.21 08:08 Re: Suche immer wieder gute Gebrauchtteile [Re: Netdenca]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1259
Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, Sperrmüll, Versteigerung Fundbüro. Wobei es manchmal billiger und einfacher ist, abgerockte Räder komplett zu kaufen/sich schenken zu lassen, die verwertbaren Teile zu demontieren und einzulagern.

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1466305 - 15.04.21 10:07 Re: Suche immer wieder gute Gebrauchtteile [Re: rolf7977]
harald.m
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Unterwegs in Deutschland

Auf eBay Kleinanzeigen gibts teilweise erstaunliche Gelegenheiten, allerdings ist es sehr kompetitiv. Die richtig guten Sachen bleiben oft nur eine Viertelstunde online. Man kann das beobachten wenn man eine Suche eingerichtet hat, direkt wenn die Benachrichtigungsmail kommt auf die Anzeige klickt und der Artikel schon weg ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1466318 - 15.04.21 11:05 Re: Suche immer wieder gute Gebrauchtteile [Re: harald.m]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1259
In Antwort auf: harald.m
Auf eBay Kleinanzeigen gibts teilweise erstaunliche Gelegenheiten, allerdings ist es sehr kompetitiv. Die richtig guten Sachen bleiben oft nur eine Viertelstunde online. Man kann das beobachten wenn man eine Suche eingerichtet hat, direkt wenn die Benachrichtigungsmail kommt auf die Anzeige klickt und der Artikel schon weg ist.


Das ist mir durchaus klar. Die Chance besteht aber und man muss schon ein wenig Glück haben bei der Suche. Ich habe das mal anders herum erlebt, weil ich etwas "zu Verschenken" bei Ebay-Kleinanzeigen reingesetzt hatte.

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1466329 - 15.04.21 12:05 Re: Suche immer wieder gute Gebrauchtteile [Re: Netdenca]
huxtebude
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 666
Was sind denn "die alten Geheimtipps"?

Grüße
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1466330 - 15.04.21 12:09 Re: Suche immer wieder gute Gebrauchtteile [Re: Netdenca]
Radili
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Ein cooles Hobby. Bist du auch Mechaniker? Ich suche ständig nach alten Maschinen und Autos, um ihnen wieder Leben einzuhauchen. Das wurde mit den Jahren zu einer richtigen Sucht. Ich kann einfach nicht mehr damit aufhören. Dauernd muss ich nach etwas Altem Ausschau halten. Meine Frau meinte letztens, sie würde mich verlassen, wenn ich weiterhin mehr Zeit mit alten Motoren verbringe als mit ihr, denn sie hätte sich auch längst mehr Aufmerksamkeit verdient. Verständlich, dass sie nicht immer versteht, warum ich so bin. [Werbelink gelöscht]Gebrauchte Motorteile[/url] kaufe ich zur Zeit allesamt über nur einen Lieferanten. Das funktioniert perfekt und das Angebot ist sehr umfangreich.

Wegen Doppelaccount, Werbung und fehlendem Fahrradbezug kommt hier das Schloss.

Geändert von Juergen (15.04.21 12:19)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de