Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (loveli, Mightyflea, Uli aus dem Saarland, schorsch-adel, 3 unsichtbar), 336 Gäste und 646 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1466808 - 20.04.21 10:26 Kettenschloß Wippermann Connex 8SX
Ruhestand
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Ich habe heute eine 8SX-Kette gewechselt. Das Öffnen des Kettenschloßes ging recht einfach. Als ich die neue 8SX auflegte und versuchte das Schloß zu schließen, fing das Problem an. Ich konnte keine sichere Verbindung herstellen, das Schloß ließ sich immer wieder durch leichtes Verbiegen der Kette öffnen. Die Anleitung, welche der Kette beilag, habe ich scheinbar in keinster Weise verstanden.
Hat vielleicht jemand einen Hinweis dazu. Herzlichen Dank.
Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1466813 - 20.04.21 12:03 Re: Kettenschloß Wippermann Connex 8SX [Re: Ruhestand]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Hat bei mir mit dieser Anleitung problemlos funktioniert. Ich erinnere mich allerdings dunkel, dass die beiliegende Anleitung eine für ein anderes Kettenschloss war, warum auch immer.

https://www.connexchain.com/fileadmin/us...x_Link_2015.pdf
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
#1466821 - 20.04.21 14:04 Re: Kettenschloß Wippermann Connex 8SX [Re: Radix]
Ruhestand
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Herzlichen Dank. Auch bei mir liegt eine Anleitung bei, die nicht zum Kettenschloß passt. Jetzt ist das Schloß verwendbar!
Klaus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de