Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Bernie, kjm, Gerhard O, Melonenmann, smergold, Bahnhofsradler, 6 unsichtbar), 298 Gäste und 439 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28169 Mitglieder
94533 Themen
1471335 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2885 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1467868 - 29.04.21 22:26 Bikepackingabenteuer zu Pfingsten
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 348
Hallo,

wer hat Lust zu Pfingsten auf ein Bikepacking Abenteuer? Geplant ist der Maxweg vom Bodensee zum Königssee. Das ist aber nicht die gemütliche Runde entlang der Voralpen, sondern mit 605 km und 16000 hm etwas anspruchsvoller. Geplant wäre der Trip auf Grund der aktuellen Situation komplett autark. Sollte das Wetter, die Schneeverhältnisse oder sonstiges die Tour nicht ermöglichen, wäre auch ein spontanes umplanen auf Alb Cross oder ähnlichem möglich.

Wenn Ihr mehr über mich wissen wollt schaut in meine Reiseberichte schmunzel

Viele Grüße
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#1471661 - 05.06.21 22:08 Re: Bikepackingabenteuer zu Pfingsten [Re: motion]
konraider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Servus Sven,

konntest ihn schon fahren ? scheint ja noch schnee oben zu sein ? hab letztes Jahr ein paar overnighter auf der Strecke gemacht, war super; und würde bald gerne wieder fahren,
cheers Konrad
Nach oben   Versenden Drucken
#1471701 - 06.06.21 17:01 Re: Bikepackingabenteuer zu Pfingsten [Re: konraider]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 348
Servus Konrad,

nein wegen der Schneelage und dem Neuschnee kurz vorher habe ich es sein gelassen. Zur Zeit hat man echt nicht weit hoch fahren brauchen. Da liegt leider noch viel zu viel Schnee oben. Aber es ist eben nur verschoben und meine Woche Urlaub habe ich noch und werde es jetzt irgendwann zwischen Juli und September nachholen. Also wenn Du Lust hast gib Bescheid. Außerdem kamen meine im Januar bestellten Taschen noch nicht komplett und ich musste spontan noch einen Shop auftun wo man die Anything Craddle dieses Jahr noch bekommt. Aber in Köln bin ich fündig geworden.

Dafür war ich aber letzte Woche hier. War auch schön: https://www.komoot.de/tour/382554979
Nach oben   Versenden Drucken
#1471719 - 06.06.21 21:23 Re: Bikepackingabenteuer zu Pfingsten [Re: motion]
konraider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
ja der Schnee will dieses Jahr nicht weggehen, bin übers vergangene wochenende ein Stück den MainFrankenGraveller gefahren (Steigerwald, Haßberge) war super .. .

nimm Dir nicht zuviel Zeug mit für den Maxweg, der hat ordentliche Rampen drinnen, ich bin das Stück ab Hochgrat (höhe Hohenstaufen) - Füssen - Griesen - gefahren (zT recht zackig);der Abstecher zur Reintalanger-Hütte ist sehr schön - Karwendel- Walchensee top und nicht sehr schwierig - mein Ende war dann in unken (da bin ich dann nach Freilassing rausgeradelt um wieder in den Zug zu kommen); die Gegend ist super kannst nichts falsch machen ... gib Bescheid wenn du vorhast zu fahren ( würde mich evtl. ab Mittenwald oder Bayrischzell mit dazuhängen, wenn ich zeit habe . . .
(wild Zelten würd ich in der Gegend nicht unbedingt, wenn dann eher hütten falls das wetter nicht gut ist oder Biwakieren,



Cheers Konrad

(hab ein kleines Stück gefilmt fällt mir grad ein kannst ja mal reinzappen wenn dir langweilig ist https://youtu.be/eyuu4sxkn48 )
Nach oben   Versenden Drucken
#1479490 - 18.09.21 10:27 Re: Bikepackingabenteuer zu Pfingsten [Re: motion]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 348
Irgendwie hat mir dieses Jahr entweder das große C oder das Wetter nen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn es dann los gehen sollte war mal wieder Dauerregen. Deswegen ist meine Woche Radurlaub auch noch offen die ich nun endlich im Oktober machen möchte. Als Ziel wäre die Toskana im Herbst. Wetter sollte passen und es ist wohl die stimmungsvollste Jahreszeit. Habe als Routenidee vor, das jährliche Bikepacking Rennen Tuscany Trail nachzufahren. https://www.komoot.de/tour/487435342?ref...PM8yllpEKx2slF. Bin aber auch für andere Vorschläge offen, falls jemand eher Reiseradeln möchte. Zeitraum 16. - 23.10.

Viele Grüße
Sven
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de