Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Hansflo, Noppenlutscher, Deul, Mooney, Astronomin, joerg67, Bafomed, 3 unsichtbar), 523 Gäste und 850 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 44
Themenoptionen
#1467352 - 25.04.21 17:04 Albanienreise
Islendingur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo,
,
Ich suche ein(n) Reisepartner für eine Albanien, Montenegro,
MAZEDONIEN- Tour im September.Ich bin 62 und muss Anstiege ab 8% leider mit viel Gepäck
Schieben. Trotzdem nehme ich die Strapazen gerne auf mich bei so einer schönen Landschaft

L.G
Islendingur
Nach oben   Versenden Drucken
#1467374 - 25.04.21 21:48 Re: Albanienreise [Re: Islendingur]
Pedaltiger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Mach dir nichts raus, mit meiner momentanen Übersetzung und 4 Jahren weniger auf der Uhr muss ich das auch ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1467779 - 29.04.21 11:08 Re: Albanienreise [Re: Islendingur]
eschneider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Von wo willst du denn losfahren? Ich hatte die Tour von Lubljana bis Albanien 2020 geplant und dann kam Corona. Falls es 2021 oder 2022 möglich ist, hätte ich Interesse daran.
Bin 2017 mit 65 Jahren den Donauradweg komplett gefahren. Damals musste ich noch nicht schieben. Heute bin ich nicht mehr so fit. Aber das wird man schnell wieder auf einer längeren Tour schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1467857 - 29.04.21 19:24 Re: Albanienreise [Re: eschneider]
Islendingur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Danke für die Antwort ,

Corona hat einiges auch bei mir durcheinander gebracht. ICH WOLLTE 2O20 NACH Tasdschikistan,
ging nicht mehr, dann habe ich eine Slowenienradtour gemacht, die schönste Tour meines Lebens
Ich habe mich intensiv mit Albanien beschäftigt. Das hat mich total begeistert. Es sind allerdings in den Albanischen Alpen einige schwierige Passagen zu meistern. Ich würde gern von Kiel mit dem Zug bis Montenegro und von da ab mit Fahrrad nach Albanien, evtl auch Kosovo und zuletzt nach Mazedonien. Wie ich zurück komme weiss ich nicht. ANGEBLICH FÄHRT EIN Flixbus von Sarajewo. Dann hätte ich noch einige Kilometer mehr.
Mit der Rückreise wird es eben wegen Corona schwierig. Ich möchte in Deutschland nicht in Quarantäne. Mit dem Zug zurück über die Grenzen ist bestimmt mit vielen Kontrollen verbunden. Da bin ich mir jetzt noch im unklaren. Evtl. mit dem Auto anfahren zu zweit.
Ich habe einen Dachgepäckträger, dann könnte man beide Fahrräder verstauen. Mit dem Auto wird man nicht kontrolliert an den Grenzen.
Ich möchte im Sept. Fahren evtl noch bis in den Okt.
Ich hatte das von Ljubiljana aus auch geplant.
Es soll die Küstenstrasse aber sehr nervig sein wegen dem Verkehr

Wie ist es bei Dir?

L.G von Islendingur
Wir können uns auch über E.mail schreiben
holzkomponist@gmx.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1467858 - 29.04.21 19:26 Re: Albanienreise [Re: Pedaltiger]
Islendingur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hast Du denn Intetesse mich zu begleiten?
Nach oben   Versenden Drucken
#1467980 - 30.04.21 16:00 Re: Albanienreise [Re: Islendingur]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
@Islendigur
Eine Zugfahrt bis Montenegro fände auch ich interessant.
Hast Du Informationen zur Radmitnahme in serbischen Zügen?

Zur Rückreise: Von Griechenland gibt es Busse nach Budapest. Von Igoumenitsa könnte man mit der Fähre nach Bari oder Ancona. Von dort weiter mit dem Zug.
Gruß, Gerd

Geändert von Gerhardt (30.04.21 16:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1467992 - 30.04.21 17:18 Re: Albanienreise [Re: Gerhardt]
Islendingur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo Gerhardt,

Ich habe auch noch keinen genauen Plan,
mache ich später. Fest steht nur, dass ich im Sept. fahre. HÄTTEST Du Lust mitzukommen oder ein Stück.

GRÜSSE VON Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1467996 - 30.04.21 18:04 Re: Albanienreise [Re: Islendingur]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Hallo Thomas,
Du hast Post.
Gruß, Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#1468028 - 30.04.21 21:50 Re: Albanienreise [Re: Islendingur]
Pedaltiger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Wenn es denn ohne große Komplikationen möglich ist, schlage ich eine ganz andere Richtung ein.
Sorry
Nach oben   Versenden Drucken
#1468044 - 01.05.21 08:21 Re: Albanienreise [Re: Pedaltiger]
Islendingur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Welche Richtung?
Nach oben   Versenden Drucken
#1468308 - 03.05.21 22:15 Re: Albanienreise [Re: Islendingur]
Pedaltiger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 253
In Antwort auf: Islendingur
Welche Richtung?


Westen, immer an Atlantik entlang und dann nach Marocco.

Geändert von Pedaltiger (03.05.21 22:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1469283 - 12.05.21 20:05 Re: Albanienreise [Re: Islendingur]
SabineC
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Guten Abend,

Tadschikistan! Da wollte ich auch hin. Start war Frühjahr 2021 geplant. Start in Frankfurt und dann Richtung zentralasiatischen Länder. Würde gerne 2022 starten, wenn es die Situation erlaubt. Bin auch schon Ü60 und mir läuft so ein bisschen die Zeit weg. Diesen Sommer plane ich die Drau ab Klagenfurt (bis Klagenfurt habe ich 2020 gemacht) zur Donau, bis Bratislava und nach nach Breslau/ Krakau.
Gibst du Tadschikistan jetzt auf oder sollen wir mal schauen, ob wir etwas gemeinsam machen können?

Schöne Grüße
Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#1476607 - 09.08.21 17:42 Re: Albanienreise [Re: Islendingur]
Tom Bombadil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hallo, sind Deine Reisepläne noch aktuell? Ich werde im September über Kroatien und Montenegro nach Albanien kommen. Von dort geht es weiter nach Nord-Mazedonien und wieder Albanien. Vielleicht ergeben sich gemeinsame Streckenabschnitte.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de