Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, Räuber Kneißl, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 2 unsichtbar), 297 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#14698 - 18.07.02 12:43 Malariaprophylaxe
WoMa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Ich bin im August/September in Indien mit dem Rad unterwegs und suche für 8 Wochen Restbestände an Chloroquin(Resochin) + Proguanil(Paludrine) zu bekommen.Wer hat solche Malariamittel oder kennt jemanden, der seine Medikamente nicht mehr braucht. Melde dich bitte bei W_Matheis@yahoo.de
Nach oben   Versenden Drucken
#14734 - 18.07.02 20:52 Re: Malariaprophylaxe [Re: WoMa]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo,

Ich an Deiner Stelle würde nicht an solche Restbestände rangehen. Ausserdem könnte das Verfallsdatum auch schon abgelaufen sein. Und man weiss ja auch nicht, wie man auf Nebenwirkungen reagiert. Ich an Deiner Stelle würde zu Deiner eigenen Sicherheit zum Hausarzt gehen und Dir das richtige Medikament verschreiben lassen, auch wenn es etwas teuer wird. Aber so bist Du auf der sicheren Seite.

Gruss Alex

Kilometerstand 35.486 km
Nach oben   Versenden Drucken
#14738 - 18.07.02 21:19 Re: Malariaprophylaxe [Re: WoMa]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Wenn Dir das ein Vierteljahr früher eingefallen wäre, hätte ich Dir die beliebige Menge dieser Mittel für ein Drittel des in Deutschland üblichen Preises mitgebracht.

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#14772 - 19.07.02 07:15 Re: Malariaprophylaxe [Re: Radlfreak]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Ganz richtig!
Nicht umsonst sind die Sachen rezeptpflichtig, d.h. ein Arzt muß die
Zustimmung geben, ob der oder die das Medikament nehmen soll und darf - meint ein täglich mit solchen Problemen Konfrontierter.
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#14818 - 19.07.02 22:02 Re: Malariaprophylaxe [Re: rolf d.]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
ein Arzt muß die
Zustimmung geben
dann aber auch der richtige!

Hallo Rolf! Erst das Gegenteil voraussagen und mich dann abhängen ...

Besten Gruß, Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#14821 - 20.07.02 00:21 Re: Malariaprofülakse zwischen Bayern und BaWü [Re: WoMa]
Frank DD
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 776
Hallo WoMa.
Nur mal so zur geographischen Aufklärung: Welcher Ort liegt den zwischen Bayern und Baden-Württemberg?? zwinker zwinkerIrgendeine territorial umstrittene Donaubrücke in Ulm und um Ulm herum? grins . Oder gibt es Häuser, durch die Grenze mitten durch verläuft? Würde mich brennend interessieren, stamme nämlich selbst aus so einer seltsamen Ecke, die sich Württembergisch Franken nennt und etwas nördlicher als Bayerisch Schwaben liegt.
Tschuldigung, der Kommentar hat nicht viel mit Malaria zu tun lach
Grüsse
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#14826 - 20.07.02 07:38 Re: Malariaprophylaxe [Re: Wolfrad]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo Wolfrad,

Entschuldigung zwinker
Als Trost: Ich fahre demnächst für 3 Wochen in Urlaub (leider keine Radtour, aber das Birdy ist dabei schmunzel ), dann kannst Du auf- und sicherlich weit überholen grins
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de