Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Gyttja, cterres, jutta), 199 Gäste und 232 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27922 Mitglieder
93855 Themen
1460238 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3005 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1472006 - 09.06.21 17:45 Unterkunft in Bremen zentrumsnah
radl-josef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 127
..Ich hab ne Frage an die Bremen Fraktion hier, bzw. an alle anderen die sich dort auskennen.
Auf meiner geplanten Deutschlandtour ( Nord - Süd )im Juli möchte ich in Bremen Station machen und dort übernachten und mich in der Stadt etwas umsehen.
Könnt Ihr mir evtl. Tipps für eine Unterkunft in Zentrums Nähe, Pension oder Hotel in mittlerer Preisklasse geben. Für mich geht es anschliessend auf dem Weserradweg weiter Richtung Süden.

vorab schönen Dank

Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#1472013 - 09.06.21 19:18 Re: Unterkunft in Bremen zentrumsnah [Re: radl-josef]
kjm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Ich habe für eine Nacht 'mal im Best Western Bremen City in der Bahnhofstraße geschlafen. Ist wirklich im Zentrum (100 m zum Hbf), hat auch einen Abstellraum für Fahrräder, allerdings nichts für mehr als eine Nacht, meiner Meinung nach. Der Preis war angemessen.
Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1472018 - 09.06.21 20:12 Re: Unterkunft in Bremen zentrumsnah [Re: radl-josef]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 10865
Es gibt sehr viele Möglichkeiten - ob sie dann verfügbar sind, muss man sehen. Ich weiß nicht, ob Du so etwas nutzen willst, aber airbnb findet in Bremen z. B. für den 1. Juli recht viele, sehr preisgünstige und ganz annehmbare Unterkünfte. Booking.com liefert auch viele Ergebnisse, wobei Du Dir dann z. B. auch das Parkhotel gönnen könntest zwinker .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1472032 - 09.06.21 22:12 Re: Unterkunft in Bremen zentrumsnah [Re: radl-josef]
Horst14
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
ibis budget Bremen City Center direkt am Hbf.

Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1472040 - 10.06.21 01:29 Re: Unterkunft in Bremen zentrumsnah [Re: radl-josef]
cterres
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 2736
Also das Ibis am Bahnhof ist ok. Da habe ich ein paar Wochen lang gewohnt, als ich nach Bremen zog.
Ich kann jetzt schlecht einschätzen, wie die Ansprüche an die "mittlere Preisklasse" ist, aber ich würde sonst das B&B in der Überseestadt empfehlen.

Wurde letztes Jahr gebaut, liegt nahe am Zentrum, aber eben nicht im Zentrum. Gute Gastro gibt es im Umkreis weniger Fußminuten. Für Stadterkundungen liegt die Straßenbahn und Bushaltestellen direkt vor der Tür. Zweirad Stadler ist gleich gegenüber, falls hier Bedarf besteht und man ist mit der Straßenbahn Linie 3 in zehn Minuten am Dom. Es gibt eine Tiefgarage fürs Rad.

Nachteilig ist zur Zeit, das dort Neubaugebiet ist und die Nachbarschaft komplette Baustelle ist. Aber dort wird nur tagsüber gebaut.

Der Vorteil ist die weitgehende Abwesenheit der Nebenerscheinungen der Suchtproblematik. Wer das hingegen sucht, ist nahe dem Hauptbahnhof genau richtig.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1472130 - 10.06.21 18:44 Re: Unterkunft in Bremen zentrumsnah [Re: radl-josef]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 521
Wir waren mal extrem frustriert, weil uns die Jugendherberge in Bremen nicht hat übernachten lassen, auch nicht im Zelt vor der Tür. Die Übernachtungsgelegenheit, die wir dann gefunden haben, war aber spitze. Sollte auch Zelten in Frage kommen, frag doch mal beim Ruderclub auf Werder nach, tolle Leute dort.
Nach oben   Versenden Drucken
#1472149 - 10.06.21 21:43 Re: Unterkunft in Bremen zentrumsnah [Re: radl-josef]
pit15
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Ca ein 3/4 Kilometer vom Hbf gibt es noch das B&B Hotel Bremen City . (Ecke Findorff-Straße - Admiral-Straße). Also halbwegs zentral gelegen.

Ich habe mit diesem Hotel keine konkreten Erfahrungen, sondern bin nur auf dem Weg nach Hause oft dran vorbei gefahren.

Falls die Kette “B&B Hostels” in deiner Preisrange liegt, könnte das evtl eine weitere Option sein.

]Brouter-Link

Gruß pit15

Geändert von pit15 (10.06.21 21:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1472435 - 16.06.21 11:08 Re: Unterkunft in Bremen zentrumsnah [Re: radl-josef]
speichenheld
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Ich kann dir die Jugendherberge Bremen empfehlen. Sie liegt direkt am Weserradweg und ist auch nicht weit vom Zentrum entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1472516 - 17.06.21 11:25 Re: Unterkunft in Bremen zentrumsnah [Re: speichenheld]
Moreau
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hotel Westfalia, gleich in der Nähe von Weser und der Brauerei Inbev, u.a. Becksbier.
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de