Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Meillo, Falk, Need5Speed, Dipping, Uli S., helmut50, iassu, 2 unsichtbar), 302 Gäste und 708 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1471953 - 09.06.21 09:05 Fahrradtasche von Dynamics(Stadler)
Seniorensportler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Fahrradtaschen"Dynamics" von Stadler ?
ich benötige noch 1-2 Vorderradtaschen .
Einen Hersteller konnte ich noch nicht ausmachen.
Fahrrad bedeutet ein Stück Freiheit und Unabhängigkeit

Geändert von natash (09.06.21 09:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1471964 - 09.06.21 10:15 Re: Fahrradtasche von Dynamics(Stadler) [Re: Seniorensportler]
joese
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 445
Ich habe die Radtaschen von Dynamics in schwarz, auch bei Stadler gekauft. Für den Heckgepäckträger.

Die sind vergleichbar mit Ortlieb, LKW-Plane und Rollverschluss, darüber eine Haube mit Klipverschluss. Ich finde sie prima.

Hinter DYNAMICS steckt MSX....
Nach oben   Versenden Drucken
#1472031 - 09.06.21 20:07 Re: Fahrradtasche von Dynamics(Stadler) [Re: joese]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 369
MSX bieten (im Gegensatz zu Ortlieb) für vorne genau die gleichen Taschen wie für hinten an. Das sind mEn Taschen, die Ortlieb qualitativ in nichts nachstehen. Allerdings ist der Markt wie leergefegt und die Preise haben - wie bei Ortlieb auch - ordentlich angezogen seit Corona.
Nach oben   Versenden Drucken
#1472044 - 10.06.21 04:53 Re: Fahrradtasche von Dynamics(Stadler) [Re: Thomas_Berlin]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich hatte vor ein paar Wochen den Inhaber von MSX am Telefon gesprochen. Man kommt mit der Produktion nicht hinterher. Einiges ist einfach ausverkauft. Man hofft bis August up to date zu sein.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1472047 - 10.06.21 05:29 Re: Fahrradtasche von Dynamics(Stadler) [Re: Seniorensportler]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
Hi Seniorensportler,

keine Erfahrung. Habe nur eine neue Vorderradtasche von Dynamics in Rot , würde sie verkaufen. Jetzt gibt es nur noch Grüne.
Sie sollte eigentlich ein Geschenk werden, aber erst nach dem Kauf abgefragt und als uncool bezeichnet. Hat sogar noch das Preisschild mit 40,-€ dran.

Schicke mir eine PN mit deiner Emailadresse, falls du interessiert bist und du kriegst zuerst ein Foto. Wohne auch in Berlin, so dass es auch ohne Versand ginge.

" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen

Geändert von drachensystem (10.06.21 05:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1472204 - 11.06.21 23:00 Re: Fahrradtasche von Dynamics(Stadler) [Re: Seniorensportler]
Ozzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Ich kenne die Dynamics PVC Fahrradtaschen. Die sind von der Qualität völlig in Ordnung.
Nur wenn du Vielnutzer bist würde ich Ortlieb kaufen, denn m.W. gibts keine Ersatzteile für die Dynamics. D.h. wenn z.b. eine Schnalle defekt ist, dann haste Pech gehabt. Bei Ortlieb kannste alles nachkaufen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1472208 - 12.06.21 07:56 Re: Fahrradtasche von Dynamics(Stadler) [Re: Ozzy]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Ozzy
D.h. wenn z.b. eine Schnalle defekt ist, dann haste Pech gehabt. Bei Ortlieb kannste alles nachkaufen.

Universalschnallen gibt es m.E. in nahezu jedem Outdoorladen. Da wird man auf jeden Fall fündig.

Aber du hast insofern recht, dass man für Ortlieb auch noch andere Ersatzteile als nur Schnallen bekommt.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1472218 - 12.06.21 16:00 Re: Fahrradtasche von Dynamics(Stadler) [Re: joese]
Ozzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Bist du sicher dass hinter den Dynamics Taschen MSX steht? Auf den Taschen meines Kumpels steht Made in Germany drauf. Das sieht mir eher nach Vaude aus, auch von der Aufhängung her.
Aber vielleicht hat sich der Hersteller auch im Laufe der Jahre geändert. Weiß da jemand Näheres?
Nach oben   Versenden Drucken
#1472219 - 12.06.21 16:06 Re: Fahrradtasche von Dynamics(Stadler) [Re: Ozzy]
joese
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 445
In Antwort auf: Ozzy
Bist du sicher dass hinter den Dynamics Taschen MSX steht? Auf den Taschen meines Kumpels steht Made in Germany drauf. Das sieht mir eher nach Vaude aus, auch von der Aufhängung her.
Aber vielleicht hat sich der Hersteller auch im Laufe der Jahre geändert. Weiß da jemand Näheres?


100%ig sicher! Auf meinen Taschen steht DYNAMICS und MSX. Aber ok, die sind etwa 8 Jahre alt. Ob das mittlerweile immer noch so ist kann ich natürlich nicht beschwören.

Geändert von joese (12.06.21 16:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1472224 - 12.06.21 19:10 Re: Fahrradtasche von Dynamics(Stadler) [Re: Seniorensportler]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Unter dem Label Dynamics verkauft Stadler immer wieder Taschen verschiedener Hersteller.
Wenn man sich die aktuellen Taschen auf der Webseite ansieht (Design, Reflektoren, Befestigung), dann liegt die Vermutung nahe, dass die Taschen derzeit von Ortlieb kommen.

grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1472229 - 12.06.21 21:21 Re: Fahrradtasche von Dynamics(Stadler) [Re: uri63]
Ozzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Ich hab mir die Taschen vom Stadler auch mal auf der Webseite angeschaut. Die Dynamics Aqua Pro Packtaschen aus TPU sind nicht von Ortlieb, sondern von Vaude. Das ist für mich offensichtlich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1472687 - 19.06.21 09:37 Re: Fahrradtasche von Dynamics(Stadler) [Re: Ozzy]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
diese hier?
die haben nicht die geringste Ähnlichkeit zu Taschen von Vaude. Erinnert mich eher an Haberland.
HaZWOO

Geändert von Job (19.06.21 09:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1472752 - 20.06.21 11:39 Re: Fahrradtasche von Dynamics(Stadler) [Re: Job]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Ich habe Dynamics die eindeutig von Vaude sind, aber jetzt scheinen die munter die Hersteller zu wechsel.

Bei meinen ist übrigen am Versuchs das material schnell pöris gerodern und dmait nciht mehr 100% dicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1472829 - 21.06.21 15:01 Re: Fahrradtasche von Dynamics(Stadler) [Re: Job]
Ozzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Ja diese meinte ich. Ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, sorry.
Sicher ist, dass sie Made in Germany sind, da engt sich die Auswahl schon ein. Wie die verlinkten Haberland sehen sie aber für mich auch nicht aus.

Früher waren die Taschen sicher von Vaude. Ich habe sie damals hin und wieder verkauft.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de