Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Hansflo, rifi, hansano, Meillo, UliTr, iassu, 4 unsichtbar), 324 Gäste und 548 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1472695 - 19.06.21 12:38 Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo,


Für Reisen zum Navigieren habe ich ein Sony Xperia XZ5 compact (=G8441) mit Android 9. Um meine neue superschicke Lankertasche mit Schlaufonfach nutzen zu können, muss ich das Display, dass sich nach einer gewissen Zeit abschaltet, nur durch Tippen wieder aktivieren können. Den seitlichen Kopf kann ich nicht erreichen, wenn es im Fach ist.

Kann ich da was in Android einstellen?

Oder kann/sollte ich was in OSMAND konfigurieren?

Brauch das Ding v.a. zum Hin und Wieder draufschaun, wenn ich nicht mehr weiss, wo ich bin.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (19.06.21 12:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1472698 - 19.06.21 13:11 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: panta-rhei]
drachensystem
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 675

Bei meinem Android 7 ging durch 2 x Antippen der Bildschirm auch wieder an.

Ich habe kein Sony, aber vielleicht hilft dir deren Funktion Inaktivitätsdisplay mit ihren FAQ klick weiter.
Ansonsten ist dies eine Verschlimmbesserung traurig .
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1472703 - 19.06.21 14:30 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: panta-rhei]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: panta-rhei
muss ich das Display, dass sich nach einer gewissen Zeit abschaltet, nur durch Tippen wieder aktivieren können. Den seitlichen Kopf kann ich nicht erreichen, wenn es im Fach ist.
Servus Panta Rhei,

das Problem kenne, allerdings funktioniert nur mein uralt Remote-Shutter. Alle neueren Modelle schalten das Display nicht ein. Meine beiden Multi-Device-Kabellose-Mäuse schalten die Displays auch ein, sind mir aber für unterwegs zu groß. Jetzt verwende ich die Kopfhörer oder das Modell, funktionieren beide. Sollte sich der Bildschirm nicht einschalten muss ich kurz hintereinander jeweils 3 Sekunden den Knopf des Kopfhörers drücken, erst ausschalten dann einschalten. Bei Regen ist der in einem kleinen Plastiksackerl an der Lenkertasche befestigt.

Nur um Osmand zu aktivieren verwende ich Screen-Pinning, dann entfällt das entsperren des Sperrbildschirmes.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472704 - 19.06.21 14:38 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: panta-rhei]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
es gibt auch eine App, die den Bildschirm aktiviert, wenn man den Näherungssensor auslöst. Also dürch kurzes Handauflegen. Problematisch ist, das diese je nach Hersteller und Android-Version unterschiedlich gut arbeiten. Bei meinem Huawei geht das nur eine Weile, dann fährt der wohl soweit in den Standby, das solche Funktionen nicht mehr gehen. Habe mir daher einen Magneten besorgt, der den Sensor fürs Smartcover auslöst. Müsste das Xperia eigentlich auch haben.
Man könnte den Magneten ja in den Handschuh integrieren.......
Nach oben   Versenden Drucken
#1472706 - 19.06.21 16:18 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: Margit]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Merci, habe den Naeherungsensor aktiviert. Schade, das man die PIN/Fingerabdrücke löschen muss...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1472708 - 19.06.21 16:30 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: panta-rhei]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
Einstellungen | Display | Erweitert | [x] Zum Aktivieren tippen (Tippe doppelt auf den Bildschirm, um das Gerät zu aktivieren.)

(Keine Ahnung, ob das bei Sony auch so ist)
--
Stefan

Geändert von nachtregen (19.06.21 16:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1472709 - 19.06.21 17:28 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: panta-rhei]
Rainman2de
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Ist vielleicht nicht ganz was du willst, aber Locus Map kann von Haus aus den Näherungssensor nutzen. Funktioniert richtig gut. Hat mir mal den Hintern gerettet als ich vergessen hatte meine Powerbank zu laden. Normalerweise lasse ich das Display immer an. Locus Map ist seit V4 eine echte Empfehlung. Mit V3 stand ich nich auf Kriegsfuss, aber jetzt ist das schon ziemlich rund.
Nach oben   Versenden Drucken
#1472710 - 19.06.21 17:34 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: nachtregen]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: nachtregen
Einstellungen | Display | Erweitert | [x] Zum Aktivieren tippen (Tippe doppelt auf den Bildschirm, um das Gerät zu aktivieren.)

(Keine Ahnung, ob das bei Sony auch so ist)


Leider gibts diese Option bei mir nicht.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1472711 - 19.06.21 17:36 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: Margit]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Margit

Nur um Osmand zu aktivieren verwende ich Screen-Pinning, dann entfällt das entsperren des Sperrbildschirmes.



Danke fuer den Link.

Das funktioniert - ZU gut. Die Folie der Lenkertasche führt zu dauerndem Entsperren - kann das sein? Was ich ja eigentlich nicht brauche ...unverpackt ist das Verhalten genauso,, wie es sein sollte.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1472712 - 19.06.21 17:38 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: Rainman2de]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Rainman2de
Ist vielleicht nicht ganz was du willst, aber Locus Map kann von Haus aus den Näherungssensor nutzen.

Naja,das kann OSMAND auch.

2x tippen waere am Besten ... vielleicht dochn Magnet? Finde ich unsympathisch wg Kreditkarten usw.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1472713 - 19.06.21 17:54 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: drachensystem]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: drachensystem
Bei meinem Android 7 ging durch 2 x Antippen der Bildschirm auch wieder an.
Bei unserem Samsung Tablet mit Android 10 kann ich das auch aktivieren.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1472714 - 19.06.21 18:08 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: panta-rhei]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: panta-rhei
Die Folie der Lenkertasche führt zu dauerndem Entsperren - kann das sein?
weiss ich nicht, schalte mit Bluetooth ein. Mit Berührung einschalten kann ich nicht brauchen, bei Regen wische ich mit der Hand öfter über die Folie. Bei der momentanen Hitze würde ich weder das Smartphone noch das Tablet in die Tasche unter die Folie stecken.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1472715 - 19.06.21 18:38 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: StephanBehrendt]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: drachensystem
Bei meinem Android 7 ging durch 2 x Antippen der Bildschirm auch wieder an.
Bei unserem Samsung Tablet mit Android 10 kann ich das auch aktivieren.


Wo in den Settings kannst Du es aktivieren, Stephan?
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1472716 - 19.06.21 18:41 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: Margit]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Margit
In Antwort auf: panta-rhei
Die Folie der Lenkertasche führt zu dauerndem Entsperren - kann das sein?
weiss ich nicht, schalte mit Bluetooth ein. Mit Berührung einschalten kann ich nicht brauchen, bei Regen wische ich mit der Hand öfter über die Folie. Bei der momentanen Hitze würde ich weder das Smartphone noch das Tablet in die Tasche unter die Folie stecken.


BT finde ich halt doof:
- Akkuverbrauch (brauche BT sonst nie)
- ein zusaetzliches Gerät

Aber vermutlich hast Du Recht: in der Tasche isses eh zu warm, wasserdicht ist es sowieso und den Stecker muss ich eigentlich auch nicht dauernd drin haben, da es ja sehr sparsam ist.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1472718 - 19.06.21 19:05 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: panta-rhei]
Gyttja
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 107
Zitat:
wo in den Settings kannst Du es aktivieren, Stephan?


...bin zwar nicht Stefan, aber in den Einstellungen unter erweiterte Funktionen -> Bewegungen und Gesten ist das ganz gut versteckt. Ich mußte danach auch neulich suchen.
Alles wird gut. Und wenn es nicht gut ist war das noch nicht alles.
Nach oben   Versenden Drucken
#1472721 - 19.06.21 19:48 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: panta-rhei]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Die Frage habe ich befürchtet! Und fand es nach geduldigem suchen:
- Erweiterte Funktionen und Gesten / Bewegungen und Gesten
- Bewegungen und Gesten
- "Zum Aktivieren zweimal tippen" aktivieren

Auf meinem Sony Smartphone habe ich vergleichbares nicht gefunden.
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (19.06.21 19:50)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472722 - 19.06.21 20:00 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: panta-rhei]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Ein bißchen ab vom Thema: irgendwann mal hatte ich den Trick raus, daß sich das Smartphone beim Routen abschaltete, wenn es nicht gebraucht wurde und der Bildschirm selbständig wieder anging, wenn es etwas zu sagen gab. Dazwischen gab es dann nur die Option: geradeaus. Ob das bei Komoot war oder bei Google Maps, ob das bei meinem früheren Gerät mit Android 5 war oder später mit Android 6 - weiß ich nicht mehr. Und ich vergesse auch immer, das gezielt zu suchen. War aber clever.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (19.06.21 20:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1472723 - 19.06.21 20:29 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: StephanBehrendt]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: StephanBehrendt
Die Frage habe ich befürchtet! Und fand es nach geduldigem suchen:
- Erweiterte Funktionen und Gesten / Bewegungen und Gesten
- Bewegungen und Gesten
- "Zum Aktivieren zweimal tippen" aktivieren

Auf meinem Sony Smartphone habe ich vergleichbares nicht gefunden.


Ich leider auch nicht. "Bei Ansagen aufwachen" brauche ich idR nicht, da ich mir selten eine Route aufsagen lasse. Es geht nur darum, OSMAND aufzuwecken.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (19.06.21 20:31)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472727 - 19.06.21 22:15 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: panta-rhei]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: panta-rhei
"Bei Ansagen aufwachen" brauche ich idR nicht, da ich mir selten eine Route aufsagen lasse. Es geht nur darum, OSMAND aufzuwecken.
Tja, es bräuchte eine Alexa-Funktion. Also Sprachsteuerung nicht erst nach Anmeldung. Halt mit Stimmerkennung...
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472731 - 20.06.21 05:24 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: iassu]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: panta-rhei
"Bei Ansagen aufwachen" brauche ich idR nicht, da ich mir selten eine Route aufsagen lasse. Es geht nur darum, OSMAND aufzuwecken.
Tja, es bräuchte eine Alexa-Funktion. Also Sprachsteuerung nicht erst nach Anmeldung. Halt mit Stimmerkennung...
Wobei diese Aufweckszenarien sicher den Stromverbrauch erhöhen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472732 - 20.06.21 05:39 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: iassu]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: iassu
Tja, es bräuchte eine Alexa-Funktion. Also Sprachsteuerung nicht erst nach Anmeldung. Halt mit Stimmerkennung...
Hast Du doch sicherlich. Hatte stundenlang gesucht, wo ich das "ok" abschalten kann. Unterwegs weniger, aber zu Hause fing das doofe Google stets zu quatschen an, kaum hörte es in der Wohnung "ok". Lag evtl. auch daran, dass ich unterwegs kein WLAN habe und auch keine mobilen Daten einschalte.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1472734 - 20.06.21 06:18 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: panta-rhei]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
In Antwort auf: panta-rhei
Leider gibts diese Option bei mir nicht.
Die Option ist Herstellerabhängig.
In Antwort auf: panta-rhei
Schade, das man die PIN/Fingerabdrücke löschen muss...
Nun ja, entweder Du hast eine Displaysperre oder eben nicht.
In Antwort auf: panta-rhei
BT finde ich halt doof: Akkuverbrauch (brauche BT sonst nie)
BT verbraucht gar nicht so viel Strom. Da in diesem Anwendungsfall ja eigentlich nie Daten gesendet/empfangen werden, fällt keine Prozessorlast an um diese zu verarbeiten. Das Doppeltippen aufs Display kostet auch Energie, da die Touchfunktion des Displays ständig aktiv sein muss, um Dein Tippen zu erkennen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472736 - 20.06.21 06:24 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: panta-rhei]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: panta-rhei
Schade, das man die PIN/Fingerabdrücke löschen muss...
das hatte ich doch total falsch verstanden. Dachte, es gibt Menschen die putzen gerne - sei es nun Wohnung, Fahrrad oder Display bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1472750 - 20.06.21 11:04 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: UrbanCosmonaut]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Die Option ist Herstellerabhängig.

.. und anscheinend auch modellabhängig. Oben wird ein Samsung mit dieser Funktion erwähnt - die mir bekannten Samsung-Händies können das nicht. Ich kenne Huawei-Modelle, bei denen der Doppel-Tipp das Display aktiviert und andere, bei denen das einen Screenshot auslöst.

Und natürlich muss dafür die Sicherheitssperre (PIN, Geste, Fingerabdruck, ...) deaktiviert werden ... was bei meinem Samsung gerne mal ein ungewolltes Eigenleben zur Folge hat.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.

Geändert von Uli (20.06.21 11:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1472756 - 20.06.21 13:50 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: UrbanCosmonaut]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: UrbanCosmonaut

In Antwort auf: panta-rhei
BT finde ich halt doof: Akkuverbrauch (brauche BT sonst nie)
BT verbraucht gar nicht so viel Strom. Da in diesem Anwendungsfall ja eigentlich nie Daten gesendet/empfangen werden, fällt keine Prozessorlast an um diese zu verarbeiten. Das Doppeltippen aufs Display kostet auch Energie, da die Touchfunktion des Displays ständig aktiv sein muss, um Dein Tippen zu erkennen.


Hm also einen Extra BT - Schalter? ... dann doch eher das Smartphone in einer Extrahalterung, so dass ich es separat abnehmen muss ... aber das APP-Pinning hilft mir schon sehr, habe früher immer während der Fahrt meine PIN eingetippt ... grins
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1472758 - 20.06.21 15:33 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: panta-rhei]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: panta-rhei
Hm also einen Extra BT - Schalter? ... dann doch eher das Smartphone in einer Extrahalterung, so dass ich es separat abnehmen muss ...
vergiss es aber nie zwinker Zufälligerweise sieht man heute meinen BT-Schalter. Da es nicht gewitterte musste das Tablet auch nicht in die Tasche unter die Folie. Oder hätte ich mal besser ausprobieren sollen, ob ich mit dem auch Musik hören kann, selber singen konnte ich nicht, war beschäftigt bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1472774 - 20.06.21 21:02 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: panta-rhei]
MajaM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 708
Unterwegs in Deutschland

Ich verstehe das Problem nicht. Osmand kann doch so eingestellt werden, dass es beim Navigieren automatisch für eine vorwählbare Zeit das Display einschaltet, wenn eine Ansage kommt. Zudem kann man in den Navigations-Einstellungen wählen, dass der Näherungssensor genutzt werden kann, um gleicherart das Display wieder für den gewählten Zeitraum sichtbar zu machen. PIN/Muster/Fingerabruck wird dabei umgangen.
Osmand macht das aber nur beim Navigieren - nicht wenn man nur schlicht die Position auf der karte anzeigen läßt.

Meine Einstellungen in dieser Hinsicht sind:

Navigation -> Fahrrad -> Allg.Einstellungen -> Bildschirmsteuerung :

Zeitüberschreitung = z.B. 15 sec

Näherungssensor = aktiviert

Navigationsanweisungen = aktiviert (wenn gewünscht)

Liebe Grüße
Maja
Nach oben   Versenden Drucken
#1472778 - 21.06.21 02:11 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: MajaM]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: MajaM
Ich verstehe das Problem nicht.

Wie das Display fuer OSMAND schnell aktivieren, ohne Anschaltknopf und ohne PIN?

Näherungssensor geht nicht, da die Folie meines Handyfachs diesen permanent auslöst, d.h. das Display ist dauernd an.
Extrageraete wie Magnet/BT-Schalter würde ich gerne vermeiden.
Display an bei Navigationsanweisungen brauche ich nicht.

In Antwort auf: MajaM

Zeitüberschreitung = z.B. 15 sec

Die Funktion verstehe ich nicht.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (21.06.21 02:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1472819 - 21.06.21 11:28 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: panta-rhei]
MajaM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 708
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: panta-rhei
Wie das Display fuer OSMAND schnell aktivieren, ohne Anschaltknopf und ohne PIN?

Näherungssensor geht nicht, da die Folie meines Handyfachs diesen permanent auslöst, d.h. das Display ist dauernd an.

Ach sooo. Kannst Du nicht den Bereich des Telefon mit dem Sensor "rausschauen" lassen oder halt eine Öffnung in die Folie machen - z.B. ein kleines, rundes Loch hineinlochern, was sich im Zweifel wieder mit Tesafilm o.ä. schließen ließe?

In Antwort auf: panta-rhei
Extrageraete wie Magnet/BT-Schalter würde ich gerne vermeiden.
Display an bei Navigationsanweisungen brauche ich nicht.
In Antwort auf: MajaM

Zeitüberschreitung = z.B. 15 sec

Die Funktion verstehe ich nicht.

Ich vermute, dass ist die Zeit, die OSMAND Dir gönnt nach einem Abbiegehinweis oder halt nach dem Aufwecken per Näherungssensor, bis das Display wieder aus geht.

Liebe Grüße
Maja
Nach oben   Versenden Drucken
#1473137 - 25.06.21 09:13 Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren [Re: panta-rhei]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Keine weiteren Ideen?
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de