Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Maico, macbookmatthes, noireg-b, Tauchervater, 7 unsichtbar), 524 Gäste und 696 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1473617 - 04.07.21 13:48 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo an alle,

es ist Zeit, mal wieder eine gemeinsame Tour zu planen. Daher lade ich alle für Samstag, 18.09.2021, zur 2. Hunsrücker-gefüllte-Klöße-Tour ein.

Start und Ende der Tour ist am Argenthaler Campingplatz. Argenthal liegt ca. 7 km südlich der Hunsrückmetropole Simmern. Mit dem Rad erreicht ihr den Platz z. B. über den Hunsrück-Radweg (Hinweis: im Wiki zu diesem Radweg ist der falsche Platz verlinkt) oder den Schinderhannes-Radweg bis Simmern und dann über die Dörfer.

Der Campingplatz hat eine große Zeltwiese. Die Kosten betragen pro Nacht und Zelt mit 2 Bewohnern 10,00 € einschließlich warmer Dusche.

Wer nicht zelten will, hat z. B. in Simmern, Argenthal oder Tiefenbach die Möglichkeit, in einer Pension zu übernachten.

Natürlich dürfen und sollen auch alle kommen, die nicht übernachten wollen.

Start für die Tour ist um 9.30 Uhr (zu früh?). Ich würde hier gern die Strecke verlinken, habe diese auf Caminaro erstellt, weiß aber nicht, wie ich das mache. Daher eine kurze Beschreibung: Die Strecke ist 63 km lang und hat ca. 560 Höhenmeter. Die Steigungen sind eigentlich alle gut zum Fahren, ich brache nur an einer Stelle das kleine Kettenblatt.

Wir fahren zunächst nach Simmern, wo nach ca. 7 km die Möglichkeit besteht, einen Bäcker oder Metzger aufzusuchen, falls noch Verpflegung gebraucht wird.

Weiter geht es über den Schinderhannes-Radweg bis Hasselbach, dann nach Hundheim und Wüschheim. Es folgt eine Walddurchquerung und bald sind wir nach ca. 33 km in Kirchberg. Auf dem historischen Marktplatz gibt es Gelegenheit für eine Pause mit Kaffee, Eis und was sich findet.

Über Dickenschied (heißt wirklich so) kommen wir nach Woppenroth, das in der Serie "Heimat" eine große Rolle spielte.

Die tiefste Stelle der Runde liegt bei Gemünden, von dort führt ein schöner Radweg durch das Tal nach Tiefenbach. Dort gibt es endlich die Klöße.

Die letzten 7 km zurück zum Ausgangspunkt schaffen wir auch noch mit gut gefülltem Magen.

Falls das Wetter zu garstig sein sollte, gibt es diverse Abkürzungsmöglichkeiten, gehe aber davon aus, dass wir die nicht brauchen werden.

Die Klöße: Eine Hunsrücker Spezialität bestehend aus Kartoffelteig mit einer fleischhaltigen Füllung (macht jeder anders, bin selbst gespannt). Dazu gibt es Apfelmus und einen kleinen Salat. Für Vegetarier wird es eine fleischlose Variante geben. Der Preis für beide Varianten sind 12,90 €.

Wichtiger Hinweis: Die Tour findet nur statt, wenn die Coronalage es zulässt. Um erforderliche Tests oder was am 18.09. gerade erforderlich ist, kümmert sich jeder selbst. Stand heute ist, dass Campingplätze ohne Test genutzt werden können. Für andere Unterkünfte ist ein Test oder Impfung oder Überleben einer C-Infektion erforderlich.

Auch die Innen- und Außengastronomie ist derzeit testfrei zu nutzen.

Ich würde mich sehr freuen, mal wieder alt bekannt Gesichter und auch viele mir bisher unbekannte Forumsleute zu sehen.

Noch Fragen? Her damit.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473655 - 04.07.21 21:06 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Da simmer dabei, dat is prima!
Ich melde mich direkt mal an und hoffe, daß Corona und mein Arzt mich dabei sein lassen!

Hier in Kirchberg zwischen Rathaus und Kirche habe ich letztes Jahr bei meiner fahrt durch den Hunsrück die Mittagspause verbracht!





Da fahr ich gern wieder vorbei.

Gruß
Gerhard

___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!

Geändert von Gerhard O (04.07.21 21:17)
Änderungsgrund: Bild eingefügt
Nach oben   Versenden Drucken
#1473681 - 05.07.21 09:25 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo
Da würde ich gerne mitfahren habt ihr auch was für den Sonntag geplant?
LG
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1473706 - 05.07.21 16:56 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Nochmal Hallo,

durch Unterstützung eines Moderators kann ich jetzt die Strecke verlinken: Klick

Das macht meine Beschreibung hoffentlich etwas ansehnlicher.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473708 - 05.07.21 16:59 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Gerhard O]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Gerhard,

es würde mich sehr freuen, wenn Du kommen würdest.

Schöne Bilder vom Kirchberger Marktplatz, die animieren vielleicht noch ein paar Leute zum Kommen.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473709 - 05.07.21 17:02 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Zato]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Stefan,

für Sonntag gibt es keine konkreten Pläne. Falls noch eine kleine Runde gewünscht wird, wäre dies möglich.

Würde mich freuen, Dich kennen zulernen.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473710 - 05.07.21 17:41 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hallo Bettina,

In Antwort auf: BvH
[...]Schöne Bilder vom Kirchberger Marktplatz, die animieren vielleicht noch ein paar Leute zum Kommen. [...]
Ich würde wirklich liebend gerne kommen, zumal ich während meiner für den Frühsommer geplanten Tour auch den Hunsrück durchstreift hätte. Leider fiel auch die Tour mangels geöffneter CPs aus. Ich hab nun hin- und herrecherchiert. Ich könnte arbeitsbedingt allerfrühestens 17:08 Uhr mit der Bahn in Niederheimbach eintreffen. Anschließend hätte ich noch rund 25km Strecke vor mir. Den Anstieg auf rund 450 NHN, meine derzeitige Fitness und das Campinggerödel eingerechnet, dürfte ich kaum vor 20 Uhr dort sein traurig . Unter diesen Umständen ist mir das alles in allem zu viel, zu anstrengend traurig .
Solltest Du im nächsten Jahr diese Klößetour wieder anbieten, bin ich sehr gerne dabei, dann als Unruheständler mit mehr Zeit für eine gelassenere Anreise zwinker grins
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1473711 - 05.07.21 17:55 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bettina,
ich melde auch mal mein Interesse an. Vorausgesetzt das mit "C" macht uns allen keinen Strich durch die Rechnung und ich kann da frei bekommen.
Würde dann versuchen schon am Freitag anzureisen und wenn das Wetter halbwegs passt, auch auf dem CP nächtigen.
Mal schauen... zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1473713 - 05.07.21 18:08 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: BvH
Hallo Stefan,

für Sonntag gibt es keine konkreten Pläne. Falls noch eine kleine Runde gewünscht wird, wäre dies möglich.
Zwischendurch hab ich mal geplant und bitte dich, dir das mal anzuschauen.
Was wäre mit einem Ausflug vom Camping zum höchsten Punkt des Soonwaldes auf 656m?
Fernmeldeturm Ellerspring
https://de.wikipedia.org/wiki/Ellerspring

Von dort zum Camping zurück und runter an den Rhein nach Bacharach. Dort gibt es nen Bahnhof und alle kommen nach hause.
Den Weg vom CP zum Ellerspring könnten wir somit auch ohne Gepäck, aber mit Kaffeekocher, Brötchen und Marmelade angehen. bier

Strecke am Sonntag vom CP zum Rhein

Ich werde, wenn ich nicht in Frankreich oder Italien hängen bleibe, auf jeden Fall kommen! schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1473717 - 05.07.21 18:23 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Den Turm kenne ich grundsätzlich. Man kann allerdings nicht hoch. Zuletzt war ich vor einigen Jahren dort zum Schlittenfahren.

So weit ich mich erinnere, ist die Aussicht vom Turm des Fußes nicht besonders gut.

Wenn wir noch Aussicht über den Hunsrück genießen wollen, könnten wir zum Schanzerkopf hoch. Ist ziemlich nah am Campingplatz und hat grundsätzlich eine schöne Aussicht. Mindestens 2 Türme gibt es auch. Siehe auch hier

Einfach über die L242 hoch.

Von dort gäbe es die Möglichkeit, nach Osten abzufahren und bis an die Nahe zu rollen.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473727 - 05.07.21 20:30 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: HanjoS]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Hanjo,

wenn die Tour im Frühsommer ausgefallen ist, müssten doch noch ein paar Urlaubstage übrig sein... zwinker

Wäre schön, wenn es doch noch klappen würde, ansonsten nächstes Jahr beim Forumstreffen oder den Klößen.

Gruß vom Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473728 - 05.07.21 20:31 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: cyclist]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Markus,

wird schon klappen, gib irgendwann nochmal Bescheid.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473732 - 06.07.21 06:35 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: HanjoS]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo Hanjo,
fahr bis Duisburg und ich komm Dich da abholen und wir fahren mit meinem Bus dorthin. Fahrrad und Campinggerödel können wir gernebei mir in den Bus packen.
Gruß
Stefan

In Antwort auf: HanjoS
Hallo Bettina,

In Antwort auf: BvH
[...]Schöne Bilder vom Kirchberger Marktplatz, die animieren vielleicht noch ein paar Leute zum Kommen. [...]
Ich würde wirklich liebend gerne kommen, zumal ich während meiner für den Frühsommer geplanten Tour auch den Hunsrück durchstreift hätte. Leider fiel auch die Tour mangels geöffneter CPs aus. Ich hab nun hin- und herrecherchiert. Ich könnte arbeitsbedingt allerfrühestens 17:08 Uhr mit der Bahn in Niederheimbach eintreffen. Anschließend hätte ich noch rund 25km Strecke vor mir. Den Anstieg auf rund 450 NHN, meine derzeitige Fitness und das Campinggerödel eingerechnet, dürfte ich kaum vor 20 Uhr dort sein traurig . Unter diesen Umständen ist mir das alles in allem zu viel, zu anstrengend traurig .
Solltest Du im nächsten Jahr diese Klößetour wieder anbieten, bin ich sehr gerne dabei, dann als Unruheständler mit mehr Zeit für eine gelassenere Anreise zwinker grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1473741 - 06.07.21 09:30 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Bettina,

ich melde mal Interesse an. Anreise und definitive Entscheidung dann je nach Wetter- und Corona-Lage.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1473745 - 06.07.21 10:01 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Wolfgang M.]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1473751 - 06.07.21 10:44 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Juergen]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Jürgen,

danke für den Link. Sollte sich meine stille Leidenschaft für Eisdielen herumgesprochen haben? grins Ich gehe davon aus, dass ein Besuch in diesem Eiscafe fest eingeplant ist. Natürlich zusätzlich zu den Klößen. dafür dafür
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1473753 - 06.07.21 10:53 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Wolfgang M.]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Ich muss hier mehr lesen, als Du! grins
Wir könnten aber 15km sparen, wenn wir von Simmern direkt nach Kirchberg radeln. In der gesparten Zeit gibts dann zwei Eisbecher. party
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1473756 - 06.07.21 11:33 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Wolfgang M.]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hey dann kann ich ja endlich deinen gewaltigen Eishunger erleben grins

In Antwort auf: Wolfgang M.
Hallo Jürgen,

danke für den Link. Sollte sich meine stille Leidenschaft für Eisdielen herumgesprochen haben? grins Ich gehe davon aus, dass ein Besuch in diesem Eiscafe fest eingeplant ist. Natürlich zusätzlich zu den Klößen. dafür dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1473766 - 06.07.21 14:23 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Wolfgang M.]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Wolfgang,

ja, ein Stopp an der Eisdiele ist vorgesehen. Und wenn Du von dem Eis nicht genug hast, kannst Du nach den Klößen noch einen Nachtisch mit Eis nehmen. Diese Gaststätte wird von der gleichen Eisdiele beliefert.

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473767 - 06.07.21 14:25 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Zato]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Stefan,

falls es sich bei Deinem Bus um ein Wohnmobil handelt, musst Du vorher reservieren. Der Platz hat nur 2 Stellplätze für Womos.

Normale Parkplätze vor dem Tor dürften ausreichend vorhanden sein.

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473782 - 06.07.21 17:12 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Zato]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hallo Stefan,

das ist ja Mal ein tolles Angebot, danke!!
Ich weiß nicht, wie Dein Zeitplan aussieht. Wenn ich mich ins Zeug lege könnte ich 14:28 Uhr oder 14:45 Uhr in Duisburg Hbf ankommen. Letztere Variante wäre mir lieber, bräuchte ich so nicht mit dem blöden IC fahren. Nach meiner Schätzung könnten wir dann so um 18 Uhr in Argenthal sein, wenn alles gut läuft. Wenn das für Dich so ok ist, nehme ich das Angebot gerne an. Voraussetzung ist aber, ich kann mich an dem Freitag mittags vom Job loseisen (@Bettina: nein, den ganzen Tag bekomme ich an dem Freitag auf keinen Fall frei traurig ). Das kann ich aber in den nächsten 2 Wochen verbindlich klären.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1473821 - 07.07.21 06:00 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: HanjoS]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Moin Hanjo,
yes 14:45 ist ok für mich.
Wenn Du alles geregelt hast sag Bescheid.
Grüße
Stefan grins



In Antwort auf: HanjoS
Hallo Stefan,

das ist ja Mal ein tolles Angebot, danke!!
Ich weiß nicht, wie Dein Zeitplan aussieht. Wenn ich mich ins Zeug lege könnte ich 14:28 Uhr oder 14:45 Uhr in Duisburg Hbf ankommen. Letztere Variante wäre mir lieber, bräuchte ich so nicht mit dem blöden IC fahren. Nach meiner Schätzung könnten wir dann so um 18 Uhr in Argenthal sein, wenn alles gut läuft. Wenn das für Dich so ok ist, nehme ich das Angebot gerne an. Voraussetzung ist aber, ich kann mich an dem Freitag mittags vom Job loseisen (@Bettina: nein, den ganzen Tag bekomme ich an dem Freitag auf keinen Fall frei traurig ). Das kann ich aber in den nächsten 2 Wochen verbindlich klären.
Nach oben   Versenden Drucken
#1473822 - 07.07.21 06:01 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo Bettina
Reservierung habe ich gerade abgeschickt.
Danke für den Hinweis.
Gruß
Stefan
In Antwort auf: BvH
Hallo Stefan,

falls es sich bei Deinem Bus um ein Wohnmobil handelt, musst Du vorher reservieren. Der Platz hat nur 2 Stellplätze für Womos.

Normale Parkplätze vor dem Tor dürften ausreichend vorhanden sein.

Bettina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1473834 - 07.07.21 08:14 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
In Antwort auf: BvH
Hallo Wolfgang,

ja, ein Stopp an der Eisdiele ist vorgesehen. Und wenn Du von dem Eis nicht genug hast, kannst Du nach den Klößen noch einen Nachtisch mit Eis nehmen. Diese Gaststätte wird von der gleichen Eisdiele beliefert.

Gruß

Bettina


Hallo Bettina,

die Tour wird mir immer sympathischer schmunzel dafür
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1473855 - 07.07.21 13:16 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Wolfgang M.]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
In Antwort auf: Wolfgang M.
die Tour wird mir immer sympathischer schmunzel dafür


Obwohl es mir nicht um Eisdielen geht weinend , muss ich mich auch hier Wolfgangs aussage anschließen.
Ich prüfe mal ob ich da ein paar tage Urlaub bekomme und mit dem Rad in den Hunsrück kommen, so las Mini Radreise. Nur ob das mit dem Zelten klappt, weiß ich noch nicht. Ich brauche zum schlafen einen Stromanschluss. schockiert böse

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1473860 - 07.07.21 15:06 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Schade, wird vermutlich wieder nix mit mir. Wir haben da zwar Urlaub sind aber ziemlich sicher irgendwo unterwegs.

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1473875 - 07.07.21 19:07 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: thomas-b]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Einen Stromanschluss hat der Platz, ob das Kabel lang genug ist, weiß ich nicht lach
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473876 - 07.07.21 19:09 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Rennrädle]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Irgendwo könnte auch auf dem Hunsrück sein...
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1473879 - 07.07.21 19:52 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Zato]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hallo Stefan,

In Antwort auf: Zato
Moin Hanjo,
yes 14:45 ist ok für mich.
Wenn Du alles geregelt hast sag Bescheid. [...]
Super, Du hörst von mir.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1474159 - 11.07.21 13:17 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Hallo Bettina,
da bin ich doch gerne wieder dabei dafür
Würde am Freitag Nachmittag anreisen und am Sonntag zurückfahren.
Frage:
In Antwort auf: BvH

Start und Ende der Tour ist am Argenthaler Campingplatz. Der Campingplatz hat eine große Zeltwiese. Die Kosten betragen pro Nacht und Zelt mit 2 Bewohnern 10,00 € einschließlich warmer Dusche.

Hast du für Teilnehmer irgend etwas reserviert, oder "jeder für sich" ?


In Antwort auf: BvH
Die Klöße: Eine Hunsrücker Spezialität bestehend aus Kartoffelteig mit einer fleischhaltigen Füllung (macht jeder anders, bin selbst gespannt). Dazu gibt es Apfelmus und einen kleinen Salat.
für die, welche so etwas noch nie gesehen haben. Ein Bild von der 1. Hunsrück-Tour:



Ich bekomme schon wieder Speichelfluss ........

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1474178 - 11.07.21 18:29 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Wuppi]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Rolf,

freut mich, dass Du wieder kommen willst. Ich habe mir den Platz nur mal angesehen, aber nichts reserviert, das müsste jeder selbst machen.

Wenn ich von meiner jetzigen Tour zurück bin, mache ich mal eine Teilnehmerliste, um den Durchblick zu behalten.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1474223 - 12.07.21 08:11 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo zusammen,
Platz für den VW Bus ist reserviert.
Gruß
STefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1474255 - 12.07.21 13:56 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Bettina,

will mitfahren und Klöße essen, bin dabei. bier

habe auf'm Campingplatz 'nen Stellplatz reserviert.
Werde sehen, ob ich früher Feierabend machen kann, damit's nicht so spät wird mit der Anreise.

Gruß aus EF

Uwe


reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (12.07.21 13:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1474282 - 12.07.21 19:15 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: uwe EF]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Super, dann kannst Du Hunsrücker mit Thüringer Klößen vergleichen.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1474314 - 13.07.21 09:58 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Bettina,

auf jeden Fall, darauf freue mich schon.

Ich habe für Freitag und Samstag reservieren lassen, es wird ne späte Anreise.


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1474324 - 13.07.21 11:33 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: uwe EF]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Supi Uwe,
dann können wir ja weitermachen mit deiner Spreichrepartur.
Gruß
Stefan
In Antwort auf: uwe EF
Hallo Bettina,

auf jeden Fall, darauf freue mich schon.

Ich habe für Freitag und Samstag reservieren lassen, es wird ne späte Anreise.


Gruß aus EF

Uwe



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474326 - 13.07.21 11:53 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Zato]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
In Antwort auf: Zato
Supi Uwe,
dann können wir ja weitermachen mit deiner Spreichrepartur.
Gruß
Stefan
In Antwort auf: uwe EF
Hallo Bettina,

auf jeden Fall, darauf freue mich schon.

Ich habe für Freitag und Samstag reservieren lassen, es wird ne späte Anreise.


Gruß aus EF

Uwe





Hallo Stefan,

wir haben es hier mit einem notorischen Speichenreparaturverweigerer zu tun. grins schmunzel
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474329 - 13.07.21 12:13 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Wolfgang M.]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo,

teuflisch darüber unterhalten wir uns in einer Eisdiele. bier


Gruß aus EF

Uwe


Das Hinterrad wurde gleich zu Hause repariert, ich musste die Kassette und auch die Bremsscheibe runternehmen.
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474346 - 13.07.21 14:56 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: uwe EF]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: uwe EF
Hallo,

teuflisch darüber unterhalten wir uns in einer Eisdiele. bier
Bringt jemand Tomatenbutter mit? wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474349 - 13.07.21 15:25 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Juergen]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Juergen
Bringt jemand Tomatenbutter mit? wein
Wenn cyclerps und Simone kommen, stehen die Chancen gut.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1474386 - 13.07.21 19:09 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: uwe EF]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Besser spät als gar nicht.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474387 - 13.07.21 19:11 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Was hat Tomatenbutter mit Eisdiele zu tun?
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474402 - 14.07.21 04:08 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Tomatenbutter ist ein von vielen Forumstreffen bekanntes Genussmittel, welches meist in der Nähe von Pirmasens von Forumsmitgliedern hergestellt, von dort zu Treffen mitgebracht und zur Erbauung der Anwesenden bereitgestellt wird dafür.
Die Verbindung zu Wolfgangs Vorliebe für gutes Eis und somit Eisdielen liegt im Genuss lach
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474403 - 14.07.21 04:28 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: HanjoS]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
bravo bravo bravo
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1474415 - 14.07.21 07:28 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Mmh - das hört sich alles gut an - und die Erinnerung an die Klöße ist auch noch recht lebendig verliebt

Doch jetzt kommt das "Aber" - ich habe an dem Tag schon eine "verpflichtende" Einladung zur Hochzeit - und als ältester Sohn des Bräutigams sollte ich da nicht fehlen grins
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474418 - 14.07.21 07:53 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: HanjoS]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

wir könnten die Route ein wenig ändern: Eisdiele - Klöße - Tomatenbutter - Eisdiele - Klöße - Tomatenbutter ... dafür Also nur Genuss. Ohne Sport. Somit volle Konzentration auf das Wesentliche. grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474424 - 14.07.21 09:45 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Wolfgang M.]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
zwischendurch bitte noch Speichenreparaturen einfügen dann paasst das


In Antwort auf: Wolfgang M.
Hallo,

wir könnten die Route ein wenig ändern: Eisdiele - Klöße - Tomatenbutter - Eisdiele - Klöße - Tomatenbutter ... dafür Also nur Genuss. Ohne Sport. Somit volle Konzentration auf das Wesentliche. grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474431 - 14.07.21 10:09 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Zato]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
In Antwort auf: Zato
zwischendurch bitte noch Speichenreparaturen einfügen dann paasst das


In Antwort auf: Wolfgang M.
Hallo,

wir könnten die Route ein wenig ändern: Eisdiele - Klöße - Tomatenbutter - Eisdiele - Klöße - Tomatenbutter ... dafür Also nur Genuss. Ohne Sport. Somit volle Konzentration auf das Wesentliche. grins


dafür
Bitte nur an einem Eiscafe.


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1474480 - 14.07.21 19:24 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: jfk]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Die geht natürlich vor. Hoffentlich denke ich zu gegebener Zeit an die Gratulation zwinker
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1476320 - 06.08.21 18:40 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo,

ich habe die festen Zusagen und die "Vielleicht-Teilnehmer" mal sortiert, um einen besseren Überblick zu bekommen. Weitere Mitfahrer sind gern willkommen, einfach die Liste ergänzen.

Feste Teilnehmer

1. GerhardO
2. Zato
3. Wuppi
4. uwe EF
5. BvH

Vielleicht und hoffentlich
1. HanjoS
2. Cyclist
3. Jürgen
4. Wolfgang M.
5. thomas-b

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1476325 - 06.08.21 21:08 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Oh, da habe ich wohl versäumt, mein Kommen in Stein zu meißeln - ich bin dabei (sollte das wohl auch schleunigst Stefan mitteilen zwinker . Aktuelle Liste daher :

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Zato
3. Wuppi
4. uwe EF
5. BvH
6. HanjoS

Vielleicht und hoffentlich:

1. Cyclist
2. Jürgen
3. Wolfgang M.
4. thomas-b

@Bettina:
Ob ich es schaffe, Reissalat mitzubringen, kann ich nicht garantieren. Wenn doch, dann aber garantiert mit ausschließlich vegetarischen Zutaten grins
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1476327 - 06.08.21 21:20 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Zato]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Stefan,

sieh' es mit bitte nach, dass ich es bisher versäumt habe,mich endgültig zu Deinem lieben Angebot zu äußern - hab's schlicht verpennt zwinker.

Es steht: ich komme auf jeden Fall auch in den Hunsrück. Falls die Bahn nicht noch irgendwelche Schienen verbiegt, bin ich am Fr., den 17.09 um 14:45 Uhr in Duisburg am Hbf und nehme Dein Angebot gerne an. Wo genau wir uns dann treffen, können wir ja noch ausmachen.

Ich freu' mich auf Dich ud das Treffen im Hunsrück schmunzel
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1476379 - 07.08.21 17:37 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: HanjoS]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Schön, dass es bei Dir klappt.

Ich bin übrigens keine Vegetarierin, nur der Hühneranteil hatte mich abgeschreckt zwinker
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1476381 - 07.08.21 18:14 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889


Ich plane auf der Rückfahrt von meiner Alpentour einen Stopp im Hunsrück und hoffe, dass es terminlich klappt.

Feste Teilnehmer

1. GerhardO
2. Zato
3. Wuppi
4. uwe EF
5. BvH

Vielleicht und hoffentlich
1. HanjoS
2. Cyclist
3. Jürgen
4. Wolfgang M.
5. thomas-b
6. rayno

Grüße aus der Grafschaft Bentheim

Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
#1476715 - 10.08.21 15:50 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: rayno]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Ich korrigiere mal:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Zato
3. Wuppi
4. uwe EF
5. BvH
6. HanjoS

Vielleicht und hoffentlich:

1. Cyclist
2. Jürgen
3. Wolfgang M.
4. thomas-b
5. rayno
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1477020 - 16.08.21 06:57 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: HanjoS]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo Hanjo
sorry meine späte Antwort, bin gerade aus dem Urlaub zurück.
Ja meine Angebot steht weiterhin.
Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1477178 - 17.08.21 16:20 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Zato]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Stefan,

das "sorry" war nicht nötig, es ist noch Zeit genug sich abzusprechen zwinker.
Ich neheme die Möglichkeit gerne wahr, mit Dir zusammen in den Hunsrück zu fahren. Wie weiter oben schon erwähnt, laufe ich am Fr., den 17.09 um 14:45 Uhr in Duisburg am Hbf ein, vorausgesetzt, der ÖPNV hält sich an die eigenen (Fahr-)Pläne zwinker . Wo wir uns dann genau treffen, können wir gerne auch per PN oder Telefon besprechen, meine Handynummer findest Du in meinem Profil. Auch was eine eventuelle gemeinsame Rückfahrt betrifft, müsen wir nicht hier im Faden besprechen.
Ich halte mal fest: wir fahren gemeinsam ab Duisburg in den Hunsrück dafür bier
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1477229 - 18.08.21 05:31 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: HanjoS]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi, ich wohne seit neuestem in der Gegend... wenn Ihr nach Argenthal geht komme ich auf jeden Fall mal vorbei... Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1477237 - 18.08.21 08:11 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Bettina,

ich möchte auch gern bei der 2. Hunsrücker-Klöße-Tour mitfahren, weiß aber leider noch nicht, ob es klappt. Ich melde mich in der ersten Septemberwoche.

Gruß
Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1477297 - 18.08.21 19:53 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: schneller66]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Jürgen,

ich habe schon gesehen, dass wir jetzt fast Nachbarn sind. Wäre schön, wenn du vorbeikommen würdest, mitfahren wäre noch besser schmunzel

Gruß vom Hunsrück bzw. derzeit Neckar

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1477299 - 18.08.21 19:55 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Sattelstütze]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Wolfgang,

hoffentlich klappt es.

1. Septemberwoche reicht auf jeden Fall.

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1477403 - 19.08.21 16:40 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Also wir kommen definitiv nicht. Werden dann voraussichtlich entweder ganz im Norden von Dänemark oder schon in Südnorwegen sein. Sofern nicht ganz ungeplantes passiert.

Noch 7 Arbeitstage…

Erfurt könnte was werden, mal schauen.

Grüße Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1477505 - 20.08.21 17:17 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Rennrädle]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Ich wünsche euch eine schöne Tour, mir wäre das zu spät im Jahr. In der Zeit gehe ich nicht mehr auf eine Fähre krank krank
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478041 - 27.08.21 12:11 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Bettina,

ich möchte auch wieder dabei sein.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1478043 - 27.08.21 12:23 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Schade, ich wäre da sehr gern mitgekommen und hätte auch die lange Anreise aus Berlin in Kauf genommen. schmunzel Aber ausgerechnet an diesem Wochenende kann ich nicht. traurig

Viel Spaß euch, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Wiederholung.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1478048 - 27.08.21 12:37 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Hi Bettina,
ich bin sicher dabei. Kannst Du die Liste bitte vervollständigen zwinker

@Helmut: Ich freu mich, dich wiederzusehen. lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1478084 - 27.08.21 18:21 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Helm]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Helmut,

das freut mich sehr. Kommst Du mit Übernachtung oder als Tagesgast?

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1478085 - 27.08.21 18:23 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Toxxi]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Toxxi,

die Anreise hätte sich bestimmt gelohnt.

Wenn gewünscht, wird es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben.

Schöne Grüße nach Berlin

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478086 - 27.08.21 18:27 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Jürgen,

ich freue mich, dass Du kommst. Hier die aktuelle Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Zato
3. Wuppi
4. uwe EF
5. BvH
6. HanjoS
7. Helm
8. Jürgen

Vielleicht und hoffentlich:

1. Cyclist
2. Wolfgang M.
3. thomas-b
4. rayno
5. Sattelstütze

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478089 - 27.08.21 18:49 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Ich melde auch mal Interesse an. Mache es aber vom Wetter abhängig. Würde am Freitag per Rad aus Rhein/Main an- und am Sonntag abreisen.
More than 60 years gender and vegan free ... still going strong and counting
Nach oben   Versenden Drucken
#1478092 - 27.08.21 19:16 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Bicyclista]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hoffentlich ist gutes Radwetter. Hier die aktuellste Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Zato
3. Wuppi
4. uwe EF
5. BvH
6. HanjoS
7. Helm
8. Jürgen

Vielleicht und hoffentlich:

1. Cyclist
2. Wolfgang M.
3. thomas-b
4. rayno
5. Sattelstütze
6. Bicyclista
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478273 - 30.08.21 09:56 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Bettina,

Ich beabsichtige Freitag anzureisen. Rückreise Samstag oder Sonntag.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1478276 - 30.08.21 10:05 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo,

ich komme von Düren mit dem Auto und könnte eine Person incl. Fahrrad mitnehmen.
Abfahrt Freitag um die Mittagszeit.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1478279 - 30.08.21 10:13 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Hallo Bettina,
hast du Kontakt mit diesem Campingplatz? Ist man dort auf so viele Zelte vorbereitet?

Letztes Jahr, als alle Zeltplätze wieder öffnen durften, hatte man mir auf meine Anfrage noch nicht mal geantwortet! Ich hatte diesen Platz dann als 'vollkommen inkompetent und unflexibel' von meiner Übernachtungsliste gestrichen.

Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1478302 - 30.08.21 12:27 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Gerhard O]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Gerhard O
Hallo Bettina,
hast du Kontakt mit diesem Campingplatz? Ist man dort auf so viele Zelte vorbereitet?

Letztes Jahr, als alle Zeltplätze wieder öffnen durften, hatte man mir auf meine Anfrage noch nicht mal geantwortet! Ich hatte diesen Platz dann als 'vollkommen inkompetent und unflexibel' von meiner Übernachtungsliste gestrichen.

Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard,
ich habe dort vor ca. 2 Woche angerufen. Ich hatte Herr Schörck (ist wohl von der Stadt?) in der Leitung. Er sagte mir, dass mehrere Zelte kein Problem seien. Man solle ihn nur eine Stunde vorher anrufen, damit er dann den Check-in machen könne.
Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass er mit knapp 10 Zelten rechnen muss.
Ggf. noch mal vorher anrufen; Nummer steht hier
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1478346 - 30.08.21 17:25 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Gerhard O]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Gerhard,

ich habe mir den CP angesehen, da ich wissen wollte, ob genug Platz ist. Die Zeltwiese machte durchaus den Eindruck, ausreichend Zelte aufnehmen zu können. Ich hatte mit Herrn Schörck gesprochen. Er ist dort wohl Dauercamper und am Wochenende immer vor Ort. Der andere Herr, der auf der Internetseite als Ansprechpartner aufgeführt ist, ist wohl der Gemeindearbeiter, der durchaus einen längeren Weg zum Platz haben kann.

Bei meinem Besuch dort habe ich auch gesagt, dass ich auf 10 Zelter hoffe, scheint kein Problem zu sein.

Die Zeltwiese ist ganz im Westen des Platzes, was auf dem Luftbild grau aussieht und südlich davon. Als ich dort war, war die Wiese schön grün.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478349 - 30.08.21 18:00 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
In Antwort auf: BvH
Die Zeltwiese ist ganz im Westen des Platzes, was auf dem Luftbild grau aussieht und südlich davon. Als ich dort war, war die Wiese schön grün.
Klar! Bei dem vielen Regen.

Ich gedenke, Freitag nachmittag mit dem Auto anzureisen und muß spätestens Sonntag Abend wieder nach Hause fahren. Ohne Essen kann ich nicht leben und daher stellt sich die Frage: Ist die Gaststätte auf dem Campingplatz offen? Gibt es notfalls in Argenthal was?

Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1478357 - 30.08.21 19:48 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Gerhard O]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Gerhard,

ich gehe davon aus, dass die Gaststätte am CP geöffnet hat, mir ist nichts anderes bekannt. Diese gehört übrigens nicht zum CP, ist aber direkt von diesem zu erreichen. Über die Qualität kann ich nichts sagen, war noch nicht dort zum Essen. Vielleicht schaue ich mir das Lokal noch an.

Falls doch geschlossen wäre, gäbe es noch eine Pizzeria/indisches Lokal in Argenthal, hat einen guten Ruf.

Falls Interesse an einem gemeinsamen Abendessen am Freitag besteht, würde ich einen Tisch in einem der Lokale, bevorzugt am CP, reservieren. Erbitte Rückmeldung, nicht nur von Dir.

Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478363 - 30.08.21 20:05 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
In Antwort auf: BvH
Falls Interesse an einem gemeinsamen Abendessen am Freitag besteht, würde ich einen Tisch in einem der Lokale, bevorzugt am CP, reservieren. Erbitte Rückmeldung, nicht nur von Dir.
Starkes Interesse! Tausend Dank für dein Engagement.

Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1478364 - 30.08.21 20:06 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: BvH
... Falls Interesse an einem gemeinsamen Abendessen am Freitag besteht, würde ich einen Tisch in einem der Lokale, bevorzugt am CP, reservieren. Erbitte Rückmeldung, nicht nur von Dir.
Grüße Bettina
ich werde ebenfalls am Freitag Nachmittag, von einer Eifelrunde kommend, mit dem Auto anreisen und hatte ursprünglich auch vor im CP-Lokal zu essen.
Also wären wir schon zu zweit dafür
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1478371 - 31.08.21 03:19 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: Wuppi
mit dem Auto anreisen und hatte ursprünglich auch vor im CP-Lokal zu essen.
Also wären wir schon zu zweit dafür

zu dritt und bitte Eis und Klöße am Samstag auf der Tour dafür
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1478373 - 31.08.21 03:46 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
In Antwort auf: BvH
Hallo..... Erbitte Rückmeldung, nicht nur von Dir.

Grüße

Bettina


Hallo Bettina,

ich bin Freitagabend raus, werde erst spät anreisen.


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1478417 - 31.08.21 09:42 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Bin dabei - egal wo!

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1478447 - 31.08.21 15:33 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hallo Bettina,

ich kann zwar noch nicht genau sagen, wann ich eintrudele. Geplant ist ja eine gemeinsame Anfahrt mit Stefan (Zato) ( hier der letzte Stand ). Ich denke, dass wir vielleicht so gegen 18 Uhr dort sind. Zeltaufbau dauert ja nicht lang, so dass auch ich sehr gerne an einer gemeinsamen Tafelrunde teilnähme.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1478448 - 31.08.21 15:42 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
In Antwort auf: BvH
Hoffentlich ist gutes Radwetter.


Hier die aktuellste Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Zato
3. Wuppi
4. uwe EF
5. BvH
6. HanjoS
7. Helm
8. Jürgen

Vielleicht und hoffentlich:

1. Cyclist
2. Wolfgang M.
3. thomas-b
4. rayno
5. Sattelstütze
6. Bicyclista
7: Bikemike07 (Michael)

Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1478454 - 31.08.21 17:56 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Bikemike07]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo an alle,

das hört sich alles gut an. Ich warte noch ein paar Tage, dann werde ich mit dem Lokal am CP Kontakt aufnehmen.

Große Freude

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478490 - 01.09.21 07:32 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo Bettina

tut mir sehr leid muss leider absagen.
Habe kurzfristig ein Feuerwehrausbildungsmodul aufs Auge gedrückt bekommen.
Schade habe mich schon sehr gefreut.
Liebe Grüße
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1478511 - 01.09.21 18:28 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Zato]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Stefan,

ganz schade, aber vielleicht brauche ich Dich mal als Feuerwehrmann.

Hier die aktuellste Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. HanjoS
6. Helm
7. Jürgen

Vielleicht und hoffentlich:

1. Cyclist
2. Wolfgang M.
3. thomas-b
4. rayno
5. Sattelstütze
6. Bicyclista
7: Bikemike07 (Michael)
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478626 - 04.09.21 07:52 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Hallo Bettina,

wenn es nicht mit den Streikplänen der GDL kollidiert, werde ich dabei sein.
Ich plane, am Freitag anzureisen und würde abends auch mit zum Essen kommen.
Falls Du die Gaststätte am Samstag vorab informieren sollst, hätte ich gerne die Veggie-Variante der Hunsrücker Klöße.

Vielen Dank schonmal für die Orga!

Grüße
Michael

Hier die aktuellste Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. HanjoS
6. Helm
7. Jürgen
8. Bikemike07 (Michael)

Vielleicht und hoffentlich:

1. Cyclist
2. Wolfgang M.
3. thomas-b
4. rayno
5. Sattelstütze
6. Bicyclista
Nach oben   Versenden Drucken
#1478648 - 04.09.21 18:26 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Bikemike07]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Michael,

freut mich, Dich kennenzulernen (sofern die GDL nichts dagegen hat).

Ja, ich werde der Gaststätte für Samstag vorher die Teilnehmerzahl durchgeben. Bei den übrigen Teilnehmern gehe ich davon aus, dass die fleischhaltigen Klöße gewünscht werden. Nachtisch kann jeder selbst bestellen.

Übrigens: Es dürfen auch Frauen mitfahren zwinker

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478673 - 05.09.21 19:47 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo,

ich frage mal in die Runde;

wer bleibt am Sonntag noch in Argenthal?


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1478681 - 06.09.21 05:05 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: uwe EF]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Nach dem letzten Freitag und Sonntag auf völlig überlasteten Autobahnen, wollte ich Köln nicht schon wieder mit tausenden Wohnimmobilisten am Wochenende umkreisem. zwinker
Könnte gut sein, dass ich bis Montag bleibe.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (06.09.21 05:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478692 - 06.09.21 08:33 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: uwe EF]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Da ich einen fixen Termin am Montag vormittag in Oberhausen habe, muß ich das Treffen spätestens Sonntag Abend verlassen. traurig krank

(Beim Treffen in Erfurt habe ich mehr Zeit! schmunzel )

Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1478696 - 06.09.21 09:17 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo,

Montagfrüh werde ich erst abreisen.

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1478701 - 06.09.21 12:24 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: uwe EF]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Das hängt bei mir vor allem von diesen Faktoren ab:

1. Wetter
2. Habe ich Termine am Montag

Wäre natürlich schön am Sonntag eine entspannte Tour durch den Hunsrück zu machen. Ansonsten würde ich Sonntag recht früh starten um auf dem Weg nach Hause den Rheinradweg hinter mich zu bringen bevor die große Flut der Ausflügler losbricht.

Werde über eine Teilnahme sowieso erst entscheiden wenn der Wettertrend für das Wochenende sich verfestigt.
More than 60 years gender and vegan free ... still going strong and counting
Nach oben   Versenden Drucken
#1478726 - 06.09.21 17:29 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: uwe EF]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Ich bin auch noch in der Gegend grins

Falls Interesse an einer gemeinsamen Tour am Sonntag besteht, können wir am Samstag drüber reden.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478732 - 06.09.21 19:09 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Bettina,

dafür

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1478737 - 06.09.21 20:11 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: uwe EF]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
ich werde wahrscheinlich noch am Samstag Abend (nach der Tour und einem gemütlichen abendlichen Beisammensein) die Heimreise antreten.
Ich habe Sonntag noch einen Termin.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1478897 - 09.09.21 13:01 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Bettina,

ales klar, ich fahre auch bei der 2. Hunsrücker-Klöße-Tour mit. Ich komme am Freitag, 17.9, mit dem Auto zum Campingplatz in Argenthal. Da auf meinen Fahrradträger zwei Bikes passen, könnte ich auch noch jemand aus Stuttgart oder aus der Nähe mitnehmen. Also bei Bedarf bitte melden. Rückfahrt ist am Sonntag.

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478901 - 09.09.21 14:00 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Sattelstütze]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Wolfgang,

Hunsrücker halten zusammen lach

Hier die aktuellste Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. HanjoS
6. Helm
7. Jürgen
8. Bikemike07 (Michael)
9. Sattelstütze

Vielleicht und hoffentlich:

1. Cyclist
2. Wolfgang M.
3. thomas-b
4. rayno
5. Bicyclista

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1478941 - 10.09.21 07:23 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Hallo Bettina,

Du hast eine PN.

Grüße
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1479064 - 11.09.21 17:54 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo an alle,

ich habe zwischenzeitlich für Freitag Abend einen Tisch reserviert. Da das Lokal direkt am CP Betriebsferien hat, ist die Wahl auf das Gasthaus Alt gefallen. Es ist die Gaststätte, die dem CP am nächsten liegt. Ich war mal bei einer Familienfeier dort, machte einen guten Eindruck.

Wir werden außen unter einem Dach sitzen, der Platz ist wohl etwas zeltähnlich gemacht. Auch bei kaltem Wetter soll es angenehm sein. Der Tisch ist reserviert für "Reiseradler". Ich habe uns ab 18.00 Uhr angekündigt, später kommen geht auch.

Alles klar? Wenn nein -> fragen

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1479067 - 11.09.21 18:34 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hier die aktuellste Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. HanjoS
6. Helm
7. Jürgen
8. Bikemike07 (Michael)
9. Sattelstütze
10. Sopaipilla

Vielleicht und hoffentlich:

1. Cyclist
2. Wolfgang M.
3. thomas-b
4. rayno
5. Bicyclista

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1479123 - 12.09.21 15:38 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Hallo Bettina,
bis jetzt ist meine Alpentour wie geplant verlaufen. Wenn nicht noch ein GDL- Streik dazwischen kommt,werde ich am Freitag im Laufe des Nachmittags am C-Platz auflaufen.
Ich möchte gern am Freitagabend und beim Klößeessen dabeisein.

Grüße vom Chiemsee
Lothar (rayno)
Nach oben   Versenden Drucken
#1479133 - 12.09.21 18:36 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: rayno]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Lothar,

es freut mich
1. dass Deine Tour bisher wunschgemäß verlaufen ist
2. dass Du kommen willst


Hier die aktuellste Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. HanjoS
6. Helm
7. Jürgen
8. Bikemike07 (Michael)
9. Sattelstütze
10. Sopaipilla
11. Rayno

Vielleicht und hoffentlich:

1. Cyclist
2. Wolfgang M.
3. thomas-b
4. Bicyclista

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1479221 - 14.09.21 15:16 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hallo Bettina,

entgegen aller zuvor gemachter Ankündigungen gelingt es mir nicht, einen für mich akzeptablen Weg zu finden, an dieser Zusammenkunft teilzunehmen. Nachdem Stefan abgesagt hat , gelingt es mir nicht mehr, eine Anreise auf die Beine zu stellen, die insgesamt für mich akzeptabel erscheint. Nimm es mir bitte nicht übel, dass ich daher mein Kommen und auch meine Teilnahme, am abendlichen Schmaus absage. Glaub' mir, ich wäre gerne gekommen.

Als positiv denkender Mensch freue ich mich daher jetzt schon auf die Hunsrücker Klößetour 2022. Dann wede ich im Unruhestand sein und dann gebe ich den Takt vor und nicht die GDL, nicht irgendein Arbeitgeber oder sonst jemand zwinker grins

Ich wünsche jetzt schon allen, die dabei sein werden, ein fröhliches Treffen und eine gute Zeit.
Hier noch die korrigierte Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. Helm
6. Jürgen
7. Bikemike07 (Michael)
8. Sattelstütze
9. Sopaipilla
10. Rayno

Vielleicht und hoffentlich:

1. Cyclist
2. Wolfgang M.
3. thomas-b
4. Bicyclista
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1479230 - 14.09.21 19:03 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: HanjoS]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,
ich muss leider aus terminlichen Gründen absagen. Eine Veranstaltung, zu der ich meine Teilnahme zugesagt habe, findet wider erwarten doch statt.

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. Helm
6. Jürgen
7. Bikemike07 (Michael)
8. Sattelstütze
9. Sopaipilla
10. Rayno

Vielleicht und hoffentlich:

1. Wolfgang M.
2. thomas-b
3. Bicyclista
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1479250 - 15.09.21 06:07 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: cyclist]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Markus und Hanjo,

sehr schade, dass Ihr nicht kommen könnt. Ich hoffe auf eine Wiederholung der Tour und ein Wiedersehen mit Euch.

Viele Grüße vom Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1479257 - 15.09.21 07:42 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Bettina,

die Würfel sind gefallen. Ich habe eben die Präsidentensuite im Hilton Tiefenbach von Freitag bis Sonntag gebucht schmunzel grins Anreise per Rad am Freitag, Abreise am Sonntag. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich am Abendessen am Freitag teilnehmen. Solltest du Klöße für die Samstagstour vorbestellen, hätte ich gerne die Gourmetvariante mit Fleisch.

Danke für deine Organisation.

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. Helm
6. Jürgen
7. Bikemike07 (Michael)
8. Sattelstütze
9. Sopaipilla
10. Rayno
11. Wolfgang M.

Vielleicht und hoffentlich:

1. thomas-b
2. Bicyclista
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1479287 - 15.09.21 18:30 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Wolfgang M.]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 455
Ich würde spontan auch gerne noch mitkommen. Ich komme aus der Stuttgarter Umgebung und falls möglich, würde ich auf Sattelstützes Angebot zurückkommen. Ich habe aber auch schon einen Zug gebucht.

Soweit ich das verstanden habe, muss ich im am Campingplatz nicht vorher anmelden? Ich hätte ein kleines 1P-Zelt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1479289 - 15.09.21 18:36 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: KaivK]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo KaivK,

es würde mich freuen, wenn Du kommen würdest. Sattelstützes Angebot ist wahrscheinlich schon belegt, frag ihn aber noch selbst.

Eine Anmeldung auf dem CP ist nicht erforderlich, auf der Wiese müsste noch ausreichend Platz sein.

Kann ich Dich auf die Liste setzen? Wenn ja, Klöße vegetarisch oder mit fleischhaltiger Füllung? Würdest Du auch am Freitag schon am Abendessen im Lokal in Argenthal teilnehmen?

Viele Grüße vom Hunsrück Richtung Stuttgart

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1479294 - 15.09.21 19:22 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 455
Hallo Bettina,

setze mich gerne auf die Liste. Ich glaube, daß ich die vegetarischen Klöße nehmen würde, aber ich bin auch flexibel. Ich würde wohl schon am Freitag Abend beim Essen Teilnehmen,mein Zug trifft gegen drei in Bingen ein und dann fahre ich von dort mit dem Fahrrad. Ich sollte also zwischen 5 und 6 ankommen, falls ich mit dem Zug fahre. Dazu werde ich Sattelstütze fragen und dann nochmal Rückmeldung geben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1479295 - 15.09.21 19:37 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: KaivK]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hier die aktuellste Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. Helm
6. Jürgen
7. Bikemike07 (Michael)
8. Sattelstütze
9. Sopaipilla
10. Rayno
11. Wolfgang M.
12. KaivK

Vielleicht und hoffentlich:

1. thomas-b
2. Bicyclista

Ich freue mich.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1479329 - 16.09.21 08:33 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Bettina,

ich möchte Dir noch mitteilen, dass ich Klöße mit Fleischfüllung nehme. Anke (Sopaipilla) und ich kommen voraussichtlich gegen 14 Uhr auf dem CP an und bauen erst mal in Ruhe die Zelte auf.

Bis gleich

Wolfgang (Sattelstütze)
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1479335 - 16.09.21 10:13 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Da das Wetter für das Wochenende positiv aussieht und dem Spaß am Radeln somit nichts entgegen steht, werde ich dabei sein.

Ich komme am Freitagnachmittag zum Campingplatz und werde bis Sonntag bleiben, eventuell mit Option bis Montag zu verlängern.

Soweit es das Essen betrifft bin ich ein wenig kompliziert. Ich mache eine Teilnahme von den jeweils gültigen Regeln und Beschränkungen in den Restaurants abhängig. Wenn du die Klöße vorbestellen musst, dann nimm mich bitte raus. Ich verpflege mich dann eigenständig. Das Gleiche gilt für Freitagabend.
More than 60 years gender and vegan free ... still going strong and counting
Nach oben   Versenden Drucken
#1479338 - 16.09.21 10:24 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Bicyclista]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo,

wir haben grundsätzlich Plätze im Freien reserviert. Dort gibt es keine Testpflicht.

Soll ich bei dieser Lage Dich auch rauslassen?

Im Übrigen: Freut mich, dass Du kommst.

Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1479342 - 16.09.21 11:21 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Bettina,

ich bin Freitagabend raus, werde spät anreisen,
für Samstag hätte ich gerne die Fleischvariante. zwinker

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1479352 - 16.09.21 12:24 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Nein, es geht mir nicht ums testen. Ich möchte mich nur nicht für einen Restaurantbesuch registrieren lassen. Zumindest bei uns muss man sich in irgendeine Liste eintragen oder über eine App registrieren. Sollte es ausreichen den Impfstatus mittels Ausweis nachzuweisen, wäre ich dabei. Ansonsten lass mich bitte raus.
More than 60 years gender and vegan free ... still going strong and counting
Nach oben   Versenden Drucken
#1479357 - 16.09.21 13:41 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Wolfgang M.]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
Hallo zusammen,

ich habe mich diese Woche mit meiner Projektleiterin geeinigt, dass ich erst ab dem 22.09 Urlaub nehme, damit fällt für mich die Klößetour leider aus.

Gruß
Thomas

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. Helm
6. Jürgen
7. Bikemike07 (Michael)
8. Sattelstütze
9. Sopaipilla
10. Rayno
11. Wolfgang M.
12. KaivK

Vielleicht und hoffentlich:

1. Bicyclista
Nach oben   Versenden Drucken
#1479365 - 16.09.21 15:50 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Bicyclista]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Das Hinterlassen der Kontaktdaten ist bei uns, wie wohl in ganz Deutschland erforderlich. Ich werde daher für Dich keine Klöße bestellen. Du hast an dem Tag vorher Gelegenheit, Dich mit Esswaren einzudecken.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1479367 - 16.09.21 15:58 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Wenn Bicyclista das so möchte, muss er/sie nach Frankreich. Da wird allerdings nahezu strickt auf 3G geachtet. Ohne passenden Nachweis sitzt man d nicht mal auf ner Café Terrasse.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1479369 - 16.09.21 16:02 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Deul]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 455
Wobei in dem Cafe mit Essen bei mir auf Arbeit, muss man sich nur mit der Corona-App anmelden, das funktioniert ohne die Kontaktdaten zu hinterlassen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1479377 - 16.09.21 17:13 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: KaivK]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
In Deutschland hinterlässt Du mit deiner Corona App deine Kontaktdaten. In F weist du nur deinen 3G Status nach.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

Geändert von Deul (16.09.21 17:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1479378 - 16.09.21 17:19 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Deul]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
In Antwort auf: Deul
In Deutschland hinterlässt Du mit deiner Corona App deine Kontaktdaten. In F weist du nur deinen 3G Status nach.
Was versteht ihr unter 'Corona App?' verwirrt
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1479379 - 16.09.21 17:22 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Gerhard O]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Die Corona App hat ähnlich wie die Luca App eine Funktion einen Veranstaltunscode zu scannen und damit die Kontaktdaten zu hinterlegen. Wo sie hinterlegt werden weis ich nicht. Sie kann aber auch den QR Codes eines gescannten Impfzertifikats anzeigen, genau wie die CovPass App. In Frankreich werden diese mittels einer Prüf app gescannt, und Du darfst in Café oder auch nicht.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

Geändert von Deul (16.09.21 17:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1479381 - 16.09.21 17:30 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Gerhard O]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Gerhard O
In Antwort auf: Deul
In Deutschland hinterlässt Du mit deiner Corona App deine Kontaktdaten. In F weist du nur deinen 3G Status nach.
Was versteht ihr unter 'Corona App?' verwirrt

Vermutlich das:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rki.coronawarnapp&hl=de&gl=US

Die Aussagen von Detlef kann ich bestätigen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1479382 - 16.09.21 17:31 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
In Antwort auf: BvH
Das Hinterlassen der Kontaktdaten ist bei uns, wie wohl in ganz Deutschland erforderlich. Ich werde daher für Dich keine Klöße bestellen. Du hast an dem Tag vorher Gelegenheit, Dich mit Esswaren einzudecken.


Danke dir für die Info. Ich werde ausreichend Nahrung dabei haben um in den zwei Tagen auch ohne Restaurant-Besuch nicht zu verhungern. zwinker

Und ich spare mir die Vorfreude für die 3. Klößetour auf, in der Hoffnung dass bis dahin in diesem Zusammenhang wieder - für mich - halbwegs akzeptable Zustände herrschen. schmunzel
More than 60 years gender and vegan free ... still going strong and counting
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1479383 - 16.09.21 17:43 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Deul]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
In Antwort auf: Deul
Sie kann aber auch den QR Codes eines gescannten Impfzertifikats anzeigen, genau wie die CovPass App. In Frankreich werden diese mittels einer Prüf app gescannt, und Du darfst in Café oder auch nicht.
Du hast es erkannt! Nur mit dieser Prüf App erhältst du amtliche Daten. Zusätzlich müssen diese Daten mit einem amtlichen Lichtbildausweis (zB.: Perso) zertifiert werden, um als echt zu gelten!

Diese doppelte Überprüfung habe ich noch nirgends gesehen oder erlebt und ist auch bei mir noch nirgends gemacht worden. Kurz gesgt: alles, was da bisher kontolliert wurde, waren Micky-Maus-Daten. Wenn du irgendwas vorgezeigt hast, was wie ein Impfnachweis mir QR-Code aussah, hattest du Einlaß!

Die Konzequenz daraus habe ich bei meiner Radreise im August erlebt. Eine Campingplatzbetreiberin sagte zu mir, als ich meinen Impfnachweis vorzeigen wollte: "Laß stecken, ich kann ohnehin nicht überprüfen, ob der echt ist!"

Gruß Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1479384 - 16.09.21 17:57 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Gerhard O]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Nachtrag zu dem Thema:
Als die Lucca-App noch neu war, wollte ein Kelner unbedingt, daß ich den Lucca-QR-Code scanne. Ich habe aber nur die CovPass-App auf dem Handy. Also habe ich den QR-Code damit gescannt. Es piepte und gab eine Fehlermeldung, aber der Kellner war zufrieden. Meine Frau und ich durften dort essen. teuflisch
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1479385 - 16.09.21 18:05 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Gerhard O]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo,

Könnt ihr bitte im Coronafaden weiter diskutieren, dies ist der Klößefaden und er solle es meiner Meinung nach auch bleiben.

Danke für euer Verständnis.

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1479386 - 16.09.21 18:20 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Bicyclista]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Es fehlt noch die aktuellste Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. Helm
6. Jürgen
7. Bikemike07 (Michael)
8. Sattelstütze
9. Sopaipilla
10. Rayno
11. Wolfgang M.
12. KaivK
13. Bicyclista
14. eine Person, die nicht auf die Liste möchte, aber mitfährt.

Vielleicht und hoffentlich:

niemand mehr

Für Notfälle steht meine Handynummer im Profil.

Ich wünsche allen eine gute und unfallfreie Anreise. Wer morgen am Abendessen teilnehmen will, kann ab 18.00 Uhr erscheinen, ein Tisch ist reserviert. Ich muss nur noch ein paar Plätze nachreservieren, es wurden immer mehr Interessierte. Mache ich aber gerne.

Viele Grüße

Bettina

PS: Bitte hier keine Corona-Diskussion mehr.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1479387 - 16.09.21 18:56 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 455
Ich werde versuchen, so um 1700 am Campingplatz aufzuschlagen, dass ich pünktlich zum Abendessen da sein werde.

Viele Grüße
Kai
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1479402 - 17.09.21 05:04 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Gerhard O]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Gerhard O
Die Konzequenz daraus habe ich bei meiner Radreise im August erlebt. Eine Campingplatzbetreiberin sagte zu mir, als ich meinen Impfnachweis vorzeigen wollte: "Laß stecken, ich kann ohnehin nicht überprüfen, ob der echt ist!"

Naja, so kann man sich auch aus der Affäre ziehen. Alle Apps mit den Impfzertifikten enthalten den Namen und das Geburtsdatum. Zumindest das ließe sich per Augenvergleich mit dem Personalausweis oder Reisepass auf Plausibilität überprüfen. Dazu braucht man kein Spezialgerät. omm
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1479418 - 17.09.21 06:54 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Toxxi]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi also ich komme um 18 Uhr zum Restaurant in Argenthal... vor Ort wird sich dann alles finden... schöne Grüße Jürgen der ja nicht weit weg wohnt und zur Not einfach wieder fährt...

Geändert von schneller66 (17.09.21 07:00)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1479423 - 17.09.21 07:26 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Toxxi]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Das Spezialgerät ist ein einfaches Handy mit ner Prüf App.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1479442 - 17.09.21 11:12 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: schneller66]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Das erste Zelt ist aufgebaut. Die Duschen sind astrein und ich habe noch 4 Schlüssel für die Schranke. grins
Einfach über die Schranke klettern und dann 149m geradeaus wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1479449 - 17.09.21 13:03 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Juergen]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Jürgen,

gibt's 'ne Grillecke bzw 'ne Feuerstelle?

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1479460 - 17.09.21 16:10 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: uwe EF]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Wir wünschen euch allen richtig viel Spaß bei dem Treffen. Wir sind tatsächlich noch in Norwegen unterwegs, so können wir nicht daran teilnehmen.
Die Chance den ein oder anderen in Erfurt zu sehen, ist ziemlich hoch.

Euch nun eine tolle gemeinsame Radtour und lasst es euch schmecken.

Irgendwann Mal bin ich auch mal dabei.

Grüße Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1479482 - 18.09.21 05:41 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Rennrädle]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Rennrädle
Wir wünschen euch allen richtig viel Spaß bei dem Treffen.

Ebenso. schmunzel

In Antwort auf: Rennrädle
Die Chance den ein oder anderen in Erfurt zu sehen, ist ziemlich hoch.

party

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1479527 - 18.09.21 20:15 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Hallo Bettina,
ich bin problemlos zu Hause angekommen.
Noch einmal vielen Dank für die gut geplante Tour. bravo
Auf ein Neues in 20?? zur 3. "HuKlöTour".

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1479544 - 19.09.21 12:41 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Wuppi]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Mich hat es dann auf dem Rückweg nach 10 Kilometern in Rheinböllen endgültig zerrissen. Fahre nie wieder los ohne vorher den Zustand des Klebers zu überprüfen und mindestens fünf Ersatzschläuche mitzuschleppen. grins

Zum Glück hatte ein guter Bekannter Zeit und Lust mich abzuholen, sodass ich letztendlich gut Zuhause eingetroffen bin.

War eine sehr schöne Tour. Danke an alle für die nette Gesellschaft und vor allem an Bettina für die gelungen Organisation. Freue mich schon auf die (hoffentlich) 3. Tour. Dann mit etwas Glück ohne nervende Einschränkungen. Mag nicht nochmal probieren mit Mundschutz die Zähne zu putzen. lach
More than 60 years gender and vegan free ... still going strong and counting
Nach oben   Versenden Drucken
#1479559 - 19.09.21 17:08 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Wuppi]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Bettina und die anderen Teilnehmer,

war eine nette Tour, die von Bettina gut vorbereitet und durch alle Mitfahrenden zu angenehmen zwei Tagen gestaltet worden ist. Freue mich auf eine Fortsetzung!

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1479564 - 19.09.21 17:43 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Bin nach etlichen Stunden im Stau um 16.30Uhr zu Hause angekommen.
Es war ein schönes Treffen! Vielen Dank für die Organsisation.
Auf ein Neues!
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1479569 - 19.09.21 19:14 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Gerhard O]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Bettina,

bin zwar noch unterwegs, mir hat's gefallen. bravo

Es war ein schönes kleines Treffen, die Hundsrücker Klöße haben mir geschmeckt.

Vielen Dank für die Orga

und an die die da waren, es war schön mit euch, bis demnächst. bier


Gruß von unterwegs

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1479570 - 19.09.21 19:21 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Gerhard O]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Bettina,

eine Tour mit Klößen und Eis ... mehr kann man kaum verlangen grins Vielen Dank für die Organisation und Grüße an die Mitfahrer.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1479590 - 20.09.21 05:37 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Hallo Bettina,
auch ich bin gut angekommen und möchte mich für die tolle Tour und deine perfekte Organisation bedanken.

Auf ein drittes Treffen..... wein

@Wuppi: Trotz gesperrter A3 (danke für die Info) und gesperrter A61 bin ich ohne Stau angekommen und habe noch ein Ententreffen erleben dürfen. lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1479599 - 20.09.21 07:43 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Juergen]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Bettina,

danke für die perfekte Organisation der 2.Hunsrücker-Klöße-Tour und das schöne Basislager auf dem kleinen Campingplatz. Dort ereignete sich in der zweiten Nacht im Zelt von Mitfahrer xxxx dank eines Handtuchs zwischen Thermomatte und Boden das "stille Wunder von Argenthal", das Jürgen durch den übereilten Rückzug in ein weiches Hotelbett leider verpasst hat. Ich träume jetzt schon von der 3. Hunsrücker-Klöße-Tour. Gibt es dann drei statt zwei Klöße?

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1479651 - 20.09.21 17:33 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo an alle Mitfahrer,

nochmals herzlichen Dank für Eure Beteiligung an der Tour und das viele Lob, das hier verteilt wird.

Ihr wart eine Super-Truppe, es hat auch mir einen riesigen Spaß gemacht. Zudem hätte das Wetter nicht besser sein können.

Nur an der Rückfahrt müssen wir noch arbeiten, zerrissene Radfahrer und Staus auf der Autobahn sind nicht gut.

Die 3. Klöße-Tour werde ich, wenn nichts dazwischen kommt, in Angriff nehmen.

Bis dahin viele Grüße vom Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1479685 - 21.09.21 06:11 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
2 Dinge noch zur Ergänzung: Wenn es nochmal eine Klößetour gibt, werde ich die vegetarische Version besser mit dem Wirt absprechen.

Die Kommunikationsprobleme vom Samstag, als ein Teil der Gruppe sich für einen anderen Weg entschieden hatte, sind wohl geklärt. Sieht aus, als hätte mein Handy den Geist aufgegeben.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1479718 - 21.09.21 12:50 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Helm]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
https://www.ikea.com/de/de/p/grejig-schuhaufbewahrung-40329868/
wenns denn so kommt, wie es kommen soll. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1479765 - 21.09.21 18:39 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Juergen]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 455
Vielen Dank für die tolle Organisation. Ich hatte viel Spaß und bin nach langer Regiofahrt (5h) auch in Stuttgart wieder angekommen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de