Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (rolf7977, BeBor, Günter-HB, wila, max saikels, 11 unsichtbar), 225 Gäste und 433 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27990 Mitglieder
94013 Themen
1461455 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2976 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1474344 - 13.07.21 16:45 HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1199
Hallo,

am Samstag den 02.10.2020 die Erfurter Frühjahrstour 2021 statt findet,

da die Erfurter Frühjahrstour Coronabedingt ausfgefallen ist und die HBERTA eine Etappenfahrt mit Endpunkt am 01.10.2020 in EF werden soll,

hier kann auf'm CP oder in Pensionen übernachtet werden,

Treffpunkt ist Samstag, 2.10.2021 am Campinplatz in EF-Kühnhausen, dort können auch die Autos geparkt werden und es ist auch ein Bahnhof in der Nähe,

starten wollen wir um 10.00 Uhr, die Streckenlänge ist 77,4 km.

Erfurter Frühjahrstour BUGA-Tour 2021

wir fahren westlich aus EF nach Molschleben, dort werden wir im Landgasthof Zur Krone Mittag essen,
weiter geht's nach GTH zum Schloß Friedenstein,(BUGA-Außenstandort) und zurück geht über den ega-Park zur Innenestadt.

wir wollten im Frühjahr eigentlich einen anderen Track fahren. verwirrt

und dann gibt es auch noch Corona, mal sehen was geht. wirr

es wird bestimmt einige Änderungen am Track geben,

wer Lust hat dabei zu sein,ist willkommen.



Gruß aus der BUGA-Stadt und Hansestadt HH zwinker

Uwe EF, Peter (RadEsel) und Reinhard (Bahnhofsradler)




reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (13.07.21 16:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1474345 - 13.07.21 16:48 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1199
Hallo,


Teilnehmerliste:

uwe EF
Reinhard (Bahnhofsradler)



Gruß aus EF

Uwe




reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (13.07.21 16:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1474348 - 13.07.21 17:24 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 11855
Ich bin dabei, auch wenn wir nicht an der Grundmühle im Weißbachtal die Räder die Stufen runter schieben. teuflisch


Teilnehmerliste:

uwe EF
Reinhard (Bahnhofsradler)
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1474365 - 13.07.21 18:48 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
RadEsel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Und hier noch der Track für die Nichtkomootler:

HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021


Liebe Grüße
Peter

Geändert von RadEsel (13.07.21 18:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1474394 - 13.07.21 21:41 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 408
Teilnehmerliste:

uwe EF
Reinhard (Bahnhofsradler)
Gerhard (Gerhard O)

Ich werde auch dabei sein und habe mich schonmal in der Teilnehnerliste eingetragen.

Gruß
Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1474395 - 13.07.21 21:55 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: RadEsel]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 408
In Antwort auf: RadEsel
Und hier noch der Track für die Nichtkomootler:
HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021

Danke für den Track!

Ich habe einen Komoot-Account, kann den Track bei Komoot aber nicht runterladen.

Ich habe eine Frage, die mich schon seit Jahren beschäftigt: Warum schaffen es gefühlt 4 von 5 Komoot-Experten nicht, ihre Touren, die für ALLE gedacht sind, auch für ALLE freizugeben!

Gruß
Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1474396 - 13.07.21 21:57 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1000
Moin!

Und hier die Ankündigung der HABERATA 2021 vom 29.9.2021 - 1.10.2021
Motto: An Leine, Werra, Hörsel und Gera nach Kühnhausen

Startort ist Northeim. Gut erreichbar per Bahn.
Dort sind vorhanden CP (Camping am Sultmer Berg Link: https://campingplatz-northeim-nord.de/) inkl. der typischen CP-Gastronomie. Eine Idee wäre, dass wir uns dort zur Einstimmung treffen
Einkaufsmöglichkeiten in 3km Entfernung. Übernachtungsmöglichkeiten für Nicht-Camper in Northeim

1. Etappe bis Wahlhausen
CP mit kleiner Gastronomie. (https://camping-oase.de/) In ca. 2 km Entfernung in Allendorf ein Nahkauf und zwei Restaurant sowie Übernachtungsmöglichkeiten.

2. Etappe bis Creutzburg
CP ohne Gastronomie. (https://www.werratal-tours.de/campingplatz) Ein großer Rewe-Markt gleich um die Ecke. Überdachte Gruppentische. Im Ort Möglichkeiten für "Festes Dach übern Kopp"

3. Etappe bis Erfurt-Kühnhausen.
Da wird es schwierig. Der Track der Frühjahrstour führt z. T. genau über unsere geplante Anfahrt.
Als Alternative böte sich an, über den den Hainach zu fahren und ein bißchen Unstrut mitzunehmen. Die Strecke ist mir allerdings unbekannt - soll aber über den Hainich nicht leicht sein.

Ich bin der Meinung, dass wir das in Creutzburg beschnaken können.

Die CP und Strecke hab ich mir in der vergangenen Woche angeschaut und bis Gotha abgeradelt. Die Tracks werde ich später per Link zugänglich machen.

Das ganze steht natürlich unter Corona-Vorbehalt.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (13.07.21 22:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1474397 - 13.07.21 21:58 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Gerhard O]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1199
Hallo Gerhard,

Du hast leider den Jürgen rausgekickt, zwinker

Teilnehmerliste EF:

uwe EF
Reinhard (Bahnhofsradler)
Jürgen
Gerhard (Gerhard O)
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (13.07.21 22:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1474398 - 13.07.21 21:58 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1000
Liste HABERATA 2021


Camping:
Reinhard



Feste Unterkunft:
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1474399 - 13.07.21 22:15 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Bahnhofsradler]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Teilnehmerliste EF:

uwe EF
Reinhard (Bahnhofsradler)
Jürgen
Gerhard (Gerhard O)
Reinhard Camping:
Uwe(TXL)
Gysbert

Geändert von Uwe (TXL) (13.07.21 22:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1474404 - 14.07.21 07:21 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Uwe (TXL)]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1349
Bin in Erfurt gerne wieder dabei bier

Teilnehmerliste EF:

uwe EF
Reinhard (Bahnhofsradler)
Jürgen
Gerhard (Gerhard O)
Reinhard Camping:
Uwe(TXL)
Gysbert
Hanjo
Lieben Gruß aus Bielefeld

Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1474411 - 14.07.21 08:52 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Bahnhofsradler]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2499
In Antwort auf: Bahnhofsradler

3. Etappe bis Erfurt-Kühnhausen.
Da wird es schwierig. Der Track der Frühjahrstour führt z. T. genau über unsere geplante Anfahrt.
Als Alternative böte sich an, über den den Hainach zu fahren und ein bißchen Unstrut mitzunehmen. Die Strecke ist mir allerdings unbekannt - soll aber über den Hainich nicht leicht sein.


Gruß - Reinhard


Von Treffurt aus den Bahnradweg hoch nach Heyerode, dann die Landstraße runter nach Oberdorla, ist überhapt kein Problem. Da kann man noch einen der Mittelpunkte Deutschlands in Niederdorla mitnehmen und dann weiter zur Unstrut.

VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1474498 - 14.07.21 23:09 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Bahnhofsradler]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1327
Vielleicht solltet ihr die Anmeldelisten in einen Beitrag packen, sonst geht es durcheinander:

Teilnehmerliste EF:

uwe EF
Reinhard (Bahnhofsradler)
Jürgen
Gerhard (Gerhard O)
Reinhard Camping:
Uwe(TXL)
Gysbert
Hanjo

-------------------------------------------------------------

Liste HABERATA 2021


Camping:
Reinhard



Feste Unterkunft:

_______________________________________________________________
Felix

Geändert von Felix-Ente (14.07.21 23:14)
Änderungsgrund: Signatur deutlich getrennt
Nach oben   Versenden Drucken
#1474503 - 15.07.21 06:33 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Felix-Ente]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1199
Danke


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1474571 - 15.07.21 21:53 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Felix-Ente]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6357


Teilnehmerliste EF:

uwe EF
Reinhard (Bahnhofsradler)
Jürgen
Gerhard (Gerhard O)
Reinhard Camping:
Uwe(TXL)
Gysbert
Hanjo
Uwe Radholz

-------------------------------------------------------------

Liste HABERATA 2021


Camping:
Reinhard
Uwe Radholz



Feste Unterkunft:

_______________________________________________________________ [/zitat]
Nach oben   Versenden Drucken
#1474643 - 16.07.21 17:26 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Uwe Radholz]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 77
In Antwort auf: Uwe Radholz


Teilnehmerliste EF:

uwe EF
Reinhard (Bahnhofsradler)
Jürgen
Gerhard (Gerhard O)
Reinhard Camping:
Uwe(TXL)
Gysbert
Hanjo
Uwe Radholz

-------------------------------------------------------------

Liste HABERATA 2021


Camping:
Reinhard
Uwe Radholz



Feste Unterkunft:

_______________________________________________________________


Hallo Uwe,

hast Du vielleicht den Felix rausgekickt?

VG Michael

Teilnehmerliste EF:

uwe EF
Reinhard (Bahnhofsradler)
Jürgen
Gerhard (Gerhard O)
Reinhard Camping:
Uwe(TXL)
Gysbert
Hanjo
Uwe Radholz
Michael (Bikemike07)

-------------------------------------------------------------

Liste HABERATA 2021


Camping:
Reinhard
Uwe Radholz
Michael Bikemike07)


Feste Unterkunft:

_______________________________________________________________

Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474656 - 16.07.21 19:56 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Bikemike07]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6357
Hi Micha,


eigentlich nicht. Oder übersehe ich was?


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1474657 - 16.07.21 19:57 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Bikemike07]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1199
Teilnehmerliste EF:

uwe EF
Jürgen
Gerhard (Gerhard O)
Uwe(TXL)
Gysbert
Hanjo
Uwe Radholz
Michael (Bikemike07)

---------------------------

Liste HABERATA 2021

Camping:
Reinhard (Bahnhofsradler)
Uwe Radholz
Michael (Bikemike07)


--------------------------

Feste Unterkunft:

Felix





Hallo Michael,

ich habe mal versucht Ordnung zu machen, verwirrt wirr
Reinhard war 3x drin. zwinker



Gruß aus EF

Uwe

reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (16.07.21 19:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1474659 - 16.07.21 21:08 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: uwe EF]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1327
Ich werde voraussichtlich arbeiten müssen.

Teilnehmerliste EF:

uwe EF
Jürgen
Gerhard (Gerhard O)
Uwe(TXL)
Gysbert
Hanjo
Uwe Radholz
Michael (Bikemike07)

---------------------------

Liste HABERATA 2021

Camping:
Reinhard (Bahnhofsradler)
Uwe Radholz
Michael (Bikemike07)


--------------------------

Feste Unterkunft:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474672 - 17.07.21 10:03 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Uwe Radholz]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 77
In Antwort auf: Uwe Radholz
Hi Micha,


eigentlich nicht. Oder übersehe ich was?


Gruß Uwe


Hallo Uwe,

Entschuldigung, das war ein Missverständnis meinerseits.

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1474691 - 17.07.21 16:12 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Felix-Ente]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7041
Sollte bei mir passen...

Teilnehmerliste EF:

uwe EF
Jürgen
Gerhard (Gerhard O)
Uwe(TXL)
Gysbert
Hanjo
Uwe Radholz
Michael (Bikemike07)
Henning (aighes)

---------------------------

Liste HABERATA 2021

Camping:
Reinhard (Bahnhofsradler)
Uwe Radholz
Michael (Bikemike07)


--------------------------

Feste Unterkunft:
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (17.07.21 16:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1474712 - 17.07.21 18:49 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: aighes]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 839
Guten Abend,

Erfurt sollte passen, HABERATA müssen wir mal sehen

Teilnehmerliste EF:

uwe EF
Jürgen
Gerhard (Gerhard O)
Uwe(TXL)
Gysbert
Hanjo
Uwe Radholz
Michael (Bikemike07)
Henning (aighes)
Stefan (aus B)
Viola

---------------------------

Liste HABERATA 2021

Camping:
Reinhard (Bahnhofsradler)
Uwe Radholz
Michael (Bikemike07)


--------------------------

Feste Unterkunft:




Grüße aus Berlin
Viola+Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1474729 - 17.07.21 21:09 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Stefan aus B]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7106
Ich glaube dass ich ganz tief in die Organisationskiste greifen muss, um es irgendwie hinzubekommen, es auch nach Erfurt zu schaffen…

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1474748 - 18.07.21 07:51 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Rennrädle]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 11855
Ich würd mich freuen!
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1474804 - 18.07.21 21:08 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Rennrädle]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 669
Bei mir hilft da leider auch die Organisationskiste nichts, einfach falsches Wochenende. Dabei würde ich sooooo gerne kommen.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474990 - 20.07.21 19:59 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: BvH]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7106
Ja, eine Woche später wäre besser. Bei mir wird’s eher nix…
Nach oben   Versenden Drucken
#1475014 - 21.07.21 12:12 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Rennrädle]
LKWS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Unterwegs in Deutschland

Bei mir wird es wohl passen. Bin dann mit Zelt in Erfurt dabei
intensiv erleben = intensiver leben
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1475068 - 21.07.21 21:34 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7106
In Antwort auf: Rennrädle
Ja, eine Woche später wäre besser. Bei mir wird’s eher nix…


meine Family ist einfach spitze - Chancen enorm gestiegen dass ich mich sogar in die Liste eintragen kann. wein bier2 party

Geändert von Rennrädle (21.07.21 21:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1475069 - 21.07.21 21:36 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Stefan aus B]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7106
nach jetzigen Stand und so Gott will:

Teilnehmerliste EF:

uwe EF
Jürgen
Gerhard (Gerhard O)
Uwe(TXL)
Gysbert
Hanjo
Uwe Radholz
Michael (Bikemike07)
Henning (aighes)
Stefan (aus B)
Viola
Renata (Rennrädle) mit Stephan (S69) ???

---------------------------

Liste HABERATA 2021

Camping:
Reinhard (Bahnhofsradler)
Uwe Radholz
Michael (Bikemike07)


--------------------------

Feste Unterkunft:
Nach oben   Versenden Drucken
#1475154 - 23.07.21 12:57 Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 [Re: Rennrädle]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1446
Unterwegs in Deutschland

Und ich bin auch dabei.

Teilnehmerliste EF:

uwe EF
Jürgen
Gerhard (Gerhard O)
Uwe(TXL)
Gysbert
Hanjo
Uwe Radholz
Michael (Bikemike07)
Henning (aighes)
Stefan (aus B)
Viola
Renata (Rennrädle) mit Stephan (S69) ???
Hansebiker Ingo

---------------------------

Liste HABERATA 2021

Camping:
Reinhard (Bahnhofsradler)
Uwe Radholz
Michael (Bikemike07)
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >


www.bikefreaks.de