Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (extraherb, Fichtenmoped, Inzingersimon, KUHmax, M4TL0, Gerhard O, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 91 Gäste und 447 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28073 Mitglieder
94279 Themen
1465975 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2924 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1475268 - 25.07.21 11:06 Konvertierung .rte in .gpx
Willi II
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hallo!
In den Urzeiten der Outdoor-Navigation war ich auf einem Pocket-Windows basierten Gerät (von Aldi...) unterwegs. Ich bräuchte nun unbedingt einige Tracks, die ich seinerzeit erstellt hatte und die im .rte Format noch auf meinem PC gespeichert sind. Weiß jemand, wie ich die so konvertieren kann, dass sie in Basecamp bzw. für meinen Garmin Oregon oder für Komoot verwendbar sind?
Recht vielen Dank - Willi.
Nach oben   Versenden Drucken
#1475269 - 25.07.21 11:20 Re: Konvertierung .rte in .gpx [Re: Willi II]
Andreas aus Graz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Hallo Willi!
Die Endung ist wahrscheinlich nicht so relevant, die hilft nur der Software für die Zuordnung.
Ich würde probeweise eine Kopie so einer Datei in .gpx umbenennen und schauen was Basecamp daraus macht.
Du kannst die Datei auch mit einem Texteditor am PC öffnen und schauen was drinsteht.
Routendateien sind wahrscheinlich nicht sehr groß und die Koordinaten als einfacher Text hinterlegt.

Abgesehen scheint GPSBabel die Datei lesen/konvertieren zu können:
http://www.gpsbabel.org/htmldoc-development/fmt_nmn4.html

Hier kannst Du es herunterladen:
http://www.gpsbabel.org/download.html

Liebe Grüße
Andreas

Geändert von Andreas aus Graz (25.07.21 11:28)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de