Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Noppenlutscher, Mooney, Astronomin, joerg67, Bafomed, Polkupyöräilijä, Gina, 4 unsichtbar), 538 Gäste und 793 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #135418 - 09.12.04 17:47 Re: Reisebegleitung [Re: Jurinde]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
liebe juinde,
hab mich nicht lurstig gemarcht. es hat mir nur lurst gemarcht den lustigen Veschreiber mit der 3-gang Narbenschaltung zu kormmentieren. grins
sissi´s reaktionen zeigten sich davon auch nicht beeindruckt....

herzlichen und freundschaftlichen gurß
wilfied
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #135458 - 09.12.04 20:36 Re: Reisebegleitung [Re: Jurinde]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hallo Jurinde,
wo habe ich bitte mich über irgendjemanden lustig gemacht?

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #135627 - 10.12.04 12:58 Re: Reisebegleitung [Re: Jurinde]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Juringe,

es ist schön zu erfahren, dass auch andere mit einfachen Rädern auf Tour gehen und damit Freude haben. Selbst wenn ich ein Rennrad hätte würde ich wahrscheinlich nicht rasen. Schließlich will ich Urlaub machen und nicht für die Olympiade trainieren.

Liebe Grüße

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #135730 - 10.12.04 20:11 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
ach sooo , so langsam verstehe ich das problem.

Sissi und jorinde,ihr denkt ich mache mich über die 3 gänge lustig. weit gefehlt. ich sags jetzt ganz genau, weil man ja nie weiß: das heißt N A B E N -schaltung. soviel zu meiner ehrenrettung.
Ich wünsche dem schwedenunternehmen gutes gelingen und weiter viel spass beim planen.

Die entdeckung der langsamkeit fand nicht erst durch sten nadolny oder john franklin statt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #135756 - 10.12.04 21:51 Re: Reisebegleitung [Re: wilfriedm]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
wer kennt "marakeschexpress" ?

Ich.
Im Liegewagen gibts da nur Raucherabteile traurig

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #135839 - 11.12.04 12:20 Re: Reisebegleitung [Re: wilfriedm]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Ich habe gleich verstanden, dass du den Schreibfehler meintest, den ich auch noch zweimal gemacht habe. Und ich war dir auch nicht böse. Es ist schön, dass du der Schwedentour Erfolg wünschst. Hast du nicht doch Lust mitzukommen?

Bis später

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#135841 - 11.12.04 12:27 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Es wird hier so viel geschrieben. Aber bislang hat sich nur einer gemeldet der mit möchte. Wie ist das mit dem großen Rest der Gemeinschaft? Bis zum 5. bzw. 7. Januar hätte ich schon gern gewusst ob es dabei bleibt und ich vielleicht allein los fahren muss.
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #135979 - 12.12.04 07:23 Re: Reisebegleitung [Re: Jurinde]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Genau!


(Auch mit 'nem KIA kommt man von A nach B und nicht nur mit 'nem
Diamler, um eine Analogie aus einem hier nicht gern diskutierten
Bereich anzuwenden.)
Nach oben   Versenden Drucken
#136015 - 12.12.04 12:59 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Hallo,

bleib doch mal ganz entspannt. Wenn du die Variante allein zu fahren schon einkalkulierst dann plane es so und freu dich drauf. Sage irgendwann das Datum an und du wirst sehen es gibt immer wieder Interessenten/innen. Und dann ganz spontan verabreden, für's Ganze oder Teilstrecken.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #136208 - 13.12.04 13:04 Re: Reisebegleitung [Re: Jan]
Jurinde
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
ÖFFENTLICHE ENTSCHULDIGUNG!!!

Tut mir leid Jan, ich habe etwas faksch verstanden, und du warst garnicht involviert.

Bitte verzeih mir! peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #136283 - 13.12.04 17:25 Re: Reisebegleitung [Re: Jurinde]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Da bin ich ja beruhigt lach
Dank und Gruß,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#136480 - 14.12.04 15:19 Re: Reisebegleitung [Re: erikai]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Erik,

im Prinzip hast du Recht. Es wäre halt nur schön wenn sich die Truppe, die gemeinsam radelt, schon voher kennt.

Gruß

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#136734 - 15.12.04 13:33 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Tour per Post bei der Mitradelzentrale vom ADFC bekannt gegeben. Mal sehen wer sich darauf meldet. Ich habe da übrigens 2 Ruhetage in der Woche angegeben. Möchte schließlich was von der Tour haben.

Bis dann

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#136782 - 15.12.04 17:34 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Sissi!
Hab deinen Beitrag auch schon mitverfolgt die letzten Tage. schmunzel
Tja, für Leute, die einfach nicht viel fahren wollen, es etwas ruhiger angehen lassen , da ist scheinbar wirklich nicht ganz einfach, jemand passendes zu finden.

Versuch es doch auch mal bei globetrotter, in deren Kundenforum.

Auf die Mitradelbörse des ADFC würde ich nicht unbedingt grosse Hoffnung setzen, da einfach zu wenig bekannt.
Hatte da es auch schon mal probiert, für die 1998er Tour, aber es waren gerade mal 20 Leute damals verzeichnet in der gesamten Liste. Seitdem ist es aber schon besser geworden, wie auch bekannter geworden.
Die Verwaltung der Liste sitzt übrigens in Bielefeld... schmunzel

Werde übrigens auch vielleicht im Sommer 05 hoch nach Schweden, aber dann wohl eher in den mittleren + nördlichen Teil, Tagesetappen sind bei mir aber auch max. bei 100km (sofern nix was ist, was mehr km erfordert).

Wünsch dir viel Glück noch und Spass beim planen!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#136885 - 15.12.04 22:25 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Hallo,

kenn dich doch schon ganz gut. Du planst gerne, radelst eher geruhsam, willst nicht nur mit einem sonder lieber in der Truppe fahren.

Siest du, ich mag Schweden sehr, aber nächster Sommer das ist sooo weit weg, ich fahre gern allein, max zu zweit, plane ungern so viel im Voraus.
Und sollte es bei mir persönlich so laufen wie ich es hoffe, wird der nächste Urlaub eher ohne Fahrrad im Süden stattfinden.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#136990 - 16.12.04 14:50 Re: Reisebegleitung [Re: cyclist]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Markus,

auch wenn die Genußfahrer in der Minderheit sind gebe ich mein Vorhaben nicht auf. Da du die 100 km auch als Maximum angegeben hast scheinst du ebenfalls kein Kilometerfresser zu sein. Weißt du schon genau wann du nach Schweden willst? Vielleicht kann man ja trotz der 50 km bis Nybro gemeinsam fahren. Zwei Interessenten haben sich übrigens schon gemeldet. Außerhalb des Forums. Dein Tipp ist trotzdem gut. Danke dir dafür.

Liebe Grüße

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#137012 - 16.12.04 16:30 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Sissi!
Hast es schon ganz gut erkannt, kann zwar auch mal 100km oder ´n bissl mehr fahren, auch wenn es "etwas" schmunzel hügeliger ist, aber es muss nicht unbedingt sein. So ideal wären bei mir so rund 70-80km / Tag, auf 3 Wochen so 2 Pausentage / Städtetage.
Ganz wie es kommt...

Übernachten, gerne wild inne Pampa, aber auch so alle 2-3 Tage mal wieder zivilisiert. grins
Gegen Mücken hab ich mittlerweile auch nix mehr, bin da schon recht abgehärtet inzwischen. bäh schmunzel
Termin steht bei mir noch gar nichts fest, hab da aber auch keine besonderen Vorstellungen zu, bin auch was den Zeitraum angeht rel. flexibel. Aber so Mitte Juni - Mitte / Ende August, 3 Wochen wären ok!

Mehr am besten per Mail oder telefonisch.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#141766 - 09.01.05 15:43 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen, am 18. Mai zu fahren. Das ist der Mittwoch nach Pfingsten. Ich möchte die Fähre um 10 Uhr nehmen. Die ist dann um 17:15 in Trelleborg. Vielleicht hilft diese Information unentschlossenen weiter.

Liebe Grüße

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#144951 - 21.01.05 12:59 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Zusammen,

habe jetzt genaues Reisedatum. Am 18.05. fahre ich mit den Zug nach Travemünde. Dann übernachte ich dort und nehme die 10-Uhr-Fähre am 19.05. Wer also mit möchte kann sich gern noch melden. Habe jetzt auch einen Stromadapter, der funktionieren müsste.

Liebe Grüße

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#146770 - 29.01.05 11:57 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo zusammen

ich habe den Tourbeginn verlegt. Auf den 23.05.05. Das ist ein Montag. Ich hoffe, dass sich noch jemand dafür interessiert.

Liebe Grüße an alle

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#147419 - 01.02.05 09:54 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
RadlerderTraeume
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Sissi schmunzel

klingt echt toll und verlockend und ich drücke Dir die Daumen das alles so funktioniert wie Du es Dir vorstellst.
Ich bin voll der *Neuling* hier, finde Deine Idee sehr ansprechend muß leider jedoch passen da und das obwohl Schweden bestimmt seinen Reiz hat. Im besonderen dazu das echte *Touren* was den meisten ja nicht so gegeben ist wie ich es zu oft schon selbst erfahren mußte.
So wie ich die Jungs hier einschätze nach dem was ich bisher zu lesen bekam schaue ich dem ganzen nur fasziniert zu zwinker
Was ich bisher versäumte war halt mich vorzustellen was ich eventuell noch ausführlicher nachholen werde wenn ich die entsprechende Rubrik gefunden habe.
Dazu das Wissen für viele nicht als Radler zu gelten weil ich nicht 100km und mehr am Tag und gar auf Tempo fahre. Bin da eher, wie sagt man(n) da bloß, eher ein Schleicher.
Hoffe das ich aber kein Schreibverbot bekomme zwinker *grinzzzz

RadlerderTraeume
Gruß Reinhard Radeln macht immer wieder Spass www.reinhard-s.net
Nach oben   Versenden Drucken
#147425 - 01.02.05 10:10 Re: Reisebegleitung [Re: RadlerderTraeume]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Willkommen im Forum, Reinhard!

In Antwort auf: RadlerderTraeume

Dazu das Wissen für viele nicht als Radler zu gelten weil ich nicht 100km und mehr am Tag und gar auf Tempo fahre. Bin da eher, wie sagt man(n) da bloß, eher ein Schleicher.
Hoffe das ich aber kein Schreibverbot bekomme zwinker *grinzzzz

RadlerderTraeume

Aber ganz sicher nicht. Eher bekommt die Langstreckenfahrerfraktion mal einen "Rüffel" von einem unserer Moderatoren. grins

Die Stelle habe ich grad nicht im Kopf, aber da Du eh sicher begierig alle Beiträge der letzten drei Monate aufsaugen wirst, stolperst Du mit Sicherheit drüber zwinker

Übrigens finde ich mich auf einigen Touren auch in der UHU-Fraktion wieder (UnterHUndert) - fahr' mal dauerhaft über 100 km am Tag wenn ein Paß dem nächsten folgt... bäh

Nö, jeder wie er mag! Laaangsames Reisen hat auch seinen Reiz, bloß wo nehme ich die drei Monate Urlaub her?

ciao Christian

Geändert von Spargel (01.02.05 10:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #147446 - 01.02.05 10:55 Re: Reisebegleitung [Re: RadlerderTraeume]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Reinhard

Begrüße Dich auch recht herzlich hier im Forum. schmunzel

Und mach Dir mal keine Gedanken mit den Kilometern und deren Tempo. Bei uns sind alle gern willkommen.

Bin selber einer derjenigen, der laut Tacho manchmal so langsam fährt, daß andere dabei schon runterfallen würden. Trotzdem kein Beinbruch, muß auch Radfahrer wie uns geben. grins

Was zählt, ist das, womit Du Dich schon in Deiner Signatur qualifiziert hast: Spaßmachen tut es Dir. schmunzel zwinker

Viel Spaß auch noch im Forum.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#147475 - 01.02.05 12:50 Re: Reisebegleitung [Re: RadlerderTraeume]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Reinhard,

ich finde es immer wieder schön, dass es außer mir auch andere gibt, die weniger Wert auf die Kilometerzahl als auf das Erlebnis Radfahren legen. Denn das Erlebnis des Radeln und der Genuß der Natur ist es was mich auf Touren nur zwischn 50 und 100 km pro Tag radeln lässt. Da ich in Schweden bislang noch nicht mit dem Rad war habe ich mich für die 50 km entschieden. Wenn sich noch ein Mitradler findet wäre es schön. Bislang sind wir zu dritt. Zwei Frauen und ein Mann.

Liebe Grüße

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#147547 - 01.02.05 18:31 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hey ihr alle hier,
ich finde, wenn Sissi 30-50 km am Tag und zwei Pausentage pro Woche plant, auch mit 3-Gang-Na(r)benfahrrad, dann soll sie das dürfen, ohne dass sich wer auch nur im U-Ton lustig macht.
Hab grad die Beiträge durchgelesen und es hört sich schon kräftig oben herab an von ein paar von euch (Männern)!
Ich appelliere: Seid ein wenig toleranter!
Echt! dagegen
Hoffe du findest noch jemand für dein Tour, Sissi!
Grüße an alle,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#147642 - 02.02.05 07:42 Re: Reisebegleitung [Re: kaatiin]
WilliPu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hi Kaatiin,

kann mich da Deiner Meinung nur anschließen.

Die Kilometerzahl sollte jeder Wertungsfrei für sich selbst festlegen können. Ich war selber schon auf Touren mit 140-170km oder 50-70 km mit mehreren Ruhetagen unterwegs. Und beides macht Spaß.

Bei mir meist abhängig
- mit wem bin ich unterwegs
- wo bin ich unterwegs
- und vor allem wozu habe ich gerade Lust?

Und wenn ich mal keine Lust zum Radeln habe und erst kurz nach der Mittagszeit aufs Rad steige oder das Rad mal ganz liege lasse. Dann ist das auch kein Beinbruch …

Wie heißt es so schön

„Der Weg ist das Ziel“


Gruss
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#147684 - 02.02.05 12:03 Re: Reisebegleitung [Re: kaatiin]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Katrin,

danke für dein Verständnis. Offenbar stehen wir mit der "geringen" Kilometerzahl auch nicht allein. Schließlich habe ich zwei Mitradler gefunden. Sogar ein männlicher Radler ist dabei. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du ja auch noch mit kommen. Von der Jugendherberge Travemünde habe ich heute die Nachricht erhalten, dass in der Nacht vom 22. auf den 23. Mai noch Platz im Mehrbettzimmer ist. Das passt besser wenn man am 23. die 10-Uhr-Fähre haben möchte.

Liebe Grüße

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#147738 - 02.02.05 15:00 Re: Reisebegleitung [Re: Sissi]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hallo Sissi!
Ja, ich fand es war an der Zeit sich mal auf deine Seite zu stellen. Allerdings gehöre ich selbst eher zu der Fraktion der Viel-km-Fahrer, deshalb wäre diese Reise für mich nichts und auch weil ich eher in die Wärme möchte und dieses Jahr sowieso schon ein anderes Projekt plane.
Aber euch dreien viel Spaß!!
Grüße,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de