Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (s´peterle, BvH, Lionne, Hardy_FRI, snowrider, Mavenlol, 8 unsichtbar), 188 Gäste und 768 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533861 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 50
iassu 48
Themenoptionen
#1477839 - 25.08.21 17:15 leichte robuste Sandale gesucht
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Ich habe gerade meine nur selten getragenen NoName-Sandalen entsorgen müssen. Zwischen Laufsohle und weicher Innensohle war eine Schicht aus pappeähnlichem Material verbaut, das wohl die Feuchtigkeit nicht vertragen hat und sich komplett aufgelöst hat.
Jetzt suche ich eine Alternative. Anwendungsgebiet: nach der Tour für die Wege auf dem Zeltplatz, für Stadtspaziergänge, zum Duschen etc.
Was ich überhaupt nicht mag, sind FlipFlops, oder Sandalen, die nur am großen Zeh hängen. Was nehmt ihr so mit, was ist haltbarer als 2 Urlaube und was kostet nicht ein halbes Monatsgehalt?

Geändert von Job (25.08.21 17:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1477843 - 25.08.21 17:54 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: Job]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.020
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Job
Anwendungsgebiet: nach der Tour für die Wege auf dem Zeltplatz, für Stadtspaziergänge, zum Duschen etc.


Teva terra fi (robuster)

source gobi (stinken weniger)
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1477848 - 25.08.21 18:35 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: panta-rhei]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Die Taliban rüsten ihre kampferprobten Krieger mit Sandalen "Made in Afghanistan" aus.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1477858 - 25.08.21 19:25 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: Job]
Jan-V
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 346
Bin ein Fan von der Teva Tanza. Dicke und weiche Sohle, oben dünne riemchen die mit neopren unterlegt sind. Findet man auch gerne mal gebraucht für wenig.

Die Tanza scheint im Gegensatz zu der TerraFi zB auch immer noch in ordentliche Qualität gebaut zu werden, meine 2 Paare halten schon sehr lange und die habe ich beide schon gebraucht gekauft.

Wenn Du neue Sandalen kaufst, steckst Du die am besten erstmal 2 Durchgänge in der waschmaschine oder spülst und bürstest sie erstmal ein paar mal mit shampoo ab, damit das anti-stinkzeugs weg ist. Dann sti ken sie auch beim Gebrauch nicht mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
#1477862 - 25.08.21 19:38 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: panta-rhei]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
die Source Gobi wiegen in meiner Größe um die 600g. Das finde ich schon ziemlich schwer.
Kennt jemand Xero Shoes?
Nach oben   Versenden Drucken
#1477863 - 25.08.21 19:46 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: Job]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Moin Steffen,

die bereits erwähnten Teva Terra kann ich ebenfalls empfehlen. Top und sehr robust, bei denen sind die Gurte in der Sohle als Schlaufe komplett durchgeführt und dann zwischen oberer und unterer Sohle verklebt. Ich hatte vorher mal einen Fehlkauf von Jack Wolfskin, da sind mir die nur am jeweiligen Rand eng auf Naht verklebten Gurte irgendwann aus der Sohle gerissen...

Wenn es auch eine Alternative zur ja doch sehr freien Sandale sein darf, dann nenne ich noch die Keen Newport. Ich habe die Ausführung in Leder (waschmaschinengeeignet!) seit Jahren auf Tour in Gebrauch. Mit fester Kappe vorne an den Zehen sehen die auf einen raschen Blick eher aus wie normale Schuhe. Die sind mein Favorit! Vom Fahren bei viel Sonnenschein habe ich schon permanente Ralleystreifen an den Füßen grins

Viel Erfolg bei Deiner Suche wünscht
Tom
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
#1477931 - 26.08.21 13:33 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: Jan-V]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.020
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Jan-V
Dann sti ken sie auch beim Gebrauch nicht mehr.

Interessante Strategie.

Damit keine Missverständnisse aufkommen:

Ich meinte nicht den Chemiegestank, sondern den durch die Füsse verursachten ... der ist bei den Source viel geringer als bei meinen Tevas.
Ist das echt kein Problem?
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1477933 - 26.08.21 13:40 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: HC SVNT DRACONES]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.020
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: HC SVNT DRACONES


die bereits erwähnten Teva Terra kann ich ebenfalls empfehlen. Top und sehr robust, bei denen sind die Gurte in der Sohle als Schlaufe komplett durchgeführt und dann zwischen oberer und unterer Sohle verklebt.


Wichtiger Aspekt.
Bei meiner SourceGobi gingen die Gurt nach und nach ab ... böse -> allerdings haben sie die Reklamation grosszügig bearbeitet.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1478007 - 27.08.21 09:08 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: panta-rhei]
Jan-V
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 346
Hallo, ja das habe ich wirklich so gemeint. Neue Sandalen wasche ich erstmal ordentlich, und auch später mache ich das regelmäßig. Das geht bei mir auch oft so nebenbei: ich behalte sie zB an in fremde duschen und beim baden im Meer. Das sind alles Dinge, die auf Fahhradtour durchaus mal vorkommen können zwinker und zuhause mache ich das auch mal, ich trage meine Tanza's im winter gerne als Hausschuh, nachdem ich sie gesäubert habe.

Die meisten Sandalen haben in Neuzustand irgendein Geruchshemmer drauf. Ich glaube dass genau die das Problem sind. Viellsicht ist es auch die Kombi mit den Chemikalien die in Seecontainern versprüht wird, um dafür zu sorgen dass alles Ungeziefer bei Ankünft verstorben ist. Deshalb sollte man auch neue Kleidung immer waschen bevor man es anzieht.

Und grundsätzlich wäscht man Kleidung regelmäßig, warum die Sandalen dann nicht?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478008 - 27.08.21 09:18 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: Job]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Moin!

Seit zwei Jahren sind bei mir diese in Gebrauch

ich bin zufrieden damit.
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1478010 - 27.08.21 09:38 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: Job]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Job
Was nehmt ihr so mit, was ist haltbarer als 2 Urlaube und was kostet nicht ein halbes Monatsgehalt?

Flipflops von Gumbies. Die sind sehr robust:

https://www.gumbies.de/herrenschuhe

Aber sowas hattest du ja explizit ausgeschlossen, deshalb nur zu info und Offtopic.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1478012 - 27.08.21 10:15 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: Job]
harald.m
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Barfußschlumpf
Ich empfehle mal, die Erwartungen an die fahrradfahrende Bade- und Boulevardsandale auf mindestens 2 Modelle umzusetzen.
Ich selbst trage möglichst nur Sandalen bei meinen Sommerausflügen und schleppe in der Regel 4 Paar verschiedene mit.

Zum Radeln an den Hängen braucht man harte steife Sohlen. Ob die Metallfetischisten nun Shimano nehmen - die Marke und der Preis -, oder die Hobbygärtner Crocodilclogs (die finde ich ideal zum Radfahren, obwohl ich sie selbst nicht verwende), oder irgendwelche abseitigen Zwerge Holzklapperlatschen nehmen: mit biegsamen Sandalen wie Teva kann man lang nicht so entschlossen die Berge stürmen per Pedal.

Möchte man dies allerdings fußläufig tun, sind die harten Garten- und Radkonstrukte zu klapprig, aus den Schlapfen rutscht man beim Bergwandern nach hinten raus. Das kann schon beim Schieben bergauf passieren (macht ja aber keiner). Außerdem gibts schnell Scheuerstellen durch das Rutschen beim Gehen.
Für fußläufiges Erleben also sind weiche Wandersandalen das Richtige, ich nehme welche mit Kautschuk-Elementen, die mich beim Hüpfen über die felsigen Abgründe am Gestein festsaugen. Zur Not kann man auch ein paar Meter radeln damit.

Den latent auftretenden Gestank der Plastikkonstrukte durch die dort wuchernden Bakterienrasen finde ich allerdings scheußlich.
In Leder- und insbesondere Holzsandalen hat man das nicht, besonders letztere sind absolut geruchs- pilz und bakterienfrei. Crocs sind auch bei weitem besser in dieser Wertung. Deshalb nehme ich die Wandersandalen wirklich nur im Gelände, oder wenn es abends zu kalt wird für ganz offenen Sandalen.

Schließlich nehme ich noch ein paar Schaumgummi-Latschen mit zum Duschen und Leben auf der Wiese. Die wiegen so gut wie nichts und haben auch kaum einen Ausdehnung.
Zum Schwimmen sind die aber weder gedacht noch tauglich, weil sie sich im Wasser verselbständigen.

Wenn ich Badeschuhe für die dalmatischen Seeigelküsten benötigen würde, empfehle ich mir, solche schweren Schlapfen am Strandladen zu kaufen und bei Abreise im dortigen Mistkübel zu deponieren statt ein Multitasking-Modell mitzubringen oder eigens Seeigelsandalen über die Alpen zu schleppen.

Zuletzt nehme ich sicherheitshalber noch zierliche italienische Lederschlappen für die Promenade mit. Mit denen kann man weder ins Wasser noch auf den Felsentrail noch aufs Rad. Nur Eitelkeit für braune Füße. Am Ende bleiben die doch immer in meinen Diskauntradtaschen.





* Das vorgeschlagene Teva-Modell mag unter Berücksichtigung der Weichheits- und Gestanknachteile möglichweise für die eine oder andere Nutzung taugen, aber es ist meines Blicks nach stinkhäßlich. Mode ist halt Geschmacksache und jeder wird halt in den Sandalen oder Radfußrüstungen wandeln, die behagen.


Ich zitiere hier einen Beitrag vom Barfussschlumpf zum Radeln mit Sandalen als das Thema vor Jahren erörtert wurde. Es werden einige Aspekte wie Kraftübertragung und alternative Sandalenmaterialien inclusive deren Geruchseigenschaften diskutiert, die hier noch nicht erwähnt wurden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1478018 - 27.08.21 10:39 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: harald.m]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.832
Statt 4 Paar wie der Rainer habe ich genau 1 Paar Schuhe:
https://www.eschuhe.de/sandalen-pikolino...mp;gclsrc=aw.ds
Hierbei ergeben sich folgende Einschränkungen : nicht ins Wasser, nicht in den Matsch, nicht zum Klettern, nicht zum Tanzen.

Vorteile: ausreichend steife Sohle, kein Schwitzen bei bis zu über 40°, kein Stinken, noch relativ leicht, hält den Fuß gut, d.h. Tragegefühl ähnlich Halbschuhe, Belüftung trotzdem wie Sandalen, kein Flipflopfeeling, robust (trage sie jetzt ohne erkennbare Abnutzungserscheinungen die zweite Reise (wie gesagt als Dauerschuh), auch der Klettverschluss zickt nicht rum. Wenn es regnet, helfen vernünftige Regenüberschuhe. Das Leder stirbt auch nicht gleich, wenn es mal naß wrd.

Ich mag kein Plastik an meinen Füßen.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (27.08.21 10:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478019 - 27.08.21 10:42 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: Jan-V]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.187
In Antwort auf: Jan-V

Und grundsätzlich wäscht man Kleidung regelmäßig, warum die Sandalen dann nicht?

Weil sie schwer zu trocken sind. Sind die Textil- und Lederteile nicht vollständig durchgetrocknet, können sie recht schnell schimmeln. Ich hatte jüngst textile Schlappen im Fluss gewässert und glaubte, sie seien durch die Sonne trocken geworden. Einige Tage nicht genutzt in der Radtasche in einem Beutel (nicht luftdicht) und die Sandale waren reif für den Abfallkorb. Schimmel an Ledersandale und Ledersattel hatte ich auch schon in der Vergangenheit bei Lagerung zuhause, soweit Reste von Feuchtigkeit drin waren und nicht luftig genug gelagert (z.B. Schublade). Zuhause hast du sicherlich gepflegte Möglichkeiten durchzutrocknen, auf Reise weniger. Ich rate davon ab, irgendwelche Art von Schuhwerk mehr als nötig nass zu machen, soweit diese nicht ausdrücklich als Wasserschuhe (dann meist Gummi) vorgesehen sind. Dem Text von Barfußschlumpf kannst du entnehmen, dass gut gangbare Sandalen und Schutzsandale für Gewässergründe nicht miteinander kompatibel sind. Das ist auch meine Erfahrung.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1478025 - 27.08.21 11:18 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: Job]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
Wir nehmen zwar keine Sandalen (mehr, die Tewas waren zu sperrig und zu schnell kaputt und auch recht teuer), sondern mittlerweile sowas in der Art mit (mein Mann vom obigen Anbieter, ich vom Lebensmitteldiscounter).
Die Dinger wiegen fast nix, lassen sich gut verstauen und sind vielseitiger als Sandalen, weil sich bei frischeren Temperaturen (für mich alles unter 24 Grad) auch einmal Socken drin tragen lassen. Die Schuhe leben seit vier Jahren, was den Anschaffungspreis von unter 10 Euro auch für Geringverdiener ansprechend macht. Gibts bestimmt auch von teuren Outdoormarken für alle, denen das lieber ist.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1478026 - 27.08.21 11:19 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: veloträumer]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 881
diese
Shimano Sandalen sind mein Favorit.
Sie sind SPD tauglich, recht robust, bequem genug und WASSERFEST!
ich nehme die auch zum Paddeln mit als Wasserfeste Schuhe, oder an pickligen Stränden um ins Wasser zu kommen und schwimm dann damit.( ok, dafür sind sie etwas zu schwer)
Laufen kann ich damit auch stundenlang.

und wie ich gerade bei Natash lese, ist es wichtig, das man Socken drin tragen kann. Man muß sie halt so groß kaufen, das die Socken noch zwischen Fuß und Pedalen passen

Geändert von wolf (27.08.21 11:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478028 - 27.08.21 11:23 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: veloträumer]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ich lese hier gerne mal mit, grob gesehen suche ich das gleiche. Abends zum rumlaufen aber auch als Badelatschersatz.
Jetzt habe ich diese von Decathlon aber die fangen leider auch irgendwann an mikrobakteriell fürchterlich zu stinken. Schimmelnde Ledersandalen hatte ich auch schon, schön wäre irgendetwas dazwischen?
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1478030 - 27.08.21 11:26 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.688
In Antwort auf: natash
Wir nehmen zwar keine Sandalen (mehr, die Tewas waren zu sperrig und zu schnell kaputt und auch recht teuer), sondern mittlerweile sowas in der Art mit (mein Mann vom obigen Anbieter, ich vom Lebensmitteldiscounter).


Ich habe mir just letzte Woche etwas Ähnliches gekauft, in der Absicht es auf die nächste Radreise mitzunehmen: kilick
Die extrem bunte Version war runtergesetzt, es gibt aber auch gedecktere Farben. Der Preis ist nicht runtergesetzt hoch, aber die Sandalen von der selben Firma habe ich bereits seit über 10 Jahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1478047 - 27.08.21 12:33 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: Jan-V]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.020
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Jan-V
Hallo, ja das habe ich wirklich so gemeint. Neue Sandalen wasche ich erstmal ordentlich, und auch später mache ich das regelmäßig.


OK... wenn das gegen Gestank hilft, aber nicht häufiger als 1x alle paas wochen, hoffe ich doch?... vielleicht probiere ich dann doch nochma diese Tevas, wenn`es mit den Source Probleme gibt. Die haben (OHNE Waschen!) halt nie gestunken!


In Antwort auf: Jan-V

Das geht bei mir auch oft so nebenbei: ich behalte sie zB an in fremde duschen und beim baden im Meer.


Klar, habe die Teile auch schon oft beim Schnorcheln im Roten Meer angehabt - schont die Zehen zwinker ... hatte bei mir aber keinen positiven Einfluss aufs Stinken.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1478080 - 27.08.21 17:05 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: Job]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.884
Ich habe vorhin ein Paar leichte Teva Barracuda in realer Größe 41,5 in den Marktplatz gestellt.
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (27.08.21 17:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478135 - 28.08.21 12:05 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: natash]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: natash
sondern mittlerweile sowas in der Art mit (mein Mann vom obigen Anbieter, ich vom Lebensmitteldiscounter).

Das ist interessant. Ist die Innensohle verklebt? Weil ich mal im Urlaub eine Sandale verloren hatte (war für 8eur vom Decathlon und wirklich super) hatte ich mir so Neoprenschuhe mit dünner Sohle gekauft. Die hatten eine eingeklebte Innensohle. Nach 3 Tagen stinken die furchtbar. Ich transportiere meine Sandalen grundsätzlich ausserhalb der Taschen. Da ist stinken dann eigentlich kein Problem.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1478136 - 28.08.21 12:11 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: StephanBehrendt]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: StephanBehrendt
Ich habe vorhin ein Paar leichte Teva Barracuda in realer Größe 41,5 in den Marktplatz gestellt.

hm, danke, aber die passen vermutlich im nächstem Jahr meinem jetzt 12 jährigem Sohn. Ich brauch was für Männer.... Größe 46 wäre schon nötig.
lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1478162 - 28.08.21 19:43 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: Job]
AndreMQ
Nicht registriert
In Antwort auf: Job
...Was nehmt ihr so mit, was ist haltbarer als 2 Urlaube und was kostet nicht ein halbes Monatsgehalt?
Keine Sandalen, weder vorchristlich römisch, noch aktuelle, sondern einfach Outdoorschuhe, wie es sie in riesiger Auswahl und Preis gibt - (Beispiel). Mit denen kann man radfahren, laufen (alles incl. Gelände), sie stinken nicht, trocknen schnell und können täglich getragen werden. Dazu immer im Gepäck die Badelatschen (Flip-Flops) für genau den Zweck, wie sie heißen. Und wenn dann noch Platz ist, ein paar Sportschuhe oder normale Schuhe oder ein zweites Paar Outdoor-Schuhe. Und wenn kein Platz ist, z.B. reine Rucksackreise, dann ein paar gepimpte Ballerinas (reicht für den Abendausflug im Zielort).
Nach oben   Versenden Drucken
#1478174 - 29.08.21 10:33 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: DebrisFlow]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.094
In Antwort auf: DebrisFlow

Jetzt habe ich diese von Decathlon aber die fangen leider auch irgendwann an mikrobakteriell fürchterlich zu stinken.

Alle paar Wochen in lauwarmes Wasser mit paar Tropfen Spüli und innen alles abbürsten hilft m.E. recht gut.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1478179 - 29.08.21 11:29 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: Job]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 369
Nennt mich eitel, aber ich tat ich mich mit der Optik typischer Outdoor-Sandalen recht schwer. Bis ich die von Camper fand. Das Modell 'Match' in dezentem Grau gibt es in der Form nicht mehr, hält bei mir aber schon seit Jahren. Gerade im Sonderangebot.


Gruss,

Thomas

Geändert von Thomas_Berlin (29.08.21 11:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478197 - 29.08.21 15:15 Re: leichte robuste Sandale gesucht [Re: Job]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
die, die Micha hat, haben gar keine Innensohle, da muss man selber eine reinlegen. Es tut so eine dünne Sommerbarfußsohle. Allerdings differieren die Modelle von Jahr zu Jahr und das seinige haben wir zudem in Frankreich erworben, weil seine Badelatschen bei einer längeren Abfahrt das Weite gesucht haben. Der Ersatz erwies sich als wesentlich praktischer was Stauraum, längere Fußgänge und Kleidsamkeit anbelangt.
Bei meinen war so eine eingeklebte Sohle drin, die ist aber recht schnell ungefragt abgegangen und ich habe sie durch eine dünne Einlegesohle (s.o.) ersetzt.
Ich muß aber zugeben, dass mir das Problem stinkender Schuhe vollkommen unbekannt ist (nur Gummistiefel sind da manchmal unangenehm, aber die vermeide ich ohnehin).
Gruß
Nat.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de