Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (amseld, Mooney, baumgartgeier, eRDe, Fahrradfips, MarcS, 6 unsichtbar), 102 Gäste und 484 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28073 Mitglieder
94279 Themen
1465978 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2924 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1478673 - 05.09.21 21:47 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1219
Hallo,

ich frage mal in die Runde;

wer bleibt am Sonntag noch in Argenthal?


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1478681 - 06.09.21 07:05 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: uwe EF]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 11982
Nach dem letzten Freitag und Sonntag auf völlig überlasteten Autobahnen, wollte ich Köln nicht schon wieder mit tausenden Wohnimmobilisten am Wochenende umkreisem. zwinker
Könnte gut sein, dass ich bis Montag bleibe.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (06.09.21 07:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478692 - 06.09.21 10:33 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: uwe EF]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 427
Da ich einen fixen Termin am Montag vormittag in Oberhausen habe, muß ich das Treffen spätestens Sonntag Abend verlassen. traurig krank

(Beim Treffen in Erfurt habe ich mehr Zeit! schmunzel )

Gruß
Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1478696 - 06.09.21 11:17 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1219
Hallo,

Montagfrüh werde ich erst abreisen.

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1478701 - 06.09.21 14:24 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: uwe EF]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 101
Das hängt bei mir vor allem von diesen Faktoren ab:

1. Wetter
2. Habe ich Termine am Montag

Wäre natürlich schön am Sonntag eine entspannte Tour durch den Hunsrück zu machen. Ansonsten würde ich Sonntag recht früh starten um auf dem Weg nach Hause den Rheinradweg hinter mich zu bringen bevor die große Flut der Ausflügler losbricht.

Werde über eine Teilnahme sowieso erst entscheiden wenn der Wettertrend für das Wochenende sich verfestigt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1478726 - 06.09.21 19:29 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: uwe EF]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Ich bin auch noch in der Gegend grins

Falls Interesse an einer gemeinsamen Tour am Sonntag besteht, können wir am Samstag drüber reden.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478732 - 06.09.21 21:09 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1219
Hallo Bettina,

dafür

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1478737 - 06.09.21 22:11 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: uwe EF]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2384
ich werde wahrscheinlich noch am Samstag Abend (nach der Tour und einem gemütlichen abendlichen Beisammensein) die Heimreise antreten.
Ich habe Sonntag noch einen Termin.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1478897 - 09.09.21 15:01 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Hallo Bettina,

ales klar, ich fahre auch bei der 2. Hunsrücker-Klöße-Tour mit. Ich komme am Freitag, 17.9, mit dem Auto zum Campingplatz in Argenthal. Da auf meinen Fahrradträger zwei Bikes passen, könnte ich auch noch jemand aus Stuttgart oder aus der Nähe mitnehmen. Also bei Bedarf bitte melden. Rückfahrt ist am Sonntag.

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478901 - 09.09.21 16:00 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Sattelstütze]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Hallo Wolfgang,

Hunsrücker halten zusammen lach

Hier die aktuellste Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. HanjoS
6. Helm
7. Jürgen
8. Bikemike07 (Michael)
9. Sattelstütze

Vielleicht und hoffentlich:

1. Cyclist
2. Wolfgang M.
3. thomas-b
4. rayno
5. Bicyclista

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1478941 - 10.09.21 09:23 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 80
Hallo Bettina,

Du hast eine PN.

Grüße
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1479064 - 11.09.21 19:54 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Hallo an alle,

ich habe zwischenzeitlich für Freitag Abend einen Tisch reserviert. Da das Lokal direkt am CP Betriebsferien hat, ist die Wahl auf das Gasthaus Alt gefallen. Es ist die Gaststätte, die dem CP am nächsten liegt. Ich war mal bei einer Familienfeier dort, machte einen guten Eindruck.

Wir werden außen unter einem Dach sitzen, der Platz ist wohl etwas zeltähnlich gemacht. Auch bei kaltem Wetter soll es angenehm sein. Der Tisch ist reserviert für "Reiseradler". Ich habe uns ab 18.00 Uhr angekündigt, später kommen geht auch.

Alles klar? Wenn nein -> fragen

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1479067 - 11.09.21 20:34 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Hier die aktuellste Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. HanjoS
6. Helm
7. Jürgen
8. Bikemike07 (Michael)
9. Sattelstütze
10. Sopaipilla

Vielleicht und hoffentlich:

1. Cyclist
2. Wolfgang M.
3. thomas-b
4. rayno
5. Bicyclista

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1479123 - 12.09.21 17:38 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3750
Hallo Bettina,
bis jetzt ist meine Alpentour wie geplant verlaufen. Wenn nicht noch ein GDL- Streik dazwischen kommt,werde ich am Freitag im Laufe des Nachmittags am C-Platz auflaufen.
Ich möchte gern am Freitagabend und beim Klößeessen dabeisein.

Grüße vom Chiemsee
Lothar (rayno)
Nach oben   Versenden Drucken
#1479133 - 12.09.21 20:36 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: rayno]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Hallo Lothar,

es freut mich
1. dass Deine Tour bisher wunschgemäß verlaufen ist
2. dass Du kommen willst


Hier die aktuellste Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. HanjoS
6. Helm
7. Jürgen
8. Bikemike07 (Michael)
9. Sattelstütze
10. Sopaipilla
11. Rayno

Vielleicht und hoffentlich:

1. Cyclist
2. Wolfgang M.
3. thomas-b
4. Bicyclista

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1479221 - 14.09.21 17:16 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1366
Hallo Bettina,

entgegen aller zuvor gemachter Ankündigungen gelingt es mir nicht, einen für mich akzeptablen Weg zu finden, an dieser Zusammenkunft teilzunehmen. Nachdem Stefan abgesagt hat , gelingt es mir nicht mehr, eine Anreise auf die Beine zu stellen, die insgesamt für mich akzeptabel erscheint. Nimm es mir bitte nicht übel, dass ich daher mein Kommen und auch meine Teilnahme, am abendlichen Schmaus absage. Glaub' mir, ich wäre gerne gekommen.

Als positiv denkender Mensch freue ich mich daher jetzt schon auf die Hunsrücker Klößetour 2022. Dann wede ich im Unruhestand sein und dann gebe ich den Takt vor und nicht die GDL, nicht irgendein Arbeitgeber oder sonst jemand zwinker grins

Ich wünsche jetzt schon allen, die dabei sein werden, ein fröhliches Treffen und eine gute Zeit.
Hier noch die korrigierte Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. Helm
6. Jürgen
7. Bikemike07 (Michael)
8. Sattelstütze
9. Sopaipilla
10. Rayno

Vielleicht und hoffentlich:

1. Cyclist
2. Wolfgang M.
3. thomas-b
4. Bicyclista
Lieben Gruß aus Bielefeld

Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1479230 - 14.09.21 21:03 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: HanjoS]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7082
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,
ich muss leider aus terminlichen Gründen absagen. Eine Veranstaltung, zu der ich meine Teilnahme zugesagt habe, findet wider erwarten doch statt.

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. Helm
6. Jürgen
7. Bikemike07 (Michael)
8. Sattelstütze
9. Sopaipilla
10. Rayno

Vielleicht und hoffentlich:

1. Wolfgang M.
2. thomas-b
3. Bicyclista
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1479250 - 15.09.21 08:07 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: cyclist]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Hallo Markus und Hanjo,

sehr schade, dass Ihr nicht kommen könnt. Ich hoffe auf eine Wiederholung der Tour und ein Wiedersehen mit Euch.

Viele Grüße vom Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1479257 - 15.09.21 09:42 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2011
Hallo Bettina,

die Würfel sind gefallen. Ich habe eben die Präsidentensuite im Hilton Tiefenbach von Freitag bis Sonntag gebucht schmunzel grins Anreise per Rad am Freitag, Abreise am Sonntag. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich am Abendessen am Freitag teilnehmen. Solltest du Klöße für die Samstagstour vorbestellen, hätte ich gerne die Gourmetvariante mit Fleisch.

Danke für deine Organisation.

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. Helm
6. Jürgen
7. Bikemike07 (Michael)
8. Sattelstütze
9. Sopaipilla
10. Rayno
11. Wolfgang M.

Vielleicht und hoffentlich:

1. thomas-b
2. Bicyclista
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1479287 - 15.09.21 20:30 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Wolfgang M.]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Ich würde spontan auch gerne noch mitkommen. Ich komme aus der Stuttgarter Umgebung und falls möglich, würde ich auf Sattelstützes Angebot zurückkommen. Ich habe aber auch schon einen Zug gebucht.

Soweit ich das verstanden habe, muss ich im am Campingplatz nicht vorher anmelden? Ich hätte ein kleines 1P-Zelt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1479289 - 15.09.21 20:36 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: KaivK]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Hallo KaivK,

es würde mich freuen, wenn Du kommen würdest. Sattelstützes Angebot ist wahrscheinlich schon belegt, frag ihn aber noch selbst.

Eine Anmeldung auf dem CP ist nicht erforderlich, auf der Wiese müsste noch ausreichend Platz sein.

Kann ich Dich auf die Liste setzen? Wenn ja, Klöße vegetarisch oder mit fleischhaltiger Füllung? Würdest Du auch am Freitag schon am Abendessen im Lokal in Argenthal teilnehmen?

Viele Grüße vom Hunsrück Richtung Stuttgart

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1479294 - 15.09.21 21:22 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hallo Bettina,

setze mich gerne auf die Liste. Ich glaube, daß ich die vegetarischen Klöße nehmen würde, aber ich bin auch flexibel. Ich würde wohl schon am Freitag Abend beim Essen Teilnehmen,mein Zug trifft gegen drei in Bingen ein und dann fahre ich von dort mit dem Fahrrad. Ich sollte also zwischen 5 und 6 ankommen, falls ich mit dem Zug fahre. Dazu werde ich Sattelstütze fragen und dann nochmal Rückmeldung geben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1479295 - 15.09.21 21:37 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: KaivK]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Hier die aktuellste Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. Helm
6. Jürgen
7. Bikemike07 (Michael)
8. Sattelstütze
9. Sopaipilla
10. Rayno
11. Wolfgang M.
12. KaivK

Vielleicht und hoffentlich:

1. thomas-b
2. Bicyclista

Ich freue mich.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1479329 - 16.09.21 10:33 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Hallo Bettina,

ich möchte Dir noch mitteilen, dass ich Klöße mit Fleischfüllung nehme. Anke (Sopaipilla) und ich kommen voraussichtlich gegen 14 Uhr auf dem CP an und bauen erst mal in Ruhe die Zelte auf.

Bis gleich

Wolfgang (Sattelstütze)
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1479335 - 16.09.21 12:13 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 101
Da das Wetter für das Wochenende positiv aussieht und dem Spaß am Radeln somit nichts entgegen steht, werde ich dabei sein.

Ich komme am Freitagnachmittag zum Campingplatz und werde bis Sonntag bleiben, eventuell mit Option bis Montag zu verlängern.

Soweit es das Essen betrifft bin ich ein wenig kompliziert. Ich mache eine Teilnahme von den jeweils gültigen Regeln und Beschränkungen in den Restaurants abhängig. Wenn du die Klöße vorbestellen musst, dann nimm mich bitte raus. Ich verpflege mich dann eigenständig. Das Gleiche gilt für Freitagabend.
Nach oben   Versenden Drucken
#1479338 - 16.09.21 12:24 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Bicyclista]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Hallo,

wir haben grundsätzlich Plätze im Freien reserviert. Dort gibt es keine Testpflicht.

Soll ich bei dieser Lage Dich auch rauslassen?

Im Übrigen: Freut mich, dass Du kommst.

Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1479342 - 16.09.21 13:21 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1219
Hallo Bettina,

ich bin Freitagabend raus, werde spät anreisen,
für Samstag hätte ich gerne die Fleischvariante. zwinker

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1479352 - 16.09.21 14:24 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 101
Nein, es geht mir nicht ums testen. Ich möchte mich nur nicht für einen Restaurantbesuch registrieren lassen. Zumindest bei uns muss man sich in irgendeine Liste eintragen oder über eine App registrieren. Sollte es ausreichen den Impfstatus mittels Ausweis nachzuweisen, wäre ich dabei. Ansonsten lass mich bitte raus.
Nach oben   Versenden Drucken
#1479357 - 16.09.21 15:41 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Wolfgang M.]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5578
Hallo zusammen,

ich habe mich diese Woche mit meiner Projektleiterin geeinigt, dass ich erst ab dem 22.09 Urlaub nehme, damit fällt für mich die Klößetour leider aus.

Gruß
Thomas

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. Helm
6. Jürgen
7. Bikemike07 (Michael)
8. Sattelstütze
9. Sopaipilla
10. Rayno
11. Wolfgang M.
12. KaivK

Vielleicht und hoffentlich:

1. Bicyclista
Nach oben   Versenden Drucken
#1479365 - 16.09.21 17:50 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Bicyclista]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Das Hinterlassen der Kontaktdaten ist bei uns, wie wohl in ganz Deutschland erforderlich. Ich werde daher für Dich keine Klöße bestellen. Du hast an dem Tag vorher Gelegenheit, Dich mit Esswaren einzudecken.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >


www.bikefreaks.de