Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (Bahnhofsradler, iassu, netbelbo, birdy1986, Gerhard O, silbermöwe, CFJH, Pfannastieler, joerg67, 5 unsichtbar), 194 Gäste und 219 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28227 Mitglieder
94686 Themen
1475432 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2850 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1486636 - 18.12.21 11:49 Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1069
Hallo,

am 29. Januar 2022 bieten wir wieder eine Forumsgrünkohltour im schönen Paderborn an. schmunzel schmunzel
Start wird, wie die letzten Jahre auch, gegen 10:00 Uhr in der Nähe des Bahnhofs sein.
Genaueres gibt es wenn bekannt ist, wer wann mit dem Zug oder mit dem Auto anreist.
Die Strecke und auch deren Länge richtet sich nach dem Wetter.
Gegen 13:30 Uhr kehren wir ein.
Es gibt grünen Kohl, Brat.- und Salzkartoffeln, und zwei verschiedene Wurstsorten, frische und geräucherte Kohlwurst. grins
Das Restaurant liegt wieder in der Nähe des Zentrums von Paderborn, von da zum Bahnhof sind es ca. 600 Meter.
Wenn jemand mit dem Auto anreisen möchte, wird er auch in der Nähe des Bahnhofs einen Parkplatz finden.

So wie es heute aussieht, ist 2 G Voraussetzung zur Teilnahme.


Gruß aus Ampelborn

Helmut

Geändert von Helmut R. (18.12.21 11:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1486812 - 20.12.21 08:42 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn [Re: Helmut R.]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Hallo Helmut,
werde versuchen zu kommen.
Liebe Grüße
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1486825 - 20.12.21 11:14 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn [Re: Zato]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1069
Hi Steffan,

freue mich dich zu sehen. lach lach
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1486831 - 20.12.21 12:34 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn [Re: Helmut R.]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 306
Moin Helmut,
ich mache mir auch einen Knoten in den Kalender. Danke für die Orga!
Beste Grüße von
Tom
Rule #32 – Enjoy the Little Things
Nach oben   Versenden Drucken
#1486838 - 20.12.21 13:20 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn [Re: HC SVNT DRACONES]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1069
Super !!

Teilnehmer:

Helmut R.
Stefan
Tom
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1486881 - 20.12.21 17:50 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn [Re: Helmut R.]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 646
Wenn es die unwägbaren Lagen (Pandemie-, Wetter-, Verkehr-, Familie-) zulassen, wäre ich auch dabei. Verdient wäre es allemal nach der langen Wartezeit.

Teilnehmer:

Helmut R.
Stefan
Tom
Peter (winoross u.V.)
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1486897 - 20.12.21 20:57 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn [Re: Helmut R.]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1241
Hallo Helmut,

ich melde erstmal Interesse an,

muss sehen, wie ich es logistisch schaffe.

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1486901 - 20.12.21 21:27 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn [Re: Helmut R.]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1375
Hallo Helmut,

unter Vorbehalt dessen, was uns dieses miese, kleine Virus bis dahin noch so an Einschränkungen aufzwingen mag, bin ich sehr gerne dabei, es sei denn, es wäre Spikes-Wetter, solche Pneus habe ich nicht im Bestand zwinker

Je nachdem, mit welchem Zug ich fÜhre, wäre ich laut Fahrplan um 9:27 bzw. 9:41 Uhr in PB Hbf.

PS
Ja, ja, die Liste:

Teilnehmer:

Helmut R.
Stefan
Tom
Peter (winoross u.V.)
Hanjo
Lieben Gruß aus Bielefeld

Hanjo

Geändert von HanjoS (20.12.21 21:37)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1486902 - 20.12.21 21:30 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1375
In Antwort auf: uwe EF
[...] muss sehen, wie ich es logistisch schaffe. [...]
Uwe, nimm den Camper, das ist bei dem Wetter angenehmer, als mit dem Rad zu kommen zwinker. Würd mich freuen, Dich zu sehen bier ... wie auch alle Anderen grins
Lieben Gruß aus Bielefeld

Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1488772 - 11.01.22 18:44 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn [Re: HanjoS]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1069
Schupps.... schmunzel
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1488844 - 12.01.22 09:45 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn [Re: Helmut R.]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1466
Hi Helmut,

bis wann musst Du dem Restaurant eine Rückmeldung über die Anzahl der Einkehrer geben ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1488877 - 12.01.22 12:10 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn [Re: slatibart]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1069
Hi Andreas,

verbindlich muss ich 2 Tage vorher melden.
Aber eine grobe Schätzung möchte ich schon eher abgeben.

Würde mich freuen wenn du dabei bist.
Und was Corona macht wissen wir alle nicht.........
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1488979 - 12.01.22 19:38 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn [Re: Helmut R.]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1375
Du hast sicherlich Recht, wir wissen alle nicht, wie Corona wieder einmal dazwischen grätscht. Soweit ich informiert bin, gilt ja in NRW inzwischen für den Gastrobereich 2G-Plus. Macht unter diesen Voraussetzungen unser "Lieblings-Grünkohl-esst-soviel-ihr-wollt-Gastgeber" überhaupt mit? Hier in Bielefeld sehe ich derzeit einige Gastronomen die Pforten schließen.
Vielleicht sollte man auch erwähnen, ob/dass eine Booster-Impfung die andernorts möglicherweise geforderte, tagesaktuelle Testung ersetzt.
Viel Verwirrung/Unklarheiten, die zumindest mich nicht davon abhalten, mit viel Vorfreude aufs Treffen/Radeln in und um Paderborn diesem Termin entgegenzufiebern.

Bleibt alle gesund
Lieben Gruß aus Bielefeld

Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1489022 - 13.01.22 09:01 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn [Re: HanjoS]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1069
Das Restaurant macht keinen Rückzieher, verweist aber auf die dann geltenden Regeln, wie immer die dann aussehen.
Wir planen hier weiter und freuen uns auf das Treffen.( und den Grünkohl!!)
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1489035 - 13.01.22 10:10 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn [Re: Helmut R.]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Moin Helmut,
gibt es schon eine Idee wann die Tor wieder in Paderborn ankommt.
Möchte gerne mit dem Zug kommen und brauche mal einen Überblick um die Rückfahrt zu planen.
Verbindung dauert 3,5 Std.
Gruß
STefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1489056 - 13.01.22 14:13 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn [Re: Zato]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1069
Wir werden planmäßig gegen 13:30 Uhr einkehren. Wie lange man dort beim Essen oder Bier bleibt, entscheidet jeder für sich selbst. grins
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1489057 - 13.01.22 14:41 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn [Re: Helmut R.]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Da kann ich ja noch einige Paderborner Bierspezis austesten grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1489165 - 14.01.22 18:26 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn [Re: Zato]
Micky2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Helmut,
wir würden auch gerne noch einmal einen Anlauf nehmen und mitradeln. Wir sind allerdings mittlerweile auf Falträdern unterwegs, die nicht unbedingt ideal für längere Strecken duch den Sennesand geeignet sind. Wie hoch ist denn so der Anteil befestigter Wege?
Über die Teilnahme am Essen würden wir gerne eher kurzfristig entscheiden. Falls dann kein Platz mehr ist, ist kein Platz mehr.
Herzliche Grüße aus Lippe
Beate u. Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1489180 - 14.01.22 21:01 Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn [Re: Micky2]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1069
Hi ihr beiden,
schön mal wieder von euch zu hören !!
Unbefestigt ist da, wenn ich mich recht erinnere, gar nichts.
Ich fahre die Strecke aber vorher noch komplett ab, und berichte dann hier.
Zum Grünkohl sollte ihr unbedingt mitkommen, ich war gerade "Probeessen", das wird was !! lach

Ich habe mit dem Koch gerade auch abgestimmt, das auf Wunsch auch veganer Grünkohl angeboten wird. Da braucht er aber die genaue Anzahl der Portionen. Also bei Bedarf mir bitte konkret mitteilen, ich organisiere das.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de