Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (KUHmax, felixsilvestris, maush, RadEsel, thomas-b, reisefux, 7 unsichtbar), 160 Gäste und 765 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533829 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 50
iassu 48
Themenoptionen
#1493220 - 26.02.22 20:35 WhisterLite transportieren auf Radreisen
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo,


Ich bin mit dem WhisterLite Benzinbrenner sehr zufrieden, hab aber so meine Schwierigkeiten beim Transport des Brenners mit all den Anhängseln in den Radtaschen. Der Brenner hat doch sehr viele Haken und Ösen , drücken mag ich ihn auch nicht in der Radtasche. Ich hab eben kein gutes Gefühl. Habt ihr eine gute Möglichkeit gefunden, den Brenner platzsparender und sicher zu verpacken.
Mit dem Brenner meine ich das gesamte Teil, das teilweise in der Benzinflasche verschwindet und den Brenner selbst.
Merci
Nach oben   Versenden Drucken
#1493226 - 26.02.22 22:11 Re: WhisterLite transportieren auf Radreisen [Re: uwe&margit]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.117
Moin,

habe einen Primus Omnifuel
Die Flasche mit montierter Pumpe kommt in einen Flaschenhalter am Rad; Kocher, Windschutz und Zubehör kommen in eine Ortlieb Aussentasche . Nutze aber auch Tankstellensprit, d.h geruchs- und rußintensiver. peinlich
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (26.02.22 22:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1493227 - 26.02.22 22:22 Re: WhisterLite transportieren auf Radreisen [Re: Michael B.]
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo, vielen Dank. Muss mal prüfen, ob mein Brenner auch von der Pumpe einfach demontierbar ist.
Aussentasche am Ortlieb würden auch zur Verfügung stehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1493229 - 26.02.22 22:28 Re: WhisterLite transportieren auf Radreisen [Re: uwe&margit]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.117
lt. diesem Bild sollte es gehen. Funktioniert bei Optimus auch.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1493230 - 26.02.22 23:24 Re: WhisterLite transportieren auf Radreisen [Re: uwe&margit]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

ich verpacke den Primus Omnifuel in seinem gepolsterten Packsack klapperfrei und geschützt in einem Kochtopf mit der Pfanne als Deckel. Vom Benzinbetrieb habe ich mich wegen der Geruchsbelästigung verabschiedet und heize nur noch mit Gas.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1493252 - 27.02.22 15:35 Re: WhisterLite transportieren auf Radreisen [Re: uwe&margit]
Gudereit
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Wenn man den Verschlußbügel vom Benzinschlauch an der Pumpe löst dann kann man den Schlauch von der Benzinflache abziehen. Beim Wiederanschließen die Dichtungsringe(O-Ringe) am Schlauch etwas mit Spucke befeuchten, dann rutschen sie besser in den Verschluß.
Anleitung von MSR in deutsch gibt es hier
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1493255 - 27.02.22 16:40 Re: WhisterLite transportieren auf Radreisen [Re: Gudereit]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.018
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Gudereit
Wenn man den Verschlußbügel vom Benzinschlauch an der Pumpe löst dann kann man den Schlauch von der Benzinflache abziehen. Beim Wiederanschließen die Dichtungsringe(O-Ringe) am Schlauch etwas mit Spucke befeuchten, dann rutschen sie besser in den Verschluß.
Anleitung von MSR in deutsch gibt es hier


Habe das mit unserem MSR genauso gemacht. Flasche mit Pumpe und Brenner mit Leitung. Letzteres in einen Sack und beides zum Kochkram in den vorderen lowrider. Beide Lowrider haben immer eine Schaumstoffplatte unter der Aussenseite als Scheuerschutz.

XGK-SD II (mit der sperrigen steifen Zuleitung) mit Tankstellensprit. Geht gut.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1493279 - 28.02.22 06:09 Re: WhisterLite transportieren auf Radreisen [Re: panta-rhei]
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo,
hab die Tips zur Verpackung des MSR gestern getestet und es klappt prima. Benzinschlauch abziehen, sicher und platzsparend verpacken.

Vielen Dank
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de