Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (AWOL, Ziegenpeter, Fahrradfips, schorsch-adel, 2 unsichtbar), 153 Gäste und 321 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28522 Mitglieder
95335 Themen
1488953 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2754 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1497871 - 23.04.22 16:14 Forumslader lädt nicht mehr auf.
Gogomil
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Liebe Radreisefreunde,
Mein Forumslader liefert mir keinen Strom mehr. Wenn ich den Lader mit Spannung versorge blinkt die grüne LED 2 x kurz auf danach blinkt dann die rote LED in kurzen Abständen 2 mal. Ich denke normalerweise müsste jetzt die grüne LED 2 x blinken und nach und nach auf 3 und 4 mal blinken gehen. Wenn ich ein Smartphone anschließe und den Vorgang wiederhole ist die LED Anzeige die Gleiche. Beim Smartphone startet der Ladevorgang ganz kurz und hört dann auf zu laden. Der Forumslader ist ca. seit 5 Jahren intensiv in Betrieb. Es würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Herzliche Grüße Helmut.
Nach oben   Versenden Drucken
#1497898 - 24.04.22 09:37 Re: Forumslader lädt nicht mehr auf. [Re: Gogomil]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4091
Moin Helmut, schreibe doch mal Jens an.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1497950 - 24.04.22 19:57 Re: Forumslader lädt nicht mehr auf. [Re: Gogomil]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7290
Neulich habe ich gelesen, dass der Forumslader nur lädt wenn das Licht ausgeschaltet ist.

Grüße Renata
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1497954 - 24.04.22 20:41 Re: Forumslader lädt nicht mehr auf. [Re: Rennrädle]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2891
In Antwort auf: Rennrädle
Neulich habe ich gelesen, dass der Forumslader nur lädt wenn das Licht ausgeschaltet ist.


kommt auf das Modell an, die Ladeleistung ist aber bei eingeschalteten Licht schlechter.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1498200 - 27.04.22 19:10 Re: Forumslader lädt nicht mehr auf. [Re: cyclerps]
Gogomil
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Ich habe Jens erreicht.
Muss wohl etwas defekt sein. Habe den Lader zu Jens geschickt. Ich muss mich allerdings auf längere Wartezeit einstellen. Zu Blöd wenn man auf Radreise gehen will. Zumal ich oft wild und alternativ zelte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1498221 - 28.04.22 03:10 Re: Forumslader lädt nicht mehr auf. [Re: Gogomil]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4091
Das war die beste Lösung auch wenn es länger dauert.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de