Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Highlandhobo, paschukanis, silbermöwe, Trampeltier, moo, winoross, bringapajtas, 6 unsichtbar), 184 Gäste und 168 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28471 Mitglieder
95191 Themen
1486414 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2776 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1499009 - 07.05.22 18:05 Gibt es den Schwalbe Supreme noch als TLE?
Cyclefix
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo zusammen,
ich fahre seit Jahren den Schwalbe Supreme (37-622) in der TLE Variante auf meinem sportlichen Treckingbike. Hatte auch auf meinen langen Touren mit viel Gepäck und Schotterpisten... nie eine Panne.

Kann es sein, dass es diesen Reifen nicht mehr Tubeless easy gibt? Ich finde keinen Händler, der das anbietet, auch auf Schwalbe.de finde ich keinen Hinweis mehr auf diese TLE Version.

Weiß da jemand Bescheid?
Oder könnt ihr eine gute Alternative (TLE) zu diesem Reifen empfehlen?

Vielen Dank und Gruß
Cyclefix
Nach oben   Versenden Drucken
#1499013 - 07.05.22 18:33 Re: Gibt es den Schwalbe Supreme noch als TLE? [Re: Cyclefix]
AndreMQ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4651
.... gemeint ist Marathon Supreme? Der ist nicht mehr im Programm zu finden und üblicherweise ist das kein Fehler, sondern der Reifen ist aus dem Programm genommen. Das passiert ständig. Wer sich auf bestimmte Versionen von Reifen konzentriert hat, die aber selten gekauft werden, kann deren ersatzlose Streichung erleben. Aber auch wer Rennertypen kauft, muss mit deren ständiger "Optimierung" rechnen (z.B. E-Bike-ready) und erlebt dann auch mal eine Überraschung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1499027 - 07.05.22 22:24 Re: Gibt es den Schwalbe Supreme noch als TLE? [Re: Cyclefix]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3596
Schwalbe Pro One oder Almotion als Alternative um 35 mm?
Nach oben   Versenden Drucken
#1499052 - 08.05.22 10:23 Re: Gibt es den Schwalbe Supreme noch als TLE? [Re: Cyclefix]
Cyclefix
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Vielen Dank schon mal für eure Antworten schmunzel
Echt schade, dass es den Marathon Supreme nicht mehr in der TLE Variante gibt traurig

@Nordisch:
Mit dem Almotion hatte ich auch schon geliebäugelt die 40mm Breite müsste eigentlich gerade noch passen. Den "Pro One" hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, klingt interessant!
Meinst du der hält auch lange Touren mit Gepäck und auch schon mal Schotterpisten durch? Schwalbe.com macht da leider keine Angaben zu Protection und Durability.
Nach oben   Versenden Drucken
#1499059 - 08.05.22 13:48 Re: Gibt es den Schwalbe Supreme noch als TLE? [Re: Cyclefix]
AndreMQ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4651
In Antwort auf: Cyclefix
... Echt schade, dass es den Marathon Supreme nicht mehr in der TLE Variante gibt traurig.....
Es gibt Marathon-Supreme gar nicht mehr, also in keiner Variante. Händler haben eben nur die Restbestände von welcher Version auch immer. Der Supreme war nie ein richtiger Marathon - und genau deshalb auch interessant. Aber ist nun Geschichte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1499083 - 09.05.22 08:04 Re: Gibt es den Schwalbe Supreme noch als TLE? [Re: Cyclefix]
amseld
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 697
Bei Rose gibt es noch einige Varianten des Supreme
Nach oben   Versenden Drucken
#1499097 - 09.05.22 13:41 Re: Gibt es den Schwalbe Supreme noch als TLE? [Re: Cyclefix]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3596
Die Supreme hatten keinen besonderen Schutz. Insofern funktionieren auch andere Modelle.

Gravel Reifen wären auch noch möglich. G-ONE Speed Superground V-Guard ist nah am Supreme und an den Flanken robuster.
Nach oben   Versenden Drucken
#1499103 - 09.05.22 16:21 Re: Gibt es den Schwalbe Supreme noch als TLE? [Re: Nordisch]
AndreMQ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4651
So ist es, man muss immer mal wieder durch das sich ständig ändernde Reifenprogramm gehen und darf sich nicht auf einen Verkaufsnamen fixieren (z.B. Nobby-Nic-xyz oder Marathon-uvw).
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de