Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (jmages, Hobo61, ulli82, SchottTours, AndreMQ, 8 unsichtbar), 195 Gäste und 397 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28522 Mitglieder
95347 Themen
1489418 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2740 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1502185 - 19.06.22 18:27 Tasche Rahmendreieck Kettenstreben
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18510
Ich habe einen großen Rahmen (58cm) und 26" Laufräder. Daher ist hinter dem Sitzrohr relativ viel Platz. Ich würde dort gern noch eine kleine Tasche unterbringen. Bisher habe ich aber noch nichts gefunden, was gut passt. Hat da schon mal jemand etwas gefunden? selber nähen bekomme ich nicht hin....
Nach oben   Versenden Drucken
#1502212 - 19.06.22 22:41 Re: Tasche Rahmendreieck Kettenstreben [Re: Job]
elflobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Manche Rahmentaschen, die eigentlich für unter das Oberrohr konzipiert wurden, könnten da gut passen. Die Maße der Taschen werden normalerweise immer mit angegeben und das kannst du dann mit deinen Platzverhältnissen abgleichen. Wenn es sich nicht gut messen lässt, kannst du vielleicht auch einen Dummy aus Pappe schneiden und reinhalten.

Hast du passende Modelle gefunden, solltest du noch z.B. den Reißverschlussverlauf prüfen. Es ist nicht sonderlich gut, wenn er z.B. in der Einbaulage von unten nach oben geöffnet werden muss.
Nach oben   Versenden Drucken
#1502213 - 19.06.22 22:52 Re: Tasche Rahmendreieck Kettenstreben [Re: Job]
AndreMQ
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 4707
In Antwort auf: Job
Hat da schon mal jemand etwas gefunden?....
Ohne wenigstens ein bißchen Maßangaben für den Freiraum ist die Frage nicht beantwortbar. Ich habe diese Tasche seit Jahren im Fundus liegen, aber nie benutzt.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de