Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Kettenklemmer, ghost, fantis-freund, Biketourglobal, fabianovic, 6 unsichtbar), 102 Gäste und 442 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28522 Mitglieder
95347 Themen
1489423 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2740 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1502231 - 20.06.22 11:02 Windrichtung in den USA
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 310
Unterwegs in Deutschland

Moin. Es gab hier mal nen Hinweis auf eine Seite, wo man die bevorzugte Windrichtung für verschiedene Staaten der USA in den letzten hundert (oder so) Jahren per Windrose einsehen konnte. Finde aber meine bookmark nicht mehr. Wer weiss es?
Nach oben   Versenden Drucken
#1502269 - 20.06.22 17:54 Re: Windrichtung in den USA [Re: Rolly54]
panther43
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 843
Unterwegs in Kanada

Den Bookmark kenne ich nicht, aber wird sich wohl nicht zu sehr von Kanada unterscheiden. Da hat man 80 % der Zeit Westwinde, jedenfalls war das bei meinen Transcanadatouren so ....
Nach oben   Versenden Drucken
#1502278 - 20.06.22 19:03 Re: Windrichtung in den USA [Re: Rolly54]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5989
Unter https://www.weather.gov ist die US-Meteorologie zu erreichen. Vielleicht hilft man dir da kompetent,wenn du nett anfragst.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1502302 - 20.06.22 22:52 Re: Windrichtung in den USA [Re: Rolly54]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2893
Moin,

meintest du den windfinder ?
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1502303 - 20.06.22 23:14 Re: Windrichtung in den USA [Re: Michael B.]
CFJH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 210
Ich habe mal schnell die Internetsuche bemüht (nach "usa mean wind direction by state" gesucht, Suchmaschine "Startpage") und folgende Links gefunden:

Link 1

Link2

vielleich was passendes dabei ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1502322 - 21.06.22 09:37 Re: Windrichtung in den USA [Re: Michael B.]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1605
In Antwort auf: Michael

meintest du den windfinder ?

Das ist ein super Link - danke dir dafür schmunzel

So einfach ist das leider nicht, dass die USA vorwiegend Westwind hätten. Das haben wir auch mal gedacht, aber nach unseren Erfahrungen trifft das nur auf den Mittelwesten zu und vor allem auf das südliche Canada. Auf dem Transcanada-Highway fliegt man in West-Ost-Richtung förmlich dahin, und andersrum ist es eine harte Tortour lach Ähnlich verhält es sich auf dem Pacific Coast Highway (Haupt-Windrichtung im Sommer Nord-Süd) und am Mississippi (Süd-Nord, vom Golf her). Und auf unserer Südstaaten-Tour von Houston (TX) nach Key West (FL) hatten wir lernen müssen, dass spätestens ab Alabama der Wind streng von Osten kommt. Ein Ranger in den Everglades erklärte uns später, das seien die Ausläufer der Trade Winds, sprich des Nordostpassats, der einstmals schon die Entdecker und Eroberer in die Neue Welt geblasen hatte...

Das Gute an dem aufgeführten Link ist, dass es auch eine Prognose für die nächsten Tage gibt. Hab' ich mir mal für die Zukunft gespeichert schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#1502330 - 21.06.22 11:51 Re: Windrichtung in den USA [Re: Rolly54]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 310
Unterwegs in Deutschland

Danke euch allen.
Habs gefunden, die Seite ist umgezogen.
https://www.nrcs.usda.gov/wps/portal/wcc/home/climateSupport/windRoseResources/
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de