Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Remobici, Deul, Igel-Radler, indomex, Meillo, 6 unsichtbar), 300 Gäste und 776 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532673 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1502593 - 25.06.22 08:37 Re: Wieder mal Slowenien...erste Fragen für 2022 [Re: radler_dd]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Danke! schmunzel

In Antwort auf: radler_dd
Mit der Fähre war es entspannt, hatte nur Pech dass ich ca. 3 Stunden vor Abfahrt schon da war und mir da die Zeit vertreiben musste (obwohl, es gibt glaube ich schlimmeres als 3 Stunden in Triest zu sein).

Naja, aber mit dem Reiserad in der Hand vielleicht doch nervig?

Ich würde dann ins Café oder eine Bar gehen und je nach Tageszeit Cappucino, Vino oder Birra konsumieren. lach

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1502595 - 25.06.22 08:42 Re: Wieder mal Slowenien...erste Fragen für 2022 [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Wenn es spektakulär sein soll und Du ohnehin aus dem slowenischen Hinterland kommst, dann fahr nach Opinica und von dort mit der Lokalbahn ins Zentrum. Zumindest dann, wenn die Züge wieder verkehren (was ich mal hoffe).
Ohne Fahrrad wäre für mich trotzdem nichts, zumal man die durchaus mitnehmen kann. Ich bin doch nicht bei der Infanterie!
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1502609 - 25.06.22 10:16 Re: Wieder mal Slowenien...erste Fragen für 2022 [Re: Falk]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Guter Tipp, danke! schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1502652 - 26.06.22 05:34 Re: Wieder mal Slowenien...erste Fragen für 2022 [Re: Toxxi]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
War gerade erst in Triest und bin nach Opicina mit dem Rad rauf gefahren - die Lokalbahn ist nach wie vor nicht in Betrieb (gewesen). Man arbeitet an der Wiederinbetriebnahme (aber das hat man vor 2 Jahren auch schon erzählt).
Nach oben   Versenden Drucken
#1504000 - 11.07.22 10:00 Re: Wieder mal Slowenien...erste Fragen für 2022 [Re: radler_dd]
radler_dd
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Vielleicht eine dumme Frage, aber...

War jemand von euch schon mal mit dem Reiserad auf der Velika Planina? Ist das überhaupt machbar oder totaler Quatsch?
Ich überlege, auf meiner Tour von Ljubljana nach Solcava dorthin einen Abstecher zu machen. Bei Komoot kann ich eine Strecke legen, die jetzt erstmal gar nicht so wahnsinnig schwierig vom Untergrund her aussieht:
Velika Planina

Jetzt ist halt die Frage, lohnt das überhaupt und ist das mit Gepäck machbar? Ich hatte auch überlegt, vielleicht von der anderen Seite mit der Seilbahn zu fahren, aber finde da nirgends was, ob die Räder mitnehmen. Ich lese nur etwas von MTB´s, die man an den Sesselliften an zwei Gummihaken befestigen kann...

Also, falls es totaler Unsinn ist, dann redet mir das mal schnell aus. War eben nur so eine fixe Idee, ca. 2 Wochen vor Start der Tour hab ich grad zuviel Zeit, weil ich in Quarantäne bin.
Viele Grüße, Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#1504006 - 11.07.22 11:32 Re: Wieder mal Slowenien...erste Fragen für 2022 [Re: radler_dd]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: radler_dd
War jemand von euch schon mal mit dem Reiserad auf der Velika Planina? Ist das überhaupt machbar oder totaler Quatsch?
Hast du dir die Strecke bei Google Street View angesehen?

Wen du nicht nur in Quarantäne bist sondern richtig Covid hast, vermute ich höchstens, dass du oben ein Sauerstoffzelt benötigst. Der Untergrund sieht recht glatt aus. Wir haben bereits Reiseräder in die Haken von einfachen Sesselliften gehängt.
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (11.07.22 11:33)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1504015 - 11.07.22 13:06 Re: Wieder mal Slowenien...erste Fragen für 2022 [Re: gerold]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: gerold
War gerade erst in Triest und bin nach Opicina mit dem Rad rauf gefahren - die Lokalbahn ist nach wie vor nicht in Betrieb (gewesen). Man arbeitet an der Wiederinbetriebnahme (aber das hat man vor 2 Jahren auch schon erzählt).

meinst du die Linie 2? Laut Internet fährt die:

https://www.triestetrasporti.it/orari-e-percorsi/linee-e-orari/linea-2

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1504017 - 11.07.22 13:09 Re: Wieder mal Slowenien...erste Fragen für 2022 [Re: radler_dd]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: radler_dd
Bei Komoot kann ich eine Strecke legen, die jetzt erstmal gar nicht so wahnsinnig schwierig vom Untergrund her aussieht:
Velika Planina

Bei Velomap und Streetview sieht zumindest die Hintour sehr machbar aus. Ob lohnt... gute Frage.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1504028 - 11.07.22 14:11 Re: Wieder mal Slowenien...erste Fragen für 2022 [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
meinst du die Linie 2? Laut Internet fährt die:

Da ist irgendwas faul. Eine Gersamtfahrzeit von nur zwölf Minuten ist unrealistisch. Zudem ist der reguläre Endpunkt in Triest nicht Via Galatti, sondern Piazza Oberdan. Einen Haltepunkt Via Galatti gibt es an der Strecke nicht und in Triest gibt es eine Via Grigorio Galatti in der Nähe des Hauptbahnhofes. Das kann es nicht sein.
Falk, SchwLAbt

Geändert von Falk (11.07.22 14:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1504031 - 11.07.22 14:20 Re: Wieder mal Slowenien...erste Fragen für 2022 [Re: Falk]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Falk
Zitat:
meinst du die Linie 2? Laut Internet fährt die:

Da ist irgendwas faul. Eine Gersamtfahrzeit von nur zwölf Minuten ist unrealistisch. Zudem ist der reguläre Endpunkt in Triest nicht Via Galatti, sondern Piazza Oberdan. Einen Haltepunkt Via Galatti gibt es an der Strecke nicht und in Triest gibt es eine Via Grigorio Galatti in der Nähe des Hauptbahnhofes. Das kann es nicht sein.

Laut Internetseite von triestetrasporti fährt sie weiterhin nicht.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de